Ich kann nicht verstehen, wie man hier schon wieder Siege gegen Mainz oder Freiburg erwarten kann. Das sind keine Selbstläufer. Auch wenn die Ansätze in den letzten Spielen besser waren, so bleiben doch eine Menge Baustellen offen. Solche Spiele gewinnt man nicht im Vorbeigehen (siehe Werder). Schön war der Pokalsieg gegen Hertha, ein Sieg in der Bundesliga wäre besser gewesen. Ich habe diese Saison auch noch nicht abgehakt, aber es sollte wirklich nur noch von Spiel zu Spiel geschaut werden. 2 Punkte nach 10 Spielen sind lächerlich, noch schlechter wird die Punkteausbeute in den nächsten Spielen sicherlich nicht werden. Ich hoffe, die Mannschaft rechnet sich nicht Spiele schön, sondern konzentriert sich auf dem Platz auf das Wesentliche. Alles andere wäre in unserer Lage fatal.
Zitat von tap-rsDie Voraussetzungen die geschaffen wurden, durch alle Beteiligten, also auch des Fans, waren gut wie lange nicht mehr. Das wurde fahrlässig aufs Spiel gesetzt, trotz besserem Wissen. Und davon bin ich überzeugt. Es wurde das Kölsche Motto, et hätt noch immer jut jejange, einmal mehr bemüht und fliegt dem FC gerade gnadenlos um die Ohren. Und das ist die Frechheit, über die ´Fan´ sich zurecht aufregen darf.Und damit geht halt jeder anders um. Meine Meinung.
Danke tap!
Kurz und schmerzlos formuliert!
Dein Statement im Umgang damit auf hiesiger Plattform ist aber nicht erwünscht dann wird wirst du von dem ein oder anderen anders Denkenden(ich sage hier ausnahmweise mal BEWUSST Hohlbirne!) dämlich von der Seite beschimpft,beleidigt etc.....
.....und gerade die schwadronieren dann von "Einzellern"......
Zitat von tap-rsDie Voraussetzungen die geschaffen wurden, durch alle Beteiligten, also auch des Fans, waren gut wie lange nicht mehr. Das wurde fahrlässig aufs Spiel gesetzt, trotz besserem Wissen. Und davon bin ich überzeugt. Es wurde das Kölsche Motto, et hätt noch immer jut jejange, einmal mehr bemüht und fliegt dem FC gerade gnadenlos um die Ohren. Und das ist die Frechheit, über die ´Fan´ sich zurecht aufregen darf.Und damit geht halt jeder anders um. Meine Meinung.
Danke tap!
Dein Statement im Umgang damit auf hiesiger Plattform ist aber nicht erwünscht dann wird wirst du von dem ein oder anderen anders Denkenden(ich sage hier ausnahmweise mal BEWUSST Hohlbirne!) dämlich von der Seite beschimpft,beleidigt etc.....
Da hat sich jetzt aber einmal einer einen PASSENDEN Schuh angezogen !
Zitat von ZebulonOb die verantwortlichen Entscheidungsträger das genau so sehen, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber vielleicht unterlagen die der gleichen Illusion, haben sich von dem „linearen“ Aufstieg des FC blenden lassen und dabei die Realität aus den Augen gelassen - ein möglicher Erklärungsansatz für die derzeitige Misere wäre das.
Sehr gut!
Kann man sicher nicht beurteilen lediglich annehmen...........
.........wo wir uns derzeit nach dem "linearen" Aufstieg aber befinden lässt das aber mehr als nur eine Annahme zu!
Danke tap!
Da hat sich jetzt aber einmal einer einen PASSENDEN Schuh angezogen !
Ich ziehe mir gar nichts an mein Bester,denn ich halte den Leuten mit ihrem unsäglichen Verhalten(was traurigerweise mittlerweile Usus geworden ist! ) gegenüber Usern,die anders denken den Spiegel vor!
Für mich, wie für die BILD, ist der FC zu 80% abgestiegen - aber ich hoffe natürlich bis zuletzt.
