Man weiß ja auch nie, was offiziell gesagt, aber hinten rum getan wird! Veh wird sich aber (weiterhin) an diesem Team messen lassen müssen und mit bla, bla, werden wir die Klasse in der nächsten Saison mit Sicherheit nicht halten. Insofern hoffen wir mal, dass er nicht so lernresistent ist wie Schmadtke.
Hatte heute mal wieder Gelegenheit, das Spiel mit meinem Jugendkumpel zu sehen, der einige Jahre Jugendkoordinator beim FC war. Sein Wunsch: Nicht ein einziges Talent von außerhalb kaufen nächstes Jahr, sondern stattdessen Bisseck (1, Nartey (1, Katterbach (17) und Führich (20) wie Talent-Neuzugänge betrachten und konsequent nach und nach versuchen einzubauen. Dazu Handwerker zurückholen, wenn er Leistung in Holland bringt. Als Transfers „nur“ 3-4 gestandene Bundesliga-Spieler zwischen 24 und 28 Jahren KAUFEN, soweit finanziell machbar.
Zitat von smokieHatte heute mal wieder Gelegenheit, das Spiel mit meinem Jugendkumpel zu sehen, der einige Jahre Jugendkoordinator beim FC war. Sein Wunsch: Nicht ein einziges Talent von außerhalb kaufen nächstes Jahr, sondern stattdessen Bisseck (1, Nartey (1, Katterbach (17) und Führich (20) wie Talent-Neuzugänge betrachten und konsequent nach und nach versuchen einzubauen. Dazu Handwerker zurückholen, wenn er Leistung in Holland bringt. Als Transfers „nur“ 3-4 gestandene Bundesliga-Spieler zwischen 24 und 28 Jahren KAUFEN, soweit finanziell machbar.
Nobby, du machst mir das Leben wirklich schwer! Ich dachte immer, meine negative Haltung Kaschmir Armins gegenüber wäre schon hart! Gegen Deine Kritik ist die meinige ja Kinderchor! Zudem, wie ich schon schrob, kann ich Veh seit der neuen Saison kaum ans Bein pinkeln. Ok, Sobich hätte er sich sparen können, vielleicht hätte man Drexler günstiger über den direkten Weg bekommen können und einen guten LM verpflichten sollen.
Hier sind aber viele Vielleichts und Oders drin, ich bin langsam auf dem Weg mit Veh Frieden zu schließen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiNobby, du machst mir das Leben wirklich schwer! Ich dachte immer, meine negative Haltung Kaschmir Armins gegenüber wäre schon hart! Gegen Deine Kritik ist die meinige ja Kinderchor! Zudem, wie ich schon schrob, kann ich Veh seit der neuen Saison kaum ans Bein pinkeln. Ok, Sobich hätte er sich sparen können, vielleicht hätte man Drexler günstiger über den direkten Weg bekommen können und einen guten LM verpflichten sollen.
Hier sind aber viele Vielleichts und Oders drin, ich bin langsam auf dem Weg mit Veh Frieden zu schließen.
Naja, wir könnten ihn ja zur WP nä Jahr bewerten, wenn er dann noch da ist ( ). Ich mag seine Sprüche nicht, von wegen der und der sind zu höherem berufen der Kader ist auf jeder Pos doppelt gut besetzt usw.... Woher weiß der das? Zieht er seine Erkenntnisse aus den bisherigen Zweitligaspielen gegen zum größten Teil Gurkentruppen, denen es teilweise schon reicht gegen den großen 1. FC Köln zu spielen? So wie gestern Oenning sagte, 50000 Zuschauer, toller Rasen, tolles Publikum. Wir freuen uns. Und so'ne Truppe lässt unsern tollen Kader nicht ins Spiel kommen? Die sind 17. in Liga 2 !!!!! Also, ich mag sowas nicht. Wie sagt Dieter Nuhr, einfach mal die Fresse halten. Warten wir mal ab, ich seh jedenfalls keine große Zukunft für ihn bei uns
Ich find die ÖFFENTLICHEN Aussagen von Veh eigentlich ganz gut, natürlich unter der Prämisse, dass er anders handelt. Was er tun wird. Er könnte natürlich auch das Transfer-Budget bekanntgeben plus die genauen Position und Spieler-Profil, um für eine exzellente Verhandlungsposition zu sorgen. Also beim Gegenüber....
