Der Adler und der Bock bewegen sich derzeit tabellarisch aufeinander zu. Eher zum Vorteil des Bocks. Nach dem kaum für möglich gehaltenen Sieg gegen die Pillen, hat der FC wieder etwas Mut gefasst und möchte in der Tabelle weiter nach oben kraxeln. Der Eintracht Adler befindet sich im leichten Sinkflug. Von daher ist doch durchaus die Chance da, in Frankfurt was zu holen. Ich würde fast die gleiche Startaufstellung wie gegen die Pillen wählen, nur Schaub für Drexler und alle nur nicht Höger anstelle Ehizibue. Ich will gewinnen, mindestens aber eine Punkt.
Und bitte Drexler vor Schaub. Ich habe nix gegen Schaub,allerdings verstehe ich nicht wirklich, weshalb der hier dermaßen unter Artenschutz steht. Mit realer Leistung hat das wenig zu tun, jedenfalls in meinen Augen. Die Tabelle lädt zum fröhlichen siegen ein, denn mit 3 Punkten heute käme was ins Rutschen.
Zitat von Gerry im Beitrag #2Bitte auch keinen Schmitz Gerry
Ich gehe davon aus, daß Schmitz heute spielen wird. So viele Alternativen haben wir auf der rechten Seite nicht.
Ich bin eher gespannt, ob der Sieg gegen die Pillen nur ein positiver Aiusrutscher oder die Wende zum Besseren war. Nach den Spielen in Frankfurt und am Samstag gegen Bremen sind wir schlauer, wobei ich heute eher keine Punkte für uns auf dem Schirm habe. Abendspiele in Frankfurt waren bisher nie unsere Sache. Es wäre natürlich schön, wenn sich hieran mal was ändern würde.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Die Eintracht ist für mich,die Kampfstärke betreffend vorbildlich, ich habe größten Respekt vor deren Entwicklung, sie haben die loyalsten Fans der Bundesliga. Das ist kein Vergleich mit den Schlaffilegionären der Pillen drin. Besteht der FC diese Feuertaufe mit einem starken Spiel, ist mir selbst bei einer Niederlage nicht mehr bange vor dem Duell mit Bremen. Heute...das wird brutal, liebe Leute!!!!
Es wird heute definitiv sehr sehr schwer. Meiner Meinung nach ist aber DAS wichtige Spiel am Samstag gegen Werder !!!!! Das MUSS gewonnen werden!!!!! Heute wäre natürlich ein Sieg Superklasse, aber ich seh uns auch trotz der Talfahrt der Frankfurter als Aussenseiter. Mit einem remis wäre ich vollstens zufrieden
Immer wenn es war werden kann kriegen wir auf die Fresse . Ich wäre mit einem Unentschieden auch super gut zufrieden um dann im Lacherspiel gegen Werder nachzulegen . Wird nichts werden , der Pessimismus sitzt bei mir noch zu tief . 2:0 für die Würstchen
Wenn in Frankfurt gepunktet werden soll dann heute! Die Eintracht schleppt sich in die Winterpause und hier wächst mal wieder ein kleines Pflänzchen heran.
Ärgerlich ist, dass Easy fehlt. Er hat nicht nur ein gutes Spiel gegen die Pillen gemacht, sondern wäre auch der Richtige, um sich Kostic entgegenzustellen. Vielleicht sollte Schindler seine Position übernehmen. Der kann zwar nach vorne nix, ist aber schnell und gelernter RV. Ich denke, dass Gisdol das auf dem Schirm hat. Ansonsten würde ich auch nicht viel ändern, maximal Cordoba für Modeste.
Eigentlich ganz gute Voraussetzungen für heute Abend ... eigentlich ...
Wieso Schindler immer wieder als RV gefordert wird, ist mir ein Rätsel. Nur schnell ist doch kein Qualitätsmerkmal. Und was er defensiv kann, ist mir noch aus dem Hoffenheim-Spiel in grausiger Erinnerung.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Gerry im Beitrag #2Bitte auch keinen Schmitz Gerry
Ich gehe davon aus, daß Schmitz heute spielen wird. So viele Alternativen haben wir auf der rechten Seite nicht.
Ich bin eher gespannt, ob der Sieg gegen die Pillen nur ein positiver Aiusrutscher oder die Wende zum Besseren war. Nach den Spielen in Frankfurt und am Samstag gegen Bremen sind wir schlauer, wobei ich heute eher keine Punkte für uns auf dem Schirm habe. Abendspiele in Frankfurt waren bisher nie unsere Sache. Es wäre natürlich schön, wenn sich hieran mal was ändern würde.
Auch ein Mere würde gehen und Schindlers schnelligkeit wäre gerade gegen Kostic wichtig Gerry
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #10Wieso Schindler immer wieder als RV gefordert wird, ist mir ein Rätsel. Nur schnell ist doch kein Qualitätsmerkmal. Und was er defensiv kann, ist mir noch aus dem Hoffenheim-Spiel in grausiger Erinnerung.
Er hat defensiv schon gute Spiele gemacht. Da darf man nicht alles an einem Spiel festmachen und dass er gelernter RV ist, ist nunmal Tatsache. Er ist mir gerade gegen Kostic wesentlich lieber als Schmitz.
Ehizibues Sperre zwingt Gisdol zum Umstellen: Benno Schmitz wird wohl hinten rechts verteidigen. Cordoba dürfte diesmal von Beginn an spielen, Modeste geht zurück auf die Bank.
