Kann mir trotz der derzeitigen Ablösen kaum vorstellen dass Madrid hier 30mio zahlt. Meres Klasse stelle ich nicht in Frage...aber für einen Spieler aus der 2. Liga? Lassen wir uns mal überraschen...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#sevenKann mir trotz der derzeitigen Ablösen kaum vorstellen dass Madrid hier 30mio zahlt. Meres Klasse stelle ich nicht in Frage...aber für einen Spieler aus der 2. Liga? Lassen wir uns mal überraschen...
Sollte Atletico tasächlich 80 Mio. Euro von Bayern für Hernandez erhalten, können wir auch 30 Mio. Euro für Meré verlangen. Wir müssen ihn ja nicht abgeben.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Laut spanischen Medien soll der Wechsel von Hernandez zum FC Bayern bereits perfekt sein. Es ist nur noch offen, an welchem Tag der Wechsel bekannt gegeben wird. Da Atletico offenbar Meré als Ersatz präferiert, könnte es heute schon sein letztes Spiel für den FC werden.
Zitat von PowerandiLaut spanischen Medien soll der Wechsel von Hernandez zum FC Bayern bereits perfekt sein. Es ist nur noch offen, an welchem Tag der Wechsel bekannt gegeben wird. Da Atletico offenbar Meré als Ersatz präferiert, könnte es heute schon sein letztes Spiel für den FC werden.
Das wäre schade, aber wenn's ihn für viel Geld in die Heimat und in die CL zieht, können wir wohl wenig machen. Für Liga 2 sollte es auch ohne Jorge reichen. Könnte vielleicht sogar eine Chance für Bisseck sein. Für die BL brauchen wir dann aber noch mehr Qualität auf der Posoition.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von PowerandiLaut spanischen Medien soll der Wechsel von Hernandez zum FC Bayern bereits perfekt sein. Es ist nur noch offen, an welchem Tag der Wechsel bekannt gegeben wird. Da Atletico offenbar Meré als Ersatz präferiert, könnte es heute schon sein letztes Spiel für den FC werden.
Das wäre das Aus meiner CL-Träume. Dann kommt wieder ein Sobiech oder Sörensen auf den Platz, die außer groß nix sind. Aber klar, wir sollen demütig sein und die nächsten paar Jahre mit Platz 12-14 zufrieden sein. Ohne mich.
Zitat von derpapa(...) Das wäre das Aus meiner CL-Träume. Dann kommt wieder ein Sobiech oder Sörensen auf den Platz, die außer groß nix sind. Aber klar, wir sollen demütig sein und die nächsten paar Jahre mit Platz 12-14 zufrieden sein. Ohne mich.
Zitat von derpapa(...) Das wäre das Aus meiner CL-Träume. Dann kommt wieder ein Sobiech oder Sörensen auf den Platz, die außer groß nix sind. Aber klar, wir sollen demütig sein und die nächsten paar Jahre mit Platz 12-14 zufrieden sein. Ohne mich.
Wie sind so die Pläne?
Ungefähr so wie vor anderthalb Jahren: Nicht die Besten verkaufen. Ich höre schon wieder das Argument, dass wir uns hinten an stellen müssen, dass wir billig ein- und teuer verkaufen müssen, weil uns nix anderes übrig bleibt. Ich glaube, das kam auch immer von Dir, aber nicht nur von Dir. Das ist so wunderbar vernünftig, bloß steigen wir mit der Methode regelmäßig ab.
Stell Dir einfach mal vor, wir hätten Modeste nicht verkauft dafür Meré direkt das Vertrauen geschenkt. Keinen J.Horn und keinen Queiros, sondern einen Schaub und einen Terodde als Backup. Dazu noch einen vernünftigen 6er. Dann kennste meine Pläne von damals und die von heute sind ähnlich.
Das wäre schade, aber wenn's ihn für viel Geld in die Heimat und in die CL zieht, können wir wohl wenig machen. Für Liga 2 sollte es auch ohne Jorge reichen. Könnte vielleicht sogar eine Chance für Bisseck sein. Für die BL brauchen wir dann aber noch mehr Qualität auf der Posoition.
Spannend ist aber noch die Frage, ob die Ablöse für Meré frei verhandelbar ist (Express) oder ob er entsprechend spanischen Medienberichten eine Ausstiegsklausel über 12 Mio. Euro besitzt. Bei letzterem wäre er sicher weg. Wir haben ja damals auch schon 8,5 Mio. Euro für ihn an Gijon gezahlt.
Laut den spanischen Medien sollen neben Atletico auch Barcelona, Sevilla und und Inter Mailand Interesse an Meré haben.
Ungefähr so wie vor anderthalb Jahren: Nicht die Besten verkaufen. Ich höre schon wieder das Argument, dass wir uns hinten an stellen müssen, dass wir billig ein- und teuer verkaufen müssen, weil uns nix anderes übrig bleibt. Ich glaube, das kam auch immer von Dir, aber nicht nur von Dir. Das ist so wunderbar vernünftig, bloß steigen wir mit der Methode regelmäßig ab.
