@23 Alles was biologisch ist, ist doch OK! Mich hat die Zeug aber nur Müde gemacht und ich hatte nur noch Bock auf Wasser! Fand ich nicht perfekt für ein Metal Festival! Wirkung ist ja bei vielen anders! Mich stört es nicht, wenn jemand das Kraut raucht, solange keine negativen Wirkungen auftreten! Als Schmerzmittel bin ich da auch pro, besser als die Pillendreher Scheiße!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ganz zum Schluss steht dann wieder, dass man nix Genaues weiß.
Am besten finde ich ne "Studie" aus einer ARD-Meldung:
Studie: Gehirnschäden auch bei mildem Verlauf 15:34 Uhr
Auch milde Verläufe von Covid-19 können laut einer Studie bei den Erkrankten zu ernsthaften Gehirnschäden führen. Ihrer Untersuchung zufolge komme es häufiger als bisher vermutet zu tendenziell tödlichen Komplikationen, darunter Fieberwahn, Nervenschäden und Schlaganfälle, erklärte ein Ärzteteam. Jedoch sagten die Experten auch, dass dies nicht bedeute, dass Hirnschäden bei Covid-19 weit verbreitet seien. Da die Krankheit erst seit einigen Monaten bekannt sei, "wissen wir wohl noch nicht, welche Langzeitschäden Covid-19 verursachen kann", so der an der Untersuchung beteiligte Forscher Ross Paterson. Sein Rat: "Ärzte müssen sich über mögliche neurologische Schäden bewusst sein, da eine frühzeitige Diagnose den Krankheitsverlauf verbessern kann". An der Studie beteiligten sich 43 Patienten, bei denen entweder Covid-19 nachgewiesen oder vermutetet wurde. Das Team aus Ärzten stellte in zehn Fällen eine vorübergehende Hirnfunktionsstörung fest, in zwölf Fällen eine Hirnentzündung, in acht Fällen Schlaganfälle und in weiteren acht Fällen Nervenschäden. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden in der Fachzeitschrift "Brain" veröffentlicht.
Studie mit 43 Patienten mit vermutlich Infizierten: 8 Schlaganfälle, 10 Hirnfunktionsstörungen, 8 mal Nervenschäden. Irre, oder? Bei leicht- und vielleicht Infizierten.
Dieses olle Virus greift halt nicht nur die Lungen an, sondern auch mal andere Organe (hatten wir schon aufgezählt). Das macht es mir ja so unheimlich - es kommt daher wie ein Chamäleon.
Papa, gegen Meteoriten kann ich wenig machen - einen Einschlag muss ich wohl hinnehmen. Gegen Corona werden Masken, Abstand halten und Desinfektion hoffentlich vor einer Ansteckung helfen.....
Da mir der weltbeste Experte wohl nicht erzählen könnte, wie sich Covid-19 bei mir im Falle einer Ansteckung auswirken würde, versuche ich, diese zu vermeiden.
Nein, die Menschheit wird durch dieses Virus nicht aussterben. Corona gibt es aber mittlerweile zeitgleich in 188 Ländern der Erde. Da kommt unsere gute alte Grippe im Moment nicht mit.
Zu Corona gibt es leider wenige positive Nachrichten. In etlichen Ländern sieht es mies aus (aussterben werden die auch nicht...).
Zwei "positive" Nachrichten habe ich heute auch gelesen: Die Uni Bielefeld entwickelt einen Schnelltest, der in 16 Minuten exakte Ergebnisse liefern soll und billiger als seine Vorgänger soll er auch noch sein. In einigen Ländern, auch bei uns, werden erste Tests mit Impfstoffen durchgeführt.
Ich habe bestimmt 30 Jahre geraucht, da kann mich das Virus mal. Seit dem lockdown saufe ich auch ordentlich. Jetzt bekomme ich bei der Arbeit zeitweise nicht richtig Luft.
Wenn das Kackvirus mich irgendwann erwischt, dann isses eben so. Meine Güte, ich verstecke mich ja auch nicht vor nem Infarkt, nem Apoplex oder irgendeinem beschissenen Krebs.
