Gibt's irgendwelche Gerüchte um Keita Ruel? Hab' ich da irgendwas verpasst ... Ansonsten bringt's die Analyse vom Rubio ganz gut auf den Punkt, finde ich. Würde aber Terodde als Backup gerne behalten, wenn möglich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
FC: Wer muss im Sommer gehen? Nur vier Verträge laufen aus
Nach dem Aufstieg gilt es zu klären, wer kommende Saison auf der Trainerbank der Geißböcke Platz nehmen wird. Interimscoach Pawlak gilt als ein Kandidat, aber auch externe Lösungen werden zumindest medial gehandelt. Zum anderen steht es außer Frage, dass der Kader für die Bundesliga in vielen Bereichen optimiert werden muss. Kein Geheimnis ist es, dass es dem Aufgebot im Defensivbereich an Schnelligkeit mangelt. Mindestens ein Innenverteidiger und ein Sechser stehen deshalb auf der Wunschliste. Damit der mit 30 Profis ohnehin schon recht große Kader nicht noch weiter aufgebläht wird, muss Geschäftsführer Veh allerdings auch Spieler abgeben. Das wird schon alleine deshalb nicht einfach, weil nur vier Verträge enden (Führich, Lehmann, Kessler und Geis). Einige Spieler mit noch länger laufenden Verträgen werden sich aufgrund unbefriedigender Einsatzzeiten sicherlich auch ihre Gedanken machen. Dazu zählen Sörensen, Bader, J. Horn, Koziello, Hauptmann und Özcan. Während bei Hauptmann bereits über eine Rückkehr auf Leihbasis zu Dynamo Dresden spekuliert wird, ist eine Leihe auch bei Bader vorstellbar.
Ich denke, den Vertrag mit Kessler sollte man nicht wieder verlängern. Wenn man unseren jüngeren Torhütern nichts zutraut, braucht man sie nicht zu beschäftigen!
Talente, die sich noch nicht durchgesetzt haben, sollte man ausleihen und eventuell selber Spieler leihen, wie es die Eintracht so erfolgreich gemacht hat.
Wir brauchen jüngere und schnellere Leute - Oldies stehen genug im Kader. Dario Maresic für die IV klingt gut. DM kann er wohl auch. Manni Schmid müsste dessen Qualitäten beurteilen können.
Frankfurt hat zuletzt mit -ics gute Erfahrungen gemacht.
Zitat von M. LeeGibt's irgendwelche Gerüchte um Keita Ruel? Hab' ich da irgendwas verpasst ... Ansonsten bringt's die Analyse vom Rubio ganz gut auf den Punkt, finde ich. Würde aber Terodde als Backup gerne behalten, wenn möglich ...
Vor Wochen hieß es, Keita-Ruel könnte zum FC wechseln, quasi als Backup zu Modeste und Terodde.
Planungen für Bundesliga laufen FC hat Ösi-Verteidiger auf der Liste
Bekannt ist, dass Veh Hannover-Verteidiger Waldemar Anton (22) für einen „interessanten Spieler“ hält. Doch 96-Boss Martin Kind will um den Abwehrspieler eine neue Mannschaft aufbauen, soll als Schmerzgrenze einen Betrag von rund 12 Milo. Euro aufrufen. Der wäre für den FC nur finanzierbar, würde man Meré für einen adäquaten Preis los. Angebote könnten auch für Cordoba und Drexler reinflattern. Geis und Kessler dürfen auf einen neuen Vertrag hoffen. Was dem Kader fehlt, sind junge, schnelle Leute. Wie zum Beispiel Dario Maresic. Der 19-jährige Innenverteidiger von Sturm Graz steht nach EXPRESS-Informationen auf der Liste der Kölner. Der österreichische U21-Nationalverteidiger stand schon im Sommer 2018 bei Hannover 96 auf dem Zettel, damals verlängerte er bei Sturm. Jetzt könnte er für rund drei Mio. Euro den Klub verlassen. Fürs defensive Mittelfeld galt Slavia Prags Tomas Soucek (24) als Topkandidat. Doch hat nun Werder Bremen die Fühler ausgestreckt und soll derzeit die Nase vorn haben beim tschechischen Abräumer.
Zitat von M. LeeGibt's irgendwelche Gerüchte um Keita Ruel? Hab' ich da irgendwas verpasst ... Ansonsten bringt's die Analyse vom Rubio ganz gut auf den Punkt, finde ich. Würde aber Terodde als Backup gerne behalten, wenn möglich ...
Anscheinend, schon vor den Spiel in Fürth war Keita-Ruel ein Thema beim FC. Ausgehend von einem System mit 2 Stürmern hätte Anfang nur noch einen gelernten Stürmer auf der Bank. So kam Sörensen zu seinen Einsätzen als Stürmer, weil sich einer der drei nominellen Stürmer nicht spielfähig meldete. Da den Stürmern 1-3 ausreichend Qualität unterstellt werden darf, passt Keita-Ruel ins Anforderungsprofil. Wohlgemerkt als Stürmer Nr.4.
