Zitat von nobby stiles Ich bin vollkommen entspannt im Umfang mit euch, obwohl, wenn ich ehrlich bin es mir ziemlich schwer fällt. Noch eben musste ich lesen das Herr Joganovic schrob er könne sich keinen geeigneteren Trainer für den FC vorstellen als Stöger. Nur kurz am Rande. Man nehme einen der sich für Fußball interessiert. Zeige ihm die aktuelle Tabelle und dazu diese Aussage, das Stöger der geeignetste Trainer für diese Mannschaft ist. Der hält dich doch für vollkommen bekloppt, lacht sich halbtot und wird schreiend den Raum verlassen und nie mehr wiederkehren
Ich hab das ja nun auch gelesen, was Joga schrob. Ist halt ne Meinung, niemand verlangt, dass man sich dieser Meinung anzuschließen hat. Ich bin ja auch der Meinung, dass eine Entlassung nichts bringen würde, wenn er dann doch gefeuert wird, kann ich es erstens nicht verhindern und zweitens werde ich dann sehen, ob sich was zum Guten ändert. Auch wenn 2 Punkte eine extrem magere Ausbeute sind, heißt das aber noch lange nicht, dass der Trainer die Ursache dafür ist. Mir persönlich geht es nicht um die Person Stöger an sich, sondern um den FC. Ich glaube halt, dass der Kader zu dünn und zu unausgeglichen besetzt ist, um da vor dem Winter noch große Impulse setzen zu können. Ich bin mir schon seit dem Stuttgart-Spiel relativ sicher, dass es abwärts geht.Lediglich der Umstand, dass 2 oder 3 Verletzte zurückkommen und die Tatsache, dass die beiden nächsten Gegner doch sehr viel schwächer sind, als die Hoppis und die Pillen, lässt mir noch ein kleines Fünkchen Hoffnung.
Das Ziel kann ja nur noch Relegation heißen, wenn überhaupt. Rechenbeispiele etc pp bringen doch alle nix. Ein Drittel ist gespielt, wir haben 2 Punkte. Da ist der Sack zu. Ende
Zitat von nobby stilesWas seht ihr eigentlich ???? Ne gut eingestellte Mannschaft?? Ne taktisch auf hohem Niveau spielende Elf?? Ne torgefährliche Bundesligatruppe?? Ne Mannschaft die speziell bei Standards ungemein gefährlich ist?? Ne Mannschaft wo das zukucken Spaß macht?? Ne Truppe mit unglaublichem Zug zum Tor?? Bitte mal sagen, öffnet uns Blinden die Augen
Ich sehe ein Team, dass bis auf Horn, Hector, Heintz und Bittencourt mit eher unterdurchschnittlichen Spielern glänzt. Dass dann zudem noch einige Spieler länger ausgefallen sind, die hat sicher auch nicht geholfen, das Team besser zu machen.
Hier wird ständig bemängelt, dass Horn die Bälle immer nach vorne drischt. Was siehst Du denn diesbezüglich? Ich sehe, dass die Spieler einfach nicht in der Lage sind, ein vernünftiges Aufbauspiel zu zeigen. Ein Spieler wie Vogt, der mittlerweile in Hoffenheim kickt, konnte das. Der ist am WE einige Male mit dem Ball am Fuß quer durch unsere Reihen gelaufen.
Ich sehe viele Kämpfer, die fast alle technisch sehr limitiert sind: Olkowski, Rausch, Sörensen, Klünter...
Ich sehe Standards, die zum Teil schwach ausgeführt werden, die aber auch dann, wenn sie besser kommen, keinen Abnehmer finden, weil wir keine richtig kopfballstarken Spieler haben. Das schlägt sich übrigens auch in der Abwehr nieder. Fast jeder gegnerische Standard wird mit einem Abschluss gekrönt.
Ich sehe eine Mannschaft, die ohne Hector, Risse, Cordoba, Nartey, ja auch ohne Pizarro und Rudnevs einfach nicht konkurrenzfähig ist. Genau deshalb bin ich pro Stöger ei ngestellt. Ein neuer Trainer macht Rausch nicht zu einem besseren Spieler, Lehmann ebenfalls nicht. Und komm jetzt bitte nichtmit Jojic für Lehmann oder mit Horn für Rausch. Die haben beide schon gezeigt, dass sie auch nur in der Vorwärtsbewegung etwas stärker sind, aber in der Defensive hapert's gewaltig.
