Zitat von derpapaIch weiß, dass dein letzter Satz unter jedem Beitrag inzwischen dein Leitmotiv hier ist. Dann diskutiere halt mit dem Joga oder mach dir einen Zweitnick und zank dich mit dem. Mir ist das jetzt doch zu doof.
MfG
"Wenn du wieder auf deine Unfehlbarkeit hinweisen möchtest, dann such´dir jemand anderen." MfG
Ich will weder den Friedensrichter noch das Fallbeil geben, aber dennoch: Ich antworte Dir fast grunssätzlich nicht, weil Du zum einen extrem lange und extrem schwer lesbare Posts einstellst (kann natürlich auch an meinem schlichten Gemüt liegen), weil Du in meinen Augen ein Erklärbär vor dem Herrn bist. Ich verfolge die Diskussionen mit Deiner Beteiligung durchaus und mur drängt sich der Verdacht auf, dass Du auf fast alles die (einzig) richtige Antwort hast. Wenn es contra gibt, zeigst Du Dich oftmals sehr dünnhäutig und lenkst das Thema gern in eine andere Richtung, das macht Diskussionen fast unmöglich. Ich finde das ausgesprochen schade.
Ich kann @papa gerade jetzt gut verstehen, auch wenn ich oftmals nicht seiner Meinung bin.
Nur so als Denkanstoß. Ich kann natürlich falsch liegen.
Zitat von joergiDas Thema habe ich ja schon im Early angesprochen. Seit der Winterpause in der Abstiegssaison wurde vieles verpennt. Ich hätte auf "Jugend forscht" mit Ruhte gesetzt. Da hätten wir jetzt Narey auf RV/RM, Führich/Handwerker anstatt meinem Freund Kainz auf LM. Zudem mit Bisseck keine totale Rennschnecken Abwehr. Özcan hätte sicherlich auch mehr Chancen bekommen, sowie ein Natrey oder andere Jünglinge. Leider wurde die Kaderplannung auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt, darum schiffe ich dem Kaschmir ja ständig ans Bein.
Fazit-Sobich, Czichos, Kainz, Geis und Schmitz hätten wir uns sparen können. Denn Frosch"Sorry Bürgi" kann man machen, muss man aber nicht, dann wird auch noch ein Gebot für Bruder Horn von den Dosen abgelehnt, da werde ich doch Agro, den schleppen wir auch noch durch.
Veh und Jugend scheint nicht zu funktionieren, Schade das sich mein Gefühl bestätigt hat.
Ich hatte das Thema "Jugend forscht" auch mal aufgegriffen, allerdings hätte ich das nicht mit Ruthe gemacht. Dafür hätte ich auch eine Ehrenrunde in Liga 2 akzeptiert, nur wäre halt nur EINE Ehrenrunde auch nicht gesichert gewesen. Veh ist eigentlich IMMER jemand gewesen, der mit jungen Spielern sehr gut konnte, zumindest auf seinen Trainer-Stationen. Bei der Aufzählung "deiner" jungen Spieler bleiben allerdings Fragen offen: Narey - Ja, damit hättest du wohl richtig gelegen, der Junge ist richtig stark. Nur muss man auch immer mit einbeziehen, dass eben nicht jeder Neuzugang der richtige gewesen wäre. Lustig, dass hier ausgerechnet der HSV mal einen Glückstreffer gelandet hat. Zusammen mit den ganzen Pfeifen der letzten beiden Jahre rechnet sich EIN Narey nämlich nicht. Führich sehe ich nicht so stark, wie er gerne geredet wird (auch von mir ganz zu Beginn). Handwerker finde ich zwar stark, aber vielleicht brauchte der auch so eine Auslands-Erfahrung mit Spielpraxis, um später noch richtig durchzustarten. NarTey war leider sehr oft verletzt, der ist aber noch so jung, dass es lächerlich wäre, ihn schon abzuschreiben. Bisseck spielt nichtmal in Kiel. Ich halte zwar viel von dem, aber es sollte schon die Frage erlaubt sein, ob er nicht VIELLEICHT bei seinen ersten Einsätzen zuviel versprochen hat. Klünter lässt hier evtl. grüßen. Du siehst: Ganz so einfach ist es nicht. Dass wir aber in dieser Saison so gar nichts an jungen Spielern wirklich herangeführt haben, ist ein ätzender Fakt!
Dass dies von Veh durch seine Verpflichtungen quasi durch die Blume gewünscht wurde - halte ich für ein Märchen....
Bisseck ist auch erst 18 jahre alt. Da kann noch viel kommen.
