Zitat von derpapaDanke in den Westerwald. Ich mecker ja auch gerne, aber was hier so abgeht ist wirklich nicht normal. Die letzten 5 Spiele nach ner Systemumstellung mit 15 Punkten und 21:2 Toren. Die Gegner total beherrscht, ich kann mich nicht an mehr als zwei oder drei gegnerische Chancen erinnern. 36 Punkte geholt und 45 Tore geschossen und hier wird der Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Natürlich wird sich Veh nach besseren Spielern umsehen. Seien Verpflichtungen sind zum großen Teil Stammspieler und die Mannschaft spielt keinen schlechten Fußball. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit der aktuellen Mannschaft in Liga 1 besser da stehen würden als mit den Resten vom Schmadtke-Kader.
Und dass wir auf allen Positionen guten Ersatz haben ist auch nicht falsch. Wenn man Veh nicht leiden kann, dann ist natürlich schnell alles aber mal so richtig scheisse. Davon ab macht er nMn keinen schlechten Job, aber mir ist auch sein Mantel oder Schal egal.
Ach so, die Gegner sind natürlich alles Vollpfosten, die keinen Ball geradeaus treten können. So muß man das sehen, wenn man sich die ganzen Untergangsszenarien hier durchliest.
Du Schleimer
Pass auf, du Sack. Ich kann Karate.
Ich find doch den Werdegang des Vereins mindestens so elend wie du. Aber da kann doch die Mannschaft nix dafür oder der Vehmantel oder der Vehschal. Sogar der Trainer scheint lernfähig. Und alle sind sie noch nicht so lange im Verein, als dass man sie für das Elend verantwortlich machen könnte. Wenn wir nächstes Jahr wieder die CL verpassen, suhle ich mich natürlich nur noch in deiner Schleimspur.
Zitat von smokie@drop Letztlich sagt es gar nichts. Es gab nie eine Zweitliga-Mannschaft, von der man ernsthafte Rückschlüsse auf eine kommende erste Liga geben konnte und es wird auch nie eine geben. Man kann diesen Rückschluss einfach nicht ziehen. Selbst von Saison zu Saison geht das nicht. Siehe uns (erst EL, dann Abstieg), siehe Schalke und Pillen, siehe Frankfurt (unten drin und dann Pokalsieg), siehe Gladbach vor zwei Jahren und heute und so weiter. Sowas funktioniert einfach nicht....
Ob man mit der Leistung von gestern gegen Augsburg 5:0 oder 0:5 gespielt hätte, wer kann das sagen. Hätten die 1:1 wie Magdeburg gespielt? Hätten wir so gespielt? Wäre das Spiel einen Tag früher/später genauso gelaufen? Weiß alles keiner....
Ein typischer @smokie-post!
Hätte,wäre wenn,eventuell,wahrscheinlich,vielleicht,kann keiner sagen.... War klar!
DARUM geht es hier aber nicht!
Mit DEM Kader im Vergleich zu mind. 3/4 der anderen Kader MUSST du einfach diese Liga anführen die imho immer schwächer wird!
Mit DEM Kader bekommst du in Liga eins mit mind. 3/4 der anderen Teams die größten Probleme und NUR darum geht es denjenigen wenn wir aufsteigen!
Ich finde es ja toll,dass die meisten hier hellauf begeistert sind,dass wir derzeit "da unten" rumrocken auch wenn es meist nicht so toll anzusehen ist aber mein Enthusiasmus hält sich nunmal in Grenzen weil es nunmal lediglich die Klopperliga ist!
Magdeburg steht zu recht da unten weil die keinen einzigen Mann auf dem Platz haben,der befähigt ist über 2,3 Spiele seine Tore zu machen und dennoch sah es in HZ1 so aus als wären sie uns mind ebenbürtig!
Was sagt uns das?
Dass es nur so aussah.
Du willst allen ernstes behaupten,dass wir in HZ1 klar besser waren als die Ossis?
