Zitat von dropkick murphy(...) Wie kommst du darauf?
Ich bilanziere seine Spielzeiten im Vergleich zu einem Rausch,mehr nicht und da kann imho was nicht stimmen wenn er nicht an Rausch vorbeikommt,auch wenn er jetzt einmal gespielt hat weil Rausch krank ist.
Yoga,was ist Rausch,ein mittelmässiger Bundesligaspieler?Okay,kaufen wir weiter mittelmässige Bundesliga-Spieler,wir werden die 1.Liga nie wieder sehen! Noch mal, drop: Wieso stimmt etwas nicht, wenn der eine Spieler aus unserem Kader besser spielt als der andere Spieler in unserem Kader. Das nennt man Konkurrenz - und es ist Ausdruck davon, dass aber wirklich alles stimmt.
Du unterstellst dabei, dass Rausch eine unterirdische Pflaume ist. Und das ist weit entfernt von der Realität. Er ist ein mittelmäßiger Bundesligaspieler. Nicht mehr und nicht weniger. Dass ein 20-Jähriger U21-Nationalspieler den nicht sofort und in Stresssituationen überholt - ist ganz normal.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Wenn Rausch ein mittelmässiger Bundesliga-Spieler ist,weiss ich wirklich nicht,ob ich einen Lachkrampf oder einen Weinkrampf kriegen soll. Aber wenn Stöger natürlich Leute auf dem Niveau von Rausch sucht,wunder ich mich nicht mehr über den letzten Tabellenplatz.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von SchnüssetringIch packe es einmal hier rein: Gestern konnte ich von Nord 13 ein Banner vor der Süd mit folgendem Inhalt lesen: "9.11.17 Zeit für Veränderungen" Ist jemand von euch in der Lage mir einen Hinweis zu geben, was damit gemeint sein könnte?
Such Dir was aus: 9.11.1799: Napoleon Bonaparte führt einen Staatsstreich durch und beendet damit offiziell die Französische Revolution. Die Mitglieder des Direktoriums treten entweder zurück oder werden abgesetzt und verhaftet. 9.11.1918: Novemberrevolution: Reichskanzler Max von Baden verkündet eigenmächtig die Abdankung von Kaiser Wilhelm II. und betraut Friedrich Ebert mit den Amtsgeschäften. Der Sozialdemokrat Philipp Scheidemann ruft gegen 14 Uhr vom Reichstagsgebäude die „deutsche Republik“ aus. 9.11.1923: Der Hitler-Ludendorff-Putsch wird von der Bayerischen Landespolizei in München niedergeschlagen. 9.11.1938: Pogromnacht. 9.11.1989: Fall der Berliner Mauer 9/11.2001: WTC-Sprengung.
Revolution klingt eigentlich ganz gut!
Mit (Sonnen-)König versenken würde ich ja noch eventuell klar kommen, aber zu Kaiser absetzen fällt mir augenblicklich nur wenig ein. :D
Zitat von MethusalemWenn Rausch ein mittelmässiger Bundesliga-Spieler ist,weiss ich wirklich nicht,ob ich einen Lachkrampf oder einen Weinkrampf kriegen soll. Aber wenn Stöger natürlich Leute auf dem Niveau von Rausch sucht,wunder ich mich nicht mehr über den letzten Tabellenplatz.
Na is doch super, dann brauchst du dich nicht wundern. Bliebe noch die Sache mit dem Krampf....
Zitat von MethusalemWenn Rausch ein mittelmässiger Bundesliga-Spieler ist,weiss ich wirklich nicht,ob ich einen Lachkrampf oder einen Weinkrampf kriegen soll. Aber wenn Stöger natürlich Leute auf dem Niveau von Rausch sucht,wunder ich mich nicht mehr über den letzten Tabellenplatz.
Na is doch super, dann brauchst du dich nicht wundern. Bliebe noch die Sache mit dem Krampf....