Was machen solche Sprüche mit dem "dummen, von nichts Ahnung habendem" Fan, wie es hier ja teilweise unterstellt wird? Sie machen eine trügerische Hoffnung, Hoffnung auf was, das garnicht existiert. Wir kennen das doch wie keine andere Mannschaft in Deutschland. WIR, der 1. FC Köln, sind die Fahrstuhlmannschaft Nummer 1!!! Und plötzlich haben wir Spieler die zu höherem berufen sind??? Demut, ein Wort das in Veh's Sprachgebrauch nicht vorkommt. Oder anders gesagt, arbeiten, arbeiten, arbeiten, Fresse halten. Und wenns dann mal irgendwann an der Zeit sein sollte, dann ist es imner noch früh genug für Sprüche
Zitat von smokieIch find die ÖFFENTLICHEN Aussagen von Veh eigentlich ganz gut, natürlich unter der Prämisse, dass er anders handelt. Was er tun wird. Er könnte natürlich auch das Transfer-Budget bekanntgeben plus die genauen Position und Spieler-Profil, um für eine exzellente Verhandlungsposition zu sorgen. Also beim Gegenüber....
Meinetwegen. Letztlich kann es niemand allen Recht machen. Dir gefallen Vehs Aussagen nicht, anderen passte Schmadtkes süffisante, eher schweigende Art nicht. Den SpoDi, den vom Auftreten alle toll finden, gibts eh nicht
Zitat von smokieMeinetwegen. Letztlich kann es niemand allen Recht machen. Dir gefallen Vehs Aussagen nicht, anderen passte Schmadtkes süffisante, eher schweigende Art nicht. Den SpoDi, den vom Auftreten alle toll finden, gibts eh nicht
Stimmt, aber es gibt gute..... die nehmen leider immer die falsche Ausfahrt
Zitat von nobby stilesWas machen solche Sprüche mit dem "dummen, von nichts Ahnung habendem" Fan, wie es hier ja teilweise unterstellt wird? Sie machen eine trügerische Hoffnung, Hoffnung auf was, das garnicht existiert. Wir kennen das doch wie keine andere Mannschaft in Deutschland. WIR, der 1. FC Köln, sind die Fahrstuhlmannschaft Nummer 1!!! Und plötzlich haben wir Spieler die zu höherem berufen sind??? Demut, ein Wort das in Veh's Sprachgebrauch nicht vorkommt. Oder anders gesagt, arbeiten, arbeiten, arbeiten, Fresse halten. Und wenns dann mal irgendwann an der Zeit sein sollte, dann ist es imner noch früh genug für Sprüche
Ich habe keine Ahnung, wo immer diese ganzen Unterstellungen herkommen sollen, vielleicht überlese ich sie oder interpretiere es einfach anders. Fakt ist: Veh hält Drexler und Czichos für zu höherem berufen, gemessen an ihren bisherigen Stationen in Liga 3 / eher unteres Sprektrum Liga 2. Wieso diese Meinung irgendwie falsch sein soll, verstehe ich nicht. Was daran arrogant oder "nicht demütig" sein soll, verstehe ich auch nicht. Du anscheinend schon, was schön für dich ist. Was ich auch nicht verstehe: Dir gefällt nicht, wenn gesagt wird, du hättest keine Ahnung (wer auch immer das tut). Das Gleiche machst du allerdings bei Veh. Finde ich.
