ma_ko,du hast ja recht,aber das will in Deutschland keiner hören.Man hat wieder mal aufs falsche Pferd gesetzt,ist wohl mehr so eintrojanischer Sauerbraten,auf den unsere Politiker setzen.Bloss jetzt,wo die Autoindustrie kräftig am Umrüsten ist,um unseren dämlichen Politikern wohlfeil zu sein,jetzt können wir nicht mehr zurück und bauen diesen Schrott weiter bis zum bitteren Ende.Unf irgendwann steht man wie ein Ochse vorm Berg und weiss nicht mehr wohin mit dem ganzen Schrott.Aber Hauptsache FFF hat seinen Willen bekommen und lässt sich als politische Jugend feiern.Alles ganz einfach toll.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von derpapa im Beitrag #222Um Handys und SUVs geht es aber nicht. Wir wollen die Erde retten. Keine halben Sachen. Dabei sind wir der Erde völlig egal. Der Erde ist es völlig egal wie warm es ist. Die Fridays wollen den Temperaturanstieg der Erde stoppen. Diese Entwicklung hat ein paar Millionen Jahre gedauert, die von FFF wollen das in 30 Jahren erledigen. Ist doch ein wirklich tolles Vorhaben.
Das ist nicht richtig. Die Freisetzung von CO2 seit der Industrialisierung hat exponenzial zur Klimaerwärmung beigetragen. Und dieses Zeitalter liegt deutlich weniger zurück 🤓
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von derpapa im Beitrag #222Um Handys und SUVs geht es aber nicht. Wir wollen die Erde retten. Keine halben Sachen. Dabei sind wir der Erde völlig egal. Der Erde ist es völlig egal wie warm es ist. Die Fridays wollen den Temperaturanstieg der Erde stoppen. Diese Entwicklung hat ein paar Millionen Jahre gedauert, die von FFF wollen das in 30 Jahren erledigen. Ist doch ein wirklich tolles Vorhaben.
Das ist nicht richtig. Die Freisetzung von CO2 seit der Industrialisierung hat exponenzial zur Klimaerwärmung beigetragen. Und dieses Zeitalter liegt deutlich weniger zurück 🤓
Zitat von Methusalem im Beitrag #226ma_ko,du hast ja recht,aber das will in Deutschland keiner hören.Man hat wieder mal aufs falsche Pferd gesetzt,ist wohl mehr so eintrojanischer Sauerbraten,auf den unsere Politiker setzen.Bloss jetzt,wo die Autoindustrie kräftig am Umrüsten ist,um unseren dämlichen Politikern wohlfeil zu sein,jetzt können wir nicht mehr zurück und bauen diesen Schrott weiter bis zum bitteren Ende.Unf irgendwann steht man wie ein Ochse vorm Berg und weiss nicht mehr wohin mit dem ganzen Schrott.Aber Hauptsache FFF hat seinen Willen bekommen und lässt sich als politische Jugend feiern.Alles ganz einfach toll.
Und auch dabei geht‘s den ›Erwachsenen‹ wieder nur um den Erhalt der Pfründe und/oder den schnellen Profit … Erinnert mich irgendwie an den FC … Hauptsache, der Rubel rollt. Mein Magen verlangt heute nach Kobe-Rind. Wie sollte ich das ohne Aktienausschüttungen finanzieren? 😉
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
p.s. Glaube/Hoffe aber, dass man dieses Thema durchaus vernünftig diskutieren kann (s. mein Einstiegspost) 🤓
Ich will da nicht mehr ernsthaft drüber diskutieren. Ich bin auf Umwelt-Demos gewesen, ich hab die Grünen gewählt. Luft, Wasser, Wald, Fischbestand. Alles hat sich verbessert. Und jetzt bin ich ein alter weißer Mann, der keine Ahnung hat. Die Arschlöcher von FFF können mich mal. Ich gebe zu, das war jetzt ziemlich unvernünftig.
Zitat von derpapa im Beitrag #231Ich will da nicht mehr ernsthaft drüber diskutieren. Ich bin auf Umwelt-Demos gewesen, ich hab die Grünen gewählt. Luft, Wasser, Wald, Fischbestand. Alles hat sich verbessert. Und jetzt bin ich ein alter weißer Mann, der keine Ahnung hat. Die Arschlöcher von FFF können mich mal. Ich gebe zu, das war jetzt ziemlich unvernünftig.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #223 4) Solar - ist D flächenmässig nicht ausreichend
Faktencheck - Habe mal nachgerechnet - ich glaube Du hast Unrecht....sofern ich mich nicht verrechnet habe.
Ein normales Solarmodul (Standard, es gibt bereits effektivere) schafft 300W, das entspricht 0,3kW und hat dabei ca. folgende Größe 1,6m x 1m (1,6qm).
Faustformel (für Mitteleuropa) ist, dass die Kilowatt multipliziert mit 1000 die jährliche Ausbeute in kWh ergeben.
D.h. ein einziges Modul produziert pro Jahr 0,3 x 1000 = 300kWh.
Der gesamte Energieverbrauch für Deutschland beträgt pro Jahr 556 Milliarden kWh.
556 Milliarden kWh geteilt durch 300kWh = 1853333333 Module
1853333333 Module * 1,6qm = 2965333333qm => das entspricht 2.965 km²
Deutschland ist 357.386 km² groß.
D.h. man muss lediglich 0,83% von Deutschland mit Solarmodulen vollbauen.
Man könnte übrigens den gesamten Strombedarf aller Menschen (also weltweit) decken, indem man man nur 7% der Sahara mit Solarmodulen vollbaut - das nur am Rande.