Zitat von joergiDas Thema habe ich ja schon im Early angesprochen. Seit der Winterpause in der Abstiegssaison wurde vieles verpennt. Ich hätte auf "Jugend forscht" mit Ruhte gesetzt. Da hätten wir jetzt Narey auf RV/RM, Führich/Handwerker anstatt meinem Freund Kainz auf LM. Zudem mit Bisseck keine totale Rennschnecken Abwehr. Özcan hätte sicherlich auch mehr Chancen bekommen, sowie ein Natrey oder andere Jünglinge. Leider wurde die Kaderplannung auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt, darum schiffe ich dem Kaschmir ja ständig ans Bein.
Fazit-Sobich, Czichos, Kainz, Geis und Schmitz hätten wir uns sparen können. Denn Frosch"Sorry Bürgi" kann man machen, muss man aber nicht, dann wird auch noch ein Gebot für Bruder Horn von den Dosen abgelehnt, da werde ich doch Agro, den schleppen wir auch noch durch.
Muss das von Joergi aufgreifen, sonst verschwindet es in der Versenkung! Joergi hat hier volkommend recht! Wenn man in der Winterpause nicht massiv aufrüstet und nochmals alles versucht den Abstieg zu verhindern (Was aus meiner Sicht noch möglich gewesen wäre) ja dann muss man auf die Jugend setzten! Für mich neben Öczan, Nartey, Handwerker auch Klünter! Alle 4 Spieler mit großem Potenzial!! Aber Nein, man gibt das Geld für Mainz, und Co aus! Für mich einfach unfassbar!!
Zitat von fidschi...und dennoch ist Bisseck erst 18 !
Darum gehts auch gar nicht. Er ist allerdings noch sehr weit davon entfernt bei uns im Kader zu sein, geschweige denn eine Verbesserung zu Czchos und Co. darzustellen. Auch wenn er alle Kriterien erfüllt (jung, eigene Jugend = Heilsbringer). Ich gehe erstmal davon aus, dass er auch in der nächsten Saison noch weit von der 1. Mannschaft sein wird. Gespannt bin ich auf Katterbach, wobei der diese Saison auch noch nicht in der 2. gespielt hat.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Hauptmann zurück nach Dresden Bleibt Sörensen jetzt doch?
Die Kaderplanung beim 1. FC Köln läuft trotz des Trainerwechsels langsam auf Hochtouren, die Gerüchteküche kommt entsprechend in Fahrt. Laut „Express“ steht eine Leihe von Niklas Hauptmann zu Dynamo Dresden im Raum, zudem ist durch den Abschied von Anfang nun ein Verbleib von Frederik Sörensen möglich. Der GBK bewertet die Gerüchte. Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann, diese Saison mit elf Einsätzen für den 1. FC Köln, soll laut „Express“ bereits erste Gespräche mit der Dynamo aus Dresden geführt haben. Eine Leihe zurück zu seinem Heimatverein soll im Raum stehen. Fast alternativlos erscheint derweil der Verbleib von Frederik Sörensen. Der 27-Jährige ist ausgestattet mit einem Vertrag bis 2021 und schon im vergangenen Sommer oder Winter gab es keinen Abnehmer für den aussortierten Innenverteidiger. Nur logisch wäre es also, dass der Däne die Chance unter einem neuen Trainer versuchen würde zu nutzen. Und doch wird es zumindest unter André Pawlak nicht einfacher. Durch eine Umstellung auf Viererkette ginge im Abwehrzentrum ein Platz fliegen.
Köln, Norwich und Co.: Vier Interessenten für Rexhbecaj
Nachdem er in der vergangenen Spielzeit den Großteil seiner Einsätze noch für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord hatte, ist Elvis Rexhbecaj (Foto) in dieser Saison endgültig bei den Profis des VfL Wolfsburg angekommen. Der 21-jährige Mittelfeldmann stand in der Bundesliga 22 Mal auf dem Platz und soll sich nach Informationen der „Bild“ damit ins Blickfeld von vier Vereinen gespielt haben. Demnach sind aus England sowohl Leeds United als auch Norwich City interessiert. Beide Klubs seien bereit, 8 Millionen Euro für die Dienste von Rexhbecaj zu bezahlen. Auch aus den beiden Bundesligen soll es Interesse an Rexhbecaj geben: Tabellenführer 1. FC Köln und der SC Freiburg sollen ebenfalls auf das Wolfsburger Eigengewächs aufmerksam geworden sein – ob die beiden Klubs ebenfalls bereit sind, einen ähnlich hohen Betrag wie die Konkurrenten von der Insel zu bezahlen, berichtet das Blatt indes nicht.
Zitat von fidschiWarum sollte der FC für ihn 8 Millionen bezahlen, wo wir doch dringend Geld für Verstärkungen der Defensive brauchen?
Schmadtke soll wiedergutmachung betreiben und den für 2 Mio rüberschicken. Aber, ich kenn Spieler den gar nicht, da ich nie Wolfsburg Spiele gucke.