Ein weiterer Abstieg würde unsere Existenz nicht gefährden, aber uns wieder zurückwerfen. Wie derr EXPRESS heute schreibt, würde der Umsatz sich vielleicht halbieren. Statt 48 Millionen an Fernsehgeldern gäbe es in Liga 2 nur 24. Die reduzierte Stadionmiete kann das bei weitem nicht ausgleichen.
Finanziell würde es schwieriger, das Trainingszentrum am GBH zu modernisieren und zu vergrößern. Für den Kauf und Ausbau oder Neubau des Stadions stünde natürlich auch weniger Geld zur Verfügung. Auch die Sponsoren würden weniger zahlen.......
Der FC war auf einem so guten Weg- und dann sowas. Man darf nicht zu lange und zu oft darüber nachdenken.
Danke tap!
Dein Statement im Umgang damit auf hiesiger Plattform ist aber nicht erwünscht dann wird wirst du von dem ein oder anderen anders Denkenden(ich sage hier ausnahmweise mal BEWUSST Hohlbirnen!) dämlich von der Seite beschimpft,beleidigt etc.....
...und Du verlangst allen Ernstes, User sollen doch bitte nicht beleidigend Dir und Anderen gegenüber werden!
Statt erst mal auf die Antworten der dämlich von der Seite schimpfenden beleidigenden Hohlbirnen zu warten, kennst Du das Resultat natürlich schon vorher. Es scheint sich hier mal wieder um Deine "subjektiven Fakten" zu handeln.
Zum Post von @Tap-rs: Natürlich darf man sich zurecht aufregen, natürlich ist Kritik nicht nur erwünscht, sondern berechtigt, gar zwingend notwendig. Deine Kritik ist ja auch durchaus sachlich und größtenteils passend. Das Problem besteht darin, dass Du viele Antworten der "Andersdenkenden" explizit auf Deine Meinung beziehst. Zumindest bei mir ist das nicht so. Du argumentierst sehr sachlich und vernünftig, auch wenn ich viele Deiner Ansichten nicht teile.
Was mich zur Thematik am meisten aufregt: Einige User versuchen permanent, allen möglichen Verantwortlichen an den Karren zufahren, andere User schreiben hier stellenweise über Stunden fast nur sarkastische Posts (@derpapa, Du bist NICHT gemeint), überwiegend destruktiv und beschämend, ohne sich auch nur ansatzweise die Mühe zu machen, sachlich zu argumentieren und zu begründen. Eine eigene Meinung wird zum Faktum erklärt, es wird, wie oben, schon vorausgesehen, wie die Antworten der anderen User ausfallen werden. Am Sonntag hat @Dropkick über 24 Stunden ca. 60 Posts verfasst, davon geschätzte 95% nur eine Zeile, sarkastisch und total destruktiv. Da braucht der sich doch nicht zu wundern, dass hier sehr viele User dieses Gebaren unterirdisch finden. Nicht wenige haben sich darüber beschwert, dass er sein Gift praktisch in jedem Thread verspritzt hat Ich hab mich da am Sonntag bewusst zurückgehalten, weil ich mir sicher war, es hätte wieder eine Endlosschleife an sinnfreien Posts gegeben.
@Drop, ich bin mir darüber im Klaren, dass dieser Post bei Dir auf wenig Gegenliebe stößt, aber bevor Du hier wieder in die Tasten haust, schau Dir Deine Posts vom Wochenende doch nochmal an.
Danke tap!
drop, ich finde den Umgang hier weitestgehend sachlich und reflektiert. Ich habe auch keine schwarz/weiß oder Fan/nicht Fan Denke. Jeder, und das habe ich geschrieben, vertritt seine Meinung. In wie weit das dann zu irgendwelchen Eskalationen führt, ist etwas anderes. Und ich möchte mich ganz bewußt von deiner Einschätzung über die Gepflogenheiten, die hier teilweise herrschen, distanzieren. Sachlich auf Posts antworten, kontrovers diskutieren ist ok, Und da bin ich ganz und gar NICHT bei dir, was hier erwünscht ist und was nicht. Wenn du persönliche Probleme hier mit einigen Usern pflegst, ist das dein Ding. Ich habe das eigentlich nicht. Auch wenn mir bei machen Posts manchmal die Kinnlade runter fällt, ist es dennoch gut, dass die Leute ihre Meinung vertreten. Und ich weiß, dass meine Einschätzung über den FC auch nur meine Einschätzung ist. Dass da anderen dann die Kinnlade runter fällt, weiß ich auch, kann und muß ich mit leben oder gehen. (Und, ich kann und konnte sogar Sir Kessler ertragen, in Teilen die Kritik nachvollziehen, auch wenn er es etwas anders zum Ausdruck bringt. Und ganz entgegen deiner Einschätzung denke ich nicht,dass er Gladbacher ist. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Und eigentlich auch egal.?
