Zitat von fidschiIm effzeh-forum wird kolportiert, dass einige türkische Blätter über ein FC-Interesse an Shkodran Mustafi berichten. Wird wohl auch wieder nix dran sein.
Mustafi soll wohl von Arsenal aussortiert werden. Wie gut der (noch) ist, kann ich nicht beurteilen. Immerhin Weltmeister 2014 () und erst 27 Jahre alt.
Der Marktwert für Shkodran Mustafi beträgt 25 Mio. €. Den kann man sicherlich günstig ausleihen.
Alleine schon solch eine Ente in die Welt zu setzen zeugt von einem makabren Humor. Aber es sind ja türkische Blätter. Da scheint wohl jemand die letzte Rede des größten Türken aller Zeiten falsch übersetzt zu haben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von PowerandiZum Köln-Start Kriegt Beierlorzer Nakamba?
Für Achim Beierlorzer zählt nur noch der FC. Montag trat er schon vor 9 Uhr seinen Dienst am Geißbockheim an. Und sein FC-Start wurde gleich zum Transfer-Gipfel! Erst besprach sich Beierlorzer mit seinen Co-Trainern und den Physios. Am Nachmittag ging‘s dann in der Runde mit den Sport-Bossen Armin Veh und Frank Aehlig um Verstärkungen. Beierlorzer: „Es gibt Bewegung. Wenn es etwas zu vermelden gibt, tun wir das. Wir sind fleißig.“ Nach BILD-Informationen soll Marvelous Nakamba (25/1,77 m groß) vom FC Brügge (Vertrag bis 2021) ein Kandidat sein. Der Sechser (in Simbabwe geboren) stand letzten Winter bei West Ham auf dem Wunschzettel, jetzt lockt Köln.
Der Marktwert von Nakamba beträgt 6,5 Mio. €. Wie wollen wir den von einem 4 Mio.-Budget finanzieren? Mit 1,77 m ist er auch nicht übermäßig groß.
Ist jetzt nicht euer Ernst, oder? Der Typ heißt mit Vornamen 'Marvelous'? Das ist wortwörtlich das französische Wort für 'wunderbar'. Weiß jetzt gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll, auf jeden Fall aber haben seine Eltern einen Sinn für Humor.
Das ist so wunderbar bescheuert, ich würde fast unterschreiben, dass der bald bei uns rumrennt.
Das ist möglich, wenn Brügge zu einer Leihe bereit wäre. Für einen Kauf fehlt uns aktuell die Kohle.
Die Übersetzung eines TM-Users:
"Ihr wollt Nakamba von Brügge verpflichten. Der Spieler möchte seinen aktuellen Verein verlassen nachdem er im letzten Jahr seinen Stammplatz verloren hat. In der Meistersaison 17/18 war er nicht nur Stammspieler sonder auch Leistungsträger.Die Verhandlungen laufen bereits seit Wochen aber noch liegen die Vorstellungen weit auseinander was Nakamba frustriert, da er mit 25 Jahren nicht mehr die 2. Geige spielen möchte. Auch Aston Villa zeigte in der Vergangenheit starkes Interesse an dem Spieler.Interessantes Gerücht. Nakamba ist im Vergleich zu Verstraete ein reiner Sechser(Birger kann ja auch auf der 8 spielen). Sehr zweikampfstark, läuferisch gut, brauchbares Passspiel. Verstraete und Nakamba haben definitiv Ähnlichkeiten aber wie erwähnt, Verstraete kann auch höher eingesetzt werden."
Der User wertet die belgische Quelle zudem als eine Gute.
Zitat von smokieInteressant, wie gute Aktionen des HSV aus 2 Monaten nach JAHREN voll Müll hier bewertet werden, von wegen „haben aus Fehlern gelernt“ oder Dummies sind weg. Für sowas muss man beim FC 3 Jahre gute Arbeit machen und bekommt trotzdem noch den Verweis auf die letzte Periode, wo die Katastrophe im Vierten Jahr kam Aber sei es drum, dann befindet sich der Zweitligist eben auf einem guten Weg
Ich bewerte die IST-Situation ähnlich wie du, Powerandi. Die haben jetzt ne recht neue, junge Truppe. Müssen sie aber noch mit aufsteigen....
