Zitat von nobby stilesEs drängt sich die Frage auf, was machen wenn Stöger von sich aus geht oder entlassen würde? Liest man die pro Stöger Fraktion wären wir quasi tot. Auf immer. Weil, für uns gibt's keinen anderen. Bei aller Liebe und allem Respekt für die letzten Jahre, ein Blick auf die Fakten gibt die Antwort. Leider!
Wer von der Pro-Stöger-Fraktion hat denn geschrieben, wir wären tot, wenn er ginge? Siehst Du, genau diese Art Posts sorgt immer wieder für Streitereien und Missstimmung. Auch wenn Du und einige anderen gerne einen neuen Trainer hätten (wofür es durchaus Argumente gibt), müssen doch nun nicht alle anderen User Eurer Meinung sein.
Zitat von nobby stilesEs drängt sich die Frage auf, was machen wenn Stöger von sich aus geht oder entlassen würde? Liest man die pro Stöger Fraktion wären wir quasi tot. Auf immer. Weil, für uns gibt's keinen anderen. Bei aller Liebe und allem Respekt für die letzten Jahre, ein Blick auf die Fakten gibt die Antwort. Leider!
Manchmal schlägst du Brücken, die ich schwerlich verstehen kann, aber jeder hat ja unterschiedliche Methoden der Interpretation. Wieso sollte der Club „tot“ sein mit einem anderen Coach, nur weil man sich zur Zeit keinen besseren Coach als Stöger vorstellen kann? Und wieso kann es keinen anderen geben, nur weil man nach wie vor an Stöger festhalten will? Das drängt sich für mich schon wieder in die Ecke „Pro Stöger“ = Personenkult....
Nur mal ein Beispiel: Der FC Barcelona hat für mich seit Johan Cruyff nie wieder einen Coach gehabt, der so gut zu diesem Verein passte. Und jetzt das Mega Abgefahrene: Sie leben trotzdem noch
Zitat von AixbockDas wird für einige hier extrem blutdrucksteigernd wirken. Denn insbesondere dies trifft den Nagel auf den Kopf:
"...ein Großteil der Fans, insbesondere in den sozialen Netzwerken, hat mittlerweile einen personenkultartigen Abwehrmechanismus gegen Kritik an Peter Stöger installiert."
Tatsächlich verdeckt oft Sympathie vieles andere, auf das die Blicke fallen sollten:
"Der in der Öffentlichkeitsarbeit stets überzeugend auftretende Wiener erscheint vielen Fans mittlerweile als der Heilsbringer für alle Lebenslagen (Messias Reloaded?). Volksnah, offen, natürlich und dabei sehr charmant und witzig zu sein, sind liebenswürdige und positive Eigenschaften für einen Trainer einer Profimannschaft. Sie sind von großem Vorteil in der Außenwirkung. Seine Menschenführung wird dazu allgemein als herausragend dargestellt. Doch sind diese Aspekte alleine entscheidend für einen überdurchschnittlichen Bundesligatrainer? Gehören dazu nicht auch die Disziplinen wie Taktik, Aufstelllungen, Einwechslungen oder Standardtraining?"
Da ich wahrscheinlich zu Deiner "Zielgruppe" gehöre:
Ich hielte es für falsch, Stöger zu entlassen, ich würde mit ihm auch in die 2. Liga gehen. Allerdings kann ich die Zweifler, seine Kritiker, durchaus verstehen. Ich habe halt ne andere Meinung, ich glaube nicht daran, dass sich etwas zum Positiven ändern würde, wenn er ginge.
An den Klassenerhalt glaube ich eh schon seit Wochen (seit dem Stuttgart-Spiel) nicht mehr, ganz unabhängig, ob er nun bleibt oder geht. Wenn man zu dem Schluss kommt, ihn zu beurlauben, kommt halt der nächste Trainer.