P.S.: Meine Berechnung und das Saharamodel berücksichtigen nicht einen steigenden Strombedarf durch E-Mobilität - im Gegenzug sind beide Modelle mit tendenziell veralteter Technik gerechnet....es gibt heute bereits effektivere Module. Hinzu kommen würden allerdings auch Windkraft, Gezeitenkraftwerke usw., weshalb realistisch gesehen nennenswert weniger als 0,83% von Deutschland zugebaut werden müssten.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Danke Imperator für den klasse Beitrag jenseits der Bekloppten in Israel und Umgebung! Ich befasse mich seit über 10 Jahren mit erneuerbaren Energien! Meine kleine Solaranlage 3,68 kWh ist abbezahlt, erwirtschaftet jetzt dank eines alten Vertrages ca 80 Euronen im Monat! Da durch das absterben einiger alten Tannen (darunter Lieblingsbaum, damals mit Opa gepflanzt) nutzbare Dachfläche frei wird, ist eine neue Anlage für Eigenbedarf bei mir in Plannung! Mal schauen ob ich da eine Kombi mit einem kleinen Windrad mache, gerade für die dunkle Jahreszeit!
Jeder von Euch, der ein Eigenheim besitzt sollte sich bitte mal mit dem Thema beschäftigen, Kredite sind günstig, Solar Module ausgereift, Steuerlich absetzbar und Ihr macht etwas für die Umwelt und spart sogar Geld dadurch!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #234 Meine kleine Solaranlage 3,68 kWh ist abbezahlt, erwirtschaftet jetzt dank eines alten Vertrages ca 80 Euronen im Monat!
Das sei dir gegönnt, deshalb haben wir weltweit die höchsten Strompreise. Wenn nur nicht immer diese Umweltschützer gegen Neuanlagen von Wind und Sonne klagen würden...
Die Förderung läuft aus und hat mich damals erst auf die Idee gebracht! Jetzt bin ich, wie hoffentlich auch viele Andere davon angefixt und refinanziere damit mein neues Projekt!
Wer damals die Möglichkeit gehabt hat, ohne sie zu nutzen ist selber Schuld! Manche nörgeln halt lieber, als in der Richtung Klimaschutz etwas zu machen! Erinnert mich an "Atomkraft, nein Danke, mein Strom kommt aus der Steckdose"!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
BRISANTE UMFRAGE Wähler der Grünen fahren am häufigsten SUV
Im SUV zum Biomarkt oder gleich aufs Land zum Öko-Bauernhof brettern? Und sein Kreuz bei den Grünen machen? Geht nicht? Geht doch! Grünen-Wähler fahren häufiger Geländewagen als Anhänger anderer Parteien. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Marktforschern der Beratungsfirma Puls, über die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ berichtete. Geländewagen, also die so gerne als „CO2-Schleudern“ beschimpften SUV, sind eigentlich das Feindbild der Klimaschützer. Die Umfrage* ergab nun: 16,3 % der Grünen-Anhänger fahren bereits einen SUV. Bei der SPD sind es 16 %, bei CDU/CSU 15,6 %, bei der FDP 13,4 %, bei der AFD 15,9 %. Beliebteste Automarken der Grünen-Wähler sind Skoda, VW und Audi.
*1042 befragte Personen, die in den nächsten 6 Monaten eine Autoanschaffung planen oder in den vergangenen 12 Monaten getätigt haben
Nicht, dass womöglich ein nicht unbeträchtlicher Teil der grünen SUV-Fahrer aus ökologischen Berufen kommt, für die u.a. die Steuerminderung als Nutzfahrzeug ursprünglich gedacht war — und die dann der Auslöser für den Boom von Cayenne, Z irgendwas & Co waren … Ein Hoch auf meinungstaugliche Erhebungen 🤪
Sollen die Verbieter fahren mit was sie wollen. Ich finde seit Monaten, dass die Erderwärmung irgendwie schlapp macht. Es ist kalt und nass. Der arme Borkenkäfer.
Pescher, ich schreibe mal hier weiter. Das mit den E-Autos ist ein gutes Beispiel. Die Ökobilanz sieht recht mies aus. Darum stelle ich ja auch die Windräder in Frage. Da sieht die Ökobilanz auch nicht viel besser aus. Ich finde, wir sollten nicht alles, was uns als saubere Zukunft erklärt wird, ohne Prüfung hinnehmen. Wie beschrieben, gibt es für alle neuen Dinge Bedenken, aber manche Bedenken sind mehr als berechtigt.
Greenpeace Aktivisten haben im Emdener Hafen ca. 1500 Schlüssel von VW Wagen geklaut, die dort zur Verschiffung bereit standen. Die sind da übern Zaun und haben die Schüssel aus den Wagen geklaut Was soll der Unsinn? VW will oder muss jetzt für 1000 Euro pro Wagen die Schlösser austauschen.
Meine Frau und ich spenden als Mitglieder seit über 20 Jahren einen fixen Betrag an die. Keine Ahnung was der Blödsinn soll. Wir werden jetzt glaube ich austreten und nix mehr spenden.
Hallo Joker, ich hoffe du bist von den Wassermassen verschont geblieben die gestern runter kamen und Hennef heftigst getroffen haben https://youtu.be/fW8udYolll4
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wäre ich jung und karrieregeil, würde ich Virologe, Klimaforscher oder Therapeut für Angststörungen werden. Ich würde den Grünen beitreten und Stromproduzent werden.