Gestern las ich, dass die UEFA eine eigene Weltmeisterschaft plant in den ungeraden Jahren Tatsächlich haben einige den Schuss nicht gehört, was den TOTALEN Kommerz und den total vollen Terminkalender betrifft...mittlerweile ähnelt das Ganze komplett der TV-Branche, wo ein funktionierendes Produkt ausgequetscht wird, bis es tot ist. Ich denke übrigens nicht, dass es diesen „Knall“ in Deutschland geben wird. Dafür haben wir einfach noch zu demokratische Strukturen und hier und da auch noch zu vernünftige Leute sitzen.
Zitat von smokieGestern las ich, dass die UEFA eine eigene Weltmeisterschaft plant in den ungeraden Jahren Tatsächlich haben einige den Schuss nicht gehört, was den TOTALEN Kommerz und den total vollen Terminkalender betrifft...mittlerweile ähnelt das Ganze komplett der TV-Branche, wo ein funktionierendes Produkt ausgequetscht wird, bis es tot ist. Ich denke übrigens nicht, dass es diesen „Knall“ in Deutschland geben wird. Dafür haben wir einfach noch zu demokratische Strukturen und hier und da auch noch zu vernünftige Leute sitzen.
Wie man ja an den Reisen nach Asien, in den mittleren Osten und nach Amerika sowie an Vorschlägen für Setzlisten im Pokal erkennen kann.
Es geht ja darum, wo letztlich die Grenzen gezogen werden. Eine Reise nach sonstwohin tut ja letztlich keinem weh. Und Vorschläge von ein paar Bekloppten kann man ja nun nicht verhindern, die Frage ist doch dann eher, ob es auch umgesetzt wird. Der letzte Vorschlag zu einer Reform des Pokals wurde meines Wissens von einer großen Mehrheit in einer Abstimmung abgelehnt. Natürlich versucht man an unterschiedlichen Stellen, mehr Geld zu generieren; nur hat man hier trotzdem noch ein RELATIV gutes Gespür für den Fan, zumindest mal besser, als in vielen anderen Ländern. Gab es letztens nicht noch einen Beschluss zum Erhalt der Stehplätze? Ich glaube einfach nicht, dass es so weit bei uns kommen wird, dass das „Produkt Fußball“ hier an die Wand gefahren wird. Wir bieten in meinen Augen das mit Abstand gesündeste „Produkt Profi-Fußball“ und ich sehe nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändert.
Es geht ja darum, wo letztlich die Grenzen gezogen werden. Eine Reise nach sonstwohin tut ja letztlich keinem weh. Und Vorschläge von ein paar Bekloppten kann man ja nun nicht verhindern, die Frage ist doch dann eher, ob es auch umgesetzt wird. Der letzte Vorschlag zu einer Reform des Pokals wurde meines Wissens von einer großen Mehrheit in einer Abstimmung abgelehnt. Natürlich versucht man an unterschiedlichen Stellen, mehr Geld zu generieren; nur hat man hier trotzdem noch ein RELATIV gutes Gespür für den Fan, zumindest mal besser, als in vielen anderen Ländern. Gab es letztens nicht noch einen Beschluss zum Erhalt der Stehplätze? Ich glaube einfach nicht, dass es so weit bei uns kommen wird, dass das „Produkt Fußball“ hier an die Wand gefahren wird. Wir bieten in meinen Augen das mit Abstand gesündeste „Produkt Profi-Fußball“ und ich sehe nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändert.
Sehe ich anders - wenn die anderen Länder den aktuellen wahnsinnigen Trend mit Ablösesummen weiter Forcieren wird die BL nachziehen müssen da sich die "großen Vereine" auf lange Sicht nicht mit der 2. Reihe zufrieden geben werden. Also entweder fahren die ausländischen Vereine kurzfristig ihr System vor die Wand oder die BL wird mitziehen. Leider
Ich denke nicht, dass die Bundesliga da nachziehen wird, geschweige denn muss. Es ist ja nicht so, als wären die explodierenden Ablöse-Summen für den deutschen Fußball nur negativ. Es ergeben sich auch Chancen daraus. In Kürze werden zum Beispiel die Engländer mal ihre zum Teil riesig aufgeblähten Kader wieder verkleinern müssen und da kommen dann wir ins Spiel....denn einen positiven Wert wird man für viele der im „Geld-Rausch“ verpflichteten Spieler nicht mehr erwirtschaften können, man wird sie also unter Wert kaufen können. Wir müssen halt ein bisschen Geduld aufbringen Einen Transfer über 100 Mio. sehe ich in den nächsten Jahren bei uns übrigens nicht
Wieso müssen die Kader verkleinert werden? Bei der Kohle laufen die Verträge aus und fertig. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, wenn ich betrachte für was für Spieler da 20mio+ gezahlt werden.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#sevenWieso müssen die Kader verkleinert werden? Bei der Kohle laufen die Verträge aus und fertig. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, wenn ich betrachte für was für Spieler da 20mio+ gezahlt werden.
