Ich verstehe, dass es theoretisch bessere Anzahlen (25-27) von Spielern im Profikader des FC gibt. Da dies aber hier als ein größeres Problem dargestellt wird, habe ich mir den aktuellen Stand mal angeschaut. 11 Konkurrenten haben derzeit weniger Spieler weniger im Kader, als unser FC. 6 Vereine haben genauso viele (31) oder mehr in ihren Reihen. Was Kicker aus dem Ausland angeht, sogenannte Legionäre, hat Freiburg ein Alleinstellungsmerkmal, weil die Anzahl dort mit nur 7 Akteuren einstellig ist. Mit unseren 11 liegen wir auf dem zweiten Platz. Die Eintracht hat zur Zeit noch doppelt so viele im Kader . Die Fortuna hat zur Zeit genauso viele Spieler im Kader , die im Schnitt sogar 1,6 Jahre älter sind. Der Rest unserer "direkten Nachbarn" liegt ziemlich genau bei unserem Altersschnitt von 25,5, ein paar leicht drunter ein paar leicht drüber. Selbst wenn wir keinen Spieler mehr abgeben, sehe ich kein unhandbares Problem.
Zitat von ColumellaHallo, irgend wie rechne ich auch mit Sörensen als den Neuzugang in der IV Passicher Groß und kopfballstark und auch nicht der langsamste. Hat bis er als RV verbrannt wurde ganz gut in der 3erkette oder IV gespielt.
Einen besseren IV werden wir für das Geld, das wir haben, sicher nicht bekommen. Deswegen würde ich es mit ihm versuchen - es gibt kein Geld für ihn aktuell, man muss ihn quasi verschenken. Und natürlich hat er jahrelang gezeigt, dass er Bundesliga kann als IV. Was da mit ihm geschehen ist - ich kann es nicht sagen.
Was genau Sörensens Problematik ausmacht wüsste ich gerne. Er hat in der Bundesliga gezeigt dass er es kann, ist wohl kaum schwächer als die anderen IV mit Ausnahme von Meré. langsamer ist er auch nicht. Ist er soviel teurer? Gab es intern Ärger mit ihm? Es wird noch ein schneller IV gesucht, das ist gut, wenn’s gelingt. Warum er nicht als IV Nummer drei oder vier gesehene wird, erschließt sich mir nicht. Möglicherweise will er unbedingt weg und keiner will ihn, weil zu teuer, oder für ihn uninteressant. Ich verstehe es nicht. Gelegenheit sich zu präsentieren hatte er definitiv nicht, nur als Stürmer Ich bin gespannt auf die Beurteilung des Trainers.
Zitat von fidschiEr hatte jahrelang im Training die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Scheinbar konnte er keinen seiner Trainer überzeugen!
Möglicherweise ist es so einfach. Ich glaube er braucht mal eine reelle Chance. Er wurde auf RV der Lächerlichkeit preisgegeben und dann als Stürmer missbraucht. Ich hoffe er hat sich nicht aufgegeben und ergreift diesen Sommer seine Chance. Um sich in den Kader zu spielen oder für einen neuen Verein zu empfehlen. Ansonsten verbrennt ein Haufen Kohle auf der Tribune.
Zitat von fidschiEr hatte jahrelang im Training die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Scheinbar konnte er keinen seiner Trainer überzeugen!
Möglicherweise ist es so einfach. Ich glaube er braucht mal eine reelle Chance. Er wurde auf RV der Lächerlichkeit preisgegeben und dann als Stürmer missbraucht. Ich hoffe er hat sich nicht aufgegeben und ergreift diesen Sommer seine Chance. Um sich in den Kader zu spielen oder für einen neuen Verein zu empfehlen. Ansonsten verbrennt ein Haufen Kohle auf der Tribune.
Richtig und er ist in Köln dänischer Nationalspieler geworden !
Ich sehe das genauso. Sörensen und einige andere Spieler haben ihre Chancen im Training und bei ihren Einsätzen einfach nicht genutzt. Es gibt immer noch viele Fans, die die Qualität unserer Spieler völlig überschätzen. Die Manager anderer Clubs machen diesen Fehler nicht. Selbst die Spieler des HSV sind auf dem Transfermarkt deutlich begehrter als unserer Spieler. Ich denke, daß wir selbst für Spieler wie Horn oder Hector heutzutage keine großen Ablösesummen mehr erzielen können.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich sehe das genauso. Sörensen und einige andere Spieler haben ihre Chancen im Training und bei ihren Einsätzen einfach nicht genutzt. Es gibt immer noch viele Fans, die die Qualität unserer Spieler völlig überschätzen. Die Manager anderer Clubs machen diesen Fehler nicht. Selbst die Spieler des HSV sind auf dem Transfermarkt deutlich begehrter als unserer Spieler. Ich denke, daß wir selbst für Spieler wie Horn oder Hector heutzutage keine großen Ablösesummen mehr erzielen können.
