Zitat von dropkick murphy im Beitrag #300 pescher, ich denke dass dein Beispiel genauso unpassend hier hingehört wie deine Kritik am Papp mit seiner Covid-Balance.
Yepp denke ich auch ... ich denke ich bin hier absolut fehl am Platze! Gehabt Euch wohl !
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #302 Yepp denke ich auch ... ich denke ich bin hier absolut fehl am Platze! Gehabt Euch wohl !
Kann irgendwer erklären, warum das wieder ausgeartet ist? Am besten einer, der nicht beteiligt war.
Weil ständig belehrt wird ! Wenn ich zb gerne schnell fahre u nix von Tempolimits halte , fallen die allwissenden oder Gutmenschen oder sonstwer über mich her und erklären mir mehr als ausführlich , warum man heute nicht mehr schnell fahren darf/soll , anstatt einfach zu akzeptieren dass ich gerne schnell fahre ! Wenn ich der Meinung bin , dass es seit hundert Jahren Zigeunersauce gibt , oder Mohrenköpfe und dass es vor hundert jahren auch schon Zigeuner u dunkelhäutige gegeben hat und es hat keine Sau interessiert und ich der Meinung bin , dass diese Scheisse viel zu hoch gekocht wird.....dann ist hier gleich wieder der Teufel los !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Hammer, da denkt man, das es ruhiger geworden ist im OT( Corinna), da findet Ihr was Neues!!! Wird nie langweilig hier! Hab schon mein Popcorn in der Mikrowelle! Herrlich
Edit: glaubt es oder nicht: ich bin oft froh , das ich zu doof für Euern Kram bin! Aber dafür schlafe ich gut
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #302 Yepp denke ich auch ... ich denke ich bin hier absolut fehl am Platze! Gehabt Euch wohl !
Kann irgendwer erklären, warum das wieder ausgeartet ist? Am besten einer, der nicht beteiligt war.
Weil ständig belehrt wird ! Wenn ich zb gerne schnell fahre u nix von Tempolimits halte , fallen die allwissenden oder Gutmenschen oder sonstwer über mich her und erklären mir mehr als ausführlich , warum man heute nicht mehr schnell fahren darf/soll , anstatt einfach zu akzeptieren dass ich gerne schnell fahre ! Wenn ich der Meinung bin , dass es seit hundert Jahren Zigeunersauce gibt , oder Mohrenköpfe und dass es vor hundert jahren auch schon Zigeuner u dunkelhäutige gegeben hat und es hat keine Sau interessiert und ich der Meinung bin , dass diese Scheisse viel zu hoch gekocht wird.....dann ist hier gleich wieder der Teufel los !
Oder kurz ausgedrückt:
Die hysterisch-moralistische Korrektheits-Politkeule wird allzuschnell geschwungen....wohl ein Zeichen der Zeit!
Wer hier am besten dingenst ist mir komplett egal und wenn er noch so doof ist. Ich wollte nur wissen, was der Anlass für des Pescher's Beleidigtsein war.
Das würde ich gerne und dir auch zur Seite springen, ich fürchte nur es bringt nichts. Der Klimawandel ist der nächste Spaltpilz in unserer Gesellschaft. Wer gestern Illner eingeschaltet hat und die geladen Protagonisten inklusive dem Klimaexperten Lauterbach erleben durfte, dem dürfte klar sein, wie es weitergeht, wenn erstmal der "Schnupfen" dann endlich wirklich zu einem Schnupfen degradiert worden ist. Zum Glück gibt es noch kluge Wissenschafter, die nicht auf der Suche nach etwas Aufmerksamkeit sind, sondern auch mal belastbare Fakten auf den Tisch legen. Die Bilder in der Eifel, Hagen etc. sind schlimm, keine Frage. Ob wir mit den vielen Placebo Maßnahmen, die uns Grüne, Gretas und Co. eintrichtern wollen, solch glücklicherweise seltene Katastrophen verhindern können, bleibt höchst fragwürdig. Immer wenn der Mensch in die Natur eingreift, ist es meistens noch schlimmer geworden. Vielleicht sprechen wir bei den unmittelbaren Konsequenzen solcher Wetterkapriolen, auch mal über die hiesige marode Infrastruktur, unnötige Bebauungen der letzte freien Uferzonen, Kanalisierung von Flüssen und global betrachtet über die Überpopulation in vielen Teilen der Welt(dem meiner Meinung nach größtem Problem). Wer etwas zum Klimaschutz beitragen möchte, der kann jeden Tag seinen individuellen Beitrag leisten, da bedarf es keine irren Regularien. Wer max. 130 fahren will, bitte. Wer selbst anbauen will, bitte. Ich trage neuerdings Sneaker aus rein ökologischen Materialien(wegen dem persönlichen CO2 Fußabdruck..), fahre rein elektrisch, verzichte aus Überzeugung weitgehend auf Plastik. Ich fliege trotzdem in normalen Zeiten 2mal in den Urlaub und habe keine PV-Anlage auf dem Dach. Einfach, weil ich es will. Bin ich jetzt ein Klimaleugner?