Als Rausch verpflichtet wurde hab ich schon an Schmadtke gezweifelt. Desgleichen übrigens auch beim Rudnevs Transfer. Mal ganz im ernst. Sowas macht man doch nur wenn man a - vollkommen ahnungslos ist b - die Kasse vollkommen leer ist oder c der größte Optimist aller Zeiten ist. Ich würde wirklich Schmadtke mal gerne fragen wie man dazu kommt solche Spieler zu verplichten. Er ist vom Einsatz und Willen her bestimmt weiter oben anzusiedeln. Aber das ist was für Romantiker. Es gibt Spielklassen dort sind solche Spielertypen die Kings. Die laufen und kämpfen und schmeißen sich rein und und und...... Sind am Schluss vollkommen ausgepumpt und nach 10 Min schon eine rote Birne und vollkommen durchgeschwitzt. Mt denen kannst du aber nicht spielen. Doppelpass oder solche Geschichten sind mit den Jungs nicht zu machen. Und das er bei uns idR die Standards macht ist schon stark. Das jetzt einige meinen solche Spieler brauche man, is klar
Also Rudnevs als Stürmer Nummer vier...da kann man wenig gegen sagen, finde ich. Ich fand den in der Vorbereitung sogar torgefährlicher denn je bei uns. Aber das ist egal, der ist eh weg.
Zu Rausch ist eigentlich alles gesagt. Der ist für mich ein guter Defensiv-Kämpfer, warum der die Standards macht, weiß ich nicht. Und als Ergänzung kann man so einen auch gebrauchen, finde ich. Spielen sehen würde ich auch lieber J.Horn....
Zu Rausch ist eigentlich alles gesagt. Der ist für mich ein guter Defensiv-Kämpfer, warum der die Standards macht, weiß ich nicht. Und als Ergänzung kann man so einen auch gebrauchen, finde ich. Spielen sehen würde ich auch lieber J.Horn....
Und ich Jonas Hector. Das ist auch so eine Sache: Wir haben einen überdurchschnittlichen Linksverteidiger, also wird er ins Mittelfeld gestellt, wo er nun mal nicht überdurchschnittlich ist, und zwei schwächere Linksverteidiger werden verpflichtet. So nimmt man sich seine eigenen Möglichkeiten. Unglaublich.
Mich erinnert das an den einst unbelehrbaren Bundesjogi, der, weil sein Gottvater Guardiola es vorgemacht hatte, Lahm unbedingt im Mittelfeld haben wollte. Erst als er es endlich aufgab und ihn auf RV zurückzog, kam die deutsche Mannschaft in Schwung.
Ein letztes Residuum dieser Guardiola-Maßnahme bei den Bayern war übrigens noch, daß Martinez in die IV beordert wurde, um Platz im DM zu schaffen. Nun hat Heynckes auch diesen Quatsch revidiert, und Javi spielt wieder da, wo er am besten ist: im DM. SO holt man aus einer Mannschaft das Optimale heraus, nämlich indem man jeden dort spielen läßt, wo er am besten ist und nicht dort, wo er am zweitbesten ist.
Warum Rausch Standards schießt? Habe lange überlegt und bin zu der Schlussfolgerung gekommen, auf diese Art steht er den anderen Spielern nicht im Weg.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Und ich Jonas Hector. Das ist auch so eine Sache: Wir haben einen überdurchschnittlichen Linksverteidiger, also wird er ins Mittelfeld gestellt, wo er nun mal nicht überdurchschnittlich ist, und zwei schwächere Linksverteidiger werden verpflichtet. So nimmt man sich seine eigenen Möglichkeiten. Unglaublich.
Mich erinnert das an den einst unbelehrbaren Bundesjogi, der, weil sein Gottvater Guardiola es vorgemacht hatte, Lahm unbedingt im Mittelfeld haben wollte. Erst als er es endlich aufgab und ihn auf RV zurückzog, kam die deutsche Mannschaft in Schwung.
Ein letztes Residuum dieser Guardiola-Maßnahme bei den Bayern war übrigens noch, daß Martinez in die IV beordert wurde, um Platz im DM zu schaffen. Nun hat Heynckes auch diesen Quatsch revidiert, und Javi spielt wieder da, wo er am besten ist: im DM. SO holt man aus einer Mannschaft das Optimale heraus, nämlich indem man jeden dort spielen läßt, wo er am besten ist und nicht dort, wo er am zweitbesten ist.
Aixbock
Tja Aix, manche wollen eben das Einfachste nicht verstehen !
Zitat von GrottenhennesWarum Rausch Standards schießt? Habe lange überlegt und bin zu der Schlussfolgerung gekommen, auf diese Art steht er den anderen Spielern nicht im Weg.