Ich - wer wohl nicht! - kann die Überlegung, die Misere zumindest auch an Stöger festzumachen, durchaus nachvollziehen. Trainer nutzen sich ab, es fehlt der ´pep`, alle sind in ihren Komfortzonen und nach Platz 5 glaubten Spieler und Trainerteam wohl irgendwie, es ginge so weiter - und ließen nach. "Personenkult" - kann ich nicht erkennen, finde ich auch etwas, für das Stöger sich nicht eignet (genau das macht ihn sympathisch). Es gibt halt Gründe, an Stöger festzuhalten. Ich vermute, dass er - für diesen Kader, für diese Mannschaft - einfach der mit Abstand geeignetste Trainer ist. Dass also alle Alternativen schlechter wären als er - denn das ist ´sein` Kader, zumindest in den entscheidenden Teilen. Ich vermute, dass der FC wahrscheinlich absteigt und dass der nächste Trainer am Ende der Saison ´verbrannt´ ist, man also in und für Liga 2 einen weiteren Trainer bräuchte. Und ich vermute, dass das Hauptproblem des FC in der Tat ein Qualitätsproblem ist: Man hat kein Team, das Abstiegskampf kann. Ich denke, viele der Spieler sind durchaus ordentliche Bundesligaspieler, nur sind für mich eben auch viele der Spieler keine Spieler, die mit dieser Situation gut umgehen können. Besonders trifft das auf die jungen Spieler zu, da besonders auf die, die im Sommer gekommen sind (Meré, Horn, auch Cordoba ...). Ich vermute, alle Verantwortlichen haben mit so einem Verlauf nicht gerechnet und Schmadtke hat sich da eben verspekuliert, hat das gemerkt und ist dann gegangen. Traurig, finde ich. Traurig, dass es so weit gekommen ist, dass da höchstwahrscheinlich Dinge passiert sind, die wir nicht kennen.
Ich hoffe, dass der FC wenigstens in der Trainerfrage angenehm und spürbar anders ist. Wenn wir, die wir finanziell ja durchaus gut dastehen für unsere Verhältnisse, nächste Saison einen wirklich aufstiegsfähigen Kader finanzieren können und so wie Hannover oder Stuttgart nur eine Ehrenrunde drehen - könnte man das alles als eine Art Betriebsunfall abhaken. Wenn man jetzt erst den Trainer entlässt, dass den Spinner, dann stehen wir nächsten Sommer vermutlich schlechter da als mit dem Trainer, der den FC als seinen Verein sieht.
Zitat von JoganovicIch vermute, dass er - für diesen Kader, für diese Mannschaft - einfach der mit Abstand geeignetste Trainer ist.
Eine Vermutung..... Ich sehe es Dir nach, Du bist Fan und das ist nun mal Deine Vermutung/Überzeugung. Ich kann mich anstrengen soviel ich will, ich kann das alles nur in verschwommenen Ansätzen nachvollziehen.
Im Nachbar-Thread meinte eben auch schon wieder mit dem "kein Trainer der Welt..."-Argument überzeugen zu können. Gähn.
Ein junger Trainer mit frischen Ideen, der über leicht überdurchschnittliche Motivationskünste verfügt, holt garantiert mehr aus dem FC raus. Also vermute ich natürlich nur.
Apropos "kein Trainer der Welt". Habe vor 1 oder 2 Wochen mal in einem "Konkurrenz-Forum" gestögert. Da hatte ein User eine sehr interessante Auflistung von Trainern "die niemand im Forum kennt" aufgelistet. Gemeinsamkeit dieser Trainer war, dass sie
a) in anderen Ligen (z.B. im europäischen Ausland) sehr gute Ergebnisse abliefern (soweit ich das im Kopf habe waren die Jungs deutschsprachig) b) als modern, innovativ gelten, keine Überspieler im Team benötigen c) einen feinen Ball spielen lassen d) vermutlich scharf drauf sind den nächsten Schritt zu machen (in die deutsche Buli)
Meine Auflistung dieser Punkte a-d ist völlig unzureichend, im Vergleich dazu was dieser User zusammengestellt hat. Leider habe ich diesen Beitrag nicht mehr gefunden......
P.S.: Falls jemand weiß in welchem Forum dieser Beitrag war, bitte mal einen Link einstellen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Wer von der Pro-Stöger-Fraktion hat denn geschrieben, wir wären tot, wenn er ginge? Siehst Du, genau diese Art Posts sorgt immer wieder für Streitereien und Missstimmung. Auch wenn Du und einige anderen gerne einen neuen Trainer hätten (wofür es durchaus Argumente gibt), müssen doch nun nicht alle anderen User Eurer Meinung sein.
