Zitat von Ron DorferDie Vorbehalte gegen Pediküre nähren sich in der Regel aus Unkenntnis. Meine Holde hat da beruflich ihre Finger im Spiel und seither bin ich ein großer Fan der professionellen Fußpflege. Wer glaubt durch den Service seine maskuline Attitüde zu gefährden, sollte es eben im Nachbardorf ausprobieren. Der Koch von Welt bringt auch seine eignen Messer in die Küche, der Zimmermann nutzt seinen eigenen Hammer, viele Handwerker sind mit ihrem Werkzeug sehr eigen und lehnen Sachen aus dem Obi ab. Wenn eure Kürzung der Fußnägel so einfach und einwandfrei funktioniert gehört ihr zu den Glücklichen. Füße sind jedoch sehr fehleranfällig und auch der Nagelwuchs ist bei vielen suboptimal. Rundnägel und andere Anomalitäten sind weiterverbreitet als der Laie denkt. Das ist auch keine Frage des Alters, mehr der Gene. Wer schon mal Schmerzen wegen eines eingewachsenen Nagels hatte, braucht diese Erfahrung kein zweites Mal. Mit sowas trittst Du nicht mal gegen einen Wattebausch. Wenn Fußballer wegen einer solchen Geschichte ausfallen und ihrem Verein nicht zur Verfügung stehen, ist das unnötig und unprofessionell.
In diesem Punkt ist nicht zu widersprechen, und bzgl eingewachsener Grosszehennägel könnte mein Vater ein Lied davon singen, er bevorzugte dann immer eine Kneifzange aus dem Werkzeugschrank. Darum geht's allerdings in diesem Falle garnicht. Es ist allein der Vergleich bzw die Erwähnung der Sache an sich, Fußball, und da machen wir uns mal nichts vor, gleich Männersport, Weltmeisterschaft, da geht's zur Sache, Kampf, Einsatz, um mit den Worten von Sergio Ramos zu sprechen, zur Not das eigene Leben auf dem Platz lassen, 90 bzw 120 Min fighten usw und sofort...... Und dann komm mir nicht mit Frisör und Maniküre. Obwohl o.g wahrscheinlich auch dazu tendiert. Wenn nicht dazu dann wie man sehen konnte zum Ganzkörpertattoo
Zitat von nobby stiles(...) Fußball, und da machen wir uns mal nichts vor, gleich Männersport, Weltmeisterschaft, da geht's zur Sache, Kampf, Einsatz, um mit den Worten von Sergio Ramos zu sprechen, zur Not das eigene Leben auf dem Platz lassen, 90 bzw 120 Min fighten usw und sofort...... (...)
Ich glaube, ich verstehe langsam, warum wir so oft anderer Meinung sind.
Fußball ist Sport für Männer und für Frauen. Er ist Mannschaftssport, geprägt vom Zusammenspiel, von Taktik, von spielerischer Finesse, bei der man mit der Zunge schnalzt. Fußball ist ein Sport für Künstler, für herausragende Könner, nicht für Bolzer und Kämpfer. Fußball ist die Faszination darüber, wie zwei Mannschaften als solche versuchen, etwas gemeinsam (nur so geht es) zu erreichen; jedes Team will seine Spielidee durchsetzen und das Spiel des Gegners nicht zur Entfaltung kommen lassen: Laufwege zustellen, gut stehen, schnell umschalten usw.
So sehe ich das zumindest. Und genau deswegen - habe ich es auch recht schwer mit dem Verein meines Herzens.
