Zitat von smokieEs ist doch erstmal nur Presse-Laberei. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du sowas bei irgendeinem SpoDi Ernst nimmst?!
Und gab es im Profi-Fußball jemals einen Verein, der im Sommer nur einen Transfer getätigt hat? Und jetzt glaubst du daran? Ist das nicht....komisch oder so?
Ich glaube nicht daran,denn das wäre extrem grob fahrlässig!
Er sollte sich aber jetzt und gerade jetzt weil es in Liga ZWOHergebnistechnisch(und da rede ich immer noch nicht vom Spielerischen!) gut für den FC läuft nicht so locker flockig mit markanten Sprüchen aus dem Fenster lehnen!
Warum nicht ? Wenns im Sommer nicht läuft wird der gefeuert und bekommt ne Abfindung ! Buisiness as usual !!
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von nobby stilesWarum macht Veh solche Sprüche? Toller Kader, einzelne zu höherem berufen etc.... damit schont man die Vereinskasse, man braucht ja nicht viel zu unternehmen auf dem überhitzten Transfermarkt
Er lobt das Team. Is aber auch egal, wir drehen uns eh im Kreis. Du siehst und interpretierst es halt eher negativ, ich nicht. Ich finds relativ normal.
@Drop Ich sehe halt keine zu krassen Sprüche, aber lassen wir es einfach gut sein
Zitat von nobby stilesWarum macht Veh solche Sprüche? Toller Kader, einzelne zu höherem berufen etc.... damit schont man die Vereinskasse, man braucht ja nicht viel zu unternehmen auf dem überhitzten Transfermarkt
Nobby, ich würde abwarten, statt mich über ungelegte Eier aufzuregen. Transfers in der WP sind nicht wirklich nötig. Sollte es momentan Spieler geben, die uns langfristig verstärken würden und die bezahlbar sind, könnte man als Vorgriff auf die nächste Saison zuschlagen. Ansonsten ist der Kader stark genug, um aufzusteigen. Modeste wird ja wohl noch dazu stoßen.
Veh hat erkannt, dass ein starker Sechser kommen sollte. Ich gehe mal davon aus, dass man sich um einen solchen bemüht. Ein LA ist wohl auch im Visier.
Eine so schwache Transferperiode wie zuletzt unter Schmadtke wird sich hoffentlich nicht so schnell wiederholen.
Zitat von fidschi ..... die von dir genannten Talente sind auch nicht im Grüngürtel auf Bäumen gewachsen.
Ich habe letztens gehört, im Grüngürtel sitzt nichts mehr auf den Bäumen, die wurden im Training von unseren Granaten der letzten Jahre von den Bäumen geschossen.....
Zitat von fidschi ..... die von dir genannten Talente sind auch nicht im Grüngürtel auf Bäumen gewachsen.
Ich habe letztens gehört, im Grüngürtel sitzt nichts mehr auf den Bäumen, die wurden im Training von unseren Granaten der letzten Jahre von den Bäumen geschossen.....
Und ich habe gehört, daß wegen der Umweltschützer für sie kein Platz mehr auf den Bäumen im Grüngürtel ist.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Manche Diskussionen hier muten mir fürwahr bizzar an. Natürlich redet Veh die aktuelle - und aktuell äußerst erfolgreiche - Mannschaft stark. Was denn sonst? Soll er etwa sagen, "na ja, für die zweite Liga reicht's vielleicht gerade noch, aber in der ersten kann ich die Pfeiffen nicht gebrauchen, da müssen wir uns auf den Positionen xy dringend verstärken"?
Mannomann, diese Mannschaft muss die aktuelle Aufgabe meistern und das aktuell einzig maßgebliche Ziel erreichen, den Aufstieg. Lottner hat neulich schon zu Recht die Empathiearmut unserer Vereinsführung anlässlich der Verkündung der Modeste-Verpflichtung im Rahmen der Vereinsfeier kritisiert, die Wertschätzung gegenüber der aktuellen Mannschaft vermissen lies und sicherlich nicht leistungsfördernd wirken dürfte. Auch im Fußball gilt, dass man das was man hat, wertschätzen sollte und das ist beim FC immerhin eine Mannschaft, die es jüngst in 5 hintereinander gewonnenen Spielen auf ein Torverhältnis von 21:2 gebracht hat und Kurs in Richtung Aufstieg hält, der i.Ü Voraussetzung dafür ist, dass sich einige User hier in der nächsten Saison wieder über FC-Tore freuen können, was in der 2. Liga ja nicht möglich ist.