Natürlich sind die HSV-Spieler begehrter. Man sollte, wenn man erfolgreich sein will, sogar fast zwingend beim HSV kaufen. Die haben in den letzten Jahren so ziemlich jeden Spieler leistungstechnisch kaputt gemacht, so dass der Marktwert total gesunken ist und der Spieler dann billig gekauft werden konnte. Beim Kauf-Club wurde dann natürlich wieder das Leistungsvermögen abgerufen. Clevere Masche...also für andere Clubs...läuft beim HSV, da können wir uns wirklich ne Scheibe abschneiden
Natürlich sind die HSV-Spieler begehrter. Man sollte, wenn man erfolgreich sein will, sogar fast zwingend beim HSV kaufen. Die haben in den letzten Jahren so ziemlich jeden Spieler leistungstechnisch kaputt gemacht, so dass der Marktwert total gesunken ist und der Spieler dann billig gekauft werden konnte. Beim Kauf-Club wurde dann natürlich wieder das Leistungsvermögen abgerufen. Clevere Masche...also für andere Clubs...läuft beim HSV, da können wir uns wirklich ne Scheibe abschneiden
Treffer, versenkt
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Jetzt mußte ich doch mal schmunzeln...erst über die begehrten HSV Spieler und dann über die Antwort.
Andererseits haben unsere Ladenhüter nicht wirklich Leistung gezeigt bzw nicht zeigen dürfen, wie sollen sie da Begehrlichkeiten wecken. Die einzigen, die Geld einbringen könnten, wären Meré, Cordoba und Modeste. Weil wir aber keine besonders gute Abwehr haben, würde ich keinen Stürmer verkaufen, es sei denn, jemand bietet mindestens 8 Mio für Terodde oder 17,1 Mio für Cordoba. Macht aber niemand, genau wie keiner 30 Mio für Meré zahlt. Den Rest der Unbegehrten sollte man verleihen oder verschenken, ist noch genügend Zeit. Wenn die bloß nicht alle so gut verdienen würden...
Sollten wir wieder absteigen, sind wir vermutlich pleite. Dann dürfen vielleicht auch mal die jungen Spieler ran, die hier keine bis wenig Chancen bekommen. Ist aber auch keine schöne Vorstellung.
Er hat einen großen Fehler begangen, indem er sich bereit erklärte, als RV auszuhelfen. Dort wurde er als untauglich gebrandmarkt. In der Zwischenzeit spielten andere auf seinem Stammplatz in der Innenverteidigung und waren trotz anhaltenden Misserfolgs gesetzt. Unter Anfang hatte er nie eine Chance. Ähnlich wie Stöger mit Lehmann wurde Czichos als rechte Hand, verlängerter Arm oder wie auch immer von Anfang gepusht, als die zweite Innenverteidigerposition im Laufe der Vorrunde neu besetzt werden musste, rückte Meré auf. Anstatt ihn dann bei einer Dreierkette zu bringen, wurde Roulette gespielt. Höger nach hinten, dafür Hector nach vorne, die linke Abwehrseite nicht mehr besetzt, dafür ein Stümper an der Seitenlinie. Ich bin gespannt, wie unvoreingenommen ein neuer Trainer einem Neuanfang nicht nur für Sörensen entgegen sieht oder ob er nach Anweisung div. Spieler lediglich auf dem Abstellgleis sieht.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wenn ich mir die jüngsten Transfermeldungen beim HSV anschaue, wird Santos für rd. 12 Mio. (+ 3 Mio. Bonus) zu Zenit Moskau und van Drogelen für eine Ablöse von ca. 8 Mio. Ablöse wechseln. Von einem gesunkenen Marktwert kann in diesen beiden Fällen schon mal nicht die Rede sein. Im Gegensatz zu den Vorjahren mit überteuerten Spielern haben die Hamburger mittlerweile einen Kader mit relativ jungen Spielern, die sie auch für andere Clubs begehrt machen. Einen 28- oder 29-jährigen Verteidiger zu verkaufen, ist ungleich schwerer.