Zitat von nobby stilesWas machen solche Sprüche mit dem "dummen, von nichts Ahnung habendem" Fan, wie es hier ja teilweise unterstellt wird? Sie machen eine trügerische Hoffnung, Hoffnung auf was, das garnicht existiert. Wir kennen das doch wie keine andere Mannschaft in Deutschland. WIR, der 1. FC Köln, sind die Fahrstuhlmannschaft Nummer 1!!! Und plötzlich haben wir Spieler die zu höherem berufen sind??? Demut, ein Wort das in Veh's Sprachgebrauch nicht vorkommt. Oder anders gesagt, arbeiten, arbeiten, arbeiten, Fresse halten. Und wenns dann mal irgendwann an der Zeit sein sollte, dann ist es imner noch früh genug für Sprüche
Ich habe keine Ahnung, wo immer diese ganzen Unterstellungen herkommen sollen, vielleicht überlese ich sie oder interpretiere es einfach anders. Fakt ist: Veh hält Drexler und Czichos für zu höherem berufen, gemessen an ihren bisherigen Stationen in Liga 3 / eher unteres Sprektrum Liga 2. Wieso diese Meinung irgendwie falsch sein soll, verstehe ich nicht. Was daran arrogant oder "nicht demütig" sein soll, verstehe ich auch nicht. Du anscheinend schon, was schön für dich ist. Was ich auch nicht verstehe: Dir gefällt nicht, wenn gesagt wird, du hättest keine Ahnung (wer auch immer das tut). Das Gleiche machst du allerdings bei Veh. Finde ich.
Du verstehst also nicht wenn gesagt wird jemand ist zu höherem berufen? Zu letzterem, da hast Du recht, aber das eine schließt das andere nicht aus ;)
Zitat von smokieMeinetwegen. Letztlich kann es niemand allen Recht machen. Dir gefallen Vehs Aussagen nicht, anderen passte Schmadtkes süffisante, eher schweigende Art nicht. Den SpoDi, den vom Auftreten alle toll finden, gibts eh nicht
Stimmt, aber es gibt gute..... die nehmen leider immer die falsche Ausfahrt
Der Prophet ist im eigenen Land nichts wert. Sobald der sogenannte Gute hier aufschlägt, ist er auch nur noch ein Dampfplauderer. Ich bin bis dato durchaus zufrieden mit Veh. Die letzte Saison kann man ihm kaum anlasten, zumal sein Handeln nach der Verpflichtung aller Wahrscheinlichkeit nach zuvor abgestimmt war mit den übrigen Verdächtigen. Der Kader gefällt mir schon jetzt recht gut, im Sommer wird nach dem Aufstieg ganz sicher nachgelegt, dann sehen wir weiter. Hartel kommt womöglich zurück, die von Smokie genannten Talente sind auch noch da, dann fehlen eigentlich nur noch ein 6er, ein RV und ein LA oder RA
@Nobby Doch, ist total einfach zu verstehen. Veh ist der Meinung, dass Czichos zu Höherem berufen ist, als für Wolfsburg 2, Erfurt, Kiel oder sogar den FC in Liga ZWEI zu speieln. Ebenso glaubt er, dass Drexler zu Höherem berufen ist, als für Erfurt, Fürth, Aalen, Kiel oder (nochmal) sogar den FC in Liga ZWEI zu spielen. Ich folgere daraus, dass er sie für absolut erstligatauglich hält.
Ihm aus dieser Meinung irgendwas zu drehen, find ich reichlich bescheuert. Du nicht. Kann ich auch mit leben....
PS: Letztlich stellt sich ja eh dir Frage: Kann man den Nobby in den nächsten Jahren überhaupt irgendwie zufrieden stellen? Kannst ja jetzt immerhin drei Jahre sagen, dass wir am Tag x wieder abschmieren. Kann dir eh keiner das Gegenteil beweisen, ist also relativ komfortabel für Dich, deine dauernde Motzerei
Hallo, finde es nicht Bauäugig eigene Spieler Stark zu reden. Vieleicht fndet sich grade für Czichos und Sobiech ja ein Inselverein, der 20mio + X bietet:D
Zitat von smokie@Nobby Doch, ist total einfach zu verstehen. Veh ist der Meinung, dass Czichos zu Höherem berufen ist, als für Wolfsburg 2, Erfurt, Kiel oder sogar den FC in Liga ZWEI zu speieln. Ebenso glaubt er, dass Drexler zu Höherem berufen ist, als für Erfurt, Fürth, Aalen, Kiel oder (nochmal) sogar den FC in Liga ZWEI zu spielen. Ich folgere daraus, dass er sie für absolut erstligatauglich hält.