Was Kostic betrifft: Ich hoffe sehr, ich habe dich da missverstanden, dass du den als positives Beispiel nennen wolltest. Mir dem haben die so ungefähr alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Und die 6 Millionen sind nur eins: Ein Schnäppchen für die Eintracht. Ansonsten sehe ich nur etwa. 8 Millionen Verlust und die Ablöse in Bezug auf etwa 20 Millionen Marktwert....ist halt HSV. Den Marktwert hat ja erst die Eintracht wieder kreiert
Und wenn diese geschichtsträchtige Schmögersaison erst nach 5 Jahren gekommen wäre??? Sowas ist wohl unnachahmlich und ist auf ewig unverzeihlich!
Wieder aus Belgien FC heiß auf diesen Nationalspieler
Der 1. FC Köln schaut auf der Suche nach Verstärkungen weiter intensiv nach Belgien. Nach Birger Verstraete von KAA Gent will man nun offenbar auch die zweite Planstelle im defensiven Mittelfeld mit einem Spieler der belgischen Jupiler League besetzen: Die Zeitung „HNL“ in Belgien berichtet von einem regen Interesse an Marvelous Nakamba (25). Und in der Tat feilschen die Kölner nach Informationen des Express seit Wochen um den Nationalspieler Simbabwes, doch die Vorstellungen der Klubs liegen noch weit auseinander. Weil Nakamba, ein 1,77 Meter großer defensiver Mittelfeldspieler, aus seinen Abwanderungsgedanken keinen Hehl machte, stellte ihn Brügge in den letzten Saisonwochen kalt. Doch der FC schaffte es nicht, mit den Belgiern zu einer Einigung zu kommen. Nun sind weitere Interessenten auf den Plan getreten, die deutlich besser betucht sind als der klamme Bundesliga-Aufsteiger. Das Problem: Der Marktwert liegt bei 6,5 Millionen Euro und auch englische Klubs haben ein Auge auf Nakamba geworfen. Den Spieler letztlich nach Köln zu lotsen, dürfte schwer für Armin Veh und seine Mitstreiter werden.
Zitat von smokieInteressant, wie gute Aktionen des HSV aus 2 Monaten nach JAHREN voll Müll hier bewertet werden, von wegen „haben aus Fehlern gelernt“ oder Dummies sind weg. Für sowas muss man beim FC 3 Jahre gute Arbeit machen und bekommt trotzdem noch den Verweis auf die letzte Periode, wo die Katastrophe im Vierten Jahr kam Aber sei es drum, dann befindet sich der Zweitligist eben auf einem guten Weg
Ich bewerte die IST-Situation ähnlich wie du, Powerandi. Die haben jetzt ne recht neue, junge Truppe. Müssen sie aber noch mit aufsteigen....
Was Kostic betrifft: Ich hoffe sehr, ich habe dich da missverstanden, dass du den als positives Beispiel nennen wolltest. Mir dem haben die so ungefähr alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Und die 6 Millionen sind nur eins: Ein Schnäppchen für die Eintracht. Ansonsten sehe ich nur etwa. 8 Millionen Verlust und die Ablöse in Bezug auf etwa 20 Millionen Marktwert....ist halt HSV. Den Marktwert hat ja erst die Eintracht wieder kreiert
Und wenn diese geschichtsträchtige Schmögersaison erst nach 5 Jahren gekommen wäre??? Sowas ist wohl unnachahmlich und ist auf ewig unverzeihlich!
Sollte nur ein Beispiel sein, mir ging es nicht um Schmöger. Ich finde halt die ungleichen Bewertungen lustig. Bei uns heißt es nach guten Aktionen erstmal aus vielen Ecken „mal abwarten, hatten wir schon und dann ist dieses und jenes passiert“. Bei anderen Clubs reichen 2 Monate, um sie über den grünen Klee zu loben, weil sie auch mal was hinbekommen haben. Wohlgemerkt, wir reden hier vom ZWEITLIGIST HSV...