Das einzige was im Moment Sinn machen würde, wäre ne ordentliche Demenz. Dann hätte ich endlich den 1.FC Köln vergessen.
Scheint absolut logisch zu sein. Warum soll ich auf so etwas "Einfaches" wie eine Maske verzichten, um mich und andere zu schützen - solange es keine Impfung gibt?
Zitat von fidschi im Beitrag #6631Scheint absolut logisch zu sein. Warum soll ich auf so etwas "Einfaches" wie eine Maske verzichten, um mich und andere zu schützen - solange es keine Impfung gibt?
Ich habe mir gerade mal die Sterblichkeit auf Euromomo angesehen. Das ist der Hammer. Ich meine, da sieht man immer im Netz und TV, dass die Massen an Menschen vom Corona-Virus dahin gerafft werden, dass es sich anfühlt, als ob der Weltuntergang (damit meint der Mensch seinen eigenen Untergang) bevorstehe und überhaupt, das Virus die größte Gefahr ist, die es jemals gegeben hat... und dann das: es stirbt kaum noch einer. Das finde ich ohne jeden Hintergedanken unglaublich. Endlich stirbt kaum noch jemand. Alles wegen den Masken und dem großen Respekt vor dem Mördervirus. Wahnsinn, echt. Wenn wir da noch ein paar Jahre durchhalten, könnte die Weltbevölkerung endlich mal ansteigen. Krass, oder?
Ich habe das von gestern Abend gelöscht, weil es unangemessen war. Da hat sich eine unheilvolle Angst ausgebreitet, mir macht die mehr Angst als das Virus selbst. In Melbourne gibt es einen lockdown wegen 100 Infizierten in einem Quarantäne-Hotel. Wo soll das noch hinführen?
Zitat von derpapa im Beitrag #6634Ich habe das von gestern Abend gelöscht, weil es unangemessen war. Da hat sich eine unheilvolle Angst ausgebreitet, mir macht die mehr Angst als das Virus selbst. In Melbourne gibt es einen lockdown wegen 100 Infizierten in einem Quarantäne-Hotel. Wo soll das noch hinführen?
Die gehen wohl jetzt auch den "chinesischen Weg" - sobald es hier eine Infektion gibt wird sofort die betreffende Wohnanlage bzw. je nach Anzahl der Kontakten der gesamte District für 14 Tage Abgeriegelt und Massentests durchgeführt. Abgeriegelt heißt nur eine Person pro Haushalt darf Einkaufen gehen, der District darf nicht verlassen werden - so konnte man auch den letzten erneuten Ausbruch in Peking wieder schnell unter Kontrolle bringen.
Heute bringt der EXPRESS einen Artikel über einen Trump-Fan und Corona-Leugner. Der Ex-Soldat machte sich lustig über das Virus, befolgte keinerlei Schutzmaßnahmen und hielt sich wohl für unangreifbar. Nun ist er mit 37 Jahren an Covid-19 verstorben.
Ja, ist ein "Einzelfall". Er zeigt aber auf, dass Corona immer noch da ist. Alle Maßnahmen dagegen sofort zu beenden, wäre großer Blödsinn.
Zitat von derpapa im Beitrag #6634Ich habe das von gestern Abend gelöscht, weil es unangemessen war. Da hat sich eine unheilvolle Angst ausgebreitet, mir macht die mehr Angst als das Virus selbst. In Melbourne gibt es einen lockdown wegen 100 Infizierten in einem Quarantäne-Hotel. Wo soll das noch hinführen?
Die gehen wohl jetzt auch den "chinesischen Weg" - sobald es hier eine Infektion gibt wird sofort die betreffende Wohnanlage bzw. je nach Anzahl der Kontakten der gesamte District für 14 Tage Abgeriegelt und Massentests durchgeführt. Abgeriegelt heißt nur eine Person pro Haushalt darf Einkaufen gehen, der District darf nicht verlassen werden - so konnte man auch den letzten erneuten Ausbruch in Peking wieder schnell unter Kontrolle bringen.
