Zitat von whammerZu der Aussage von Lee würde ich gerne bemerken,dass die ganzen vorbereitungsspiele für die Mülltonne sind.
In aller Regel schon,das dachte ich auch dieses Jahr.....leider sind wir nun eines Besseren belehrt worden!
Schon da war klar, das was nicht stimmt. Später berichtete Stöger dann, daß er in ein "Loch" gefallen war. (Altdeutsch für burn out - meine Interpretation.)
Die Vorbereitung war deshalb - was Training und Motivation betrifft - wohl suboptimal. Um das mal freundlich zu umschreiben...
Jetzt wird's aber abenteuerlich! Es ist doch normal, dass Du nach einer solch spannenden und aufregenden Saison erst mal "in ein Loch" fällst, wenn Du sehr intensiv gearbeitet hast. Genauso normal ist es, dass man dann nach ein paar Wochen wieder voll im Saft steht. Hier jetzt das Thema "Burnout" aufzumachen, ist ja wohl mehr als albern.
Zitat von whammerZu der Aussage von Lee würde ich gerne bemerken,dass die ganzen vorbereitungsspiele für die Mülltonne sind.
In aller Regel schon,das dachte ich auch dieses Jahr.....leider sind wir nun eines Besseren belehrt worden!
Schon da war klar, das was nicht stimmt. Später berichtete Stöger dann, daß er in ein "Loch" gefallen war. (Altdeutsch für burn out - meine Interpretation.)
Die Vorbereitung war deshalb - was Training und Motivation betrifft - wohl suboptimal. Um das mal freundlich zu umschreiben...
War der etwa bei Joergi auf dem Klo?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
War der etwa bei Joergi auf dem Klo?
Wäre bei meinen Thron nicht möglich, habe die Ausführung mit Zwischenablage, da kann man nach dem Geschäft seine Leistung nochmals bewundern. Zumal ist das ganze mit Lüftung und gepolsterte Sitzheizung versehen. Neben Ablagen für meinen Briefverkehr, gibt es auch Griffbereite Comics und Ausgaben der Amiga Future. TV mit DVD sind ebenfalls vorhanden, nur Internet und Handy sind nicht möglich!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von AbuHaifaBevor ich den besten deutschen Linksverteidiger zum Defensiven Mittelfeldmann umlerne, kaufe ich mir für die Position lieber einen, der das schon kann.
Erinnert mich ein bißchen an den letzten Abstieg, als man mit Sascha Riether einen Top-AV bei uns als 6er aufgeboten hat.
Wobei ich die Idee Hector auf die 6 zu stellen, und dafür einen jungen, schnellen LV einzukaufen gar nicht mal so schlimm finde.
M.E. ist Hector auf jeden Fall ein besser 6er als die, die ansonsten bei uns auf dieser Position spielen.
Richtig rund wäre es gewesen, Hector auf die 6 zu stellen und ihm einen neu eingekauften sehr guten 6er an die Seite zu stellen.....oder halt Özcan.
Wie auch immer. Würde doch gerne mal über mehr als 1 Spiel Horn + Handwerker auf der linken Seite sehen. Bittencourt kann man auch mal mehr zentral oder rechts versuchen.
Bitte zentral... interessant dies war auch mein Gedanke ... als 8er... dann das Duo Jannes und Tim.
Die Frage wieso er ein anderes Team aufstellt nach einem Erfolg und die Frage welche Spielberechtigung Rausch und Lehmann haben stelle ich mir auch. Dazu könnte Stöger mal was sagen. Lehmann glänzt mit Doppelpackforderung in den Medien und bekommt keinen Pass hin auf 8 Meter. Zu Rausch ist alles geschrieben.
Zitat von TheMikeDie Frage wieso er ein anderes Team aufstellt nach einem Erfolg und die Frage welche Spielberechtigung Rausch und Lehmann haben stelle ich mir auch. Dazu könnte Stöger mal was sagen. Lehmann glänzt mit Doppelpackforderung in den Medien und bekommt keinen Pass hin auf 8 Meter. Zu Rausch ist alles geschrieben.
Dieses nach Erfolg umzustellen ist wahrscheinlich im psychologischen Feld anzusiedeln. Einer meiner Trainer hatte das auch schon drauf. Mal platt gesagt, wenn du denkst du hast jetzt nach nem Superspiel ne Stammplatzgarantie haste Pech gehabt. Die wollen da irgendwas rauskitzeln, oder sind zT einfach auch Deppen.