War am Sonntag Abend in Schanghai in einer Kneipe, da lief Formel 1. Da kam ein Wolfsburg Fan und hat gefragt, ob es was ausmachen würde, auf Hoffenheim gegen Wolfsburg umzuschalten. Er hat die Antwort dann aus den Blicken der Leute erraten und ist gegangen.
Zitat von fidschiWarum sollte der FC für ihn 8 Millionen bezahlen, wo wir doch dringend Geld für Verstärkungen der Defensive brauchen?
Schmadtke soll wiedergutmachung betreiben und den für 2 Mio rüberschicken. Aber, ich kenn Spieler den gar nicht, da ich nie Wolfsburg Spiele gucke.
War am Sonntag Abend in Schanghai in einer Kneipe, da lief Formel 1. Da kam ein Wolfsburg Fan und hat gefragt, ob es was ausmachen würde, auf Hoffenheim gegen Wolfsburg umzuschalten. Er hat die Antwort dann aus den Blicken der Leute erraten und ist gegangen.
Das war der einzige Wolfsburg-Fan von ganz Asien und wahrscheinlich hat der sein Leben lang bei VW gearbeitet und immer Freikarten bekommen
Ohne Perspektive: Ciftci und Führich im Sommer vor dem Absprung
Die Verträge von Hikmet Ciftci und Chris Führich bei der U21 des 1. FC Köln laufen im Sommer aus. Beide Spieler werden die Geißböcke nach GBK-Informationen zur kommenden Saison verlassen. Vor allem Ciftci hatte in den letzten Monaten immer wieder das Interesse anderer Klubs geweckt. Dem FC ist das Risiko hingegen offenbar zu groß, den verletzungsanfälligen 21-jährigen mit einem Profivertrag auszustatten. Mit dem Aufschwung der U21 unter André Pawlak ist auch Hikmet Ciftci wieder aufgeblüht. Ciftci hat mit seinen Leistungen längst andere Vereine auf den Schirm gerufen. Dem Vernehmen nach sollen Scouts von Galatasaray Istanbul das Talent bereits beobachtet haben. Neben Ciftci wird auch Chris Führich den Verein im Sommer verlassen. Auch sein Vertrag läuft Ende Juni aus. In dieser Saison schaffte es Führich noch nicht in den Kader der Profis.
Zitat von M. LeeMeine Fresse, wie spricht man das aus? Wie soll man das vor dem Spiel brüllen?
Einfach Elvis?
Perfekt!
Elvis lebt ...
Da soll noch mal jemand schreiben, ich wäre Einfallslos. Ich bin der Mann für Große und einfache Lösungen! Du kannst besser mit einem Faulen, als mit einem Dummen arbeiten. Der Faule überlegt und nimmt den einfachsten Weg. Der Dumme, kommt Ihr bestimmt selber drauf! Jetzt brauche ich noch 3000 Stimmen der Mitglieder und der Wahlkampf wird eröffnet! Dann steht auf meiner Wiese das neue Stadion, mit perfektem Rasen, die Jugend kommt hier auch auf weniger dumme Gedanken, Wir haben nur einen Haarentferner und keinen Hautfärber für den Körper. Rinder/Schweinemarken könnten Denen noch durch die Ohren geschossen werden, Schlachtstempel halten als Hautschmuck auch einige Wochen, hatte solch einen auch mal auf der Stirn. War für mich nicht lustig, alle Anderen hatten aber Spaß dran. Selbst mein Chef sagte "Ich frage lieber nicht" und ging lachend davon.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ein Vöglein zwitscherte mir beim Waldspaziergang leise, dass der FC angeblich sehr weit mit einem Österreichischen IV sei. Es handelte sich angeblich um einen jungen Spieler der nur noch 1 Jahr Vertrag hat.
Ich habe erstmal gedacht könnte ein Perspektiv Spieler sein. Per Zufall erfuhr ich gerade, dass Dario Maresic gerade ein Instagram Post des FC geliked hat. Der Post ist eigentlich ziemlich unwichtig, da es nur um Fragen an Pawlak geht.
Beratung führt ROGON,die haben aktuell zwei Spieler, die beim FC unter Vertrag standen/stehen und das sind Bisseck (momentan Kiel) und Flip Kusic (momentan Aue). Aber kann sich ja jetzt mit Maresic gerne ändern.
Maresic folgt zumindest auch dem FC bei Instagram. Ist ja heutzutage auch schon ne halbe Zusage. :D
Wenn da nicht unser alter Ösi seine Finger mit im Spiel hatte, Manni der Fuchs. Unter Stöger wollte man Österreicher ja eher meiden und jetzt kann man da mal die Stärken von Manni nutzen.
Kiel und Austria als Farmland, dazu Ruhe und Klarheit! Blühende Landschaften