Anscheinend, schon vor den Spiel in Fürth war Keita-Ruel ein Thema beim FC. Ausgehend von einem System mit 2 Stürmern hätte Anfang nur noch einen gelernten Stürmer auf der Bank. So kam Sörensen zu seinen Einsätzen als Stürmer, weil sich einer der drei nominellen Stürmer nicht spielfähig meldete. Da den Stürmern 1-3 ausreichend Qualität unterstellt werden darf, passt Keita-Ruel ins Anforderungsprofil. Wohlgemerkt als Stürmer Nr.4.
Du willst es noch immer nicht wahrhaben, was? [rolling_eyes]
Das Alter für einen 4 Jahresvertrag hat er ja. Erfahrung in den unteren Ligen auch.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von smokieWird Drexler eigentlich wirklich so kritisch gesehen vom Publikum. Mal ne Frage an die Stadionbesucher dieser Saison....
Er wird nach meiner Meinung nicht kritischer gesehen als andere. Am Anfang bekam er etwas Gegenwind wegen seiner Schauspielerei, das war es aber auch.
Die Investion in Drexler hat sich meines Erachtens mehr als ausgezahlt. Für mich hinter Cordoba der Top-Spieler der Saison. Ich würde mich sehr freuen, wenn er bleibt. Auch als Leader absolut zu gebrauchen. Er fühlt sich vielleicht nicht genug gewürdigt.
Zitat von smokieWird Drexler eigentlich wirklich so kritisch gesehen vom Publikum. Mal ne Frage an die Stadionbesucher dieser Saison....
Er wird nach meiner Meinung nicht kritischer gesehen als andere. Am Anfang bekam er etwas Gegenwind wegen seiner Schauspielerei, das war es aber auch.
Die Investion in Drexler hat sich meines Erachtens mehr als ausgezahlt. Für mich hinter Cordoba der Top-Spieler der Saison. Ich würde mich sehr freuen, wenn er bleibt. Auch als Leader absolut zu gebrauchen. Er fühlt sich vielleicht nicht genug gewürdigt.
Drexler traue ich absolut die erste Liga zu. Den sollten wir auf jeden Fall halten.
Bei tm.de wird über Interesse von Newcastle, Bremen und Frankfurt berichtet. Die U15 Experten bei den Kommentaren wissen auch bereits dass er niemals für 10mio+ wechselt Herrlich.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
So sehe ich es auch, daher nenne ich Drexler auch immer wieder liebevoll "Drecksau". Der ist so ein Roberiy für Arme. Zudem fand ich Montag seine Aktion mit dem Clemens Trikot beim Interview zu erscheinen WELTKLASSE!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Die Verpflichtung von Dominick Drexler im vergangenen Sommer hat sich für den 1. FC Köln bezahlt gemacht. Der 28-Jährige trägt entscheidenden Anteil am Aufstieg der Geißböcke. Doch das weckt auch Begehrlichkeiten. Drexler wird nach dem Aufstieg aller Voraussicht nach in absehbarer Zeit sein Debüt im Oberhaus des deutschen Fußballs feiern. Fragt sich nur noch, bei welchem Verein. Denn nach Informationen von ‚Transfermarkt.de‘ zeigen Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg Interesse am 28-Jährigen. Und auch Newcastle United soll angeklopft haben. Drexler, der sich in Köln prinzipiell wohlfühlt, ist noch bis 2022 an den Effzeh gebunden.
Zitat von PowerandiDrexler: Zwei Anfragen aus der Bundesliga
Die Verpflichtung von Dominick Drexler im vergangenen Sommer hat sich für den 1. FC Köln bezahlt gemacht. Der 28-Jährige trägt entscheidenden Anteil am Aufstieg der Geißböcke. Doch das weckt auch Begehrlichkeiten. Drexler wird nach dem Aufstieg aller Voraussicht nach in absehbarer Zeit sein Debüt im Oberhaus des deutschen Fußballs feiern. Fragt sich nur noch, bei welchem Verein. Denn nach Informationen von ‚Transfermarkt.de‘ zeigen Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg Interesse am 28-Jährigen. Und auch Newcastle United soll angeklopft haben. Drexler, der sich in Köln prinzipiell wohlfühlt, ist noch bis 2022 an den Effzeh gebunden.
Es kommt da wie bei jedem Spieler auf die Höhe der Ablöse an. Falls es stimmt, dass wir nur zehn Millionen für Neuverpflichtungen haben, dann sollte schon noch ein bisschen was reinkommen. Entweder für Meré oder eben für Drexler. Wie gesagt: Ich würde ihn gerne behalten, weil er eine richtig gute Saison gespielt hat. Aber wenn jemand mehr als 10 Millionen bietet, dann könnten wir das Geld vielleicht besser für zwei andere Spieler ausgeben.
So sehe ich es auch, daher nenne ich Drexler auch immer wieder liebevoll "Drecksau". Der ist so ein Roberiy für Arme. Zudem fand ich Montag seine Aktion mit dem Clemens Trikot beim Interview zu erscheinen WELTKLASSE!