Zitat von nobby stilesWas seht ihr eigentlich ???? Ne gut eingestellte Mannschaft?? Ne taktisch auf hohem Niveau spielende Elf?? Ne torgefährliche Bundesligatruppe?? Ne Mannschaft die speziell bei Standards ungemein gefährlich ist?? Ne Mannschaft wo das zukucken Spaß macht?? Ne Truppe mit unglaublichem Zug zum Tor?? Bitte mal sagen, öffnet uns Blinden die Augen
Ich sehe ein Team, dass bis auf Horn, Hector, Heintz und Bittencourt mit eher unterdurchschnittlichen Spielern glänzt. Dass dann zudem noch einige Spieler länger ausgefallen sind, die hat sicher auch nicht geholfen, das Team besser zu machen.
Hier wird ständig bemängelt, dass Horn die Bälle immer nach vorne drischt. Was siehst Du denn diesbezüglich? Ich sehe, dass die Spieler einfach nicht in der Lage sind, ein vernünftiges Aufbauspiel zu zeigen. Ein Spieler wie Vogt, der mittlerweile in Hoffenheim kickt, konnte das. Der ist am WE einige Male mit dem Ball am Fuß quer durch unsere Reihen gelaufen.
Ich sehe viele Kämpfer, die fast alle te3chnisch sehr limitiert sind: Olkowski, Rausch, Sörensen, Klünter...
Ich sehe Standards, die zum Teil schwach ausgeführt werden, die aber auch dann, wenn sie besser kommen, keinen Abnehmer finden, weil wir keine richtig kopfballstarken Spieler haben. Das schlägt sich übrigens auch in der Abwehr nieder. Fast jeder gegnerische Standard wird mit einem Abschluss gekrönt.
Ich sehe eine Mannschaft, die ohne Hector, Risse, Cordoba, Nartey, ja auch ohne Pizarro und Rudnevs einfach nicht konkurrenzfähig ist. Genau deshalb bin ich pro Stöger ei ngestellt. Ein neuer Trainer macht Rausch nicht zu einem besseren Spieler, Lehmann ebenfalls nicht. Und komm jetzt bitte nichtmit Jojic für Lehmann oder mit Horn für Rausch. Die haben beide schon gezeigt, dass sie auch nur in der Vorwärtsbewegung etwas stärker sind, aber in der Defensive hapert's gewaltig.
Natürlich macht ein neuer Trainer einen Spieler nicht sofort besser. Darum geht's doch auch garnicht. Vielleicht macht er aber die Mannschaft in sich besser. Vielleicht. Stöger nicht mehr. Das sieht doch jeder!!!! Und bevor ich mich jetzt in die Nacht verabschiede..... Der mit Rudnevs war gut ...... Gute N8
Zitat von smokieUnd Bashing gegen Stöger meine ich gar nicht, sondern untereinander.
Ok,
dann musst du dich klarer ausdrücken,denn SO kam es in einem Satz mit der "Causa" Stöger rüber.
Naja, nur weil ich es nicht meinte, heißt es ja nicht, dass es das nicht gibt. Gelesen hab ich’s hier auch schon. Aber genau DAS hake ich dann unter „geht jeder anders mit um“ ab....
zeige mir bitte einen Post wo ein User Bashing gegen Stöger betreibt!
Was du anderen hier unterstellst betreibst allenfalls du gegen andersdenkende User!
Ach nochwas:
Du solltest den Usern schon selbst überlassen wie sie mit der prekären Situation umgehen!
Der war gut! Für mich der Post des Tages!
Naja,wenn du die Entwicklung der Diskussionen zwischen den beiden "Lagern" so lustig findest,bitteschön!
Ich darf dir das aber gerne mal erklären weil du anhand der Smilies wohl ein Verständnisproblem in der Causa hast!:
Das eigentliche Problem besteht darin,dass von den "Jubelpersern" bzw. "Erklärbären"sorry für die Beschreibungen!) die Kritik der von ihnen sogenannten "Bashern" an den verantwortlichen Personen,sprich Spielern,Trainer,Manager und Vorstand gleich als "draufhauen","bashen" etc. abkanzeln ohne zweimal hinzusehen wie es eigentlich gemeint ist!
Der Reflex ist allzuoft zu schnell einige User hier als Basher abzukanzeln,dann ist es nicht verwunderlich sich mit der jeweiligen Sicht der Dinge nicht nähern zu können.