Auch ne Möglichkeit. Denke aber eher, dass versucht wird, Spieler loszuwerden, um Team-Stress zu vermeiden
Ich sehe den Effzeh nicht bei den "großen Vereinen", die sich auch teure Fehleinkäufe leisten können.
Nicht ausgeschlossen ist aber künftig, dass der Vorstand des Effzeh beabsichtigt, in der Liga der Großen unbedingt mitspielen zu wollen. Nur so ergibt das äußerst aktive Eintreten des Vorstandes und Teilen des Mitgliederrates mit Michael Trippel an der Spitze gegen eine Satzungsänderung mit dem Ziel, dass eben nicht nur 7 Persoen über den Verkauf bis 25 Prozent von Anteilen des Effzeh alleine entscheiden können, für mich einen Sinn.
Auch der Brief des Vorstandes an die Mitglieder im neusten GBE (Seite 16) mit dem leicht durchschaubaren Appell an die Event-Hoodie-Hirnis kann ich nur unter diesem Aspekt einordnen!
Ach ich weiß nicht...ich könnte auch verstehen, wenn ein Vorstand einfach die Möglichkeit haben möchte, zu gewissen Teilen autark bleiben zu können. Nur mal ein Beispiel: Wenn Unternehmen wie REWE oder FORD strategische Partner werden wollen und jeweils 5% erwerben wollen....warum nicht? Ich hätte da auch keinen Bock, darüber nochmal separat entscheiden zu lassen bei einer nachfolgenden Sitzung.
Kann aber natürlich auch das passieren, was du befürchtest, klar. Glaub ich aber nicht
Zitat von GrottenhennesIch weiß noch nicht mal, wer mehr Schuld an diesem Durcheinander hat. Auf der einen Seite ist die DFL, die auf Weisung eines Rummenigge, Watzke und Billigung der anderen Manager, zu denen auch unser Schmadtke gehörte, den größtmöglichen Betrag für die Liga verhandelte. Dabei sind denen die Fans aber so was von egal, die sollen zahlen, bis nichts mehr da ist. Auf der anderen Seite sind die Sender, die trotz der horrenden Summen immer noch genügend Reibach machen oder wie Sky vermutlich ohne Fussball vom Markt verschwinden würden. Wenn wir jetzt diesen ganzen Irrsinn boykottieren würden, könnten die Bayern international nicht mehr mithalten. Da wir aber in Köln nichts davon haben, ob die Bazis sich einen schönen Abend machen und noch mehr Geld durch die CL kassieren, geht mir das gewaltig am Pöpes vorbei. Ich würde für die Spiele des FC einen angemessenen Obulus entrichten, könnte ich sie denn alleine buchen. Alle anderen Spiele interessieren mich lediglich als Zusammenfassung.
Amazon hat bereits angekündigt, man könne in spätestens drei Jahren jedes Bundesligaspiel einzeln buchen.
Zitat von l#sevenWieso müssen die Kader verkleinert werden? Bei der Kohle laufen die Verträge aus und fertig. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, wenn ich betrachte für was für Spieler da 20mio+ gezahlt werden.
Auch ne Möglichkeit. Denke aber eher, dass versucht wird, Spieler loszuwerden, um Team-Stress zu vermeiden
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Faktor in England gar keine Rolle spielt. Nervt einer, kommt der nächste. Dei Schlange ist unendlich lang. Es geht nur noch ums Geld, wen juckts ob der Kollege ein Arschloch ist? Wäre mir bei den Summen auch vollkommen egal.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ach ich weiß nicht...ich könnte auch verstehen, wenn ein Vorstand einfach die Möglichkeit haben möchte, zu gewissen Teilen autark bleiben zu können. Nur mal ein Beispiel: Wenn Unternehmen wie REWE oder FORD strategische Partner werden wollen und jeweils 5% erwerben wollen....warum nicht? Ich hätte da auch keinen Bock, darüber nochmal separat entscheiden zu lassen bei einer nachfolgenden Sitzung.