Nach all den Jahren katastrophlen Wirkens muss man irgendwann ja mal draus lernen. Mal sehen.
Bei den Stuttgartern hieß es auch, die sind auf einem guten Weg und dann sind sie wieder abgestiegen.
Der HSV muß eigentlich jetzt aufsteigen, aber müssen und tatsächlich tuen sind zwei paar Schuhe. Schade wärs schon, wenn so ein Traditionsklub aus so einer tollen Stadt weiter in der zweiten Liga dümpeln würde.
Zitat von Kölsche OstfrieseBeim HSV bin ich weiter vorsichtig und skeptisch.
Nach all den Jahren katastrophlen Wirkens muss man irgendwann ja mal draus lernen. Mal sehen.
Bei den Stuttgartern hieß es auch, die sind auf einem guten Weg und dann sind sie wieder abgestiegen.
Der HSV muß eigentlich jetzt aufsteigen, aber müssen und tatsächlich tuen sind zwei paar Schuhe. Schade wärs schon, wenn so ein Traditionsklub aus so einer tollen Stadt weiter in der zweiten Liga dümpeln würde.
Der Abstieg der Stuttgarter ist genauso unerklärlich wie unser Abstieg das Jahr zuvor. Reschke hatte für den VfB eigentlich eine sehr gute Truppe zusammengestellt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
In dem nachstehenden Artikel aus Belgien wird berichtet, dass der Unterschied zwischen dem FC-Angebot (6 Mio.) und der ursprünglichen Forderung von Brügge (8 Mio.) nicht sehr groß sein soll und dass wohl in Kürze ein Deal gemacht wird. Die Forderung beträgt ungefähr 6 bis 7 Millionen. Für den Mittelfeldspieler keine große Summe, da sein Marktwert auf 6,50 Millionen Euro geschätzt wird.
Zitat von SüdhessenbockIch denke beim FC hat man dazugelernt und gibt nicht Preis was wirklich auf der hohen Kante für Transfers liegt!
Das wäre genau richtig und aus meiner Sicht Wehrle und Veh absolut zuzutrauen. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich es sehr wohltuend finde, dass nicht jeder Scheiss von deren Seite kommentiert wird
Zitat von PowerandiIn dem nachstehenden Artikel aus Belgien wird berichtet, dass der Unterschied zwischen dem FC-Angebot und der Forderung von Brügge nicht sehr groß sein soll und dass wohl in Kürze ein Deal gemacht wird. Die Forderung beträgt ungefähr 6 bis 7 Millionen. Für den Mittelfeldspieler keine große Summe, da sein Marktwert auf 6,50 Millionen Euro geschätzt wird.
Woher der FC über 6 Mio. € nimmt, weiß ich nicht. Aber nach der Quelle kann schon bald jemand einen Begrüßungströöt aufmachen.
Man hat wohl etwas für Ausbau GBH/Stadion zurück gelegt. Bevor dafür die erforderlichen Genehmigungen eintreffen, weiß ohnehin keiner mehr, wo man die Knete gehortet hat.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich denke mal, auf 2 Milliönchen mehr oder weniger kommt es nicht an.
Wäre wohl ein weiterer "guter" Transfer, wie es scheint. Die Befürchtung, der FC würde verletzungsanfällige Auslaufmodelle von den Reservebänken der Konkurrenz verpflichten, trifft bisher nicht zu.
Für Achim Beierlorzer zählt nur noch der FC. Montag trat er schon vor 9 Uhr seinen Dienst am Geißbockheim an. Und sein FC-Start wurde gleich zum Transfer-Gipfel! Erst besprach sich Beierlorzer mit seinen Co-Trainern und den Physios. Am Nachmittag ging‘s dann in der Runde mit den Sport-Bossen Armin Veh und Frank Aehlig um Verstärkungen. Beierlorzer: „Es gibt Bewegung. Wenn es etwas zu vermelden gibt, tun wir das. Wir sind fleißig.“ Nach BILD-Informationen soll Marvelous Nakamba (25/1,77 m groß) vom FC Brügge (Vertrag bis 2021) ein Kandidat sein. Der Sechser (in Simbabwe geboren) stand letzten Winter bei West Ham auf dem Wunschzettel, jetzt lockt Köln.