Tu mir bitte also einen Gefallen, wenn du was inhaltlich zu meinem Post schreiben möchtest, ist das ok. Wenn du ihn benutzt um Stimmung zu machen oder Schbubladen zu öffnen, bitte eher nicht.
Zitat von l#sevenJa, es ist wirklich WAHNNSINN und AUSSERGEWÖHNLICH dass ein AN das macht, wofür er bezahlt wird. Unfassbar
(....) Denn letztlich ist ALLES selbstverständlich zu erwarten (...) Ich mein, mal ehrlich: Die Jungs machen da ihren Job und für den werden sie bezahlt. Bei mir auf der Arbeit klatscht schließlich auch keiner
Gute Argumente, finde ich. Man könnte auch fragen: Wieso ist einer Fan vom 1. FC Köln und regt sich seit Monaten auf, statt einfach aufzuhören, von diesem Klub etwas zu wollen, was er scheinbar nicht bieten kann? Wieso dieser Ärger, diese Suche nach Schuldigen? Schuld ist man selbst, wenn man sich das Wochenende versauen lässt - und ja nicht nur ein Wochenende, auch nicht zwei oder drei! -, weil man Siege erwartet, wo es eben nur Niederlagen gibt. Das ist eigentlich WAHNSINN und AUßERGEWÖHNLICH - dass Menschen so sind. Ohne Bezahlung, versteht sich.
Der Fan des FC geht seit unzähligen Jahren die schweren Wege mit. Nicht jeder hat das Glück, den FC noch aus den glorreichen Zeiten der späten 70er erlebt zu haben.
Trotzdem finden sich immer wieder Menschen, Fan von diesem Verein zu werden, die die gute Geschichte des FC bestenfalls aus Erzählungen kennen. Jahrelang Auf- und Abstiege ertragen, Dilettantismus in den Führungsebenen, Spieler und Trainer die mehr mit dem Gegner als für den FC gespielt haben. Immer und immer wieder aber, hat der Fan das Stadion trotzdem gefüllt, Mitgliederzahlen in kaum anzunehmende Höhen getrieben,den FC nach Außen getragen, Hohn,Spott, Mitleid und zuletzt dann auch Anerkennung erlangt.
So finde ich, hat der Fan auch seinen Beitrag zur zuletzt wieder positiveren Entwicklung seit 2012 beigetragen. Ohne dieses riesige Interesse und des ´Lebens´ des FC´s wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen. Man hätte alternativ ein Plastik- oder Brauseclub werden können. Ohne Seele, nur mit Investorenkohle. Dann wären die Emotionen aber andere, der Erfolg ggfs. auch. Aber das will man, zum Glück (derzeit) nicht.
Auch wenn es hier schon tausende Male gepostet wurde. Die Voraussetzungen die geschaffen wurden, durch alle Beteiligten, also auch des Fans, waren gut wie lange nicht mehr. Das wurde fahrlässig aufs Spiel gesetzt, trotz besserem Wissen. Und davon bin ich überzeugt. Es wurde das Kölsche Motto, et hätt noch immer jut jejange, einmal mehr bemüht und fliegt dem FC gerade gnadenlos um die Ohren. Und das ist die Frechheit, über die ´Fan´ sich zurecht aufregen darf. Und damit geht halt jeder anders um. Meine Meinung.
ich finde viel richtiges in deinem post. wo wir uns unterscheiden.....ist.... a)das fahrlässige aufs spiel setzen....und b)trotz besseren wissens.....