Zitat von Westerwald-JuppManche Diskussionen hier muten mir fürwahr bizzar an. Natürlich redet Veh die aktuelle - und aktuell äußerst erfolgreiche - Mannschaft stark. Was denn sonst? Soll er etwa sagen, "na ja, für die zweite Liga reicht's vielleicht gerade noch, aber in der ersten kann ich die Pfeiffen nicht gebrauchen, da müssen wir uns auf den Positionen xy dringend verstärken"?
Mannomann, diese Mannschaft muss die aktuelle Aufgabe meistern und das aktuell einzig maßgebliche Ziel erreichen, den Aufstieg. Lottner hat neulich schon zu Recht die Empathiearmut unserer Vereinsführung anlässlich der Verkündung der Modeste-Verpflichtung im Rahmen der Vereinsfeier kritisiert, die Wertschätzung gegenüber der aktuellen Mannschaft vermissen lies und sicherlich nicht leistungsfördernd wirken dürfte. Auch im Fußball gilt, dass man das was man hat, wertschätzen sollte und das ist beim FC immerhin eine Mannschaft, die es jüngst in 5 hintereinander gewonnenen Spielen auf ein Torverhältnis von 21:2 gebracht hat und Kurs in Richtung Aufstieg hält, der i.Ü Voraussetzung dafür ist, dass sich einige User hier in der nächsten Saison wieder über FC-Tore freuen können, was in der 2. Liga ja nicht möglich ist.
Zitat von Westerwald-JuppManche Diskussionen hier muten mir fürwahr bizzar an. Natürlich redet Veh die aktuelle - und aktuell äußerst erfolgreiche - Mannschaft stark. Was denn sonst? Soll er etwa sagen, "na ja, für die zweite Liga reicht's vielleicht gerade noch, aber in der ersten kann ich die Pfeiffen nicht gebrauchen, da müssen wir uns auf den Positionen xy dringend verstärken"?
Sicherlich sollte man nie seine Mannschaft in aller Öffentlichkeit schwach reden darum geht es hier auch nicht!
Einige mach sich ob der spielerisch,mangelnden Qualität für die kommende Saison Sorgen,dass es wiedereinmal im Oberhaus erbärmlich nach unten gehen wird wenn nichts gravierendes im Mannschaftsgefüge passiert,das kannst selbst du nicht einfach vom Tisch wischen.
Gruß aus dem Westerwald!
Nicht freuen ist nun erwas übertrieben, aber es fehlt halt der Erstligakick. Oder hast Du so richtig Bock auf Regensburg oder Ingolstadt oder Paderborn? Ne, glaube nicht. Eins wollen wir doch mal klarstellen, wir oder ich oder die Negativen haben den FC nicht zu dem gemacht was er ist. Eine bzw DIE Fahrstuhlmannschaft im deutschen Fussball. Manche scheinen das zu akzeptieren, manche nicht. Und die Manche-nicht-Fraktion hat durchaus das recht den Finger in die Wunde zu legen. Und wahrscheinlich wird das mal mehr und mal weniger sein. Aber es wird halt erst ganz enden wenn wir dort spielen wo wir mMn hingehören. 1. Liga. Und natürlich wird auch dort der FC kritisch beäugt werden. Von Dir, von mir, von fast allen. Aber aktuell kicken wir in einer Liga die ich eigentlich garnicht sehen will. Und da überwiegt nunmal der Frust und nicht die Freude
Es ist wirklich schlimm, wie ätzend du alles, wirklich alles beim FC runterschreibst. Veh macht das, was jeder Manager, der sein Geld wert ist, macht, wenn ein Team 5 x gewinnt: Er redet die Spieler und den Kader stark. Wenn einer einen FC-Spieler haben will, sind damit unsere Verkaufs-Karten bessere, wenn er sich für Spieler interessiert, sind seine (Vehs) Kauf-Karten bessere, weil wir nicht unbedingt auf einen Spieler angewiesen sind, weil unsere ja schon gut sind. Wenn er das nicht tun würde, wäre er ein schlechter Manager. Dass er es tut, ist einfach nur professionell. Dass du dich daran aufhängst - ich habe aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen, was in dir Richtung FC so vorgeht.
Sicherlich sollte man nie seine Mannschaft in aller Öffentlichkeit schwach reden darum geht es hier auch nicht!
Einige mach sich ob der spielerisch,mangelnden Qualität für die kommende Saison Sorgen,dass es wiedereinmal im Oberhaus erbärmlich nach unten gehen wird wenn nichts gravierendes im Mannschaftsgefüge passiert,das kannst selbst du nicht einfach vom Tisch wischen.