Kann aber natürlich auch das passieren, was du befürchtest, klar. Glaub ich aber nicht
Da wir hier in einem Fußball-Forum sind, einer meiner unbeliebten Sprüche: "Für Glaubensfragen sind bei uns ganz allgemein die Kirchen zuständig!"
NEIN, ernsthaft: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" Die von dir als mögliche Anteilserwerber angeführten Unternehmen sollten diesen Spruch auch beherzigen können, zumal sie die Mentalität der Kölner bestens kennen sollten und darüber hinaus gewiss kein so dringender Handlungsbedarf entstehen sollte, dass nicht genügend Zeit zum Abwarten bis zur Entscheidung des 4. Vereinsorgan (Mitgliedersammlung) verbleiben könnte.
Da wir hier in einem Fußball-Forum sind, einer meiner unbeliebten Sprüche: "Für Glaubensfragen sind bei uns ganz allgemein die Kirchen zuständig!"
NEIN, ernsthaft: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" Die von dir als mögliche Anteilserwerber angeführten Unternehmen sollten diesen Spruch auch beherzigen können, zumal sie die Mentalität der Kölner bestens kennen sollten und darüber hinaus gewiss kein so dringender Handlungsbedarf entstehen sollte, dass nicht genügend Zeit zum Abwarten bis zur Entscheidung des 4. Vereinsorgan (Mitgliedersammlung) verbleiben könnte.
Das Problem ist ja die Definition von „...Kontrolle ist besser“. MIR reicht Kontrolle ab Prozent 26, andere wollen es lieber komplett. Ist halt Ansichtssache.
Den Spruch mit dem „Glauben“ find ich zu blöd, als dass ich näher drauf eingehen möchte, aber du kannst es meinetwegen durch „ich gehe davon aus“ ersetzen
Zitat von GrottenhennesIch weiß noch nicht mal, wer mehr Schuld an diesem Durcheinander hat. Auf der einen Seite ist die DFL, die auf Weisung eines Rummenigge, Watzke und Billigung der anderen Manager, zu denen auch unser Schmadtke gehörte, den größtmöglichen Betrag für die Liga verhandelte. Dabei sind denen die Fans aber so was von egal, die sollen zahlen, bis nichts mehr da ist. Auf der anderen Seite sind die Sender, die trotz der horrenden Summen immer noch genügend Reibach machen oder wie Sky vermutlich ohne Fussball vom Markt verschwinden würden. Wenn wir jetzt diesen ganzen Irrsinn boykottieren würden, könnten die Bayern international nicht mehr mithalten. Da wir aber in Köln nichts davon haben, ob die Bazis sich einen schönen Abend machen und noch mehr Geld durch die CL kassieren, geht mir das gewaltig am Pöpes vorbei. Ich würde für die Spiele des FC einen angemessenen Obulus entrichten, könnte ich sie denn alleine buchen. Alle anderen Spiele interessieren mich lediglich als Zusammenfassung.
Das sich jeder Verein selber vermarktet würde ich mir auch wünschen. Dann sind wir Ruck Zuck einer der reichsten Vereine in der Liga. Mal sehen wie vele Fans sich nen Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim Decoder kaufen würden
Wir kriegen tatsächlich eines der TV-Spiele im DFB-Pokal. Irgendwie hätte ich schwören können, der DFB schafft es, lieber Klepper vs. Pillen zu zeigen.....
Zitat von smokieWir kriegen tatsächlich eines der TV-Spiele im DFB-Pokal. Irgendwie hätte ich schwören können, der DFB schafft es, lieber Klepper vs. Pillen zu zeigen.....
Nett, füllt unsere Kriegskasse für den Winter nochmals!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Stellt Euch mal vor, es gibt immer noch Menschen wie mich totales Landei, lebend in der Wildnis ohne Anschluss an Kanalsystem und Glasfasernetz der Anbieter. Unser Telefonleitungen laufen hier sogar noch Lustig überirdisch an Masten, da werden die Kabel bei Forstarbeiten auch gerne mal getrennt, bist dann halt einige Tage ohne Festnetz. Handyempfang ist hier auch kaum möglich, egal welches Netz, sonst wäre das technisch eine Möglichkeit für schnelles Internet.
Bin mit einem USB Internet Stick unterwegs, den ich mit viel Arbeit Wasserdicht in die Brennmitte einer alten Sat Schüssel installiert habe, Das ganze hängt an einem selbst gebauten Antennenmast aus Altmaterial von meinem Arbeitgeber und habe es Stundenlang ausgerichtet.
