Muss mir jetzt auch einmal den Frust von der Seele schreiben. Bin seit 50 Jahren FC Fan, aber so etwas habe ich selbst in keiner Abstiegssaison gesehen. Das war gar nichts. Die sind rumgelaufen wir ein Hühnerhaufen. So was sieht man sonst nur bei Bambini Spielen. Alle hinter dem Ball her. Positionen werden überschätzt Wann merkt der Trainer, dass Modeste und Cordoba nicht zusammenpassen? Warum bringt er Schaub für Modeste? Terodde kam viel zu spät. Alle neuen Spieler haben komplett versagt. Will sich da keiner aufdrängen? Ist es auf der Bank so schön? Das schlimme ist, dass SB uns nicht nur niedergekämpft hat, sondern auch ausgespielt hat. Unglaublich. War anfangs echt vom Trainer überzeugt, aber das ist wohl vorbei. Einstellung ist Aufgabe des Trainers, aber hier hat er wohl versagt. Bitte jetzt nicht im Überschwang Lottner fordern. Wir haben auch mal nach einem guten Hallenturnier (!!!!!) den Arweladse geholt. Allerdings den falschen... Brauchen jetzt einen erfahrenen Mann, es kann darum gehen zu stabilisieren und irgendwie Paltz 15 zu erreichen
lottner geht gar nicht. den hab ich früher des öfteren bei der trainingsarbeit gesehen, zwar als co. aber der wirds nicht können. wir brauchen einen älteren trainer der ruhe reinbringt und dem die spieler vertrauen können.
Es war im Grunde genommen eine Fortsetzung von dem was wir in der Bundesliga gesehen haben.Es funktioniert garnichts in der Mannschaft.Der kann aufstellen wen er will.Ich bin seit 1960 Fan.So eine schlechte Truppe hatte der FC selten.Ich wurde hier angegriffen als ich nach der Mainz Pleite von mangelder Bundesligareife sprach.Jetzt reicht es noch nicht einmal gegen einen viertligisten.Traurig für einen Fan wie mich der immer mit der Hoffnung lebt.Schlimm das überhaupt keine Weiterentwicklung bei der Mannschaft zu sehen ist.Kein Feuer keine Leidenschaft keine Bereitschaft kein Biss.Liegt aber nicht nur am Trainer.Ich bleibe dabei die Neueinkäufe bringen nichts.Die Abwehr ein Torso und vorne nur Terrode.Spielaufbau Fehlanzeige.Es wird nicht reichen.Auch für Düsseldorf nicht.
Auch nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich immer noch stinksauer und gefrustet. Die haben gespielt wie Flasche leer, man konnte sehr gut erkennen das es in der Mannschaft nicht passt und AB ebenso wenig zur Mannschaft wie anders herum. Man sollte hier schnellstens reagieren und den Trainer sowie den Spodi austauschen. Labadia wäre zumindest einen Versuch wert, Schmidt, Gisdol und die anderen bitte nicht
Das Schlimme ist, dass der FC bei den langjährigen Fans langsam alles kaputt macht. Wer die letzten 20+x Jahre mit durchlebt hat, kann die ganze Stümperei einfach nicht mehr ertragen. Es will auch keiner den 15. Neuaufbau, der dann nach 2-4 Jahren im nächsten Desaster endet. Wieso ist der FC der einzige Verein, der nicht EINMAL in der Lage ist, die richtigen Personen an den richten Stellen zu installieren und Strukturen aufzubauen?
Ich bin es sowas von satt. Düsseldorf gucke ich mir nicht an und tendiere auch dazu, nicht zum Spiel gegen Hoffenheim zu fahren. Dieser FC schafft es noch, dass ich mich abwende und zum Hallenhalma gehe.
Zitat von JoeCool im Beitrag #133Das Schlimme ist, dass der FC bei den langjährigen Fans langsam alles kaputt macht. Wer die letzten 20+x Jahre mit durchlebt hat, kann die ganze Stümperei einfach nicht mehr ertragen. Es will auch keiner den 15. Neuaufbau, der dann nach 2-4 Jahren im nächsten Desaster endet. Wieso ist der FC der einzige Verein, der nicht EINMAL in der Lage ist, die richtigen Personen an den richten Stellen zu installieren und Strukturen aufzubauen?