Borisov war diesbezüglich wenigstens eine HZ lang mal ein dankbarer Gegner!
War das jetzt schon bashing gegen den FC?
Nein, eher schon:
Bei mir in der Strasse wohnt ein Blinder, der trägt eine Binde mit 3 Punkten. Was sind denn im Verhältnis dazu 2 Punkte?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von dropkick murphy Ich darf dir das aber gerne mal erklären weil du anhand der Smilies wohl ein Verständnisproblem in der Causa hast!:
Das eigentliche Problem besteht darin,dass von den "Jubelpersern" bzw. "Erklärbären"sorry für die Beschreibungen!) die Kritik der von ihnen sogenannten "Bashern" an den verantwortlichen Personen,sprich Spielern,Trainer,Manager und Vorstand gleich als "draufhauen","bashen" etc. abkanzeln ohne zweimal hinzusehen wie es eigentlich gemeint ist!
Der Reflex ist allzuoft zu schnell einige User hier als Basher abzukanzeln,dann ist es nicht verwunderlich sich mit der jeweiligen Sicht der Dinge nicht nähern zu können.
Drop, Du musst mir nix erklären. Du solltest, wie einige andere auch, einfach, diejenigen,welche Deiner Meinung nach bashen oder draufhauen, beim Namen nennen und Dich mit denen auseinandersetzen, statt alle Meinungen, die nicht der Deinen entsprechen, in einen Sack zu stecken oder über einen Kamm zu scheren. Das wäre ein guter Anfang.
Mal aus dem Early Bird kopiert, DEIN Post. Frage: Was hattest du gesehen?
ZitatDie 5 Tore waren gaaaanz wichtig. Das wird auch Hheim zu spüren bekommen, ich bin da, auch wg Guirassey zuversichtlich! !!! Daher mein Tipp 3 : 1 P.S Wir müssen sowieso gewinnen. Je nachdem wie heute unten die punkten wird der Druck noch größer. Aber, wir packen das morgen
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Ich sehe viele Kämpfer, die fast alle te3chnisch sehr limitiert sind: Olkowski, Rausch, Sörensen, Klünter...
Natürlich macht ein neuer Trainer einen Spieler nicht sofort besser. Darum geht's doch auch garnicht. Vielleicht macht er aber die Mannschaft in sich besser. Vielleicht. Stöger nicht mehr. Das sieht doch jeder!!!! Und bevor ich mich jetzt in die Nacht verabschiede..... Der mit Rudnevs war gut ...... Gute N8
Mal aus dem Early Bird gegen Hoffenheim kopiert, DEIN Post vor ein paar Tagen. Frage: Was hattest du gesehen?
ZitatDie 5 Tore waren gaaaanz wichtig. Das wird auch Hheim zu spüren bekommen, ich bin da, auch wg Guirassey zuversichtlich! !!! Daher mein Tipp 3 : 1 P.S Wir müssen sowieso gewinnen. Je nachdem wie heute unten die punkten wird der Druck noch größer. Aber, wir packen das morgen
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von dropkick murphy Ich darf dir das aber gerne mal erklären weil du anhand der Smilies wohl ein Verständnisproblem in der Causa hast!:
Drop, Du musst mir nix erklären. Du solltest, wie einige andere auch, einfach, diejenigen,welche Deiner Meinung nach bashen oder draufhauen, beim Namen nennen und Dich mit denen auseinandersetzen, statt alle Meinungen, die nicht der Deinen entsprechen, in einen Sack zu stecken oder über einen Kamm zu scheren. Das wäre ein guter Anfang.
Und du wunderst dich dann warum ein Meinungsaustausch auf vernünftiger Basis immer weniger möglich ist?
Selbst erklärst du denjenigen(explizit mal mir um einen Namen zu nennen!),die nicht deiner Meinung sind nen "Tipp","guten Rat" etc. von dir anzunehmen,selbst aber nichts von anderen annehmen wollen....das nennt man virtuellen Narzissmus!
....ich weiss,dass das natürlich übertrieben dargestellt ist aber anders kann ich deinen Standpunkt in puncto Diskussionen nicht beschreiben.
War das jetzt schon bashing gegen den FC?
Nein, eher schon:
Bei mir in der Strasse wohnt ein Blinder, der trägt eine Binde mit 3 Punkten. Was sind denn im Verhältnis dazu 2 Punkte?