In Gütersloh waren 1.500 Neuinfektionen. Die armen Gütersloher durften deshalb nicht mehr in die Kneipen und wurden bundesweit geächtet. Was ist eigentlich aus der Katastrophe geworden? Lebt noch einer der Infizierten? Gibt es Gütersloh noch?
Heute schrieb einer einen Kommentar zur Pandemie, der mich nicht losläßt : Rein statistisch ist es im Moment in Deutschland so, dass die Gefahr sich in einer Bahn tödlich anzustecken kleiner ist, als von einer Bahn überfahren zu werden. Soll jetzt nicht wieder verharmlosend klingen, immerhin sind wieder 3 Menschen gestorben heute am/mit Virus. Ist doch toll, wenn all die düsteren Prognosen wie immer nicht eintreffen. Bisher natürlich nur. Können ja noch jede Menge Wellen kommen, deshalb sollten wir uns nicht zu früh freuen. 4800 von 83 Mio Einwohnern sind immer noch infiziert. Und aus Mallorca kommen die ganzen Unvernünftigen erst noch zurück, vielleicht kehrt das Grauen wieder zurück. Fereddy Krüger war auch nicht klein zu kriegen.
Zitat von derpapa im Beitrag #6639 Rein statistisch ist es im Moment in Deutschland so, dass die Gefahr sich in einer Bahn tödlich anzustecken kleiner ist, als von einer Bahn überfahren zu werden. .
Statistisch gesehen gibt es im Vatikan zwei Päpste pro Quadratkilometer .
Schock in Brasilien: Coronavirus infiziert sich mit Bolsonaro
Eine Schocknachricht aus Brasilien sorgt für Aufregung: das umstrittene Coronavirus hat sich offenbar mit Jair Bolsonaro infiziert. Der Erreger wurde heute positiv auf den brasilianischen Präsidenten getestet. Das Virus hat die Gefahr durch Bolsonaro lange heruntergespielt und dessen Existenz teils sogar angezweifelt.
BRASILIA – „Ja, er ist sehr umstritten und hat viel Leid über die Menschen gebracht“, erklärt die brasilianische Chefepidemologin Juliana Silva. „Aber Schadenfreude ist jetzt nicht angebracht. Covid-19 ist in ernster Gefahr, man wünscht niemandem einen Bolsonaro.“ Eine Infektion wird schnell gefährlich. Bolsonaro greift die Lunge der Welt, den Amazonas, an. Darüber hinaus befällt er mit rechtsextremen Ideen das Gehirn seiner Wirte. Hat man ihn einmal, wird man ihn nur schwer wieder los. Obwohl Bolsonaro schon seit Jahren in Brasilien wütet, spielte Covid-19 die Gefahr durch den Populisten runter. Es weigerte sich, die empfohlenen Masken über den Ohren zu tragen, die vor einer Infektion mit autoritären Ideen schützen. Außerdem gibt es zahlreiche Fotos, auf denen das Coronavirus nicht den empfohlenen Mindestabstand zu Boulevardmedien und Fake News aus dubiosen Quellen einhält.
Langzeitfolgen unklar
Die Langzeitfolgen der Bolsonaro-Infektion sind noch unklar. „Das Virus trifft bereits selbstständig Entscheidungen und hat heute Vormittag bei einer Pressekonferenz unter einem Mikroskop den GesundheitsministerJens Spahn entlassen“, so die Epidemiologin. Als nächstes erwarten Ärzte einen Angriff Bolsonaros auf die Institutionen des Immunsystems, um die Gewaltentrennung aufzulösen und sich dauerhaft einzunisten.
Apokalypse?
Auch eine Ausbreitung ist nicht auszuschließen. „Der Worst Case wäre, dass es das Bolsonaro-Corona bis nach Deutschland schafft und sich dort zusätzlich noch einen Höcke einfängt“, die Stimme des Epidemiologen wird brüchig. „Das wäre die Apokalypse. Dann ist es so klein, dass es alle demokratischen Sicherheitsbarrieren durchdringen kann und seine Wirte Razzien-artig überfällt.“
(minimalst angepasst, entnommen aus ‘Tagespresse‘)
Zitat von derpapa im Beitrag #6639 Rein statistisch ist es im Moment in Deutschland so, dass die Gefahr sich in einer Bahn tödlich anzustecken kleiner ist, als von einer Bahn überfahren zu werden. .