Der Marktwert von Nakamba beträgt 6,5 Mio. €. Wie wollen wir den von einem 4 Mio.-Budget finanzieren? Mit 1,77 m ist er auch nicht übermäßig groß.
Ist jetzt nicht euer Ernst, oder? Der Typ heißt mit Vornamen 'Marvelous'? Das ist wortwörtlich das französische Wort für 'wunderbar'. Weiß jetzt gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll, auf jeden Fall aber haben seine Eltern einen Sinn für Humor.
Das ist so wunderbar bescheuert, ich würde fast unterschreiben, dass der bald bei uns rumrennt.
Mit diesem Namen steht er für mich als Neuzugang fest. Das ist eine heilige Pflicht
Aufsteiger Köln wartet auf den nächsten Neuzugang. BILD berichtete über das Interesse an Marvelous Nakamba (25) vom FC Brügge. Der Spieler aus Simbabwe, der bis zuletzt beim Afrika-Cup im Einsatz war, ist unglücklich in Belgien (Vertrag bis 2021) und will unbedingt weg - und zwar zum FC! Jetzt sagt er gegenüber BILD: „Ich möchte Brügge verlassen und mich in der Bundesliga mit dem 1. FC Köln beweisen. Die letzten sechs Monate waren sehr enttäuschend für mich.“ Allerdings will der Belgien-Klub den defensiven Mittelfeldspieler nicht so einfach ziehen lassen. Es ist die Rede von einer 7-Mio-Ablöse. Eine Summe, die Armin Veh nach BILD-Informationen auf keinen Fall zahlen will. Mehr als 3-4 Mio wird der FC nicht investieren, weil auch noch ein Innenverteidiger kommen soll. Der Poker könnte sich noch ein bisschen hinziehen. Aber klar ist: Nakamba will nach Köln! Obwohl andere Interessenten (u.a. Aston Villa, italienische Klubs) finanziell mehr Möglichkeiten hätten.
Die in den verschiedenen Zeitungen genannten Summen zur Ablöseforderung und zum FC-Angebot weichen doch stark voneinander ab. Scheinbar weiß niemand was Genaues.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiDas sagt Nakamba über einen Köln-Wechsel
Aufsteiger Köln wartet auf den nächsten Neuzugang. BILD berichtete über das Interesse an Marvelous Nakamba (25) vom FC Brügge. Der Spieler aus Simbabwe, der bis zuletzt beim Afrika-Cup im Einsatz war, ist unglücklich in Belgien (Vertrag bis 2021) und will unbedingt weg - und zwar zum FC! Jetzt sagt er gegenüber BILD: „Ich möchte Brügge verlassen und mich in der Bundesliga mit dem 1. FC Köln beweisen. Die letzten sechs Monate waren sehr enttäuschend für mich.“ Allerdings will der Belgien-Klub den defensiven Mittelfeldspieler nicht so einfach ziehen lassen. Es ist die Rede von einer 7-Mio-Ablöse. Eine Summe, die Armin Veh nach BILD-Informationen auf keinen Fall zahlen will. Mehr als 3-4 Mio wird der FC nicht investieren, weil auch noch ein Innenverteidiger kommen soll. Der Poker könnte sich noch ein bisschen hinziehen. Aber klar ist: Nakamba will nach Köln! Obwohl andere Interessenten (u.a. Aston Villa, italienische Klubs) finanziell mehr Möglichkeiten hätten.
Die in den verschiedenen Zeitungen genannten Summen zur Ablöseforderung und zum FC-Angebot weichen doch stark voneinander ab. Scheinbar weiß niemand was Genaues.