Zitat von smokieDann ist ja zumindest das Problem geklärt, wegen wem es zu keiner Diskussion kommt
Explizit du smokie versuchst eine unterschiedliche Meinung mit diversen Erklärungen zu "zerlegen"....
Glaubst du das kommt beim Betroffenen gut an?
Man kann sich gerne austauschen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen aber deine Versuche enden leider oft darin eine konträre Meinung mit endlosen Analysen zu revidieren....im Umkehrschluss heisst dass dann indirekt deine Meinung deinem Gegenüber versuchen schmackhaft zu machen...
Ich weiss natürlich,dass du das völlig anders siehst,habe dir lediglich mal versucht zu erklären wie das hier und da mal zumindest MIR so vorkommt!
Zitat von smokieDann ist ja zumindest das Problem geklärt, wegen wem es zu keiner Diskussion kommt
Explizit du smokie versuchst eine unterschiedliche Meinung mit diversen Erklärungen zu "zerlegen"....
Glaubst du das kommt beim Betroffenen gut an?
Man kann sich gerne austauschen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen aber deine Versuche enden leider oft darin eine konträre Meinung mit endlosen Analysen zu revidieren....im Umkehrschluss heisst dass dann indirekt deine Meinung deinem Gegenüber versuchen schmackhaft zu machen...
Ich weiss natürlich,dass du das völlig anders siehst,habe dir lediglich mal versucht zu erklären wie das hier und da mal zumindest MIR so vorkommt!
Einen Imperator haben wir ja schon, und du gibst hier immer öfter den Interpretator. Finde ich. Natürlich versuche ich, eine Meinung meines Gegenübers zu analysieren, ein für und wider in dieser zu erkennen und dazu entsprechend Stellung zu beziehen und meine Meinung zu sagen. Das ist für mich ein elementarer Bestandteil einer Diskussion. Genauso versuche ich NATÜRLICH zu erklären, warum ich bestimmte Dinge so sehe, wie ich sie eben sehe. Und NATÜRLICH finde ich es schön, wenn mein Gegenüber dann vielleicht mal sagt „ach ja, interessanter Punkt, kann man auch so sehen“. Wie es umgekehrt übrigens auch passiert, wie man zum Beispiel daran erkennen kann, dass ich eben nicht gegen Leute hier auskeile, die für etwas anderes sind, als wir zur Zeit haben oder hatten (also Personen). Du siehst also, ich sehe es kaum anders als du, verstehe aber nicht, wo das Problem liegt. Wenn mir jemand was in den Mund legt, finde ich es zum Beispiel schlimmer. Und mal von allem ab: Ich will hier keinem zwanghaft meine Meinung aufdrücken, allein schon deswegen nicht, weil ich hier niemanden für so bescheuert halte, dass er es mit sich machen lässt
Zitat von Ron DorferDas sich bei unserer Bilanz mit dem Trainer auseinandergesetzt wird ist nicht verwunderlich. Verwunderlich ist, dass das Handeln des Präsidiums nicht als solches erkannt wird. Den Trainer nicht zu entlassen, an ihm festzuhalten, ist auch Handeln. Das geforderte Handeln wird also vollzogen, nur anders als von einigen erwartet. Ich bin von Peter Stöger überzeugt, kein Jünger der einen Messias anbetet. Es sind aber nicht nur seine menschlichen Qualitäten, sondern auch seine fachlichen, die mich von Ihm überzeugen. Dazu kommt meine Ansicht, dass es nicht so viele Trainer gibt, die zu ihrem jeweiligen Verein wirklich passen. Der FC hatte viele Übungsleiter mit mehr und oft mit weniger Erfolg. Die wenigsten Trainer legen eine erfolgreiche Karriere hin. Die Ausnahmen kennt jeder, die große Mehrzahl der „Ich durfte mal einen Proficlub trainieren-“ Trainer sind längst vergessen. Unter Stöger wurden die sportlichen Ziele erreicht und in der letzten Saison übererfüllt. 4 Jahre sind ein langer Zeitraum, die Qualitäten Stögers wurden nachgewiesen. Dazu kommt seine hohe Identifikation mit der Stadt und unserem Club. Das Gesamtpaket Stöger ist so selten und für mich kostbar, dass ich keine leichtfertigen Kurzschlüsse befürworte. Das Stöger nicht fehlerfrei ist, geschenkt. Ich habe auch so manche Aufstellung nicht verstanden, oft hat Stöger aber Recht behalten. Die Clemens Einwechslung in Berlin stieß bei mir z.B. auf Unverständnis, er macht den Sack zu.
