Zitat von smokieIlsanker finde ich keine ganz schlechte Idee, wobei ich einen der beiden aufgerufenen Spanier lieber hätte. Mal sehen, was Veh ansonsten noch so aufm Schirm hat.
Bei Akpoguma bin ich irgendwie skeptisch, der hatte die letzten Jahre in eigentlich jeder Saison wirklich weils schwere Verletzungen.
Ilsanker besitzt viel Erfahrung und könnte mithelfen, die Defensive zu organisieren. Aber der Kicker hat ihm nur noch eine Durchschnittsnote von 3,82 gegeben, was zeigt, daß er über den Leistungszenit längst hinaus ist. Ich habe auch Zweifel, ob wir sein Gehalt stemmen können. Laut Veh sollen ja noch mehr potentielle Sechser auf der Liste stehen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ilsanker fände ich grandios, allein mir fehlt der Glaube. Er hat die letzten Jahre stark auf der sechs und IV gespielt, könnte uns noch zwei Jahre helfen uns in Liga eins zu etablieren. Er will wohl nochmal auf der Insel richtig kassieren. Wenn keine Angebote kommen könnte es klappen, als last minute Transfer, dennoch sicher teuer für den fc. Für mich wäre das eine traumlösung.
Zitat von derpapaDanke, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Flohe war immer mein Lieblingsspieler beim FC und Steiners Paule hat dessen Karriere mit einem einzigen Tritt beendet. Man sollte also eher von einem Paul-Steiner-Gedächtnis-Foul schreiben, wenn man über den Herren schreibt.
Men Trikot ist mit Flohe beflockt . In der Südkurve stand damals gesprüht : Steiner du Sau bleib beim MSV ! Erinnere mich noch gut dran . Hat sích dann nach guten Leistungen irgendwann gelegt und der Paule durfte sogar noch an einer WM teilnehmen ,
Schande über mein Haupt !!! Das kommt davon, wenn man als Jungspund drängelt. Musste mit Paule (und seinen katastrophalen Querpässen) in den Achtzigern verdauen, dass mein erstes Fußballspiel in einer null-Fuppes-affinen Familie das WM-Finale 78 war, wo meine "linke" Familie voll für "Holland" war …
Immerhin durfte ich in der Folge noch Vizemeisterschaften trotz Lehnhoff, Höhnerbach, Geilenkirchen oder Steiner erleben (wobei ich nicht sicher bin, ob alle bei diesen famosen Erfolgen dabei waren).
Nichts desto trotz finde ich das Akpoguma-Gerücht eine interessante Idee – auf jeden Fall mehr als dieser Dresdener Linksaußen, dem Darko vermutlich in nichts nachsteht …
Ich glaube, du hast Steiner irgendwie falsch abgespeichert. Der gehörte zu den Top-Verteidigern der FC-Historie. Nicht umsonst haben die Bayern uns den weggekauft.
Korrektur: Jürgen Kohler ging zu den Bayern, nicht Paul Steiner. Der war dennoch ein prima Verteidiger.
Zitat von derpapaDanke, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Flohe war immer mein Lieblingsspieler beim FC und Steiners Paule hat dessen Karriere mit einem einzigen Tritt beendet. Man sollte also eher von einem Paul-Steiner-Gedächtnis-Foul schreiben, wenn man über den Herren schreibt.
Men Trikot ist mit Flohe beflockt . In der Südkurve stand damals gesprüht : Steiner du Sau bleib beim MSV ! Erinnere mich noch gut dran . Hat sích dann nach guten Leistungen irgendwann gelegt und der Paule durfte sogar noch an einer WM teilnehmen ,
Schande über mein Haupt !!! Das kommt davon, wenn man als Jungspund drängelt. Musste mit Paule (und seinen katastrophalen Querpässen) in den Achtzigern verdauen, dass mein erstes Fußballspiel in einer null-Fuppes-affinen Familie das WM-Finale 78 war, wo meine "linke" Familie voll für "Holland" war …
Immerhin durfte ich in der Folge noch Vizemeisterschaften trotz Lehnhoff, Höhnerbach, Geilenkirchen oder Steiner erleben (wobei ich nicht sicher bin, ob alle bei diesen famosen Erfolgen dabei waren).
Nichts desto trotz finde ich das Akpoguma-Gerücht eine interessante Idee – auf jeden Fall mehr als dieser Dresdener Linksaußen, dem Darko vermutlich in nichts nachsteht …
Ich glaube, du hast Steiner irgendwie falsch abgespeichert. Der gehörte zu den Top-Verteidigern der FC-Historie. Nicht umsonst haben die Bayern uns den weggekauft.