Ich bin es sowas von satt. Düsseldorf gucke ich mir nicht an und tendiere auch dazu, nicht zum Spiel gegen Hoffenheim zu fahren. Dieser FC schafft es noch, dass ich mich abwende und zum Hallenhalma gehe.
So sieht es aus und bei mir sind sie schon sehr weit. Seit Gestern ist es mir ziemlich egal ob sie mal wieder Absteigen oder nicht. Der Fußball im allgemeinen schafft sich ja eh ab zumindest hat es die Nationalmannschaft schon geschafft das ich kaum noch gucke und der Fc ist auch grade dabei das zu schaffen Geld bekommen die auf jeden Fall nicht mehr von mir.
Ich bin ja normalerweise ein Skeptiker unter der Sonne, aber gestern abend habe ich vor dem Spiel nicht mal die pure Möglichkeit einer Niederlage in Betracht gezogen.
Mir ist es schlicht unbegreiflich, warum diese Truppe in Freiburg und Schalke ordentliche Leistungen bringt, und dann in Mainz und Saarbrücken schlicht versagt. Das ist eine Frage des Willens und der professionellen Ein- stellung. Baierlorzer hat taktisch sicherlich einige Böcke geschossen und die Mannschaft überfordert, aber nach Mainz hätte ich von den Spielern ein Jetzt-erst-recht erwartet. Unabhängig vom Ausgang dieser Saison muss der Kader ausgemistet werden.
Baierlorzer ist bald Vergangenheit:
Wenn der Trainer einer Mannschaft sich nach einem Spiel darüber beklagt, dass die Mannschaft das vorher Besprochene nicht umsetzt, und er in der Pause nicht gegensteuern kann, dann ist das ein Offenbarungseid. Er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Ausser Labbadia sehe ich keinen, der das Format hat, den Abstiegskampf mit dieser Truppe zu erfolgreich führen. Wenn L. den Job will, dann soll er ihn bekom- men. Wenn er den Abstieg verhindert, dann rechnet sich das auch. Wer in der FC-Führung jetzt noch alte Geschichten von L. rauskramt, der sollte sich fragen, ob er wichtiges von unwichtigem unterscheiden kann.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #141Wurde uns heute eigentlich schon erklärt, wie positiv die peinliche Pleite gestern war?
Ich habe keinen Nerv, das alles durch zu lesen.
Ein Fazit war, daß das System Beierlorzer noch greift und der FC auf dem Weg zu einer Spitzenmannschaft ist. Leider wird das in Liga 3 sein.
Offensichtlich reicht es ja noch nicht einmal für Liga 4. Mit der Einstellung und Motivation würde es bei einem Freizeitkick zu Zerwürfnissen mit den Mitspielern kommen.
Übrigens ich wünsch mir auch Labbadia. Mit purer Pädagögik ist dieser Mannschaft nicht beizukommen. Es erweist sich im Übrigen aals Fehler, nach dem Abstieg alte Strukturen in der Mannschaft zu belassen. Der Höhepunkt war die vom alten Vorstand inszenierte Rückholaktion von Modeste. Der sitzt jetzt - nur noch ein Schatten deiner selbst - griesgrämig auf der Reservebank oder schleicht lustlos im Spiel herum.
Die Verantwortlichen werden wohl registriert haben, wie sehr der Baum brennt. Ich glaube nicht, dass da was ausgessen wird. Solange ich dieses Forum kenne, habe ich hier noch nie eine dermassen beschissene Stimmung erlebt. Ich war nach dem SchalkeSpiel ziemlich euphorisiert und hab da vielleicht nur etwas gesehn, was meinem Optimismus geschuldet war - oder aber doch vorhanden war und mittlerweile durch Stümperei zerstört wurde. Who knows?