Stell Dir einfach mal vor, wir hätten Modeste nicht verkauft dafür Meré direkt das Vertrauen geschenkt. Keinen J.Horn und keinen Queiros, sondern einen Schaub und einen Terodde als Backup. Dazu noch einen vernünftigen 6er. Dann kennste meine Pläne von damals und die von heute sind ähnlich.
Aber auf mich hört ja keiner.
Doch, ich! Auf dich hören vielleicht die Falschen, das kann sein. Die Sache mit den Transfers - ich befürchte, dass da viele Aspekte nicht von Veh oder anderen Managern frei verhandelbar sind. Ich glaube, dass z.B. ein Bobic in Frankfurt ähnliche Sachzwänge mit sich schleppt - mal schauen, was so aus den 3 tollen Stürmern in Frankfurt so wird. Und dann kann ich mir vorstellen, dass Meré ja nun auch Beteiligter ist und man schauen muss, was der so will. Wenn der weg will - und man ihn zwingt, für den FC zu spielen, dann sitzt er halt am längeren Hebel, sofern er halt nur Dienst nach Vorschrift macht. Ich erinnere mich auch, dass wir mal einen Geromel nicht verkauft haben und uns alle sehr geärgert haben. Insofern: So einfach (alle guten Spieler behalten, alle schlechten nach Bochum abschieben) ist das, glaube ich, nicht. Aber: Ich freue mich, wenn unsere Spieler begehrt sind - das erhöhrt die Möglichkeiten, die Veh hat. Was Schmadtke damals mit den Modeste-Millionen gemacht hat - haben wir alle kritisiert. Wenn wir Meré für 30 Mio. verkaufen und Modeste für lau wieder bekommen - wäre die Sache doch interessant verlaufen, denn u.a. Meré wurde ja gekauft von Schmadtke, obwohl es schwierig war damals in meiner Erinnerung. Ich glaube, diesen Queiros hat er geholt, um Druck aus der Meré-Sache zu nehmen, wenn ich mich richtig erinnere.
Natürlich wird Meré gehen wollen, wenn ein krasses Angebot aus Spanien kommt. Würde ich an seiner Stelle auch machen. Hätten man letztes Jahr anstatt alles falsch alles richtig gemacht, dann wären die Chancen überdurchschnittliche Spieler zu halten einfach besser. Aber was hat man denn für Argumente als Zweitligist in Köln? Eine wirklich erstaunlich häßliche Stadt mit ziemlich verrückten Fans, dem Dom und dem Rhein. Aber sonst? Keine.
Zitat von derpapaNatürlich wird Meré gehen wollen, wenn ein krasses Angebot aus Spanien kommt. Würde ich an seiner Stelle auch machen. Hätten man letztes Jahr anstatt alles falsch alles richtig gemacht, dann wären die Chancen überdurchschnittliche Spieler zu halten einfach besser. Aber was hat man denn für Argumente als Zweitligist in Köln? Eine wirklich erstaunlich häßliche Stadt mit ziemlich verrückten Fans, dem Dom und dem Rhein. Aber sonst? Keine.
Wunderbare Retro-Trainingsbedingungen hat man als Argument - Kabinen mit dem Charme der 80er Jahre, das hat nicht jeder. Und Podolski haben wir auch noch zu bieten, also einen japanischen Samurai, der uns im Zweifel beglückt mit seiner Liebe. Ich bin jedenfalls seit Jahren schwer dabei, mich emotional auf andere Vereine einzulassen - Freiburg oder so. Gladbach - finde ich auch ziemlich geil, was die da seit Jahren machen. Klappt halt nicht, aber so ging es mir mit Nichtrauchen auch 20 Jahre lang. Irgendwann schaff ich das schon noch - beim Nichtrauchen habe ich es geschafft, beim FC wird das auch noch klappen. Vermutlich vor der nächsten CL-Saison des FC, befürchte ich. Wobei: Da habe ich ja noch ganz laaaaange Zeit.
Hallo was macht Queriros überhaupt, der ist doch nur an Sporting ausgeliehen.
Vieleicht wird ja doch was draus war ja ein riesen Talent U National Spieler .... Hoffe hohlen noch mindestens einen Gestandenen IV alla Mahro oder Mavraji, Solte die 3er Kette auch für Liga eins (mir schwindet der Glaube an den Aufstieg bei der Defensive) bleiben brauchen wir einen Spielr Wie Sane oder vogt, vielicht geht s04 ja runter
Zitat von derpapaNatürlich wird Meré gehen wollen, wenn ein krasses Angebot aus Spanien kommt. Würde ich an seiner Stelle auch machen. Hätten man letztes Jahr anstatt alles falsch alles richtig gemacht, dann wären die Chancen überdurchschnittliche Spieler zu halten einfach besser. Aber was hat man denn für Argumente als Zweitligist in Köln? Eine wirklich erstaunlich häßliche Stadt mit ziemlich verrückten Fans, dem Dom und dem Rhein. Aber sonst? Keine.
und der gewissheit einen 5 ten mittelstürmer zu kaufen wenn ein spielstarker 6er in form eines kampfschweins benötigt wird. und einen blindgänger als trainer zu haben. der vogel hat uns mindestens 10 punkte gekostet.