Zitat von derpapaPaul Steier hat mal irgendwann jemanden umgetreten, seitdem ist der bei mir unten durch. Mir fällt nur leider nicht mehr ein, wer das war. Umgetreten hat der natürlich viele, aber den einen ganz besonders. Meine ich jedenfalls, vielleicht fällt es mir wieder ein. Wie auch immer, ich will den aus Hoffenheim hier nicht unbedingt. Der hat doch in Hannover bewiesen, dass er absteigen kann. Davon haben wir genug.
Naja, jedem seine Meinung nur finde ich das aus sportlichen Gründen relativ bescheuert,denn ansonsten müsste man den Tünn laut deiner Ansicht nach ebenso als "unten durch" einstufen...machst du das?
Und komm' mir nicht mit: Es war ja schliesslich Heinz Flohe und nicht Battiston!
Zitat von RubioImmerhin durfte ich in der Folge noch Vizemeisterschaften trotz Lehnhoff, Höhnerbach, Geilenkirchen oder Steiner erleben (wobei ich nicht sicher bin, ob alle bei diesen famosen Erfolgen dabei waren).
"Trotz" Lehnhoff??? Was war denn bitteschön an dem schlecht? Er war ein guter Spieler,der die Bälle gut zu verteilen wusste,ich hab ihn jedenfalls in den drei Jahren gern im Trikot des FC live vor Ort gesehen!
Steiner war grandios!
Kurz und knapp: JO!
Btw.: Der hatte damals einen Jeep,stand nach dem Training noch ne zeitlang am Parkplatz und drehte seine Mucke relativ laut auf.....er hörte Hard Rock/Heavy Metal.
Zitat von derpapaPaul Steier hat mal irgendwann jemanden umgetreten, seitdem ist der bei mir unten durch. Mir fällt nur leider nicht mehr ein, wer das war. Umgetreten hat der natürlich viele, aber den einen ganz besonders. Meine ich jedenfalls, vielleicht fällt es mir wieder ein. Wie auch immer, ich will den aus Hoffenheim hier nicht unbedingt. Der hat doch in Hannover bewiesen, dass er absteigen kann. Davon haben wir genug.
Naja, jedem seine Meinung nur finde ich das aus sportlichen Gründen relativ bescheuert,denn ansonsten müsste man den Tünn laut deiner Ansicht nach ebenso als "unten durch" einstufen...machst du das?
Und komm' mir nicht mit: Es war ja schliesslich Heinz Flohe und nicht Battiston!
Unten durch, eigentlich schon. Er war ja ein klasse Torhüter, aber das Ding und seine Reaktion darauf bleibt bestehen. Ich finde ja auch, dass Sergio Ramos ein grandioser Verteidiger ist, aber ein Aloch bleibt er trotzdem. Seit dem Foul gegen Salah kann ich den nicht mehr sehen ohne Würgereiz zu bekommen. Nun sind Torhüter ja besondere Gattung Fußball. Der Nübel zB, der am WE den Österreichischen MS mit dem Knie abserviert hat, der hat auch nachher noch behauptet, es sei kein Foul gewesen. Bei mir hätte der glatt Rot bekommnen. Ich gebe zu, dass ich bei Heinz Flohe besonders sauer war über Herrn Steiner. Heinz Flohe war aber auch was ganz Besonderes.
Man muss sowas halt manchmal trennen, finde ich. Das Beispiel von @der Papa mit Ramos trifft es da ganz gut.
Als AbwehrSPIELER war er bei uns grandios! Erst mit Strack (?), später mit Kohler, hatten wir zwei beinharte IV‘s. Wie sagte Frank Mill mal: Jede Woche gegen Steiner und ich hör auf mit Fußball. Steiner war halt n harter Typ, ich erinnere gerne an das Pokalfinale gegen die Fortuna, wo er mit Muskelfaserriss spielte. Vielleicht eine der ganz wenigen positiven FC-Dinge in diesem Finale.
Das Ding mit Flohe war natürlich krass und man kann ihm da durchaus Absicht unterstellen. Nicht für das Ergebnis, aber für den Vorsatz „den hau ich jetzt mal schön raus.“ Allerdings hat er zumindest versucht, Flocke im Krankenhaus zu besuchen, sowas find ich gut, auch wenn es die Szene nicht ungeschehen macht.
Viel schlimmer fand ich übrigens die Episode mit Souleyman Sane damals.....
Unten durch, eigentlich schon. Er war ja ein klasse Torhüter, aber das Ding und seine Reaktion darauf bleibt bestehen. Ich finde ja auch, dass Sergio Ramos ein grandioser Verteidiger ist, aber ein Aloch bleibt er trotzdem. Seit dem Foul gegen Salah kann ich den nicht mehr sehen ohne Würgereiz zu bekommen. Nun sind Torhüter ja besondere Gattung Fußball. Der Nübel zB, der am WE den Österreichischen MS mit dem Knie abserviert hat, der hat auch nachher noch behauptet, es sei kein Foul gewesen. Bei mir hätte der glatt Rot bekommnen. Ich gebe zu, dass ich bei Heinz Flohe besonders sauer war über Herrn Steiner. Heinz Flohe war aber auch was ganz Besonderes.