Zitat von Ron DorferDie Vorbehalte gegen Pediküre nähren sich in der Regel aus Unkenntnis. Meine Holde hat da beruflich ihre Finger im Spiel und seither bin ich ein großer Fan der professionellen Fußpflege. Wer glaubt durch den Service seine maskuline Attitüde zu gefährden, sollte es eben im Nachbardorf ausprobieren. Der Koch von Welt bringt auch seine eignen Messer in die Küche, der Zimmermann nutzt seinen eigenen Hammer, viele Handwerker sind mit ihrem Werkzeug sehr eigen und lehnen Sachen aus dem Obi ab. Wenn eure Kürzung der Fußnägel so einfach und einwandfrei funktioniert gehört ihr zu den Glücklichen. Füße sind jedoch sehr fehleranfällig und auch der Nagelwuchs ist bei vielen suboptimal. Rundnägel und andere Anomalitäten sind weiterverbreitet als der Laie denkt. Das ist auch keine Frage des Alters, mehr der Gene. Wer schon mal Schmerzen wegen eines eingewachsenen Nagels hatte, braucht diese Erfahrung kein zweites Mal. Mit sowas trittst Du nicht mal gegen einen Wattebausch. Wenn Fußballer wegen einer solchen Geschichte ausfallen und ihrem Verein nicht zur Verfügung stehen, ist das unnötig und unprofessionell.
In diesem Punkt ist nicht zu widersprechen, und bzgl eingewachsener Grosszehennägel könnte mein Vater ein Lied davon singen, er bevorzugte dann immer eine Kneifzange aus dem Werkzeugschrank. Darum geht's allerdings in diesem Falle garnicht. Es ist allein der Vergleich bzw die Erwähnung der Sache an sich, Fußball, und da machen wir uns mal nichts vor, gleich Männersport, Weltmeisterschaft, da geht's zur Sache, Kampf, Einsatz, um mit den Worten von Sergio Ramos zu sprechen, zur Not das eigene Leben auf dem Platz lassen, 90 bzw 120 Min fighten usw und sofort...... Und dann komm mir nicht mit Frisör und Maniküre. Obwohl o.g wahrscheinlich auch dazu tendiert. Wenn nicht dazu dann wie man sehen konnte zum Ganzkörpertattoo
ja, mit den Tattoos ist das so eine Sache.
Ich hab mein Leben lang immer wieder mal eins machen lassen wollen. Jetzt bin ich froh, dass ich keins hab.
Im Alter sieht das einfach Scheisse aus. Das sieht man auch am Trainer der Argentinier.
Deshalb trägst du auf deinem Avatar-Bild auch ne Mütze
Naja, eigentlich weniger deshalb.
Meine Haare werden langsam grau und ausserdem hab ich das Talent mir öfters den Kopf irgendwo anzustoßen.(Türrahmen z.B)
Da hilft so eine Mütze ungemein und hat mich vor manchen Beulen bewahrt.
? ? ? Ich sehe auf deinem Avatar eher einen Blindenhund und dich. Ist das nicht richtig - ich dachte bei deinen Beiträge häufiger: Was würdest du hier schreiben, wenn du so wenig sehen würdest wie dieser arme Blinde, dem sein lieber Hund den Weg zeigt und der Fußball vom FC immer so schön anhört. Falls du das lesen kannst: Einen lieben Gruß an dich! Hast eine Beleidigung in meine Richtung frei. Freue mich, dass du die Schönheit Ostfrieslands vielleicht doch auch sehen kannst.
Deshalb trägst du auf deinem Avatar-Bild auch ne Mütze
Naja, eigentlich weniger deshalb.
Meine Haare werden langsam grau und ausserdem hab ich das Talent mir öfters den Kopf irgendwo anzustoßen.(Türrahmen z.B)
Da hilft so eine Mütze ungemein und hat mich vor manchen Beulen bewahrt.
? ? ? Ich sehe auf deinem Avatar eher einen Blindenhund und dich. Ist das nicht richtig - ich dachte bei deinen Beiträge häufiger: Was würdest du hier schreiben, wenn du so wenig sehen würdest wie dieser arme Blinde, dem sein lieber Hund den Weg zeigt und der Fußball vom FC immer so schön anhört. Falls du das lesen kannst: Einen lieben Gruß an dich! Freue mich, dass du die Schönheit Ostfrieslands vielleicht doch auch sehen kannst.