Ihm aus dieser Meinung irgendwas zu drehen, find ich reichlich bescheuert. Du nicht. Kann ich auch mit leben....
PS: Letztlich stellt sich ja eh dir Frage: Kann man den Nobby in den nächsten Jahren überhaupt irgendwie zufrieden stellen? Kannst ja jetzt immerhin drei Jahre sagen, dass wir am Tag x wieder abschmieren. Kann dir eh keiner das Gegenteil beweisen, ist also relativ komfortabel für Dich, deine dauernde Motzerei
Ob Du die Meinung anderer bescheuert findest bleibt Dir überlassen, lässt aber tief blicken. Bezüglich der Motzerei schlag ich Dir die Bundesliga Historie vor, nimm mal die letzten 20 Jahre, dann können wir nochmal reden
Zitat von smokie@nobby In meinem Beitrag Richtung Fidschi befindet sich nicht der Millimeter-Ansatz einer Provokation. Allerdings können auch Interpretationen abenteuerlich sein Ich wollte lediglich herausstellen, dass man aus Vehs Aussagen schwer bis gar nicht Rückschlüsse auf den Sommer ziehen kann....
Nee,
aufn Sommer nicht aber wenn er jetzt schon solche Sprüche zur WP raushaut,dann ist es für mich nicht so abwegig,dass er es fertigbringt im Sommer wirklich nur nen 6er zu verpflichten.....
Es ist doch erstmal nur Presse-Laberei. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du sowas bei irgendeinem SpoDi Ernst nimmst?!
Und gab es im Profi-Fußball jemals einen Verein, der im Sommer nur einen Transfer getätigt hat? Und jetzt glaubst du daran? Ist das nicht....komisch oder so?
Zitat von smokieNaja, es gibt hier schon den ein oder anderen, der auch für Talente-KAUF ist
Teure Talente zu kaufen , kann sich der FC nicht leisten. Die holen sich z.B. der BvB, Red Bull, Bayer, Hoppenheim und die internationalen Top-Teams.
Wir brauchen gutes Scouting, um erschwingliche Talente zu finden und ans GBH zu lotsen. So schlecht macht das der 1.FC Köln nicht. Unsere Jugend-Teams stehen gut da.
Smokie, die von dir genannten Talente sind auch nicht im Grüngürtel auf Bäumen gewachsen.
Bisseck haben wir bei Adler Dellbrück entdeckt und Nartey in Kopenhagen. Führich stammt aus dem Ruhrgbiet und spielte zuletzt für RWO. Den FC-Scouts fiel auch ein gewisser Noah Katterbach aus Dreiborn/Eifel auf.
Warum macht Veh solche Sprüche? Toller Kader, einzelne zu höherem berufen etc.... damit schont man die Vereinskasse, man braucht ja nicht viel zu unternehmen auf dem überhitzten Transfermarkt
Zitat von smokieEs ist doch erstmal nur Presse-Laberei. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du sowas bei irgendeinem SpoDi Ernst nimmst?!
Und gab es im Profi-Fußball jemals einen Verein, der im Sommer nur einen Transfer getätigt hat? Und jetzt glaubst du daran? Ist das nicht....komisch oder so?
Ich glaube nicht daran,denn das wäre extrem grob fahrlässig!
Er sollte sich aber jetzt und gerade jetzt weil es in Liga ZWOHergebnistechnisch(und da rede ich immer noch nicht vom Spielerischen!) gut für den FC läuft nicht so locker flockig mit markanten Sprüchen aus dem Fenster lehnen!