Du meinst also das solche Art Posts für Streitereien und Missstimmung sorgen. Und das ist wahrscheinlich dein ernst. Erstaunlich und gleichzeitig verwirrend. Was soll da bitte für Streitereien sorgen wenn ich meine Meinung äußere? Fühlst Du Dich da etwa angegriffen? Das in diesem Fall tot nicht im ursprünglichen Sinne gemeint ist, ist Dir doch wohl klar. Und inwieweit fordere ich hier Gleichschaltung?
Zitat von AixbockDas wird für einige hier extrem blutdrucksteigernd wirken. Denn insbesondere dies trifft den Nagel auf den Kopf:
"...ein Großteil der Fans, insbesondere in den sozialen Netzwerken, hat mittlerweile einen personenkultartigen Abwehrmechanismus gegen Kritik an Peter Stöger installiert."
Tatsächlich verdeckt oft Sympathie vieles andere, auf das die Blicke fallen sollten:
"Der in der Öffentlichkeitsarbeit stets überzeugend auftretende Wiener erscheint vielen Fans mittlerweile als der Heilsbringer für alle Lebenslagen (Messias Reloaded?). Volksnah, offen, natürlich und dabei sehr charmant und witzig zu sein, sind liebenswürdige und positive Eigenschaften für einen Trainer einer Profimannschaft. Sie sind von großem Vorteil in der Außenwirkung. Seine Menschenführung wird dazu allgemein als herausragend dargestellt. Doch sind diese Aspekte alleine entscheidend für einen überdurchschnittlichen Bundesligatrainer? Gehören dazu nicht auch die Disziplinen wie Taktik, Aufstelllungen, Einwechslungen oder Standardtraining?"
Da ich wahrscheinlich zu Deiner "Zielgruppe" gehöre:
Ich hielte es für falsch, Stöger zu entlassen, ich würde mit ihm auch in die 2. Liga gehen. Allerdings kann ich die Zweifler, seine Kritiker, durchaus verstehen. Ich habe halt ne andere Meinung, ich glaube nicht daran, dass sich etwas zum Positiven ändern würde, wenn er ginge.
An den Klassenerhalt glaube ich eh schon seit Wochen (seit dem Stuttgart-Spiel) nicht mehr, ganz unabhängig, ob er nun bleibt oder geht. Wenn man zu dem Schluss kommt, ihn zu beurlauben, kommt halt der nächste Trainer.
Ich - wer wohl nicht! - kann die Überlegung, die Misere zumindest auch an Stöger festzumachen, durchaus nachvollziehen. Trainer nutzen sich ab, es fehlt der ´pep`, alle sind in ihren Komfortzonen und nach Platz 5 glaubten Spieler und Trainerteam wohl irgendwie, es ginge so weiter - und ließen nach. "Personenkult" - kann ich nicht erkennen, finde ich auch etwas, für das Stöger sich nicht eignet (genau das macht ihn sympathisch). Es gibt halt Gründe, an Stöger festzuhalten. Ich vermute, dass er - für diesen Kader, für diese Mannschaft - einfach der mit Abstand geeignetste Trainer ist. Dass also alle Alternativen schlechter wären als er - denn das ist ´sein` Kader, zumindest in den entscheidenden Teilen. Ich vermute, dass der FC wahrscheinlich absteigt und dass der nächste Trainer am Ende der Saison ´verbrannt´ ist, man also in und für Liga 2 einen weiteren Trainer bräuchte. Und ich vermute, dass das Hauptproblem des FC in der Tat ein Qualitätsproblem ist: Man hat kein Team, das Abstiegskampf kann. Ich denke, viele der Spieler sind durchaus ordentliche Bundesligaspieler, nur sind für mich eben auch viele der Spieler keine Spieler, die mit dieser Situation gut umgehen können. Besonders trifft das auf die jungen Spieler zu, da besonders auf die, die im Sommer gekommen sind (Meré, Horn, auch Cordoba ...). Ich vermute, alle Verantwortlichen haben mit so einem Verlauf nicht gerechnet und Schmadtke hat sich da eben verspekuliert, hat das gemerkt und ist dann gegangen. Traurig, finde ich. Traurig, dass es so weit gekommen ist, dass da höchstwahrscheinlich Dinge passiert sind, die wir nicht kennen.