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Niemand leugnet das Klima , selbst den Klimawandel leugnet keiner. Streit gibt es nur um den Anteil des Menschen daran. Und der Streit wird so erbittert geführt wie der ums Virus. Keiner weiß was aber alle tun so.
Wenn in der Eifel die Katastrophe passiert, dann ist es hier nicht weit bis zum Einfordern des sofortigen Tempolimit. Dann (mit Tempolimit) wären die Flüsse in ihren Betten geblieben. Keine Ahnung, wofür die Art Diskussionen gut sind.
Zitat von derpapa im Beitrag #311Wer hier am besten dingenst ist mir komplett egal und wenn er noch so doof ist. Ich wollte nur wissen, was der Anlass für des Pescher's Beleidigtsein war.
In den Kopf vom Pescher schaut niemand , seine Frustration aber kann ich nachvollziehen .
Immer wenn hier jemand seine , durchaus gerechtfertigten Sorgen und Befürchtungen , seine Kritik und Verzweiflung , ob des sich immer deutlicheren Klimawandels und dessen Katastrophaler Auswirkung auf den gesamten Planeten äußert , sieht man Kommentaren entgegen deren Tenor an Gleichgültigkeit , Relativismus , Fatalismus , Sarkasmus , schlichter Ignoranz nicht zu überbieten ist .
Ich könnte mir auch gut vorstellen das hier Leute mitlesen die sich bisher nicht sicher sind ob alle ihre Angehörigen die Flutkatastrophe gesund überstanden haben .
Standpunkte wie " ist halt so , damit muss man leben " , " ist nur Wetter " , " Klima verhindern wir nicht duch X - Y " .... sind da schwer zu ertragen .
Insbesondere dann wenn es immer wieder die gleichen sind , wenn die gleichen auch noch die zuvor schon ( mit ähnlich Arroganz ) geführte Diskussion einflechten um gesetzte Standpunkte zu unterstreichen ....
Dann verlässt man diesen Schauplatz der " Empathie " mit geballter Faust und überlässt es denen , die Verachtung für redlich halten .
Zitat von derpapa im Beitrag #311Wer hier am besten dingenst ist mir komplett egal und wenn er noch so doof ist. Ich wollte nur wissen, was der Anlass für des Pescher's Beleidigtsein war.
In den Kopf vom Pescher schaut niemand , seine Frustration aber kann ich nachvollziehen .
Immer wenn hier jemand seine , durchaus gerechtfertigten Sorgen und Befürchtungen , seine Kritik und Verzweiflung , ob des sich immer deutlicheren Klimawandels und dessen Katastrophaler Auswirkung auf den gesamten Planeten äußert , sieht man Kommentaren entgegen deren Tenor an Gleichgültigkeit , Relativismus , Fatalismus , Sarkasmus , schlichter Ignoranz nicht zu überbieten ist .
Ich könnte mir auch gut vorstellen das hier Leute mitlesen die sich bisher nicht sicher sind ob alle ihre Angehörigen die Flutkatastrophe gesund überstanden haben .
