Zuallererst braucht man einen Trainer, der für eine modernere und schnellere Spielweise steht. Diese ewigen Quer- und Rückpässe, die Löw in vielen Jahren der Mannschaft eingeimpft hat, müssen der Vergangenheit angehören. Erst dann kann man ein Team ohne Rücksicht auf Vergangenes, Vereinszugehörigkeit oder Werbewirksameit zusammenstellen. In dieser Mannschaft haben weder Hummels noch Boateng, weder Kroos noch Khedira, weder Özil noch Müller z. Zt. eine Berechtigung. Lustlos und uninspiriert, kritikwürdig sind nur die Mitspieler, Follower sind wichtiger als Leistung. Das Beispiel England zeigt doch sehr deutlich, daß alte Zöpfe kein Weg in die Zukunft sein können, selbst unsere 2B-Elf aus dem confed-Cup spielte auf einem viel höheren Nivea(u) als Jogis Haufen bei der WM
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Einzelkritik: Kroos kippt nach drei Wodkas um, Khedira nach einem
Russland und der Wodka – natürlich ist das ein schreckliches Klischee. Aber vielleicht passt es ganz gut als Metapher für den Weltmeister aus Deutschland, der wie angeheitert durch das Turnier in Russland torkelte. Als besonders trinkfest, bildlich gesprochen, hat sich die Nationalmannschaft jedenfalls nicht erwiesen
Jonas Hector: Ein Spieler, der das Fußballvolk spaltet. Die einen halten ihn für belanglos, die anderen für extrem wichtig, weil er so gut wie immer funktioniert. Durch seine Auftritte in Russland dürfen sich beide Lager bestätigt fühlen.
Zitat von HornigDie WM in 4 Jahren findet in der brüllenden Hitze von Katar statt.
Stell die neue WM-N11 bitte unter diesem Gesichtspunkt zusammen. Alte Säcke kriegen da keine Luft mehr. Beispiel: Neuer ist dann 37, das geht gar nicht.
Und komm mir nicht mit so'nem Kinderkram wie die EM 2020 vorher...
Ganz ehrlich: ICH sehe die nächste EM sogar auch nur als Zwischen-Step. Ein Testballon unter Profi-Bedingungen für ein neu formiertes Team mit Blick auf 2022. ABER: 1.) Wer da jetzt wann im Tor steht...ob ein Torwart-Wechsel zwischen zwei Turnieren wirklich Einfluss hat auf die Gesamtleistung eines Teams? Auf dem Niveau Neuer/terStegen glaube ich das nicht 2.) Noch viel wichtiger: Wem willst du das denn vermitteln nach dieser WM? Der Öffentlichkeit? Ich lach mich tot! Nur mal ein Beispiel: Erinnerst du dich, wie Jogi für die Jungspund-Truppe für den Confed-Cup belächelt wurde? Stell dir sowas mal vor einer EM vor. Eine mediale Steinigung epischen Ausmaßes würde es geben, wenn auch nur der leiseste Verdacht aufkäme, der Focus läge schon auf der nächsten WM. JETZT würden da noch alle locker durch die Hose atmen, mit der Enttäuschung von Kasan im Rücken. Aber warte mal ab bis spätestens zur EM-Quali: Lass mal Khedira seine überragende Juve-Saison noch toppen und stell dich dann als Nationaltrainer hin und sag „der ist raus, weil er mit Hinblick auf 2022 dann einfach zu alt ist“. Da hättest du soviel Spaß mit, das könntest du dir in deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen
Zitat von Kölsche OstfrieseAlso mir ist das jetzt echt schnuppe wie das mit der Nati weiter geht.
Die nächste EM in zwölf Ländern und dann die WM am heissesten Arsch der Welt können mir echt gestohlen bleiben.
Diese Einstellung hatte ich schon während des Confed.Cups letztes Jahr, den Deutschland ja gegen das bei der AM nun fehlenden Chile im Endspiel gewonnen hat. Das sagt aus meiner Sicht alles über die Wertigkeit des gewonnenen Cups.
So, dann hoffe ich mal, dass Argentinien und Frankreich jetzt zusammen das auf den Platz bringen, was ihnen getrennt voneinander bisher nicht gelang: Guten Fußball
Heute geht die WM erst richtig los. Ich freue mich auf die K.o.-Spiele, auch wenn wir nicht mehr dabei sind. Kann man leider nicht mehr ändern.