Warum sollte ich mir Sorgen machen? Dass die Mannschaft auf einzelnen Positionen verstärkt werden muss, wenn wir eine "sorgenfreie" Erstligasaison spielen wollen (was für einen Aufsteiger - und nix anderes wären wir!!!- schon ein ambitioniertes Vorhaben darstellt) sehe ich, aber ich bin sicher, dass Leute wie Veh das auch sehen. Dass sie ihre Erkenntnisse und Absichten nicht im Laufe einer erfolgreich verlaufenden Saison öffentlich verbreiten, vemag ich nicht zu beklagen. Vielmehr würde ich beklagen, wenn er genau das täte, was einige fordern/erwarten, weil ich das für reichlich unprofessionell und unklug ansehen würde und nicht zu erkennen vermag, wie solche öffentlichen Bekundungen der Leistungsfähigkeit der aktuell funktionierenden Mannschaft und somit dem primären Ziel Wiederaufstieg förderlich sein könnten.
Danke in den Westerwald. Ich mecker ja auch gerne, aber was hier so abgeht ist wirklich nicht normal. Die letzten 5 Spiele nach ner Systemumstellung mit 15 Punkten und 21:2 Toren. Die Gegner total beherrscht, ich kann mich nicht an mehr als zwei oder drei gegnerische Chancen erinnern. 36 Punkte geholt und 45 Tore geschossen und hier wird der Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Natürlich wird sich Veh nach besseren Spielern umsehen. Seien Verpflichtungen sind zum großen Teil Stammspieler und die Mannschaft spielt keinen schlechten Fußball. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit der aktuellen Mannschaft in Liga 1 besser da stehen würden als mit den Resten vom Schmadtke-Kader.
Und dass wir auf allen Positionen guten Ersatz haben ist auch nicht falsch. Wenn man Veh nicht leiden kann, dann ist natürlich schnell alles aber mal so richtig scheisse. Davon ab macht er nMn keinen schlechten Job, aber mir ist auch sein Mantel oder Schal egal.
Ach so, die Gegner sind natürlich alles Vollpfosten, die keinen Ball geradeaus treten können. So muß man das sehen, wenn man sich die ganzen Untergangsszenarien hier durchliest.
Es ist wirklich schlimm, wie ätzend du alles, wirklich alles beim FC runterschreibst. Veh macht das, was jeder Manager, der sein Geld wert ist, macht, wenn ein Team 5 x gewinnt: Er redet die Spieler und den Kader stark. Wenn einer einen FC-Spieler haben will, sind damit unsere Verkaufs-Karten bessere, wenn er sich für Spieler interessiert, sind seine (Vehs) Kauf-Karten bessere, weil wir nicht unbedingt auf einen Spieler angewiesen sind, weil unsere ja schon gut sind. Wenn er das nicht tun würde, wäre er ein schlechter Manager. Dass er es tut, ist einfach nur professionell. Dass du dich daran aufhängst - ich habe aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen, was in dir Richtung FC so vorgeht.
Im ernst, mein erster Gedanke beim lesen, ochnä, Du schon wieder. Mag ja sein das es Dich und andere hier nervt, aber mach Dir nix draus, es ist umgekehrt genauso
Zitat von derpapaDanke in den Westerwald. Ich mecker ja auch gerne, aber was hier so abgeht ist wirklich nicht normal. Die letzten 5 Spiele nach ner Systemumstellung mit 15 Punkten und 21:2 Toren. Die Gegner total beherrscht, ich kann mich nicht an mehr als zwei oder drei gegnerische Chancen erinnern. 36 Punkte geholt und 45 Tore geschossen und hier wird der Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Natürlich wird sich Veh nach besseren Spielern umsehen. Seien Verpflichtungen sind zum großen Teil Stammspieler und die Mannschaft spielt keinen schlechten Fußball. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit der aktuellen Mannschaft in Liga 1 besser da stehen würden als mit den Resten vom Schmadtke-Kader.
Und dass wir auf allen Positionen guten Ersatz haben ist auch nicht falsch. Wenn man Veh nicht leiden kann, dann ist natürlich schnell alles aber mal so richtig scheisse. Davon ab macht er nMn keinen schlechten Job, aber mir ist auch sein Mantel oder Schal egal.
Ach so, die Gegner sind natürlich alles Vollpfosten, die keinen Ball geradeaus treten können. So muß man das sehen, wenn man sich die ganzen Untergangsszenarien hier durchliest.