Standpunkte wie " ist halt so , damit muss man leben " , " ist nur Wetter " , " Klima verhindern wir nicht duch X - Y " .... sind da schwer zu ertragen .
Insbesondere dann wenn es immer wieder die gleichen sind , wenn die gleichen auch noch die zuvor schon ( mit ähnlich Arroganz ) geführte Diskussion einflechten um gesetzte Standpunkte zu unterstreichen ....
Dann verlässt man diesen Schauplatz der " Empathie " mit geballter Faust und überlässt es denen , die Verachtung für redlich halten .
So wie ich nun .
Du beleidigst, wie immer. Du hast deine Meinung und gehst keinen Millimeter davon ab. Wer hier mehr Verachtung sein Eigen nennt, wäre dann noch die Frage.
Hier "Verzweiflung, berechtigte Sorgen" und da " an Gleichgültigkeit , Relativismus , Fatalismus , Sarkasmus , schlichter Ignoranz nicht zu überbieten".
So sieht deine Diskussionskultur aus. Aufeinander zugehen kennst du überhaupt nicht. Deine Meinung ist Wahrheit, die es gegen die Ungläubigen zu verteidigen gilt.
Und wo war jetzt der Grund für's beleidigt sein? Es gibt keinen, aber man empört sich eben gerne.
Mir fällt gerade ein, dass ich nur unter Bewährung hier schreiben darf, weil ich son Arsch und Unruhestifter bin. Also, RvG, du hast eigentlich recht. Des Pescher's Verzweiflung und Sorgen habe ich unterschätzt. Ich bin den wohl komplett böse angegangen mit meinem dämlichen Covid-Humor. Und dass du ihm hier mannhaft zur Seite stehst, ist mehr als angebracht. Sorry, Pescher. Sorry RvG. Sorry Bacardi und sorry Bürgersteig. Ich bin für Tempo 100 auf Autobahnen und Tempo 30 in Ortschaften. Und ich bin geimpft.
Zitat von derpapa im Beitrag #319Mir fällt gerade ein, dass ich nur unter Bewährung hier schreiben darf, weil ich son Arsch und Unruhestifter bin. Also, RvG, du hast eigentlich recht. Des Pescher's Verzweiflung und Sorgen habe ich unterschätzt. Ich bin den wohl komplett böse angegangen mit meinem dämlichen Covid-Humor. Und dass du ihm hier mannhaft zur Seite stehst, ist mehr als angebracht. Sorry, Pescher. Sorry RvG. Sorry Bacardi und sorry Bürgersteig. Ich bin für Tempo 100 auf Autobahnen und Tempo 30 in Ortschaften. Und ich bin geimpft.
ich denke mal dass jeder eine andere Definition von "Freiheit" hat......dem einen sein Tempo,dem anderen sein Baum.
Jou, und was uns die "freie Fahrt" ist, sind den Amis die "freien Knarren" - da kratzt sich der Rest der Welt eben auch fragend am Kopf ...
Freie Fahrt=Freie Knarren???
Hm.....sehr komischer Zusammenhang!
Genau das meine ich : von freien Knarren hab ich meinen Mund nie aufgetan ! Ätzend solche Typen !
M.Lee hat nur Parallelen gezogen zwischen 2 Bekloppten, die vor den entsprechenden Lobbys kuschen. Die U.S. vor der Waffenlobby, die BRD vor der Autolobby. Er hat nicht gesagt, Raser sind Waffenbesitzer, obwohl...
Zitat von derpapa im Beitrag #319Mir fällt gerade ein, dass ich nur unter Bewährung hier schreiben darf, weil ich son Arsch und Unruhestifter bin. Also, RvG, du hast eigentlich recht. Des Pescher's Verzweiflung und Sorgen habe ich unterschätzt. Ich bin den wohl komplett böse angegangen mit meinem dämlichen Covid-Humor. Und dass du ihm hier mannhaft zur Seite stehst, ist mehr als angebracht. Sorry, Pescher. Sorry RvG. Sorry Bacardi und sorry Bürgersteig. Ich bin für Tempo 100 auf Autobahnen und Tempo 30 in Ortschaften. Und ich bin geimpft.