Scheint ein guter Mann zu sein! Standortvorteil Köln wegen heimatnähe, er will nach Köln. Wird dennoch sauschwer, erinnert mich an Sané aus Hannover, der wollte auch, aber die Forderung war zu hoch. Wenigstens sind die Belgier wohl grundsätzlich gewillt ihn gehen zu lassen.
Mit diesem Namen steht er für mich als Neuzugang fest. Das ist eine heilige Pflicht
Er hat unser Ausweichtrikot gesehen und will nun schnell zum 1.FC Köln. Da hat Brügge keine Chance!
Ich dachte wir wollten bei Neuverpflichtungen auf den Charakter achten? Egal ob das jetzt ein guter oder super Fußballer ist. Jemand zu verpflichten der sich versucht von seinem Verein "wegzuerpressen" möchte ich nicht haben... Edit: Den Namen finde ich allerdings auch große Klasse.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Henneschen VIII.Ich dachte wir wollten bei Neuverpflichtungen auf den Charakter achten? Egal ob das jetzt ein guter oder super Fußballer ist. Jemand zu verpflichten der sich versucht von seinem Verein "wegzuerpressen" möchte ich nicht haben... Edit: Den Namen finde ich allerdings auch große Klasse.
Hm...wegerpressen? Tut er das? Was wäre dann das Gegenteil? Dahin gehen müssen, wo der aktuelle Club es will?
Ich hab das so verstanden, dass er WENN er wechselt, nur zum FC geht. Fänd ich ganz ok, auch wenn es unser Spieler wäre.
Er hat unser Ausweichtrikot gesehen und will nun schnell zum 1.FC Köln. Da hat Brügge keine Chance!
Brügge ist auch viel hässlicher als Köln. Die haben noch ne Stadtmauer, die man in Köln längst abgerissen hat. Und ne schöne Oper haben se auch nich. Wenn der jetzt aber 7 Mio kostet, dann ist kein Geld für Ilsanker und Apkoguma übrig. Wir sollten endlich mal jemand verkaufen.
Hat denn schon mal jemand den Karamba Fußball spielen sehen? Oder geht‘s da nicht drum? Ich mein‘, Hautfarbe ist wichtig beim Kicken, zeigt sich ja europaweit, aber nicht alles. Na ja, vielleicht hat‘s auch mit ‘hungrig’ und so zu tun?
Brügge ist auch viel hässlicher als Köln. Die haben noch ne Stadtmauer, die man in Köln längst abgerissen hat. Und ne schöne Oper haben se auch nich. Wenn der jetzt aber 7 Mio kostet, dann ist kein Geld für Ilsanker und Apkoguma übrig. Wir sollten endlich mal jemand verkaufen.
Ilsanker wäre bei diesem Transfer redundant, 6er wären abgehakt. Er präferiert England und würde nur möglich sofern kein Angebot kommt, also erst spät realisierbar. Allerdings wäre die Ablöse nur bei 3-4 Millionen. Er würde garantiert sofort helfen, der Belgier wäre wohl Ablöse deutlich höher, aber deutlich jünger mit Hoffnung auf guter Entwicklung und Wertsteigerung. Beides wäre für mich in Ordnung. Taktisch wäre ein abräumendes Kampfschwein neben Verstraete vielleicht besser, Ilsanker wäre spielstärker. So denke ich...
Zitat von van GoolHat denn schon mal jemand den Karamba Fußball spielen sehen? Oder geht‘s da nicht drum? Ich mein‘, Hautfarbe ist wichtig beim Kicken, zeigt sich ja europaweit, aber nicht alles. Na ja, vielleicht hat‘s auch mit ‘hungrig’ und so zu tun?
(eh mich noch wer ernst nimmt
Bekommt der denn nicht ausreichend zu essen in Brügge?
Ok ein neuer 6 - check! Das ist Verstraete... Und ein starker IV muss noch her!
Aber warum ein zweiter neuer teurer 6er? Wenn wir mit Doppelsechs und 2 ST spielen, dann bleiben für Schaub Drex, Schindler Kainz ,... genau noch 2 Plätze.