Entsprechendes gilt auch für die nächste Bundesliga-Saison, die ohne den Effzeh stattfinden wird. Man kann sich die Spiele völlig entspannt ansehen. Von der 2. Liga wird ja wegen der bescheuerten Anstoßzeiten im freien Fernsehen kaum was gezeigt. Da sind die Fans der Drittliga-Clubs sogar besser dran.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiHeute geht die WM erst richtig los. Ich freue mich auf die K.o.-Spiele, auch wenn wir nicht mehr dabei sind. Kann man leider nicht mehr ändern.
Entsprechendes gilt auch für die nächste Bundesliga-Saison, die ohne den Effzeh stattfinden wird. Man kann sich die Spiele völlig entspannt ansehen. Von der 2. Liga wird ja wegen der bescheuerten Anstoßzeiten im freien Fernsehen kaum was gezeigt. Da sind die Fans der Drittliga-Clubs sogar besser dran.
die 2. Liga wird ja nicht der bescheuerten Anstosszeiten nicht im Free-TV gezeigt,sondern wegen der fehlenden Rechte.
Sky hat die Rechte und die Anstoßzeiten und Tage werden ja medial ausgeschlachtet. Je weniger Spiele parallel laufen desto besser für die Vermarktung.
Zitat von PowerandiHeute geht die WM erst richtig los. Ich freue mich auf die K.o.-Spiele, auch wenn wir nicht mehr dabei sind. Kann man leider nicht mehr ändern.
die 2. Liga wird ja nicht der bescheuerten Anstosszeiten nicht im Free-TV gezeigt,sondern wegen der fehlenden Rechte.
Sky hat die Rechte und die Anstoßzeiten und Tage werden ja medial ausgeschlachtet. Je weniger Spiele parallel laufen desto besser für die Vermarktung.
Von den Samstagsspielen in der 2. Liga kommen ja wenigstens die Zusammenfassungen in der Sportschau. Sky ist mir zu teuer; dann gönne ich mir doch lieber mal einen Livestream im Internet.
Zitat von PowerandiMan ist der Mbappé schnell. Klarer Elfer!
1:0 für Frankreich durch Griezmann (13. Minute)
Schnell isser. Aber der Ball war quasi weg am Ende. Von da macht der doch kein Tor?! Und was macht eigentlich der Keeper? Rauskommen und den Ball spielen verboten?
Lustig auch, wenn du zwei der sagen wir mal zwanzig besten echten Mittelstürmer Europas im Kader hast und beide auf die Bank setzt. Irgendwie setzt es manchmal aus....
Zitat von smokieSind bei den Argentiniern eigentlich alle Spieler Profis? Die Verteidiger holzen da rum wie inner Kreisliga. Schrecklich
Gerade dafuer mag ich die, und nun hat es Booooom gemacht!
Dafür mag ich nur die Urus. Das ist eine „clevere Härte“. Wenn ich sehe, wie die Argentinier, wo ja schon zwei Verteidiger gelb haben, ihre Gegenspieler angehen, wird mir schlecht. Und wie locker die Elfmeter in Kauf nehmen...lässt Griezmann sich fallen...wertet ein Schiri das gestreckte Bein nicht als Stürmerfoul...grausam sorglos sowas
In der ersten Hälfte war es ein unterhaltsames Spiel. Die Franzosen spielen schneller und zielstrebiger. Die Argentinier spielen bisweilen ähnlich behäbig wie unser deutscher Trümmerhaufen. Di Maria hat aber ein herrliches Tor gemacht.
Zitat von smokieSind bei den Argentiniern eigentlich alle Spieler Profis? Die Verteidiger holzen da rum wie inner Kreisliga. Schrecklich
Gerade dafuer mag ich die, und nun hat es Booooom gemacht!
Dafür mag ich nur die Urus. Das ist eine „clevere Härte“. Wenn ich sehe, wie die Argentinier, wo ja schon zwei Verteidiger gelb haben, ihre Gegenspieler angehen, wird mir schlecht. Und wie locker die Elfmeter in Kauf nehmen...lässt Griezmann sich fallen...wertet ein Schiri das gestreckte Bein nicht als Stürmerfoul...grausam sorglos sowas
Deshalb schrieb ich ja auch, das ich den Urus heute noch mehr die Daumen druecke. Jetzt aber erst Argentinien, Messi finde ich Spitze, strahlt keine Aroganz aus. Zudem sollte Maradonas Herz geschont werden, wonach es jetzt leider nicht aussieht, bloeder VFBler.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!