Ich hoffe, dass der FC wenigstens in der Trainerfrage angenehm und spürbar anders ist. Wenn wir, die wir finanziell ja durchaus gut dastehen für unsere Verhältnisse, nächste Saison einen wirklich aufstiegsfähigen Kader finanzieren können und so wie Hannover oder Stuttgart nur eine Ehrenrunde drehen - könnte man das alles als eine Art Betriebsunfall abhaken. Wenn man jetzt erst den Trainer entlässt, dass den Spinner, dann stehen wir nächsten Sommer vermutlich schlechter da als mit dem Trainer, der den FC als seinen Verein sieht.
Deine Bemerkung das Du Stöger für den geeignetsten Trainer aktuell für die Mannschaft hältst, ist beim Blick auf die Tabelle abenteuerlich
Zitat von nobby stilesDeine Bemerkung das Du Stöger für den geeignetsten Trainer aktuell für die Mannschaft hältst, ist beim Blick auf die Tabelle abenteuerlich
Hey, wir könnten auch mit 0 Punkten auf dem letzten Platz stehen. Mit dieser Mannschaft könnte kein Trainer der Welt mehr als 0 Punkte haben, außer Chuck Stöger.
P.S.: Ich entschuldige mich schon mal vorab. Ich bin halt ein Kindskopf und wollte keine Unruhe und schlechte Stimmung ins Forum, die Mannschaft, den Verein, oder die Welt bringen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Du meinst also das solche Art Posts für Streitereien und Missstimmung sorgen. Und das ist wahrscheinlich dein ernst. Erstaunlich und gleichzeitig verwirrend. Was soll da bitte für Streitereien sorgen wenn ich meine Meinung äußere? Fühlst Du Dich da etwa angegriffen? Das in diesem Fall tot nicht im ursprünglichen Sinne gemeint ist, ist Dir doch wohl klar. Und inwieweit fordere ich hier Gleichschaltung?
Mir geht es nicht um den Begriff "tot" an sich, sondern darum, dass mal wieder eine Behauptung aufgestellt wurde, die durch nichts zu beweisen ist. Geh doch mal auf meinen Post inhaltlich ein. Natürlich sorgt es für Streitereien, wenn Usern Dinge unterstellt werden, die sie nie gesagt/getan haben. Ich habe jedenfalls noch keinen ernsthaften Post gelesen, in dem behauptet wird, Stöger als Trainer des FC wäre alternativlos. Du machst einfach aus einer Stimme pro Stöger eine Feststellung, ohne ihn gehe die Welt unter. Ich lasse doch allen Befürworter eines Wechsels ihre Meinung, auch weil ich Teile der Kritik nachvollziehen kann. Im Gegenzug könntest Du einfach mal versuchen, etwas entspannter mit den Pro-Stöger-Aktivisten umzugehen. Musst Du aber natürlich nicht.
Deswegen ist die DISKUSSION darüber mit einigen auch toter als tot, weil es eben darum, eine Diskussion, gar nicht mehr geht. Sarkasmus, Erfindung und Bashing sind so die drei Eckpfeiler in der „Causa Stöger“.
Mir geht es nicht um den Begriff "tot" an sich, sondern darum, dass mal wieder eine Behauptung aufgestellt wurde, die durch nichts zu beweisen ist. Geh doch mal auf meinen Post inhaltlich ein. Natürlich sorgt es für Streitereien, wenn Usern Dinge unterstellt werden, die sie nie gesagt/getan haben. Ich habe jedenfalls noch keinen ernsthaften Post gelesen, in dem behauptet wird, Stöger als Trainer des FC wäre alternativlos. Du machst einfach aus einer Stimme pro Stöger eine Feststellung, ohne ihn gehe die Welt unter. Ich lasse doch allen Befürworter eines Wechsels ihre Meinung, auch weil ich Teile der Kritik nachvollziehen kann. Im Gegenzug könntest Du einfach mal versuchen, etwas entspannter mit den Pro-Stöger-Aktivisten umzugehen. Musst Du aber natürlich nicht.
Ich bin vollkommen entspannt im Umfang mit euch, obwohl, wenn ich ehrlich bin es mir ziemlich schwer fällt. Noch eben musste ich lesen das Herr Joganovic schrob er könne sich keinen geeigneteren Trainer für den FC vorstellen als Stöger. Nur kurz am Rande. Man nehme einen der sich für Fußball interessiert. Zeige ihm die aktuelle Tabelle und dazu diese Aussage, das Stöger der geeignetste Trainer für diese Mannschaft ist. Der hält dich doch für vollkommen bekloppt, lacht sich halbtot und wird schreiend den Raum verlassen und nie mehr wiederkehren
Deswegen ist die DISKUSSION darüber mit einigen auch toter als tot, weil es eben darum, eine Diskussion, gar nicht mehr geht. Sarkasmus, Erfindung und Bashing sind so die drei Eckpfeiler in der „Causa Stöger“.