@powerandi Beim besten Willen kann ich diese Verkäufe erstmal nur als „ein blindes Huhn findet auch mal...“ verbuchen. Die haben die letzten Jahre so viel Scheisse fabriziert, da wirkt eher das jetzt wie die Ausnahme.
Zitat von smokie@powerandi Beim besten Willen kann ich diese Verkäufe erstmal nur als „ein blindes Huhn findet auch mal...“ verbuchen. Die haben die letzten Jahre so viel Scheisse fabriziert, da wirkt eher das jetzt wie die Ausnahme.
Für Kostic (Frankfurt) und Arp (Bayern) haben sie auch schon 10 Mio. kassiert. Sie haben offenbar aus den Fehlern in der Vergangenheit gelernt. Und einige teure Spieler (Gehalt) wie Lasogga und Holtby werden sie in diesem Sommer auch los (aber ohne Ablöse).
Im effzeh-forum wird kolportiert, dass einige türkische Blätter über ein FC-Interesse an Shkodran Mustafi berichten. Wird wohl auch wieder nix dran sein.
Mustafi soll wohl von Arsenal aussortiert werden. Wie gut der (noch) ist, kann ich nicht beurteilen. Immerhin Weltmeister 2014 () und erst 27 Jahre alt.
Zitat von smokie@powerandi Beim besten Willen kann ich diese Verkäufe erstmal nur als „ein blindes Huhn findet auch mal...“ verbuchen. Die haben die letzten Jahre so viel Scheisse fabriziert, da wirkt eher das jetzt wie die Ausnahme.
Für Kostic (Frankfurt) und Arp (Bayern) haben sie auch schon 10 Mio. kassiert. Sie haben offenbar aus den Fehlern in der Vergangenheit gelernt. Und einige teure Spieler (Gehalt) wie Lasogga und Holtby werden sie in diesem Sommer auch los (aber ohne Ablöse).
Das Führungspersonal hat halt gewechselt. Die Dummies sind scheinbar weg.
Interessant, wie gute Aktionen des HSV aus 2 Monaten nach JAHREN voll Müll hier bewertet werden, von wegen „haben aus Fehlern gelernt“ oder Dummies sind weg. Für sowas muss man beim FC 3 Jahre gute Arbeit machen und bekommt trotzdem noch den Verweis auf die letzte Periode, wo die Katastrophe im Vierten Jahr kam Aber sei es drum, dann befindet sich der Zweitligist eben auf einem guten Weg
Ich bewerte die IST-Situation ähnlich wie du, Powerandi. Die haben jetzt ne recht neue, junge Truppe. Müssen sie aber noch mit aufsteigen....
Was Kostic betrifft: Ich hoffe sehr, ich habe dich da missverstanden, dass du den als positives Beispiel nennen wolltest. Mir dem haben die so ungefähr alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Und die 6 Millionen sind nur eins: Ein Schnäppchen für die Eintracht. Ansonsten sehe ich nur etwa. 8 Millionen Verlust und die Ablöse in Bezug auf etwa 20 Millionen Marktwert....ist halt HSV. Den Marktwert hat ja erst die Eintracht wieder kreiert
Zitat von fidschiIm effzeh-forum wird kolportiert, dass einige türkische Blätter über ein FC-Interesse an Shkodran Mustafi berichten. Wird wohl auch wieder nix dran sein.
Mustafi soll wohl von Arsenal aussortiert werden. Wie gut der (noch) ist, kann ich nicht beurteilen. Immerhin Weltmeister 2014 () und erst 27 Jahre alt.