Unsere Truppe war eh viel zu brav. Drexler bringt Pfeffer rein. Einen, auf den du dich als Trainer immer verlassen kannst. Ich kann nachvollziehen, warum Anfang den mitnehmen wollte.
Es kommt da wie bei jedem Spieler auf die Höhe der Ablöse an. Falls es stimmt, dass wir nur zehn Millionen für Neuverpflichtungen haben, dann sollte schon noch ein bisschen was reinkommen. Entweder für Meré oder eben für Drexler. Wie gesagt: Ich würde ihn gerne behalten, weil er eine richtig gute Saison gespielt hat. Aber wenn jemand mehr als 10 Millionen bietet, dann könnten wir das Geld vielleicht besser für zwei andere Spieler ausgeben.
2 für 10 Mio?? Resterampe ??? Im Ernst , ich glaube nicht dass die obersten den wahren Betrag öffentlich machen der denen zur Verfügung steht , würde Wunschspieler nur verteuern !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Hinzu kommt noch Cordoba, der wegen seiner spektakulären Spielweise auch für englische Clubs interessant sein dürfte. Außer Cordoba, Drexler und Meré (vielleicht noch Schaub) haben wir für andere Clubs eigentlich keine interessanten Spieler im Kader, die richtig Geld bringen könnten. Aber wie man hohe Transfereinnahmen verbraten kann, hat schon Schmadtke gezeigt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
2 für 10 Mio?? Resterampe ??? Im Ernst , ich glaube nicht dass die obersten den wahren Betrag öffentlich machen der denen zur Verfügung steht , würde Wunschspieler nur verteuern !
Zitat von AbuHaifaEs kommt da wie bei jedem Spieler auf die Höhe der Ablöse an. Falls es stimmt, dass wir nur zehn Millionen für Neuverpflichtungen haben, dann sollte schon noch ein bisschen was reinkommen. Entweder für Meré oder eben für Drexler. Wie gesagt: Ich würde ihn gerne behalten, weil er eine richtig gute Saison gespielt hat. Aber wenn jemand mehr als 10 Millionen bietet, dann könnten wir das Geld vielleicht besser für zwei andere Spieler ausgeben.
2 Spieler für 10 Mio. Euro im offensiven Mittelfeld: Da kannst du dich mal bei Darmstadt, Magdeburg oder Hannover umschauen, dann wirst du 2 Spieler für 10 Mio. Euro finden. Was der FC mit diesen Spielern allerdings soll - müsstest du mir erklären. Was der FC nächste Saison mit Drexler soll - das kann ich dir gerne erklären: Der wird 8-10 Assists und 5-7 Tore in Liga 1 erzielen, der wird für Stimmung sorgen, der ist einer der 10-12 richtig guten Spieler, die uns am Ende die Klasse halten. Das hat ein Bittencourt nicht geschafft und da sehe ich Drexler stärker. Was glaubst du müssten wir für Bittencourt zahlen? 5 Mio.? Ich würde den NIE für 10 Mio. abgeben. Andere Frage: Warum sieht es seit einigen Tagen so seltsam aus, wenn ich antworte? Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie man das wieder schöner macht?
Zitat von AbuHaifaEs kommt da wie bei jedem Spieler auf die Höhe der Ablöse an. Falls es stimmt, dass wir nur zehn Millionen für Neuverpflichtungen haben, dann sollte schon noch ein bisschen was reinkommen. Entweder für Meré oder eben für Drexler. Wie gesagt: Ich würde ihn gerne behalten, weil er eine richtig gute Saison gespielt hat. Aber wenn jemand mehr als 10 Millionen bietet, dann könnten wir das Geld vielleicht besser für zwei andere Spieler ausgeben.
2 Spieler für 10 Mio. Euro im offensiven Mittelfeld: Da kannst du dich mal bei Darmstadt, Magdeburg oder Hannover umschauen, dann wirst du 2 Spieler für 10 Mio. Euro finden. Was der FC mit diesen Spielern allerdings soll - müsstest du mir erklären. Was der FC nächste Saison mit Drexler soll - das kann ich dir gerne erklären: Der wird 10 Assists und 6-8 Tore in Liga 1 erzielen, der wird für Stimmung sorgen, der ist einer der 10-12 richtig guten Spieler, die uns am Ende die Klasse halten. Ich würde den NIE für 10 Mio. abgeben. Andere Frage: Warum sieht es seit einigen Tagen so seltsam aus, wenn ich antworte? Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie man das wieder schöner macht?
Möglicherweise hast du recht. Wahrscheinlich sogar.
Zitat von AbuHaifa(...) Möglicherweise hast du recht. Wahrscheinlich sogar.
Und noch eine Wertung: LEIDER - ist schon ein wenig pervers, aber ich befürchte, für 10 Mio. bekommen wir einen guten Spieler, wenn wir ein wenig Glück haben und ein sehr gutes Scouting und einen guten RIecher bei Veh und den anderen. Aber auch nur dann.
Das bedeutet: Wir müssen uns mehrere Wundertüten holen, wahrscheinlich. Und hoffen.