Gegen Borisov hatte Jojic den Rausch bei Ecken abgelöst....gleich bei seiner ersten Ecke musste deren Keeper mit ner Flugeinlage klären.....mehr ist dazu nicht zu sagen!
Aixbock
Auch in diesem Punkt stimme ich dir vollkommen zu. Diese Maßnahme habe ich überhaupt nicht verstanden. Zumal Hector im Vergleich zu Rausch der deutlich bessere Flankengeber ist, technisch besser, mit mehr Drang zum Tor. Bevor ich den besten deutschen Linksverteidiger zum Defensiven Mittelfeldmann umlerne, kaufe ich mir für die Position lieber einen, der das schon kann.
Zitat von AbuHaifaBevor ich den besten deutschen Linksverteidiger zum Defensiven Mittelfeldmann umlerne, kaufe ich mir für die Position lieber einen, der das schon kann.
Erinnert mich ein bißchen an den letzten Abstieg, als man mit Sascha Riether einen Top-AV bei uns als 6er aufgeboten hat.
Wobei ich die Idee Hector auf die 6 zu stellen, und dafür einen jungen, schnellen LV einzukaufen gar nicht mal so schlimm finde.
M.E. ist Hector auf jeden Fall ein besser 6er als die, die ansonsten bei uns auf dieser Position spielen.
Richtig rund wäre es gewesen, Hector auf die 6 zu stellen und ihm einen neu eingekauften sehr guten 6er an die Seite zu stellen.....oder halt Özcan.
Wie auch immer. Würde doch gerne mal über mehr als 1 Spiel Horn + Handwerker auf der linken Seite sehen. Bittencourt kann man auch mal mehr zentral oder rechts versuchen.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Fußball ist Mannschaftssport. Daher ist es legitim Spieler dort einzusetzen, wo sie für den Mannschaftserfolg am meisten nützen. Hector ist in der National11 Linksverteidiger, einen besseren hat Deutschland noch nicht. Die Musik spielt aber eher im Mittelfeld. Das Hector beim FC im Mittelfeld spielt liegt am Kader. Der FC hat keinen besseren defensiven Mittelfeldspieler als Hector. Es wurde auch keine Verstärkung für diese Position geholt, man wollte die Spielphilosophie zu einen 3:5:2 entwickeln, mit 2 schnellen Außenverteidigern. Dieser Plan findet in der Theorie meine Zustimmung. Theoretisch hätte dieser Plan sehr erfolgreich sein können. Mit Mere einen zentralen Aufbauspieler in der Abwehr, flankiert von Heinz und Sörensen, dazu Klünter und Horn. Wären die in Bestform hätten wir eine defensiv wie offensiv gelungene Bundessligaabwehr. Im Mittelfeld würde sich anbieten, Hector, Özcan, Nartey, Bittencourt und Risse. Im Sturm Zoller, Cordoba, Guirassy und Osako. Wenn die alle Normalform hätten würde uns jetzt nicht der Hintern auf Grundeis gehen. Mich nervt auch, dass in der Theorie Praxis und Theorie eins sind und in der Praxis nicht.
Zitat von Ron DorferFußball ist Mannschaftssport. Daher ist es legitim Spieler dort einzusetzen, wo sie für den Mannschaftserfolg am meisten nützen. Hector ist in der National11 Linksverteidiger, einen besseren hat Deutschland noch nicht. Die Musik spielt aber eher im Mittelfeld. Das Hector beim FC im Mittelfeld spielt liegt am Kader. Der FC hat keinen besseren defensiven Mittelfeldspieler als Hector. Es wurde auch keine Verstärkung für diese Position geholt, man wollte die Spielphilosophie zu einen 3:5:2 entwickeln, mit 2 schnellen Außenverteidigern. Dieser Plan findet in der Theorie meine Zustimmung.
Das ist mir nicht schlüssig. In einem Mannschaftssport spielen Mannschaften nun mal dann am besten, wenn die Spieler jeweils auf Positionen spielen, die sie am besten beherrschen. Das dürfte eine Binse sein. Hector ist auf LV wesentlich besser als im DM, also muß kein neuer LV verpflichtet werden, sondern eine neuer DM, völlig unabhängig vom System, in dem ich spielen lassen will (Hector spielt in der N11 auch bei 3-5-2 Außen). Ich verpflichte nach dem Weggang von Modeste auch keinen neuen Torwart und lasse dann Horn Mittelstürmer spielen.