zu a) fahrlässig wäre in etwa so, als habe mann sich nicht genügend bemüht....u.a. wäre hier der teil des kölschen grundgesetztes den du zitiert hast möglich.....och ich hab nicht so die lust oder es ist mir zu müssig noch weitere spieler zu verpflichten und wat solls....et hätt jo noch immer jood jejange....... glaubst du wirklich, dass ein schmadtke so handelt oder nicht handelt...? zu b) trotz besserem wissen....das wäre dann nicht fahrlässig sondern handeln aus vorsatz.... z.b. schadtke hatte noch spieler an der hand die exakt gepasst hätten und auch bezahlbar waren. aber er macht das extra nicht um irgendwas zu erreichen was ihm einen vorteil verschaffen würde...... ich glaube nicht das du das gemeint hast... natürlich kannst du dich aufregen, das macht im grunde jeder der hier angesiedelt ist. aber doch nicht weil schmadtke....(und alle anderen) fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt haben. es hat nicht geklappt den fc zu saisonbeginn zielgerichtet zu verstärken, dadurch ist eine schwächung eingetreten, alles richtig....das was uns unterscheidet ist...ich unterstelle schmadtke weder fahrlässigkeit noch vorsatz. er wird sich bemüht haben und hat vielleicht auch für sich, stand vorbereitung,....optimal eingekauft. das dies nicht der fall ist, sehen wir alle, ich ärgere mich auch. sicher war..... das vielleicht sogar eine historische chance verstrichen ist, völlig klar. das schmadtke die verantwortung dafür übernommen hat war die logische folge, ich hätte ihm gegönnt, es gerade zu rücken. aber das war mein persönlicher ansatz. vielleicht war es so wie es kam sogar besser. ich denke, so wie es zu dieser situation gekommen ist, dazu muss richtig viel scheisse gelaufen sein. aber unlust, faulheit oder absicht wird nicht mit von der partie gewesen sein.
Es gibt KEINEM,aber auch KEINEM User das Recht darauf nur weil man mit der derzeitigen Situation des FC's auf seine eigene Art und Weise meint sarkastisch damit umzugehen(man leidet wie JEDER ANDERE hier auch!) ihn persönlich anzugreifen bzw. beleidigen und das wird beschämenderweise von DIR KB hier AKTUELL auch noch toleriert!
Zitat von tap-rsTu mir bitte also einen Gefallen, wenn du was inhaltlich zu meinem Post schreiben möchtest, ist das ok. Wenn du ihn benutzt um Stimmung zu machen oder Schbubladen zu öffnen, bitte eher nicht.
Zitat von Kohlenbock@Drop, ich bin mir darüber im Klaren, dass dieser Post bei Dir auf wenig Gegenliebe stößt, aber bevor Du hier wieder in die Tasten haust, schau Dir Deine Posts vom Wochenende doch nochmal an.
Ja und KB?
Es soll doch ausschliesslich mir überlassen sein wie ich mit der derzeitgen Situation rund um den FC umgehe,meinst du nicht auch?
Es gibt da zwei Möglichkeiten:
Entweder treffe ich mit meinem Sarkasmus den ein oder anderem im "wunden Punkt" und Betreffender weiss sich eben nicht anders zu helfen als mit Pöbeleien
oder
ein anderer ist schlicht nur davon genervt,dass eben nicht jeder den "Erklärbären" spielen möchte und auf solche(nicht unberechtigten) Giftpfeile sehr gereizt reagiert....
Bei letzterem sollte man dennoch darauf verzichten persönlich zu werden denn MEINE MEINUNG wird iaR auch nie persönlich!
Ich rate demjenigen,der es nur darauf anlegt mich zu beleidigen einfach auf Ignore zu setzen und gut ist!
@ewert Danke für die Antwort. Ich habe meinen Post noch einmal gelesen. Klar, da gebe ich dir recht, kann man daraus lesen, dass ich da Vorsatz unterstellen könnte. Das möchte ich natürlich nicht, weil ich definitiv nicht daran glaube, dass Schmadtke oder irgendwer vorsätzlich die Karre vor die Wand fähren möchte oder wollte. Den Begriff fahrlässig lasse ich, meiner Einschätzung nach, aber stehen.
