Wir kriegen Tony, die Chinesen verzichten auf die Auszahlung der ausstehenden Prämien. Dazu gibts einen Satz Trainingsleibchen, 10 Hütchen, 15 Bälle und 2 Paar TW-Handschuhe
Zitat von smokieWir kriegen Tony, die Chinesen verzichten auf die Auszahlung der ausstehenden Prämien. Dazu gibts einen Satz Trainingsleibchen, 10 Hütchen, 15 Bälle und 2 Paar TW-Handschuhe
Vom Tünn natülich, ausm WM Finale, noch nass geschwitzt...
Zitat von Ron DorferSchadensersatz setzt einen Schaden voraus. Schadensersatzpflichtig kann nur sein, wer den Schaden verursacht hat. Wo der FC in diesem Konstrukt auftaucht bleibt das Geheimnis einiger hier. Der FC hat eine lange Historie und Höhen und Tiefen erlebt. Die Verantwortlichen Personen sind nicht seit 70 Jahren im Amt, jedem aktuell Tätigen die Fehler der Vorgänger vorzuwerfen ist hanebüchen.
Was mir Unbehagen bereitet: Der 1.FC Köln verkauft bereits Trikots mit Modeste-Beflockung!
Sind bestimmt noch Altbestände !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von smokieWir kriegen Tony, die Chinesen verzichten auf die Auszahlung der ausstehenden Prämien. Dazu gibts einen Satz Trainingsleibchen, 10 Hütchen, 15 Bälle und 2 Paar TW-Handschuhe
Vom Tünn natülich, ausm WM Finale, noch nass geschwitzt...
Ich befürchte folgendes Szenario: Da die Kündigung nicht rechtens war, steht Tony noch bei Ching-Chang unter Vertrag! Da die aber auch nicht gaaaanz so blöd sind und wissen, das Tony bei denen keine Option mehr ist, wird Er für eine hohe Einstellige oder niedrige zweistellige Millionensumme verkauft! Abnehmer.... Schalke, die ja gerade ein kleines oder eher grosses Stürmerproblem haben! Schön, da ist Er wieder....Mein FC!!!!!
Arbeitsrechts-Experte sicher Der CAS wird schnell entscheiden!
Anthony Modeste hat seinen Vertrag bei Tianjin Quanjian gekündigt. Beide Seiten haben die Möglichkeit, den Sportgerichtshof (CAS) anzurufen und werden das auch tun. Express fragte beim Arbeitsrechts-Experten der Kölner Kanzlei Seitz, Dr. Maximilian Schmidt nach. Droht ein Endlos-Prozess? Schmidt: "Keinesfalls! In der Regel reagiert der CAS in solchen Fällen schnell. Die unklare Rechtslage würde ansonsten einem Berufsverbot für den Spieler gleichkommen."
Ich fasse dann mal die Experten-Meinungen zusammen: - Modeste bekommt Recht - Modeste bekommt nicht Recht und der FC zahlt eine Strafe - es kann lange dauern - es geht schnell
Zitat von smokieIch fasse dann mal die Experten-Meinungen zusammen: - Modeste bekommt Recht - Modeste bekommt nicht Recht und der FC zahlt eine Strafe - es kann lange dauern - es geht schnell
Gut, dass es Experten gibt
Die Vertragslage im Fall Modeste scheint derart vertrackt zu sein. daß niemand mehr richtig durchblickt. Unschön wäre allerdings, wenn der schottische Experte (Millionenstrafe und Transfersperre für den FC) Recht hätte. Dann könnte das neue Jahr für den Vorstand unruhig beginnen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@Powerandi Jepp, das wäre Scheisse. Zwar auch unlogisch und irgendwie absurd, aber im Ergebnis halt voll Scheisse. Ich bin für den Experten der meinte, dass die China-Clubs am Ende wegen der Nicht-Zahlungen immer Unrecht bekommen hätten und der Deal FC-Modeste somit normal zustande kommt. Gab es irgendwo im Presse-Trööt, aber das dauert mir jetzt zu lange
Mal ganz ehrlich, die Chinanmänner sparen sich die Kohle und erteilen Modeste die Freigabe. Schließlich hat ja niemand geringeres als Martin Schulz diesen Deal eingefädelt und die Chinesen wollen sich sicherlich nicht mit dem Mann aus Würselen anlegen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigIch liebe diesen Verein......
Mal ganz ehrlich, die Chinanmänner sparen sich die Kohle und erteilen Modeste die Freigabe. Schließlich hat ja niemand geringeres als Martin Schulz diesen Deal eingefädelt und die Chinesen wollen sich sicherlich nicht mit dem Mann aus Würselen anlegen....
Originalzitat von Martin Schulz: "Es ist in den vergangenen 3 Wochen gelungen die Chinesen zu überzeugen, dass Tony in Köln besser aufgehoben ist".