Würde ich nach Köln tragen, aber, sorry, wer glaubt denn daran? Und er wäre vielen hier nicht gut genug, zu alt oder ein Söldner
Die spieler haben ihre chance bei ihren einsaetzen nicht genutzt und werden con einigen masslos ueberschaetzt. So eine aussage ist lustig oder echt ne frechheit,ganz wie man will.ich schwing mal wieder die keule.die einzigen die voellig ueberscbaetzt wurden,sind unsere ehemals saudaemlichen trainer. Einen weit ueber 1,90 m grossen mann als AV aufzustellen,dazu gehoert schon inkompetenz sondergleichen.ich brauche auf aussen wendige,schnelle spieler und nicht so eine latte wie soerenssen. Nicht genug mit diesem unsinn bringt dieser nichtsnutz den auch noch als mittelstuermer.da fliegt einem soch das blech weg. Ebenso kainz,der viel gescholtene.besonders joergi scheint ja da jede menge ahnung zu haben.kainz wurde geholt als LA.was macht dieses trainergenie? Kein unterbau hinter kainz,weder im MF noch in der abwehr . Nein unserLV turnt mal im defensiven mal im offensivenMF rum,wo er natuerlich u abkoemmlich ist. Und kainz?die arme sau kann die ganze linke seite allein beackern. Von vorne nach hinten und wieder zurueck.da soll mir bitte mal einer erklaeren,wo der die kraft hernehmen soll,seinen gegenspieler austanzen soll und praezise auf terodde oder modeste flanken soll.lt.joergi alles kein problem.ein scheiss spieler,xer nur die seitenlinie rauf und runter laeuft.armer irrer der! Hector wurde auch missbraucht bis zum umfallen ,aber dieser trainer ,eine wahre coriphaee. Und diesem mann wird noch jetzt zugetraut,welche spieler man gebrauchen konnte und welche nicht. Es ward dunkle nacht in koeln und ich habe fuer euch gott sei dank fertig.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von fidschiIm effzeh-forum wird kolportiert, dass einige türkische Blätter über ein FC-Interesse an Shkodran Mustafi berichten. Wird wohl auch wieder nix dran sein.
Mustafi und Ilsanker, hätte ich nix gegen. Wie viel Geld haben wir denn noch auf der hohen Kante?
Würde ich nach Köln tragen, aber, sorry, wer glaubt denn daran? Und er wäre vielen hier nicht gut genug, zu alt oder ein Söldner
Mal ganz davon ab, dass ich das für utopisch halte: Ich glaube tatsächlich auch, dass der Transfer kritisiert würde. Auch wenn es ziemlich verrückt wäre
Für Achim Beierlorzer zählt nur noch der FC. Montag trat er schon vor 9 Uhr seinen Dienst am Geißbockheim an. Und sein FC-Start wurde gleich zum Transfer-Gipfel! Erst besprach sich Beierlorzer mit seinen Co-Trainern und den Physios. Am Nachmittag ging‘s dann in der Runde mit den Sport-Bossen Armin Veh und Frank Aehlig um Verstärkungen. Beierlorzer: „Es gibt Bewegung. Wenn es etwas zu vermelden gibt, tun wir das. Wir sind fleißig.“ Nach BILD-Informationen soll Marvelous Nakamba (25/1,77 m groß) vom FC Brügge (Vertrag bis 2021) ein Kandidat sein. Der Sechser (in Simbabwe geboren) stand letzten Winter bei West Ham auf dem Wunschzettel, jetzt lockt Köln.
nakamba kann man gut singen ...... aber noch ein guter junger spieler.......was ist los. gut noch haben wir ihn nicht......aber die bild traut uns das zu......
Zitat von PowerandiZum Köln-Start Kriegt Beierlorzer Nakamba?
Für Achim Beierlorzer zählt nur noch der FC. Montag trat er schon vor 9 Uhr seinen Dienst am Geißbockheim an. Und sein FC-Start wurde gleich zum Transfer-Gipfel! Erst besprach sich Beierlorzer mit seinen Co-Trainern und den Physios. Am Nachmittag ging‘s dann in der Runde mit den Sport-Bossen Armin Veh und Frank Aehlig um Verstärkungen. Beierlorzer: „Es gibt Bewegung. Wenn es etwas zu vermelden gibt, tun wir das. Wir sind fleißig.“ Nach BILD-Informationen soll Marvelous Nakamba (25/1,77 m groß) vom FC Brügge (Vertrag bis 2021) ein Kandidat sein. Der Sechser (in Simbabwe geboren) stand letzten Winter bei West Ham auf dem Wunschzettel, jetzt lockt Köln.
Der Marktwert von Nakamba beträgt 6,5 Mio. €. Wie wollen wir den von einem 4 Mio.-Budget finanzieren? Mit 1,77 m ist er auch nicht übermäßig groß.
Ist jetzt nicht euer Ernst, oder? Der Typ heißt mit Vornamen 'Marvelous'? Das ist wortwörtlich das französische Wort für 'wunderbar'. Weiß jetzt gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll, auf jeden Fall aber haben seine Eltern einen Sinn für Humor.
Das ist so wunderbar bescheuert, ich würde fast unterschreiben, dass der bald bei uns rumrennt.
Der Marktwert für Shkodran Mustafi beträgt 25 Mio. €. Den kann man sicherlich günstig ausleihen.