Wider besseren Wissen um die Schwächen auf Außen und im MF, wurde die Lücke gelassen. Man sollte meinen, dass die Verantwortlichen den Kader -ohne Modeste- einschätzen können sollten. Klar wird sich Schmadtke wohl bemüht jemanden zu finden. Und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da so überhaupt keiner zu bekommen war, der weiter helfen könnte. Dann braucht man es im Winter doch erst gar nicht zu versuchen?! Man hat einen Cordoba (für ca. 17 Mio, derzeitige Marktwert lt. Standtanzeiger übrigens 6 - 7 Mio.), der Rest ging in die Abwehr/Zukunft. Wenn es nicht fahrlässig war dann könnte man das mit Pech (glaube ich nicht) oder aber auch mangelnder Weitsicht begründen. Ich denke nach wie vor, man ist das Risiko gegangen und hat gehofft, dass es schon klappen wird. Nicht mit Platz 5 oder 8 aber frühzeitig im gesicherten Mittelfeld. Und der Schuß ist nach hinten gegangen.
Vielleicht hat man sich das Spiel vom Januar diesen Jahres in Darmstadt als Maß genommen als Modeste zur HZ ausgewechselt wurde und wir dennoch 6:1 da gewannen...."es geht also auch ohne ihn!"
Mal ohne Sarkasmus:
Ich bleibe bei meiner Meinung:
Schmadtke hatte das Gefühl,dass sich Cordoba als eine Art Ersatz für Modeste herausstellen könnte,deshalb knallte er auch die kolportierten 13-17 Mio's für ihn auf den Tisch!
Das war imho fahrlässig genauso wie der Bankdrücker J.Horn für 7 Mio's!
Die anderen "Perspektivspieler" lasse ich hier mal aussen vor ausser dass die auch nicht für drei Sack Nüsse an Ablöse gekommen sind.
Einzig und allein Handwerker ist für mich eine positive Verpflichtung(und die hat 50000 Eurönchen gekostet! )
@ewert (und dadurch auch ein Stück weit an tap-rs)
Ich gehe mit deiner Replik auf taps Post absolut konform. Was warum wie nicht geklappt hat, ist einfach zu vielschichtig, als es mit ein/zwei Worten zu bewerten. Finde ich! Das Ergebnis ist halt scheisse!
Das Thema „fahrlässig“ halte ich für schwierig, da kann ich in Teilen euch beiden zustimmen. Der Begriff ist, im Gegensatz zum Vorsatz, einfach zu weit gefasst
Sollte DAS wirklich Schmaddis (und Stögers) Gedanke gewesen sein, kann man es tatsächlich als fahrlässig bezeichnen, finde ich. Zumindest aber wäre es mal ziemlich gewagt.
Was die Ablösen für J.Horn und Mere betrifft, kann man meiner Meinung nach noch nicht von Fahrlässigkeit sprechen, sondern lediglich davon, dass sie nicht sofort Verstärkungen waren. Wenn J.Horn seine Ansätze aus den letzten beiden Spielen bestätigt und Klünter die Form von Ende letzter Saison wieder findet, könnten die beiden noch in 5 Jahren unsere hintere Flügelzange bilden. In diesem Fall wäre J.Horn eine super Verpflichtung gewesen
wenn alle Führungsspieler ihre Leistungen aus der letzten Saison hätten wieder abrufen können,dann stünden wir erst gar nicht "da unten"!
Das Ergebnis von Schmadtkes letzter Transferperiode ist und bleibt aus meiner Sicht desaströs...Ergebnis leider bekannt!
Jakobs und Stöger sollten im Winter imho lediglich Leihen mit Kaufoption tätigen,alles andere wäre wohl wieder fahrlässig,denn die sportliche Qualität der "Winterspieler" ist in ihrer Bilanz gegenüber den "Sommerspielern" meist ungleich kleiner!
wenn alle Führungsspieler ihre Leistungen aus der letzten Saison hätten wieder abrufen können,dann stünden wir erst gar nicht "da unten"!
Das Ergebnis von Schmadtkes letzter Transferperiode ist und bleibt aus meiner Sicht desaströs...Ergebnis leider bekannt!