Meckern is okay, Papa. Mach ich auch, so z.B. nach den ersten 3 oder 4 Heimpielen, denen beizuwohnen ich das zweifelhafte Vergnügen hatte. Da war wirklich nix von System oder Dominanz zu sehen und mir ist dermaßen Angst und Bange geworden, dass ich, was ich noch nie zuvor gemacht habe, sogar den Trainer in Zweifel gezogen habe. Das konnte man auch zu Recht kritisieren genau wie man Cordoba zu Recht kritisieren (aber niemals so wie geschehen behandeln) durfte.
Dann muss es aber jetzt auch angemessen sein, die Momentaufnahme zu würdigen, Trainer, Mannschaft- und Cordoba zu loben und den guten Ihon als Beispiel dafür zu nehmen, dass es manchmal halt Geduld braucht mit, insbesondere jungen, Spielern und mit dem Selbstvertrauen auch die Performance auf dem Platz immer besser wird. Der hatte gestern mehr als eine Szene, wo man diesen Zusammenhang genau beobachten konnte. Wo ihm bspw. vor 4 Wochen noch der Ball bei der Annahme irgendwohin versprungen wäre und womöglich den Konter des Gegners eingeleitet hätte, holt er selbigen mal gerade so aus der Luft, als wenn er ein Ballmagnet eingebaut hätte um ihn dann, ohne Abbruch im Bewegungsfluss, mit einer Selbstverständlichkeit auch noch platziert und mit Wucht Richtung Torwinkel zu zimmern. Das hatte echte Klasse, von wegen Holzfuß... Also, ich würd' den unter 18 Millionen nicht mehr abgeben...
Zitat von derpapaDanke in den Westerwald. Ich mecker ja auch gerne, aber was hier so abgeht ist wirklich nicht normal. Die letzten 5 Spiele nach ner Systemumstellung mit 15 Punkten und 21:2 Toren. Die Gegner total beherrscht, ich kann mich nicht an mehr als zwei oder drei gegnerische Chancen erinnern. 36 Punkte geholt und 45 Tore geschossen und hier wird der Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Natürlich wird sich Veh nach besseren Spielern umsehen. Seien Verpflichtungen sind zum großen Teil Stammspieler und die Mannschaft spielt keinen schlechten Fußball. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit der aktuellen Mannschaft in Liga 1 besser da stehen würden als mit den Resten vom Schmadtke-Kader.
Du Schleimer
Pass auf, du Sack. Ich kann Karate.
Ich find doch den Werdegang des Vereins mindestens so elend wie du. Aber da kann doch die Mannschaft nix dafür oder der Vehmantel oder der Vehschal. Sogar der Trainer scheint lernfähig. Und alle sind sie noch nicht so lange im Verein, als dass man sie für das Elend verantwortlich machen könnte. Wenn wir nächstes Jahr wieder die CL verpassen, suhle ich mich natürlich nur noch in deiner Schleimspur.
WWJ, der Jhon war aber mal wirklich ein Jahr ganz furchtbar schlecht. Ich hab mich da mit Kritik nur zurückgehalten, weil ich nicht unbedingt ein Guirassy-Fan bin. Cordoba hat sich wenigstens immer reingehauen. Dass er sich so steigert hätte ich dann aber doch nicht gedacht. Ich bin eben kein Experte. Dasselbe gilt auch für Drexler. Wenn der sich nach einem Foul anfängt auf dem Boden zu welzen, kriege ich immer nen dicken Hals. Aber wenn ich den jetzt so spielen sehe, kann ich seine wirklich guten Leistungen ruhig anerkennen. Der gute Jhon bekommt übrigens jetzt öfter mal vernünftige Zuspiele, die für mich auch ein Grund sind warum es mit ihm bergauf geht. Die Zuspiele kommen meist von den Neuverpflichtungen des Kaschmir-Mannes. Der, der keine Ahnung hat. :D
Wir leben im HIER und JETZT, d.h. der FC spielt in der zweiten Liga, und das derzeit wahrlich nicht schlecht, Punkt aus.
Hätte wenn und aber sind derzeit nur Gelaber
Ich bin nach wie vor kein großer Freund von Veh, muß allerdings zugeben das er für das JETZT einen absolut tauglichen Kader zusammengestellt hat.