Der Nübel hat fantastisch gehalten , aber seine Behauptung nach dem Spiel , es wäre kein Foul gewesen , hat mich auch sehr geärgert . Ich habe dann gedacht , OK , er kommt von Schalke , das erklärt einiges .Ich hätte ebenfalls glatt ROT gegeben . Nicht auszudenken wenn er den Gegenspieler voll getroffen hätte . Ja und Flohe war was besonderes Mein ewiger Lieblingsspieler beim FC !!!
Zitat von QuogeorgeDer Nübel hat fantastisch gehalten , aber seine Behauptung nach dem Spiel , es wäre kein Foul gewesen , hat mich auch sehr geärgert . Ich habe dann gedacht , OK , er kommt von Schalke , das erklärt einiges .Ich hätte ebenfalls glatt ROT gegeben . Nicht auszudenken wenn er den Gegenspieler voll getroffen hätte .
Ist aber ein seit langen Jahren hausgemachtes Problem - achte mal drauf wieviele TW genau so bei jeder Strafraumaktion rausgehen! Nur Timo ist da quasi ein leuchtendes Gegenbeisipel - was aber daran liegt dass er ja quasi die Linie nicht verlässt
Was können unsere Experten über die gehandelten Gerüchte sagen?
Mikel Vesga kann ich überhaupt nicht beurteilen. Ilsanker und Akpoguma hatte ich auch nicht so auf dem Radar. Die Beurteilungen in anderen Foren sind sehr unterschiedlich.
Vesga und Ilsanker sind wohl DM, die auch LV spielen können. Akpoguma ist wohl eher ein IV. War der in den letzten Jahren wirklich so oft verletzt? Bei H96 ist er in der Tat länger ausgefallen.
Duljevic scheint eher ein Spieler für die Frankfurter Eintracht.
Zitat von fidschiWas können unsere Experten über die gehandelten Gerüchte sagen?
Mikel Vesga kann ich überhaupt nicht beurteilen. Ilsanker und Akpoguma hatte ich auch nicht so auf dem Radar. Die Beurteilungen in anderen Foren sind sehr unterschiedlich.
Vesga und Ilsanker sind wohl DM, die auch LV spielen können. Akpoguma ist wohl eher ein IV. War der in den letzten Jahren wirklich so oft verletzt? Bei H96 ist er in der Tat länger ausgefallen.
Duljevic scheint eher ein Spieler für die Frankfurter Eintracht.
Vesga von CD Leganes kann hier wohl niemand so richtig beurteilen. Das müsste schon ein Kenner des spanischen Fußballs sein. Er hat in dieser Saison 26 Spiele gemacht. Größe (1,91 m) und Alter (26) würden passen. In der abgelaufenen Saison hatte er die Durchschnittsnote 6,77 (entspricht bei uns 2,9)
Wie ich schon geschrieben habe, bekam Ilsanker in der abggelaufenen Saison nur die Durchschnittsnote 3,82 (wenig überzeugend). Er besitzt sicherlich viel Erfahrung, die unserer Abwehr zugute kommen könnte. Ob er aber in seinem Alter noch die nötiige Dynamik für unser künftiges schnelles Umschaltspiel mitbringt, bezweifle ich.
Die Verletzungshistorie von Akpoguma in den letzten drei Jahren kann man sich bei tm.de ansehen. Sie ist schon beeindruckend. Er hatte aber unterschiedliche Verletzungen, was gegen ein chronisches Leiden spricht. Er hat in der vergangenen Saison nur eine Durchschnittsnote von 4,25 vom Kicker bekommen.
Ich will den Illsanker nicht. Da leuchtet das Verfallsdatum doch schon auf. Der wird einfach nur kosten und nacher keinen Erlös mehr bringen. Davon ab, der eine Bundesligist sortiert ihn aus, kann ihn scheinbar nicht mal mehr als Backup gebrauchen, und wir lecken uns wieder die Finger? Das ist doch Unfug.
Ich will einen von den Spaniern, der bringt nämlich bestimmt auch wieder ne heiße Spielerfrau mit. Das glaub ich beim Illsanker eher nicht...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigIch will den Illsanker nicht. Da leuchtet das Verfallsdatum doch schon auf. Der wird einfach nur kosten und nacher keinen Erlös mehr bringen. Davon ab, der eine Bundesligist sortiert ihn aus, kann ihn scheinbar nicht mal mehr als Backup gebrauchen, und wir lecken uns wieder die Finger? Das ist doch Unfug.