Man weiß natürlich nicht, mit welchen Chinesen der Mann aus Würselen überhaupt gesprochen hat. Vielleicht gab es auch Dolmetscherprobleme.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Man weiß natürlich nicht, mit welchen Chinesen der Mann aus Würselen überhaupt gesprochen hat. Vielleicht gab es auch Dolmetscherprobleme.
Ich kann mir das schon ganz gut vorstellen. Da saß der Martin beim Edelimbiss seiner Wahl und erblickt beim Blättern in der Speisekarte neben Pizza, Döner und ein paar mexikanischen Spezialitäten plötzlich noch Falaffeln und Frühlingsrollen! Und bei Frühlingsrollen hat es dann bei ihm Klick gemacht. Wenn es hier Frühlingsrollen gibt, dann muss hier auch ein Chinese arbeiten...... und schon wurde in der Küche über Modeste verhandelt......
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ob wir noch einen Tag in 2018 erleben ohne Modeste-Artikel
Der sichert ja mittlerweile richtig Arbeitsplätze
Und irgendwie ist es ja auch lustig: Gestern war der Tenor eher schlecht Richtung FC, heute sehr positiv, morgen wird es wohl wieder alles nicht klappen und so weiter. Geilo
Karnvealsverein halt... Aber es stimmt: Hier kann man schnell ein paar Klicks generieren. Bei allem, was man als Außenstehender mitbekommt, kann man nur verlässlich sagen, dass nichts sicher ist. Die nächsten Schritte sind der Gang zum CAS und die Beantragung einer (vorläufigen) Spielgenehmigung. Da weiß keiner, was dabei rumkommt. Solange das so ist, wird weiter spekuliert und phantasiert. [rolling_eyes]
Zitat von JoeCoolKarnvealsverein halt... Aber es stimmt: Hier kann man schnell ein paar Klicks generieren. Bei allem, was man als Außenstehender mitbekommt, kann man nur verlässlich sagen, dass nichts sicher ist. Die nächsten Schritte sind der Gang zum CAS und die Beantragung einer (vorläufigen) Spielgenehmigung. Da weiß keiner, was dabei rumkommt. Solange das so ist, wird weiter spekuliert und phantasiert. [rolling_eyes]
Auch hier, so mein Empfinden, ziemlich unprofessionell von unseren Folkloristen. Anstatt zu sagen, der Spieler ist in Köln, möchte auch gerne zum FC zurück, über die Konditionen hat man sich weitestgehend geeinigt, Tony und die Tianjin müssen aber erst einmal das Thema Vertragsauflösung klären, mit der FIFA muß gesprochen werden etc., dann würden sich beide Seiten freuen, wenn der Spieler wieder für den FC auflaufen darf, wir müssen uns derzeit noch etwas gedulden. Aber nein, der neue Vertrag wird unterzeichnet, ohne die genauen Details mit der Trennung von China zu kennen und mit der FIFA abzustimmen. Irgendwie ist das alles komisch, beim FC.... https://geissblog.koeln/2018/11/rueckkeh...-ein-geissbock/
Zitat von tap-rs(...) Auch hier, so mein Empfinden, ziemlich unprofessionell von unseren Folkloristen. Anstatt zu sagen, der Spieler ist in Köln, möchte auch gerne zum FC zurück, über die Konditionen hat man sich weitestgehend geeinigt, Tony und die Tianjin müssen aber erst einmal das Thema Vertragsauflösung klären, mit der FIFA muß gesprochen werden etc., dann würden sich beide Seiten freuen, wenn der Spieler wieder für den FC auflaufen darf, wir müssen uns derzeit noch etwas gedulden. Aber nein, der neue Vertrag wird unterzeichnet, ohne die genauen Details mit der Trennung von China zu kennen und mit der FIFA abzustimmen. Irgendwie ist das alles komisch, beim FC.... https://geissblog.koeln/2018/11/rueckkeh...-ein-geissbock/
Ich würde gerne wissen: Was hättest du geschrieben, wenn der FC sich so verhalten hätte und Modeste einen Vertrag auf Schalke unterzeichnen würde? Woher weißt du, dass man alle Zeit der Welt hatte und es keine Konkurrenz gab?
Ich kann mir zumindest sehr gut vorstellen, dass genau diese unsichere Vertragssituation die einzige, kleine Chance war, die ein Verein wie der FC hatte, Modeste zu verpflichten. Ein Spieler Modeste, der frei ist, ablösefrei und in allen Vertragsdingen geklärt - was glaubst du, wer alles den hätte haben wollen?