Lass die 100%ige aus Minute zwei mal weg!
Und die aus Minute vier auch. Und dass Magdeburg keine Chance hatte lass ich auch weg. Dass es vielleicht an unserer Abwehr gelegen haben könnte lass ich auch weg. Und dass die Bayern auch mal gegen Düsseldorf zu Hause 3:3 spielen lass ich auch weg und dass sich Magdeburg in HZ 1 die Kräfte aus dem Leib gelaufen hat auch.
Was willst du denn hören? Dass der FC scheisse war? Wenn es dir dann besser geht: Der FC war scheisse.
Magdeburg steht zu recht da unten weil die keinen einzigen Mann auf dem Platz haben,der befähigt ist über 2,3 Spiele seine Tore zu machen und dennoch sah es in HZ1 so aus als wären sie uns mind ebenbürtig!
Was sagt uns das?
Dass es nur so aussah.
Du willst allen ernstes behaupten,dass wir in HZ1 klar besser waren als die Ossis?
Lass die 100%ige aus Minute zwei mal weg!
Und die aus Minute vier auch. Und dass Magdeburg keine Chance hatte lass ich auch weg. Dass es vielleicht an unserer Abwehr gelegen haben könnte lass ich auch weg. Und dass die Bayern auch mal gegen Düsseldorf zu Hause 3:3 spielen lass ich auch weg und dass sich Magdeburg in HZ 1 die Kräfte aus dem Leib gelaufen hat auch.
Was willst du denn hören? Dass der FC scheisse war? Wenn es dir dann besser geht: Der FC war scheisse.
Formulieren wir es anders: Der Gegner war spielerisch sehr bescheiden und wir passten uns in Teilen des gesamten Spielverlaufs an.
Zitat von dropkick murphy So ist es und wir können aus den letzten 5 Spielen sogar 30:0 Tore geholt haben,es ändert aber nichts an der Tatsache,dass die zweite Liga im Vergleich zur ersten Liga immer schwächer wird!
Ich war gestern(wie immer) im Stadion und wenn ich mir die erste HZ so ansehe war das grauer Zweitligalltag,der mit Qualität nichts aber auch gar nichts zu tun hatte!
Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Schau Dir doch einfach mal Bundesmigaspiele an. Da wird jenseits der ersten 6 Teams ebenfalls durchaus gestümpert. So viel schlechter ist die 2. Liga nicht geworden, Teams wie Düsseldorf und Nürnbergfallen gegenüber Freiburg, Hannover, Mainz, Stuttgart oder Aigsburg keinesfalls ab. Wir haben schon jetzt einen besseren Kader, als letzte Saison und wir werden im Sommer ganz sicher noch neue Spieler bekommen.
Zitat von dropkick murphy So ist es und wir können aus den letzten 5 Spielen sogar 30:0 Tore geholt haben,es ändert aber nichts an der Tatsache,dass die zweite Liga im Vergleich zur ersten Liga immer schwächer wird!
Ich war gestern(wie immer) im Stadion und wenn ich mir die erste HZ so ansehe war das grauer Zweitligalltag,der mit Qualität nichts aber auch gar nichts zu tun hatte!
Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Schau Dir doch einfach mal Bundesmigaspiele an. Da wird jenseits der ersten 6 Teams ebenfalls durchaus gestümpert. So viel schlechter ist die 2. Liga nicht geworden, Teams wie Düsseldorf und Nürnbergfallen gegenüber Freiburg, Hannover, Mainz, Stuttgart oder Aigsburg keinesfalls ab. Wir haben schon jetzt einen besseren Kader, als letzte Saison und wir werden im Sommer ganz sicher noch neue Spieler bekommen.
An dem Punkt waren wir schonmal KB!
Bis auf Augsburg,Mainz sind das Fahrstuhlmannschaften,die in Liga ZWOH nicht schlechter als wir wären und wenn die mit ihren Kadern in Liga eins gegeneinander spielen hast du das Gefühl,dass die dann pure Zweitklassigkeit präsentieren....