Statistisch gesehen gibt es im Vatikan zwei Päpste pro Quadratkilometer .
Aber keine Bahn, von der sie überfahren werden könnten. Der Vergleich hinkt also wie Ratzinger.
Zitat von derpapa im Beitrag #6634 In Gütersloh waren 1.500 Neuinfektionen. Die armen Gütersloher durften deshalb nicht mehr in die Kneipen und wurden bundesweit geächtet. Was ist eigentlich aus der Katastrophe geworden? Lebt noch einer der Infizierten? Gibt es Gütersloh noch?
Ich glaube welches der richtige Weg ist werden wir nie erfahren - was würdest du unseren Politikern raten ? Den Weg der USA ? Man kann es eh nicht allen recht machen - die eine haben Angst vor dem Virus, andere sagen scheiß drauf.
Ich würde denen gar nichts raten, vielleicht ein bißchen mehr Mut. Deren Problem ist, dass sie für das bißchen mehr Mut geradestehen müßten, falls es schief geht. Das traut sich keiner, die wollen ja gewählt werden. Keiner weiß was, alles wie am Anfang. Vielleicht kommt ne zweite Welle, vielleicht verschwindet das Kackvirus. Alles ist und wird vielleicht. Vielleicht, würde, hätte und könnte. Das ist immer noch ne Vermutungsorgie. Und die mit den Angst machenden Vermutungen liegen nach wie vor daneben. Andererseits ist Bill Gates auch nicht der Alleinschuldige und manchmal ist mir Egalo das Virus auch nicht ganz geheuer.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Auf Malle sind ab sofort alle Kneipen für mindestens 2 Monate dicht, dank überwiegend dt. „Touristen“. Bin mal auf die Infektionszahlen in D nach den Ferien gespannt
Nur die Kneipen auf der Saufmeile, nicht alle. Könnte der Insel gut tun. Wenn ich mich bei meinen Bekannten umhöre, sind die meisten Spanier nicht besonders erfreut, dass überhaupt Touristen kommen. Die sehen in jedem Touristen eine Gefahr für Leib und Leben. Die Medien haben ganze da Arbeit geleistet.
Zitat von derpapa im Beitrag #6648Nur die Kneipen auf der Saufmeile, nicht alle. Könnte der Insel gut tun. Wenn ich mich bei meinen Bekannten umhöre, sind die meisten Spanier nicht besonders erfreut, dass überhaupt Touristen kommen. Die sehen in jedem Touristen eine Gefahr für Leib und Leben. Die Medien haben ganze da Arbeit geleistet.
Ich denke, dass speziell in Spanien und Italien nicht die Medien, sondern der (im Gegensatz zu beispielsweise Deutschland) wirklich harte Lockdown ganze Arbeit geleistet hat. Wer will Ihnen die Angst verübeln, wegen ein paar Vollidioten aus Deutschland und England wieder zu Hause bleiben zu müssen?
Ich kapiere das auch nicht wirklich. Dass man seinen vielleicht vor 8 Monaten gebuchten Urlaub nicht absagen will - verstehe ich. Aber dass man sich dann so benehmen muss wie die Malle-Idioten - NULL Verständnis. Ohne Corona kapier ich das schon nicht. Mit noch weniger.
Die Freundin meines Sohnes durfte ihre Eltern nicht in den Arm nehmen, weil die totale Angst hatten sich anzustecken. Die hatten sich ein halbes Jahr nicht gesehen. Bei meinem Töchterlein dasselbe: man überlegt, ob man zu Hause!! nicht besser Masken tragen sollte, wenn Besuch aus Deutschland kommt. Mich kriegt da vorerst keiner hin, ich bleibe in Köln. Obwohl: hier steigen die Zahlen gerade wieder an, ich geh jetzt erstmal Klopapier holen.