Alles gut, ich brauche altersbedingt lediglich ne Lesebrille inzwischen, weit sehe ich prima.
Mein Lando könnte aber durchaus tatsächlich als Blinden- oder Assistenzhund durchgehen, der kann sogar rechts und links unterscheiden. Manche Frauen können das nicht
Zitat von Joganovic ? ? ? Ich sehe auf deinem Avatar eher einen Blindenhund und dich. Ist das nicht richtig - ich dachte bei deinen Beiträge häufiger: Was würdest du hier schreiben, wenn du so wenig sehen würdest wie dieser arme Blinde, dem sein lieber Hund den Weg zeigt und der Fußball vom FC immer so schön anhört. Falls du das lesen kannst: Einen lieben Gruß an dich! Freue mich, dass du die Schönheit Ostfrieslands vielleicht doch auch sehen kannst.
Alles gut, ich brauche altersbedingt lediglich ne Lesebrille inzwischen, weit sehe ich prima.
Mein Lando könnte aber durchaus tatsächlich als Blinden- oder Assistenzhund durchgehen, der kann sogar rechts und links unterscheiden. Manche Frauen können das nicht :P
Meines Erachtens wird in diesem Forum zu viel mit plumpen Vorurteilen gearbeitet. Erst gestern Abend musste ich in diesem Trööt lesen, daß die Kolumbianer nach dem WM-Aus wieder zurück auf ihre Koka-Plantagen müssen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Joganovic ? ? ? Ich sehe auf deinem Avatar eher einen Blindenhund und dich. Ist das nicht richtig - ich dachte bei deinen Beiträge häufiger: Was würdest du hier schreiben, wenn du so wenig sehen würdest wie dieser arme Blinde, dem sein lieber Hund den Weg zeigt und der Fußball vom FC immer so schön anhört. Falls du das lesen kannst: Einen lieben Gruß an dich! Freue mich, dass du die Schönheit Ostfrieslands vielleicht doch auch sehen kannst.
Mein Lando könnte aber durchaus tatsächlich als Blinden- oder Assistenzhund durchgehen, der kann sogar rechts und links unterscheiden. Manche Frauen können das nicht :P
Meines Erachtens wird in diesem Forum zu viel mit plumpen Vorurteilen gearbeitet. Erst gestern Abend musste ich in diesem Trööt lesen, daß die Kolumbianer nach dem WM-Aus wieder zurück auf ihre Koka-Plantagen müssen.
Von wegen Vorurteil.
Meine Schwester ist soweit ich weiß eine Frau.
Ich war bei der mal im Auto Beifahrer und wollte ihr in Köln den Weg weisen.
Immer wenn ich ihr sagte links rum, wollte sie rechts rum. Ich hab mir dann angewöhnt, bewußt falsch den Weg zu weisen und dann klappte das.
Die kann auch kein Prozentrechnen.10 Prozent von 50 , da rauchts im Kopf bei ihr, aber es kommt nix.