Ich finde es halt schade, dass eine ganz normale Diskussion so nicht mehr möglich ist, alles komplett abgewürgt wird.
Falsch smokie, die 3 Eckpunkte sind 2 Punkte, wenn Du verstehst
Ja, das kann man so sehen, wie du es siehst. Letztlich kannst aber auch du es nicht wissen. Es gibt auch Menschen, die glauben, dass ihr Hausmeister die Bayern zur Meisterschaft führen könnte. Halte ich für total dämlich, kann man aber auch ruhig glauben.....
Ja, das kann man so sehen, wie du es siehst. Letztlich kannst aber auch du es nicht wissen. Es gibt auch Menschen, die glauben, dass ihr Hausmeister die Bayern zur Meisterschaft führen könnte. Halte ich für total dämlich, kann man aber auch ruhig glauben.....
zeige mir bitte einen Post wo ein User Bashing gegen Stöger betreibt!
Was du anderen hier unterstellst betreibst allenfalls du gegen andersdenkende User!
Ach nochwas:
Du solltest den Usern schon selbst überlassen wie sie mit der prekären Situation umgehen!
Echt jetzt Drop, du? Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der den positiv denkenden in der letzten Woche hier mehr in den Mund gelegt hat, als du. Ach, was heißt „den positiv denkenden“, es reicht ja schon, wenn ich nur mich persönlich nehme.
Und wieso betreibe ich Bashing? Mit einigen Usern ist über das Thema keine Diskussion möglich, weil es einfach sehr schnell in eben diese drei Richtungen geht. Und Bashing gegen Stöger meine ich gar nicht, sondern untereinander. Schau gerne mal in den letzten Aftermatch
Zitat von nobby stiles Ich bin vollkommen entspannt im Umfang mit euch, obwohl, wenn ich ehrlich bin es mir ziemlich schwer fällt. Noch eben musste ich lesen das Herr Joganovic schrob er könne sich keinen geeigneteren Trainer für den FC vorstellen als Stöger. Nur kurz am Rande. Man nehme einen der sich für Fußball interessiert. Zeige ihm die aktuelle Tabelle und dazu diese Aussage, das Stöger der geeignetste Trainer für diese Mannschaft ist. Der hält dich doch für vollkommen bekloppt, lacht sich halbtot und wird schreiend den Raum verlassen und nie mehr wiederkehren
Ich hab das ja nun auch gelesen, was Joga schrob. Ist halt ne Meinung, niemand verlangt, dass man sich dieser Meinung anzuschließen hat. Ich bin ja auch der Meinung, dass eine Entlassung nichts bringen würde, wenn er dann doch gefeuert wird, kann ich es erstens nicht verhindern und zweitens werde ich dann sehen, ob sich was zum Guten ändert. Auch wenn 2 Punkte eine extrem magere Ausbeute sind, heißt das aber noch lange nicht, dass der Trainer die Ursache dafür ist. Mir persönlich geht es nicht um die Person Stöger an sich, sondern um den FC. Ich glaube halt, dass der Kader zu dünn und zu unausgeglichen besetzt ist, um da vor dem Winter noch große Impulse setzen zu können. Ich bin mir schon seit dem Stuttgart-Spiel relativ sicher, dass es abwärts geht.Lediglich der Umstand, dass 2 oder 3 Verletzte zurückkommen und die Tatsache, dass die beiden nächsten Gegner doch sehr viel schwächer sind, als die Hoppis und die Pillen, lässt mir noch ein kleines Fünkchen Hoffnung.
Was seht ihr eigentlich ???? Ne gut eingestellte Mannschaft?? Ne taktisch auf hohem Niveau spielende Elf?? Ne torgefährliche Bundesligatruppe?? Ne Mannschaft die speziell bei Standards ungemein gefährlich ist?? Ne Mannschaft wo das zukucken Spaß macht?? Ne Truppe mit unglaublichem Zug zum Tor?? Bitte mal sagen, öffnet uns Blinden die Augen