DAS aber kann doch unser Ziel auf Dauer nicht sein lediglich ne Fahrstuhlmannschaft mit stümperhaftem Erstligafussball zu sein!
Bis auf Augsburg,Mainz sind das Fahrstuhlmannschaften,die in Liga ZWOH nicht schlechter als wir wären und wenn die mit ihren Kadern in Liga eins gegeneinander spielen hast du das Gefühl,dass die dann pure Zweitklassigkeit präsentieren....
DAS aber kann doch unser Ziel auf Dauer nicht sein lediglich ne Fahrstuhlmannschaft mit stümperhaftem Erstligafussball zu sein!
Wir sollen immer mit dem Ist Zustand zufrieden sein. Was vorbei ist und wahrscheinlich wieder passiert, nicht so wichtig. Hauptsache jetzt läufts, ist zwar Liga 2, aber meine Güte drop, stell Dich nicht so an
@drop Na klar. Geht ja auch nicht anders. Du kannst ja gerne deine Ansichten im Nicht-Konjunktiv schreiben, sind aber dann nunmal Stand jetzt nicht mehr als alternative Fakten
Wir sollen immer mit dem Ist Zustand zufrieden sein. Was vorbei ist und wahrscheinlich wieder passiert, nicht so wichtig. Hauptsache jetzt läufts, ist zwar Liga 2, aber meine Güte drop, stell Dich nicht so an
Hast recht,wir sollten das Feld räumen und den Zweitliga-Optimisten mit Demut entgegen gehn.......
Zitat von smokie@drop Na klar. Geht ja auch nicht anders. Du kannst ja gerne deine Ansichten im Nicht-Konjunktiv schreiben, sind aber dann nunmal Stand jetzt nicht mehr als alternative Fakten
Deshalb kann und darf auch gerne Bedenken über die kommende Saison ausgesprochen werden,auch wenn es die Daueroptimisten nicht gerne lesen möchten....bei DER Tordifferenz!
Die jetzige Situation und Liga mit der nächsten Saison in Relation zu setzen, ist schon interessant. Das kann man doch von der ganzen Konstellation her nicht einfach 1:1 übertragen! Natürlich wird das in der 1. Liga ein schweres Stück Arbeit und selbstverständlich muss sich der FC an bekannten Punkten verstärken. Der Mannschaft aber die generelle Erstligatauglichkeit abzusprechen, ist hanebüchen. Nur so als Anstoß: Wenn die unteren Ligen so schlecht sind, wie kommen z.B. die Ergebnisse im Pokal zustande?
SSV Ulm - E. Frankfurt 2:1
Hansa Rostock - VfB Stuttgart 2:0 BVB - Union Berlin 3:2 n.V. Kiel - Freiburg 2:1
Das Spiel vom FC gegen Schalke gehört auch dazu. Nur Zufall? Ausnahmesituation? Das ist mir viel zu einfach und an der Realität vorbei gedacht.
Zitat von JoeCoolDie jetzige Situation und Liga mit der nächsten Saison in Relation zu setzen, ist schon interessant. Das kann man doch von der ganzen Konstellation her nicht einfach 1:1 übertragen! Natürlich wird das in der 1. Liga ein schweres Stück Arbeit und selbstverständlich muss sich der FC an bekannten Punkten verstärken. Der Mannschaft aber die generelle Erstligatauglichkeit abzusprechen, ist hanebüchen. Nur so als Anstoß: Wenn die unteren Ligen so schlecht sind, wie kommen z.B. die Ergebnisse im Pokal zustande?
SSV Ulm - E. Frankfurt 2:1
Hansa Rostock - VfB Stuttgart 2:0 BVB - Union Berlin 3:2 n.V. Kiel - Freiburg 2:1
Das Spiel vom FC gegen Schalke gehört auch dazu. Nur Zufall? Ausnahmesituation? Das ist mir viel zu einfach und an der Realität vorbei gedacht.