Du schreibst von einem guten Mittelmass BL-Kader. Wenn dieser Kader allerdings weder in der Vorbereitung gegen teilweise 5.-klassige Gegner noch in der Bundesliga so abschmiert, kann es doch eigentlich nur am Trainer liegen. Wenn es aber nicht am Trainer liegen kann, ist der Kader nicht tauglich für die Bundesliga. Ja, Jonas Hector ist verletzt. Aber da er ja ohnehin da eingesetzt wurde, wo er seine Stärken nicht ausspielen kann, kann dies ja nicht ausschlaggebend sein.
Also irgendwie ist das alles verwirrend für mich. Das einzig klare ist die Tabelle und die sagt mir, daß alles verdammt schief läuft. Aber wir brauchen ja evtl. nur 24 Punkte, also ist alles wieder gut.
Das "gut" bei dem Mittelmaßkader kannst Du meinetwegen auch weglassen, da würd' ich mich nicht drum streiten. Aber als Mittelmaßkader haben wir den doch alle hier gesehen, oder?
Die Kritik an der Transferphase ging doch eher so in die Richtung von "mit dem Kader kannst Du nicht den 'nächsten Schritt' machen" - so im Sinne von konstant oben mitspielen. Hätte doch keiner erwartet so abzuschmieren.
Mit "verwirrend" triftst Du es mMn auf den Punkt - ich denke, keine der üblichen simplen Erklärungen - Trainer shice und/oder Kader shice - passt hier bei uns richtig ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von TheMikeDie Frage wieso er ein anderes Team aufstellt nach einem Erfolg und die Frage welche Spielberechtigung Rausch und Lehmann haben stelle ich mir auch. Dazu könnte Stöger mal was sagen. Lehmann glänzt mit Doppelpackforderung in den Medien und bekommt keinen Pass hin auf 8 Meter. Zu Rausch ist alles geschrieben.
Rausch weiß kein Mensch.
Bei Lehmann gibts leider keine Alternative. Wenn Stöger allerdings überwintert, wirds auch da keinen geben. Lehmann spielt immer. Ist so wie Müller bei den Bayern damals
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von joergiDanke M.Lee! Bezüglich Kader Zusammenstellung sind wir Brüder im Geiste.
Der Jung wohnt ja auch bei Dir um die Ecke quasi
Hatte ich so überhaupt nicht auf dem Radar, müssen wohl mal ein Norddeutsches Forumstreffen bei Grünkohl und Pinkel, Küstenebel, Doppelkümmel und Flens machen!
Wagenfeld? Das sind ja echt nur 20 km! Also Gipfel der Fischböcke wäre cool, aber am Besten im Sommer, um den Klassenerhalt zu feiern - der Jörgi ist doch ein Grillmeister, oder?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Aber in Jörgi einen an Jahreszeiten gebundenen Grillmeister zu sehen, wäre für ihn glaub ich eine Beleidigung
Aber ich bin Schönwetter-Fan!
Außerdem gibt's den Klassenerhalt ja wohl frühestens Mitte Mai zu feiern!
An eine Klassenerhaltsparty hatte ich auch gedacht. Allerdings bin ich von Himmelfahrt bis Pfingsten in der Normandie.Mal schaun
Was ist den in der Normandie los? Kommen die Amerikaner wieder? Wäre dabei, BW Klamoten sind immer Marschbereit gepackt, bräuchte nur noch eine Flinte!
Smokie hat mit seiner Aussage fast recht, bin aber leider kein Grillmeister, das wäre viel zu weit hergeholt. Nichts mit Smoker und Profi Grill, einfach nur eine gemauerter Grill/Kamin Eigenversion im Wintergarten und ein Standard Säulengrill für Garten und Festivals. Jedoch ist Grillen bei uns wirklich nicht an Jahreszeiten gebunden, Wintergrillen macht doch am meisten Spaß. Feuerfass her(hier kann man Holzreste der letzten Herbststürme entsorgen), Thermounterwäsche an, BW Schlafsack überziehen und ab auf den Festival Stuhl mit Getränkehaltern in den Armlehnen. Glühwein in einem Feuerfesten Topf erwärmen geht Problemlos auf dem Grill oder auch mit Haltung über dem Feuerfass. Macht einfach nur Spaß und ein Norddeutsches Forumtreffen sollten wir im Hinterkopf behalten! Gruß an alle, jedoch besonders an meine Norddeutschen Kameraden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von Ron DorferIst auf der Suche nach einem Sportdirektor eigentlich schon Mal der Name Thomas Eichin gefallen? Ich fände den Mann gut.