Jakobs und Stöger sollten im Winter imho lediglich Leihen mit Kaufoption tätigen,alles andere wäre wohl wieder fahrlässig,denn die sportliche Qualität der "Winterspieler" ist in ihrer Bilanz gegenüber der "Sommerspieler" meist ungleich kleiner!
...ich steig hier mal kurz ein....... ,-) Die Verpflichtung von J. Horn hat mir zugesagt, da ich, und das habe ich schon mehrfach geschrieben, von Rausch überhaupt nichts halte. Sorry, ich will dem Rausch überhaupt nix, aber die Verpflichtung damals fand ich schon echt murks. Egal, dann wurde J. Horn geholt, das hat mir gefallen. Ob zu teuer oder nicht, weiß ich nicht. Ich glaube jedenfalls, er wird zunehmend besser. Und, die Verpflichtung von Handwerker könnte sich noch als Glücksgriff erweisen, von daher volle Zustimmung. Aber das Nicht verstärken auf dringlichsten Positionen die sofort weiterhelfen, hefte ich allen, die damit in Verbindung stehen, ans Revers......
Über den Horn brauchen wir doch erstmal gar nicht mehr sprechen. Der hat jetzt vorerst Rausch ( zum Glück ) verdrängt und gar nicht so schlecht gespielt. Problematisch ist, was der FC im OM/MS gemacht hat. Da sind mir 8mio für Mere oder 7 für Horn noch egal.
Kann bei beiden gut sein, dass die bald wesentlich mehr wert sind. Einzig bei Cordoba sehe ich, wenn die 17m stimmen sollten, einiges an Kohle verbrannt.
Wobei auch er, aufgrund des Alters, einen gewissen MW halten wird.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
wir haben mittlerweile 10 Spiele absolviert....wie oft hat Rausch gespielt und wie oft Horn?
Wir alle wissen,dass Rausch wie einst Brecko limitiert ist aber da stimmt doch was nicht wenn Horn bis vor kurzem nicht an Rausch vorbeikam!
Da stimmt etwas nicht. So, so - es stimmt nicht. Nun, der gute J. Horn hat Fehler gemacht, was bei sehr jungen und unerfahrenen Spielern die Regel ist. Der FC steckt tief im Keller, da kann man sich das noch weniger leisten als sonst. Rausch ist abgezockter, nervenstärker - und spielt. Bis er halt Grippe hat (glaube ich) - dann spielt Horn. Übrigens wieder mäßig gegen Leverkusen, wie ich finde.
Was soll da nicht stimmen? Verstehe ich nicht - das ist doch eher normal.
wir haben mittlerweile 10 Spiele absolviert....wie oft hat Rausch gespielt und wie oft Horn?
Wir alle wissen,dass Rausch wie einst Brecko limitiert ist aber da stimmt doch was nicht wenn Horn bis vor kurzem nicht an Rausch vorbeikam!
Und was heißt das jetzt? Geld unwiderruflich in den Sand gesetzt? Ich verstehe deine Bewertung irgendwie nicht, ganz Ironie-frei. Da wechselt also ein 20-jähriger zu uns, spielt am vierten Spieltag das erste Mal von Beginn an, macht das (wie alle an dem Tag) schlecht, ist bis zum neunten Spieltag draußen, spielt jetzt wieder und das gut, aber bei dir ist der durch?
Was da nicht stimmt ist, das man von nem blutjungen Neuling verlangt, in einer aktuell nicht funktionierenden Mannschaft zu glänzen. Als Neuer integriert zu werden, wenn es scheisse läuft, ist ungleich schwerer. Soll nicht als Ausrede herhalten, aber so nem jungen Kerl der neu ist mache ich da wirklich die wenigsten Vorwürfe...
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von smokie ist bis zum neunten Spieltag draußen, spielt jetzt wieder und das gut, aber bei dir ist der durch?
Wie kommst du darauf?
Ich bilanziere seine Spielzeiten im Vergleich zu einem Rausch,mehr nicht und da kann imho was nicht stimmen wenn er nicht an Rausch vorbeikommt,auch wenn er jetzt einmal gespielt hat weil Rausch krank ist.