Ich will einen von den Spaniern, der bringt nämlich bestimmt auch wieder ne heiße Spielerfrau mit. Das glaub ich beim Illsanker eher nicht...
Zitat von BürgersteigIch will den Illsanker nicht. Da leuchtet das Verfallsdatum doch schon auf. Der wird einfach nur kosten und nacher keinen Erlös mehr bringen. Davon ab, der eine Bundesligist sortiert ihn aus, kann ihn scheinbar nicht mal mehr als Backup gebrauchen, und wir lecken uns wieder die Finger? Das ist doch Unfug.
Ich habe Ilsanker immer äußerst dynamisch gesehen. Der Leipzig- Fußball war immer sehr schnell und Ilsanker hat hervorragend gespielt. Dass er für Nagelsmann nicht mehr gut genug ist bedeutet noch lange nicht dass er für zwei Drittel der Liga keine Bereicherung wäre. Nachteil ist sein Alter, da er nach zwei Jahren nicht mehr grandios zu verkaufen wäre. Vorrteil ist eindeutig dass er dem Fc mit Sicherheit sofort als Stammspieler weiterhelfen würde. Zusätzlich hat er bei Leipzig auf topniveau IV gespielt während einer langen Verletztenliste in Leipzig, Ein Ilsanker der dem FC für die nächsten zwei Jahre eine große Sorge auf einer Problemposition nimmt und noch dazu in der Innenverteidigung funktioniert ist mir lieber als ein Experiment mit einem deutlich jüngeren Spieler aus dem Ausland. Eine Sorge weniger und ein zeitfenster von zwei Jahren um auf dieser neuralgischen Position in Ruhe und mit sich jährlich vergrößerndem Finanzspielraum einen Nachfolger auf höherem Niveau zu holen. Ich habe den nie schlecht spielen sehen und die Kickernoten bedeuten meiner Meinung nach herzlich wenig.
Ilsanker will möglichst nach England. Wenn ihn da niemand will, schaut er sich auf der Resterampe in Europa um. Da findet sich dann der FC. Und dafür sollten wir uns zu schade sein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesIlsanker will möglichst nach England. Wenn ihn da niemand will, schaut er sich auf der Resterampe in Europa um. Da findet sich dann der FC. Und dafür sollten wir uns zu schade sein.
Das klingt ja nach elitärer Arroganz wie unter overath;-) Auf der Insel verdient er auch das Doppelte. Und bestimmt würde er gerne international spielen. Wer kann es ihm verdenken? Ich glaube auch nicht dass er kommt, es sei denn unsere Leipzigconnection ist sehr überzeugend. Sportlich wäre er top, zu schade sollte sich der fc hier nicht sein. Er wäre möglicherweise für drei Millionen zu haben und eine sicher Verstärkung. Wir sind Zweitliga-Aufsteiger, Ilsanker zu bekommen wäre ein Segen. Ich glaube aber nicht daran.
Zitat von BürgersteigIch will einen von den Spaniern, der bringt nämlich bestimmt auch wieder ne heiße Spielerfrau mit. Das glaub ich beim Illsanker eher nicht...
Illsanker ist jetzt auch nicht mein Favorit, aber dieses blonde Schnuckelchen muss der Spanier auch erst mal toppen ...
Zitat von GrottenhennesIlsanker will möglichst nach England. Wenn ihn da niemand will, schaut er sich auf der Resterampe in Europa um. Da findet sich dann der FC. Und dafür sollten wir uns zu schade sein.
Das klingt ja nach elitärer Arroganz wie unter overath;-) Auf der Insel verdient er auch das Doppelte. Und bestimmt würde er gerne international spielen. Wer kann es ihm verdenken? Ich glaube auch nicht dass er kommt, es sei denn unsere Leipzigconnection ist sehr überzeugend. Sportlich wäre er top, zu schade sollte sich der fc hier nicht sein. Er wäre möglicherweise für drei Millionen zu haben und eine sicher Verstärkung. Wir sind Zweitliga-Aufsteiger, Ilsanker zu bekommen wäre ein Segen. Ich glaube aber nicht daran.
Ich denke mal, die englischen Clubs, die international spielen, werden an Ilsanker eher nicht interessiert sein. Der landet vielleicht bei Huddersfield, Newcastle, Crystal Palace oder ähnlichen Kalibern.
Das mit dem „Auslaufmodell“ in Bezug auf Ilsanker habe ich nicht verstanden, da ich 34 Pflichtspiel-Einsätze bei den Dosen jetzt nicht als soooo schlecht empfinde. Nicht, dass am Ende noch Boateng kommt, dann gehen hier einige so richtig auf die Barrikaden