Beste Grüße
Ron
Ja, der wurde sofort mit den "Freistellungsberichten" über Jörg Schmadtke in der lokalen Presse in einem Atemzug als möglicher Nachfolger genannt und darauf verwiesen, dass er ja bereits beim KEC jahrelang Manager gewesen war und das besondere "Kölner Minenfeld" (meine Wortwahl) hervorragend kennen würde.
Also ich bin eher nicht für Eichin, aber man sollte einen Kandidaten schon differenziert betrachten und auch jegliche Umstände seines Scheiterns beleuchten. Ich frage mich auch, welcher SpoDi-Kandidat denn nicht schon irgendwo „krachend gescheitert“ ist?! Dürften die wenigsten sein. Und diejenigen, die nach 5 Jahren erfolgreicher Arbeit bei ihrem Club aufhören, um einfach eine neue Herausforderung zu suchen, gibt es meines Erachtens auch nicht allzu oft
Zitat von smokieAlso ich bin eher nicht für Eichin, aber man sollte einen Kandidaten schon differenziert betrachten und auch jegliche Umstände seines Scheiterns beleuchten. Ich frage mich auch, welcher SpoDi-Kandidat denn nicht schon irgendwo „krachend gescheitert“ ist?! Dürften die wenigsten sein. Und diejenigen, die nach 5 Jahren erfolgreicher Arbeit bei ihrem Club aufhören, um einfach eine neue Herausforderung zu suchen, gibt es meines Erachtens auch nicht allzu oft
Irgendwo erfolgreich gearbeitet haben sollte unser neuer Spodi aber schon...........
Hast du vollkommen Recht, ich wollte es nur mal grundsätzlich sagen. Auch bei Allofs wurde ja sein Scheitern in Wolfsburg schon aufgegriffen. Und gerade, wenn man die letzte Station als Beispiel nimmt. Bei dieser werden 95% aller Kandidaten gescheitert sein
Interessant fand ich den Artikel über unseren Hybridrasen und das Ansteigen der Verletzungen. Sollte der neue Trainingsrasen die Entwicklung unseres FC behindern? Die Bayern haben dieses Zeug wieder entfernen lassen.....
Hätte nicht gedacht, dass ein falscher Trainingsrasen so einen Einfluss auf die Gesundheit der Spieler haben könnte?!
Zitat von fidschiInteressant fand ich den Artikel über unseren Hybridrasen und das Ansteigen der Verletzungen. Sollte der neue Trainingsrasen die Entwicklung unseres FC behindern? Die Bayern haben dieses Zeug wieder entfernen lassen.....
Hätte nicht gedacht, dass ein falscher Trainingsrasen so einen Einfluss auf die Gesundheit der Spieler haben könnte?!
Der Untergrund kann ein sehr einflussreicher Faktor sein, sowohl im Spiel, beim Training, als auch bei Verletzungs-Ursachen. Leider gehört das zu den in der Öffentlichkeit sehr unpopulären Themen, da es dann sehr schnell zu Sätzen wie „ach, das sind Profis“ kommt und daher schnell von einer Diskussion Abstand genommen wird. Obwohl das Thema „Real“ ist. Im Hinblick auf unsere Verletzungen sollte man sich aber damit mal dringend befassen
Der Beitrag über diesen "Hybrid" Rasen stieß mir auch gerade bitter auf! Eine gewisse Logik ist da zu erkennen, erkenne sogar ich einäugiger Blinde. Brauchen aber leider nicht darüber Weiterschreiben, gibt bis Saisonende wohl keine Alternative.
Nachtrag- Vielleicht sollte man ein Wintertrainingslager mit Naturrasen wählen und Training auch mal auf andere Sportstätten im Umfeld verlagern. Gibt doch im Umkreis bestimmt paar kleine Vereine, die gegen ein kleine "Spende" ihre Plätze zu Verfügung stellen würden.