Zitat von nobby stilesIn diesem Punkt ist nicht zu widersprechen, und bzgl eingewachsener Grosszehennägel könnte mein Vater ein Lied davon singen, er bevorzugte dann immer eine Kneifzange aus dem Werkzeugschrank. Darum geht's allerdings in diesem Falle garnicht. Es ist allein der Vergleich bzw die Erwähnung der Sache an sich, Fußball, und da machen wir uns mal nichts vor, gleich Männersport, Weltmeisterschaft, da geht's zur Sache, Kampf, Einsatz, um mit den Worten von Sergio Ramos zu sprechen, zur Not das eigene Leben auf dem Platz lassen, 90 bzw 120 Min fighten usw und sofort...... Und dann komm mir nicht mit Frisör und Maniküre. Obwohl o.g wahrscheinlich auch dazu tendiert. Wenn nicht dazu dann wie man sehen konnte zum Ganzkörpertattoo
Es soll sogar schon Nationalspieler geben, die haben sich die Konterfeis ihrer besten Podologinnen auf die Füße und die ihrer präferierten Maniküre-Artisten auf die Hände tätowieren lassen. Die Extravagantesten unter ihnen haben an jedem Finger und an jedem Zeh ein solches Mini-Tattoo. Allzu viele dürfen´s aber am Fuß nicht werden, denn das führt dann schnell zum sogenannten Schwellfuß (Ödipus). Wobei es hier dann ganz komplex wird: Denn den Titel Ödipus dürfen nur diejenigen führen, die sich ihre Füße von ihren Müttern pediküren lassen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von nobby stilesIn diesem Punkt ist nicht zu widersprechen, und bzgl eingewachsener Grosszehennägel könnte mein Vater ein Lied davon singen, er bevorzugte dann immer eine Kneifzange aus dem Werkzeugschrank. Darum geht's allerdings in diesem Falle garnicht. Es ist allein der Vergleich bzw die Erwähnung der Sache an sich, Fußball, und da machen wir uns mal nichts vor, gleich Männersport, Weltmeisterschaft, da geht's zur Sache, Kampf, Einsatz, um mit den Worten von Sergio Ramos zu sprechen, zur Not das eigene Leben auf dem Platz lassen, 90 bzw 120 Min fighten usw und sofort...... Und dann komm mir nicht mit Frisör und Maniküre. Obwohl o.g wahrscheinlich auch dazu tendiert. Wenn nicht dazu dann wie man sehen konnte zum Ganzkörpertattoo
Es soll sogar schon Nationalspieler geben, die haben sich die Konterfeis ihrer besten Podologinnen auf die Füße und die ihrer präferierten Maniküre-Artisten auf die Hände tätowieren lassen. Die Extravagantesten unter ihnen haben an jedem Finger und an jedem Zeh ein solches Mini-Tattoo. Allzu viele dürfen´s aber am Fuß nicht werden, denn das führt dann schnell zum sogenannten Schwellfuß (Ödipus). Wobei es hier dann ganz komplex wird: Denn den Titel Ödipus dürfen nur diejenigen führen, die sich ihre Füße von ihren Müttern pediküren lassen.
Wahrscheinlich sind wir nur deshalb immer so enttäuscht über schlechte Spiele und Resultate, weil wir immer noch der altmodischen Vorstellung anhängen, beim Fußball ginge es darum, zu siegen und Titel zu sammeln. Manche Kicker lieben aber anscheinend gar nicht das Fußballspielen, sondern träumen von etwas ganz anderem.
Zitat von Aixbock Haare schneiden wird maßlos überschätzt. Schiller nannte es: "das Geschenk der Natur durch ein Machwerk der Kunst ersetzen.
Zurück zur Pediküre: Was sagt Schiller denn dann zu Fußnägeln?
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann. Das ist aus Wilhelm Tell und weist darauf hin,was zu tun ist, wenn durch Pilzbefall an den Fußnägeln eine Heilung eher ausgeschlossen ist und Pediküre nicht mehr weiter hilft. Anfang des 19. Jahrhunderts gab es allerdings noch keine Fußball-Nationalspieler, keine Ahnung, ob das jetzt in den Zusammenhang passt, der hier gerade diskutiert wird.
Ich finde, man sollte die jungen Leute einfach machen lassen. Wenn die sich ihren Körper mit Tattoos versauen, können sie sich ruhig die Nägel schön machen lassen. Kann natürlich auch sein, dass wegen der schönen Fußnägel keiner mehr aufs Tor geschossen hat. Dann fänd ' ich das eher unpassend. Bei den Spaniern würde mich das nach dem Gesehenen nicht wundern. Ist aber nur so ein Gedanke und muß nicht stimmen.