Schon wieder jemand,der Pokalspiele rauskramt!
Sorry aber ein Spiel kann und darf nicht mit 34 Runden Ligaalltag verglichen werden!
Grade gelesen, der 1. FC Köln spielt den mit Abstand schönsten Fußbal? in Liga 2. Da geht einem doch das Herz auf, und das kurz vor kurz vor Weihnachten..... hach
Wir befinden uns aber noch in der 2. Liga und dies mit einem recht guten Kader, besser jedenfalls, als vor nem Jahr. Und nach dem hoffentlich erfolgten Aufstieg wird ganz sicher weiter am Kader gearbeitet. Deshalb ist es einfach Unsinn, schon jetzt Rückschlüsse auf die Qualität und auf die Leistungsfähigkeit der Mannschaft in der Bundesliga zu ziehen. Für die aktuelle Saison hat das Kaschmirschälchen seine Hausaufgaben gut gemacht. Deshalb mache ich mir derzeit auch noch keine Sorgen um die Sommertransferperiode.
Zitat von nobby stilesDrop, bin mal gespannt was der Optimistenfraktion beim nä Abstieg so einfällt. Und Jungs, ich sage euch, der kommt, so sicher wie nix anderes
@Nobby Ich lass nochmal tief blicken: Die sogenannte „Optimisten-Fraktion“, die hier zu 99% sachliche Bestandsaufnahmen des Ist-Zustandes macht und zumindest versucht, auf Kommentare verschiedenster User einzugehen, als eben „Optimisten-Fraktion“ zu betiteln, finde ich: Ziemlich dämlich.
Was mich interessieren würde (wobei ich mir nicht sicher bin, ob du in deinem Gemütszustand sachlich zu antworten kannst): Was genau wirfst du Veh eigentlich vor? Also in seinem Aufgabenbereich?
Ich nehme nur mal das, was für mich seine Hauptaufgabe ist: Transfers. T-Rod mit Abstand bester Schütze der Liga. Schaub und Drexler können jede Abwehr zerlegen und sind Kreativ-Spieler, die wir hier ewig nicht mehr hatten. Czichos und Schmitz sorgen seit der Umstellung gemeinsam mit Meré (Vertrag verlängert plus Wegfall der AK bei Aufstieg) dafür, dass wir eine funktionierende Dreierkette haben. Bader ist ein junger Backup auf RV. Hauptmann ein Mittelfeld-Talent. Sobiech ein Backup für die IV.
Ich sehe da KEINE wirklich katastrophal schlimme Transfer-Entscheidung!
Ob der Großteil davon auch erste Liga kann? Keine Ahnung! Aber wer will das auch sagen? Es ist doch total unrealistisch, das sicher vorherzusagen?! Gab es das jemals, dass man von einem Zweitligaspieler 100%ig sagen konnte, dass der erste Liga kann? Wie soll das gehen?
@Drop Was heißt denn „auf Dauer“? Bist du jetzt schon noch einen Sommer weiter als den Nächsten? Ernsthafte Frage!
Was gibt denn Anlass dazu, die BISHER gute Arbeit in Sachen Aufstiegskader infrage zu stellen für zukünftige Transferperioden? Und jetzt sag bitte nicht das Veh-Interview. Dann lach ich mir n Herzinfarkt....
Zitat von nobby stiles(...) Im ernst, mein erster Gedanke beim lesen, ochnä, Du schon wieder. Mag ja sein das es Dich und andere hier nervt, aber mach Dir nix draus, es ist umgekehrt genauso
nobby, ich vermute, es macht einfach keinen Sinn mit uns beiden - von daher wäre es sicher am besten, wenn wir diese unterschiedlichen Grundhaltungen nicht immer wieder zum Anlass nehmen würden ... Diesmal war ich es - und ich muss einfach lernen: Lass den nobby mal den nobby sein und sei du einfach du. Ich werde mich bemühen. Damit grüße ich auch dich.