Für schlanke Seiten wie hier und fürs Amiga Forum geil, für Amazon, Ebay, Ksta, und Express OK, Geissblog daher aber schon einige Minuten.
Hoffe Sky holt sich die Rechte zurück und durch meinen Sat Empfang kann ich den FC weiterhin im TV schauen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergiStellt Euch mal vor, es gibt immer noch Menschen wie mich totales Landei, lebend in der Wildnis ohne Anschluss an Kanalsystem und Glasfasernetz der Anbieter. Unser Telefonleitungen laufen hier sogar noch Lustig überirdisch an Masten, da werden die Kabel bei Forstarbeiten auch gerne mal getrennt, bist dann halt einige Tage ohne Festnetz. Handyempfang ist hier auch kaum möglich, egal welches Netz, sonst wäre das technisch eine Möglichkeit für schnelles Internet.
Bin mit einem USB Internet Stick unterwegs, den ich mit viel Arbeit Wasserdicht in die Brennmitte einer alten Sat Schüssel installiert habe, Das ganze hängt an einem selbst gebauten Antennenmast aus Altmaterial von meinem Arbeitgeber und habe es Stundenlang ausgerichtet.
Für schlanke Seiten wie hier und fürs Amiga Forum geil, für Amazon, Ebay, Ksta, und Express OK, Geissblog daher aber schon einige Minuten.
Hoffe Sky holt sich die Rechte zurück und durch meinen Sat Empfang kann ich den FC weiterhin im TV schauen.
Muß ich mir gar nicht groß vorstellen, hier in der Eifel ist es ganz ähnlich. Irgendwer hat ja mal irgendwann schnelles Internet für alle verkündet/versprochen. Mir war jedenfalls so, als hätte ich das gehört...
Aber Deine Stickinstallation hört sich interessant an. Diese Dinger funktionieren hier auch nur, wenn sie grade Lust dazu haben (und das haben sie überhaupt nicht immer).
Kanal wurde hier grade ultramodern ohne Aufbuddeln erneuert, mit viel Lärm, Dampf und Gestank (neues Plastikrohr eingezogen). Also scheinbar schon einen kleinen Schritt weiter, als in Joergi´s Gegend. Nützt mir leider nichts, wenn ich den FC sehen will...
Zitat von Kölsche OstfrieseWie sieht mit dem Klo aus?
Noch das gute alte Plumpsklo?
Oder schon schickes Dixie?
Das ist ja das schöne in meiner Wildnis, Wasseranschluss ist vorhanden und wird natürlich auch genutzt und muss bezahlt werden. Jedoch bezahle ich nur Brauchwasser, kein Abwasser, da ich ja eine eigene Klärgrube besitze. Zudem habe ich einen Regenwasser Speicher, damit werden die Klospühlungen gespeist, wird natürlich auch für Garten und Nutztierhaltung eingesetzt. Speise den Strom meiner Solaranlage noch ein, da nutze ich den alten Betrag gerne aus, danach gibt es sicherlich Eigenbedarf, da es neue Speichermöglichkeiten gibt.
Mache mir sogar seit Jahren Gedanken um ein Windrad, Wind gibt es hier genug und ist umsonst!
Moin Bruno, ist nicht schwer meine Lösung nachzubauen, alte Sat Schüsseln sogar mit Halter bekommst Du am Straßenrand oder im Müll des nächsten Asylantenheims, da habe ich meine auch her, traurig aber war. Da war einzig das LNB an den Kontakten oxidiert, arbeitet an der Gartenhütte meines Kumpels wieder perfekt.
Schau Dir die Aufnahme des LNB an, meist um die 4-5 cm, danach ab in den Baumarkt und ein HT Abflussrohr mit passender Kappe kaufen, Rohr mit Kappe nach vorne in die LNB Halterung einbringen, schon hat der USB Stick ein neues Zuhause. Habe das ganze auf Funktion getestet, danach Stick und USB Kabelmuffe ins neue Gehäuse gelegt, danach habe ich das ganze mit Schrumpfschlauch Nahtlos auf ein Leerohr übergehen lassen, welches das nicht Wetterbeständige USB Kabel schützt, diese habe ich komplett bis zum Wanddurchbruch am Haus durchgeführt. Solche Wanddurchbrüche/Bohrungen sind Energie Fresser, bitte immer wieder versiegeln und immer auf Gefälle vom Haus weg beachten,. Sorry, konnte meine Finger nicht still halten, auch wenn am Thema vorbei.