Ich verstehe die Gegenargumente, auch ich bin manchmal hin und hergerissen. Es muss sich etwas verändern, denn so wie es im Moment läuft, läuft es auf Abstieg hinaus. Was sich verändern muss? Ganz klar die Ergebnisse. Im Sommer war der FC in der Bundesliga scheinbar etabliert und selbst die Konkurrenz bescheinigte dem Verein beispielhafte Entwicklung. Heute schreibt sogar ein HSV Coach den FC schon ab.
Die Mannschaft zeigt in ihrer Spielweise, dass sie Stöger weiterhin vertraut. Dass die Mannschaft auch Spiele wie gegen Hoffenheim abliefert ist schade, allerdings vollkommen normal. Das große Problem, wenn man der Musik hinterherläuft, es kostet sehr viel Energie den Anschluss wiederherzustellen. Ist er endlich geschafft, neigt der Mensch dazu sich etwas auszuruhen. Noch haben wir den Anschluss nicht geschafft. Ich traue Stöger eher zu, die Mannschaft in Ihrer Spielweise zu modifizieren und den Anschluss zu schaffen, als einer uns noch unbekannten Traineralternative. Die Alternativen zu Stöger, die ich bis jetzt gelesen habe, überzeugen mich alle nicht. Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass Stöger uns bei Abstieg von sich aus verlässt. Es könnte doch ebenso gut sein, dass er dieses Unglück selber reparieren will. Der FC wäre dann nicht in der Bundesliga etabliert und das „Projekt“ nicht abgeschlossen.
Beste Grüße
Ron
Für mich der sachlich und inhaltlich weit überragende Beitrag auf den letzten Seite, welche leider eher einer Diskussion auf einem Kindergeburtstag oder nach einer durchzechter Nacht in weiten Teilen vergleichbar sein dürfte.
Ein neuer Trainer kann natürlich dann alle Toten wieder erwecken, das heißt, ein neuer Trainer kann sofort alle Dauerverletzten nach einer Wunderheilung mit großer zuvor gewonnener Spielpraxis im laufenden Spielbetrieb in Topform befindlich wieder einsetzen.
Hoppla, ich merke gerade, dass ich mich dem Niveau der letzten Seiten unmerkbar annäherte.
Ich gehe dann wohl besser zuerst einmal meinen Hund ausführen.
Mal aus dem Early Bird kopiert, DEIN Post. Frage: Was hattest du gesehen?
Moin loddi, Du kennst das doch bestimmt auch, das pfeifen im dunklen Wald. Zwischen meinen kritischen posts keimt auch immer etwas Hoffnung auf, ist doch normal.
Und du wunderst dich dann warum ein Meinungsaustausch auf vernünftiger Basis immer weniger möglich ist?
Selbst erklärst du denjenigen(explizit mal mir um einen Namen zu nennen!),die nicht deiner Meinung sind nen "Tipp","guten Rat" etc. von dir anzunehmen,selbst aber nichts von anderen annehmen wollen....das nennt man virtuellen Narzissmus!
....ich weiss,dass das natürlich übertrieben dargestellt ist aber anders kann ich deinen Standpunkt in puncto Diskussionen nicht beschreiben.
Mensch Drop, was war jetzt daran wieder zu schlimm? Du interpretierst immer Dinge in meine Posts, die ich nie sagen wollte. Du hast versucht, den Erklärbären zu machen, dann hab ich gesagt, dass Du mir nichts erklären musst.
Ich habe nen Zustand beschrieben: Einige wenige User (ich wüsste jetzt noch nicht einmal jemand) bezeichnen angeblich Deine (Eure) Kritik als bashen oder draufhauen. Ich habe mit keinem Wort gesagt, ich möchte Dir was erklären. Ich hab lediglich darum gebeten, sich dann mit diesen ominösen Usern auseinanderzusetzen. Was soll ich, was soll Smokie damit anfangen, wenn Du dies thematisierst? Wir beide gehören definitiv nicht zu dieser Gruppe. Deine Erklärversuche solltest Du also bitte an die richtige Adresse senden, nicht mehr und nicht weniger.
Was Du dann wieder daraus machst... ...großes Kino