Über die Zukunft darf man sich gerne seine Gedanken machen, mache ich auch, allerdings derzeit schon alles in "Schutt und Asche" zu reden ist ebenso verkehrt wie "Goldene Zeiten" vorherzusehen. Abwarten ist angesagt, die Wahrscheinlichkeit das die Zukunft irgendwo zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt liegt ist wohl am größten. [rolling_eyes]
Freut euch heute, morgen könnt ihr euch immer noch ärgern, man sollte schöne Dinge auch geniessen wenn sie denn einmal da sind
Im ernst, mein erster Gedanke beim lesen, ochnä, Du schon wieder. Mag ja sein das es Dich und andere hier nervt, aber mach Dir nix draus, es ist umgekehrt genauso
So ist es und wir können aus den letzten 5 Spielen sogar 30:0 Tore geholt haben,es ändert aber nichts an der Tatsache,dass die zweite Liga im Vergleich zur ersten Liga immer schwächer wird!
Ich war gestern(wie immer) im Stadion und wenn ich mir die erste HZ so ansehe war das grauer Zweitligalltag,der mit Qualität nichts aber auch gar nichts zu tun hatte!
Magdeburg steht zu recht da unten weil die keinen einzigen Mann auf dem Platz haben,der befähigt ist über 2,3 Spiele seine Tore zu machen und dennoch sah es in HZ1 so aus als wären sie uns mind ebenbürtig!
Was sagt uns das?
Wir sind auf einem Niveau wo wir die zweite Liga "in Schach" halten können aber Terodde,Cordoba &Co. müssen genau das erstmal in Liga eins beweisen denn der "Stamm" wird sicherlich bleiben aber bis auf vier,fünf Spieler halte ich den Stamm nicht für bundesligatauglich ob das den Optimisten unter euch gefällt oder nicht!
Btw Betreff erste Liga:
Das waren imho nur die Magdeburger Fans,ob es mir passt oder nicht aber deren Stimmung war erstklassig während die unseren lediglich Anti-Vorstand Banner aufhingen....erbärmlich!
Magdeburg steht zu recht da unten weil die keinen einzigen Mann auf dem Platz haben,der befähigt ist über 2,3 Spiele seine Tore zu machen und dennoch sah es in HZ1 so aus als wären sie uns mind ebenbürtig!
Zitat von derpapaWWJ, der Jhon war aber mal wirklich ein Jahr ganz furchtbar schlecht. Ich hab mich da mit Kritik nur zurückgehalten, weil ich nicht unbedingt ein Guirassy-Fan bin. Cordoba hat sich wenigstens immer reingehauen. Dass er sich so steigert hätte ich dann aber doch nicht gedacht. Ich bin eben kein Experte. Dasselbe gilt auch für Drexler. Wenn der sich nach einem Foul anfängt auf dem Boden zu welzen, kriege ich immer nen dicken Hals. Aber wenn ich den jetzt so spielen sehe, kann ich seine wirklich guten Leistungen ruhig anerkennen. Der gute Jhon bekommt übrigens jetzt öfter mal vernünftige Zuspiele, die für mich auch ein Grund sind warum es mit ihm bergauf geht. Die Zuspiele kommen meist von den Neuverpflichtungen des Kaschmir-Mannes. Der, der keine Ahnung hat.:D
Wir fassen zusammen:
In der ZWOHTEN Liga ist statistisch gesehen bis dato alles tutti,scheiss auf guten Fussball,wir sind schliesslich in der ZWOHTEN Liga..... Ob aber die Protagonisten ihr neues Selbstvertrauen,dass sie sich in Liga ZWOH erarbeitet haben auch in Liga EINS mitnehmen können bleibt abzuwarten.......
@drop Letztlich sagt es gar nichts. Es gab nie eine Zweitliga-Mannschaft, von der man ernsthafte Rückschlüsse auf eine kommende erste Liga geben konnte und es wird auch nie eine geben. Man kann diesen Rückschluss einfach nicht ziehen. Selbst von Saison zu Saison geht das nicht. Siehe uns (erst EL, dann Abstieg), siehe Schalke und Pillen, siehe Frankfurt (unten drin und dann Pokalsieg), siehe Gladbach vor zwei Jahren und heute und so weiter. Sowas funktioniert einfach nicht....
Ob man mit der Leistung von gestern gegen Augsburg 5:0 oder 0:5 gespielt hätte, wer kann das sagen. Hätten die 1:1 wie Magdeburg gespielt? Hätten wir so gespielt? Wäre das Spiel einen Tag früher/später genauso gelaufen? Weiß alles keiner....
Was sagt uns das?
Dass es nur so aussah.
Du willst allen ernstes behaupten,dass wir in HZ1 klar besser waren als die Ossis?