Hallo, naja Zoller ist ja nicht mehr in der Planung daher der Zeit 3 MS und einer in Lauerstellung. Wenn ich Taktik vorgeben müsste würden die 2 MS nach45 Minuten Kotzend vom Platz Schleichen, und die andren 2 Drauf sprinten. Die 6er reichen für Liga 2 einen der in der 1. Liga als Leader mithalten kann werden wir nur schwer in Liga 2 Locken können wobei Rode... . Für mich ist der Abgang von Maroh der größte Fehler gewesen, grund solide, sicher nicht der teuerste Spieler, und auch von der Bank kann er immer Stabilität bringen, hätte z.B. auch gestern den ein oder andren Punkt gerettet. Grade in Liga 2 dürfte bei der Spielisch Qualität kein IV des gegners mehr eine Ball unbehindert nnehmen 90 Minuten manndeckun/Presssing durch die Stürmer. Da passieren die Fehler, da braucht man keinen Spielmacher...;). Dazu mehr Standarts, mal beim Hockey, Baketball schaun, auch Einwürfe müssen zu Standarts werden, abläufe werden so einfacher, sicherer und die gefahr eines Positiven abschlusses steigt.
Der VfL Bochum verstärkt sich zur Rückserie mit Simon Zoller. Der Angreifer wechselt vom 1. FC Köln und erhält an der Castroper Straße einen Vertrag bis 2022.vDas bestätigte der VfL Bochum am Samstagmittag in einer Pressemitteilung. Der Transfer hatte sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet. Zoller erhält beim VfL einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Geschäftsführer Schindzielorz: „Simon bringt sehr viel Erfahrung und viele Qualitäten mit. Wir freuen uns, dass er sich für den VfL Bochum entschieden hat, und hoffen, dass er unser Spiel in der Offensive und unsere Torgefahr verstärken wird.“
Der FC hat die erste Personalentscheidung des Winters getroffen. Der Wechsel von Simon Zoller zum VfL Bochum wurde am heutigen Samstag offiziell bekannt gegeben. Der Stürmer, der beim FC in der Hinrunde auf mickrige 64 Einsatzminuten in der 2. Bundesliga kommt, wechselt für eine Ablöse von 250 000 Euro plus eventueller Aufstiegsprämie zum Revierklub. „Der Wechsel ist für alle Seiten eine sinnvolle Lösung. Simon ist ein Profi, der Spielen will und muss. Wir wünschen ihm nur das Beste und danken ihm herzlich für seine Zeit beim FC“, wird Armin Veh auf der FC-Homepage zitiert.
Wenn die Ablöse von 250.000 € stimmt, haben wir Zoller praktisch an Bochum verramscht. Aber vielleicht bekommen wir noch eine Aufstiegsprämie von Bochum als Nachschlag. Ich befürchte nur, daß wir in diesem Fall noch ein Jahr länger in der 2. Liga bleiben müssen.
Vielleicht auch nur ein Dankeschön an Zolli wegen fehlender Angebote ? Zolli hat sich die 4,5 Jahre immer vorbildlich verhalten . Von dem haste nichts schlechtes gehört . Ich hoffe er hat eine richtig gute Zeit beim VFL Bochum und hoffentlich darf er da in der Spitze spielen wo er hingehört , wie damals beim VFL Osnabrück !
Zitat von QuogeorgeVielleicht auch nur ein Dankeschön an Zolli wegen fehlender Angebote ? Zolli hat sich die 4,5 Jahre immer vorbildlich verhalten . Von dem haste nichts schlechtes gehört . Ich hoffe er hat eine richtig gute Zeit beim VFL Bochum und hoffentlich darf er da in der Spitze spielen wo er hingehört , wie damals beim VFL Osnabrück !
Pauli und Union sollen auch Interesse gehabt haben. Aber Zoller wollte lieber nach Bochum, weil er dann vermutlich in Köln wohnen bleiben kan.
Ist in den letzten Jahren mal ein Spieler für 250.000 € verkauft worden? Zoller hat 3,5 Mio gekostet und 4 Jahre später wird er für peanuts verkauft. Der FC hat 2 Mio für 6 Monate Pizarro hingeblättert, für Cordoba 17 Mio.
Ja, der Betrag ist ein schlechter Witz. Man wollte ihn aber wohl von der Gehaltsliste haben. Wahrscheinlich hat er auch (mehr als) eine Million verdient.