Derzeit kann nur Drexler spielen und nicht Schaub. Der Trainer setzt voll auf Laufstärke und Aggressivität, da hat Drexler Mal ganz klar die Nase vorn. Warum Schaub gefordert wird, ist allerdings auch vollkommen klar. Die Stürmer bekommen so gut wie nix in the Box. Sowas kann bei uns nur Schaub. Schön spielen ist aber derzeit nicht. Darum kann auch Modeste gar nicht funktionieren, weil er einen Schaub braucht. Bei Cordoba ist das anders. Der ist physisch saustark und meist nur durch ein Foul zu stoppen.
Schindler für easy fänd ich OK, Schmitz ebenfalls. Viel gibt der Kader nicht her. Schön wäre, wenn mere wieder eine Alternative bilden würde.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Das mit Schmitz würde ich nicht so ganz verstehen. Gegen die Pillen wollte man bewusst schnelle Leute gegen deren schnelle Leute und jetzt soll Schmitz gegen Kostic spielen? Find ich irgenwie unlogisch. Aber gut, warten wir die echte Aufstellung ab....
Ich schaue immer etwas neidisch auf Frankfurt! Die Eintracht hat gezeigt, das man mit Cleverness und Zusammenhalt einiges bewegen kann! Von einem Fastabsteiger auf in den EuroCup, und danach durch gute Transfers den Laden weiter aufgebaut! Alles , was wir versemmelt haben nach Platz 5, hat die Eintracht richtig gemacht! Hier in meineM Kaff ist so ein mieses Wetter, aber ich werde mich heute zum " Weihnachtsmarkt" quälen! Wann haben wir zum letzten mal 2 Spiele in Folge gut gespielt, geschweige denn gewonnen! Deswegen werde ich solange am Glühweinstand stehen, bis mir warm ums Herz wird! Denn der FC schafft das ja schon lange nicht mehr!!! Ich wünsch Euch allen viel Spass bei der " Fehlpassorgie"
Ich schaue immer etwas neidisch auf Frankfurt! Die Eintracht hat gezeigt, das man mit Cleverness und Zusammenhalt einiges bewegen kann! Von einem Fastabsteiger auf in den EuroCup, und danach durch gute Transfers den Laden weiter aufgebaut! Alles , was wir versemmelt haben nach Platz 5, hat die Eintracht richtig gemacht!
Abwarten. Vielleicht brauchen sie ein Jahr länger bis zum Abstieg. Sollten sie heute verlieren, dürfen sie sich mit uns und ein paar Anderen um einen Platz in Liga 2 streiten. Aber es wird wohl anders kommen, wir sollten auf Paderborn und Düsseldorf schauen und bis Samstag auf Bremen.
Wir wollen doch Cordoba nicht zum Superjoker machen, so wie der zuletzt gerockt hat will ich ihn über 90 Min sehn. Mehr Zeit = mehr Chancen mehr Chancen = evtl mehr Tore evtl mehr Tore = Sieg Sieg = 3 Punkte 3 Punkte = Tbl hoch
1959 verlor der 1. FC Köln bei der Eintracht mit 4:2, gewann dabei aber mein Herz und das trotz allem zwischenzeitlichen und auch aktuellen Mist!!
von da an bis heute habe ich -da fast ein Heimspiel- viele Matches dieser beiden gesehen, leider oftmals mit einem negativen Ausgang, viele aber auch erfolgreich!!
An die spielerisch glanzvollen Auftritte eines Grabowski oder Okodcha bei der Eintracht (ungern) denke ich ebenso zurück, wie an brillante MF-Strategen Overath, Flohe, Neumann, Bein, Häßler........ (Sehr gern, aber mit Wehmut)
heute Abend würde ich mich freuen, wenn uns die Eintracht alá Werder Bremen und der FC ala Mainz 05 (GESTERN) überrascht. Es müssen ja keine FÜNF sein, aber ein knapper Sieg würde mich/uns bestimmt sehr freuen!!!!!!
Zitat von whammer im Beitrag #221959 verlor der 1. FC Köln bei der Eintracht mit 4:2, gewann dabei aber mein Herz und das trotz allem zwischenzeitlichen und auch aktuellen Mist!!
von da an bis heute habe ich -da fast ein Heimspiel- viele Matches dieser beiden gesehen, leider oftmals mit einem negativen Ausgang, viele aber auch erfolgreich!!
An die spielerisch glanzvollen Auftritte eines Grabowski oder Okodcha bei der Eintracht (ungern) denke ich ebenso zurück, wie an brillante MF-Strategen Overath, Flohe, Neumann, Bein, Häßler........ (Sehr gern, aber mit Wehmut)
heute Abend würde ich mich freuen, wenn uns die Eintracht alá Werder Bremen und der FC ala Mainz 05 (GESTERN) überrascht. Es müssen ja keine FÜNF sein, aber ein knapper Sieg würde mich/uns bestimmt sehr freuen!!!!!!
Mit modeste beginnen, werdende Frankfurter Beine schwer, Cordoba. Trifft modeste ist’s super, oder Cordoba richtet es dann, wie vorher. Modeste wird langsam stärker und braucht Vertrauen und Minuten, Gisdol muss den aufbauen, läuferisch und kämpferisch gegen Leverkusen schon deutlich verbessert, wir brauchen den