Zitat von tap-rs(...) Auch hier, so mein Empfinden, ziemlich unprofessionell von unseren Folkloristen. Anstatt zu sagen, der Spieler ist in Köln, möchte auch gerne zum FC zurück, über die Konditionen hat man sich weitestgehend geeinigt, Tony und die Tianjin müssen aber erst einmal das Thema Vertragsauflösung klären, mit der FIFA muß gesprochen werden etc., dann würden sich beide Seiten freuen, wenn der Spieler wieder für den FC auflaufen darf, wir müssen uns derzeit noch etwas gedulden. Aber nein, der neue Vertrag wird unterzeichnet, ohne die genauen Details mit der Trennung von China zu kennen und mit der FIFA abzustimmen. Irgendwie ist das alles komisch, beim FC.... https://geissblog.koeln/2018/11/rueckkeh...-ein-geissbock/
Ich würde gerne wissen: Was hättest du geschrieben, wenn der FC sich so verhalten hätte und Modeste einen Vertrag auf Schalke unterzeichnen würde? Woher weißt du, dass man alle Zeit der Welt hatte und es keine Konkurrenz gab?
Ich kann mir zumindest sehr gut vorstellen, dass genau diese unsichere Vertragssituation die einzige, kleine Chance war, die ein Verein wie der FC hatte, Modeste zu verpflichten. Ein Spieler Modeste, der frei ist, ablösefrei und in allen Vertragsdingen geklärt - was glaubst du, wer alles den hätte haben wollen?
Ich hätte gesagt, wie ich es auch vorher geschrieben hätte: "Wir würden Modeste gerne wieder verpflichten und haben uns auch schon mit ihm geeinigt. Wenn er seine Situation geklärt hat, wird Tony wieder bei uns einen Vertrag bekommen." Vlt. gibt es auch so etwas wie einen rechtsgültigen Vorvertrag. Weiß ich nicht. Aber eine Verpflichtung öffentlich zu machen, ohne zu wissen, dass der Spieler auch wechseln darf, find ich unprofessionell. Das erinnert mich auch wieder an das Thema Horst Heldt,als die Plaudertasche Tünn eigentlich davon ausging, die Verpflichtung als Sportdirektor wäre eigentlich nur noch Formsache. Sorry, aber für mein Empfinden ist das unprofessionell. Was im Hintergrund gemacht und vereinbart wird, ist eine Sache, das alles rauszuposaunen, eine andere. Und darin ist man beim FC ziemlich "profesionell".....
Edit: ich wurde auch von einigen Freunden direkt nach der Verpflichtung angesprochen und man hat gratuliert. Ich habe geantwortet dass ich erst daran glaube, wenn der Modeste im Trikot auf Platz steht und das Spiel angepfiffen wird.
"Wir würden Modeste gerne wieder verpflichten und haben uns auch schon mit ihm geeinigt. Wenn er seine Situation geklärt hat, wird Tony wieder bei uns einen Vertrag bekommen."
Und du meinst, wenn sie DAS SO gesagt hätten, wäre in der öffentlichen Wahrnehmung irgendetwas anders gewesen? Für mich ist das genau das Gleiche....
Das Ganze ist doch so geregelt, dass Tony für uns spielt und vom FC bezahlt wird, wenn seine Situation geklärt ist. Der FC ist demnach kein Risiko eingegangen.
Zitat von l#sevenSowas finden viele aber nicht so gut. Besser ist Strafzahlung, Risiko und verzockt.
Ne, das ist auch doof. Dann hätte ja auch Wehrle irgendwie was falsch gemacht. Man muss das irgendwie so hinbekommen, dass wirklich nur das Dreigestirn die Schuld trägt. Wird nicht einfach, aber irgendwie klappt das schon
"Wir würden Modeste gerne wieder verpflichten und haben uns auch schon mit ihm geeinigt. Wenn er seine Situation geklärt hat, wird Tony wieder bei uns einen Vertrag bekommen."
Und du meinst, wenn sie DAS SO gesagt hätten, wäre in der öffentlichen Wahrnehmung irgendetwas anders gewesen? Für mich ist das genau das Gleiche....
Wenn ich die Artikel und die Überschrift beim Geissblcok richtig verstanden habe, dazu Äußerungen bei den Feierlichkeiten, hat der FC die Verpflichtung bekannt gegeben. Zitat: "Werner Spinner überraschte die Gäste auf der 70-Jahre-Feier am Samstagabend mit der Botschaft, dass der Franzose bei den Geissböcken einen neuen Vertrag unterschrieben hat." Das finde ich so eben einfach zu früh!!!
@tap-rs Is ja auch ok. ICH finde, man hätte das Thema eh nicht unter Verschluss halten können. Alles andere, wie da jetzt genau formuliert wurde, is mir völlig wumpe. Das Thema Modeste wäre auf jeden Fall da. Täglich. Sehe ich zumindest so