Zitat von SchnüssetringIch packe es einmal hier rein:
Gestern konnte ich von Nord 13 ein Banner vor der Süd mit folgendem Inhalt lesen: "9.11.17 Zeit für Veränderungen"
Ist jemand von euch in der Lage mir einen Hinweis zu geben, was damit gemeint sein könnte?
9.11.2017.....treffen zwischen fanvertretern und dfb/dfl.... die banner wurden in vielen stadien gezeigt u.a. in kiel von den dresdenern und in gladbach von m05 und ponies....den rest kriegst du sicher gegooglet.......
ich gehe von einem vorhandenen Kader aus. Nehmen wir an, Du hast einen überragenden Fußballer in deinem Kader, der torgefährlich ist, super Spielmacherqualitäten besitzt, defensiv überragende Zweikampfwerte mitbringt und dazu noch Kopfballstärke im Repertoire hat. Welche Position für Ihn die beste in einer Mannschaft ist, hängt von seinen Mitspielern ab. Es könnte sein, dass in Deiner Mannschaft noch ein genialer Knipser vorhanden ist. Dann stelle ich unseren Megastar nicht unbedingt in den Sturm. Finden wir im Kader eine Mittelfeldgranate, dann könnte Sturm die richtige Position sein. Es geht mir nicht um sinnvolle Kaderzusammenstellung, es ging mir zu erklären, warum Hector in unserer Mannschaft im defensiven Mittelfeld spielt. Dass die Kaderzusammenstellung alles andere als glücklich ist, zeigt die Tabelle. Nützt uns jetzt aber nix, wir müssen mit dem auskommen, was wir haben. Hector haben wir nicht, ich finde er fehlt am meisten im Mittelfeld. Aus meiner Sicht liegt da der Hase im Pfeffer. Der FC ist selten dominant in dieser spielentscheidenen Zone. Mit dem Wissen von heute würde ich mir auch einen guten Mittelfeldmotor wünschen. Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken schlüssig darlegen.
Zitat von Ron DorferFußball ist Mannschaftssport. Daher ist es legitim Spieler dort einzusetzen, wo sie für den Mannschaftserfolg am meisten nützen. Hector ist in der National11 Linksverteidiger, einen besseren hat Deutschland noch nicht. Die Musik spielt aber eher im Mittelfeld. Das Hector beim FC im Mittelfeld spielt liegt am Kader. Der FC hat keinen besseren defensiven Mittelfeldspieler als Hector. Es wurde auch keine Verstärkung für diese Position geholt, man wollte die Spielphilosophie zu einen 3:5:2 entwickeln, mit 2 schnellen Außenverteidigern. Dieser Plan findet in der Theorie meine Zustimmung.
Das ist mir nicht schlüssig. In einem Mannschaftssport spielen Mannschaften nun mal dann am besten, wenn die Spieler jeweils auf Positionen spielen, die sie am besten beherrschen. Das dürfte eine Binse sein. Hector ist auf LV wesentlich besser als im DM, also muß kein neuer LV verpflichtet werden, sondern eine neuer DM, völlig unabhängig vom System, in dem ich spielen lassen will (Hector spielt in der N11 auch bei 3-5-2 Außen). Ich verpflichte nach dem Weggang von Modeste auch keinen neuen Torwart und lasse dann Horn Mittelstürmer spielen.
Aixbock
Dann bin ich ja nicht der Einzige, der unsere Transferpolitk und Kaderzusammenstellung nicht wirklich verstanden hat. [s][/s]Hector muss DM spielen, weil man jahrelang für diese Position keine Verstärkung verpflichten konnte....Daher würde auch Lehmann unter Schmadtke wohl noch mit 38 Jahren auflaufen. "Der Markt gibt einfach nichts her..." [s][/s]
Zitat von GrottenhennesWarum Rausch Standards schießt? Habe lange überlegt und bin zu der Schlussfolgerung gekommen, auf diese Art steht er den anderen Spielern nicht im Weg.
Ich bin dafür, dass Rausch bei einen Standards das Trikot des Gegners anzieht. Dann erreicht die Hereingabe bestimmt mal eher einen Spieler vom FC.