@paps VIELLEICHT ist ja auch das Problem, dass du, was DIESEN Fall betrifft, einfach zu viel interpretierst?! Ich beispielsweise hab da gar keinen Zusammenhang gesehen, lediglich die Aufzählung polarisierender Themen: Die politischen Spalter, da Thema Umweltschutz, das Thema Corona. Für mich wollte der WWJ da keine unmittelbaren Zusammenhänge herstellen. Ich weiß auch gar nicht, ob das statthaft ist, wo man doch gerade bei den Corona-Demos sieht, dass sich da unterschiedliche Gruppierungen querbeet durch die Reihe tummeln, von Rechts über Mitte bis Links. Ist aber auch nur eine Vermutung.
Zitat von smokie im Beitrag #6876@paps VIELLEICHT ist ja auch das Problem, dass du, was DIESEN Fall betrifft, einfach zu viel interpretierst?! Ich beispielsweise hab da gar keinen Zusammenhang gesehen, lediglich die Aufzählung polarisierender Themen: Die politischen Spalter, da Thema Umweltschutz, das Thema Corona. Für mich wollte der WWJ da keine unmittelbaren Zusammenhänge herstellen. Ich weiß auch gar nicht, ob das statthaft ist, wo man doch gerade bei den Corona-Demos sieht, dass sich da unterschiedliche Gruppierungen querbeet durch die Reihe tummeln, von Rechts über Mitte bis Links. Ist aber auch nur eine Vermutung.
@WWJ Ich liebe deine Beiträge!
Das sind Sachen, die einfach reflexartig immer wieder auftauchen. Was unsere liebe Greta betrifft, so kann ich ihr nicht hoch genug anrechnen, dass sie die jungen Leute dazu gebracht hat, sich mal endlich für was zu interessieren außer Spaß und Netz. Sie ist aber absolut zu keinem Kompromiss bereit, null nada. Damit ist sie für MICH ein no go. Ich mag keine Radikalen, egal, ob sie grün oder braun oder sonstwas sind. Alle sagen natürlich, wie bescheuert die Radikalen aller Seiten sind. Der Finger wird aber immer nur erhoben, wenn irgendwo ein paar Braune auffallen. Zurecht natürlich, dass wir uns nicht wieder missverstehen.
Wenn die Spontis von Links zu ihren Krawallen laden, wirst du zumindest hier keine Kritik lesen. Die Diskussion dreht dann ganz schnell und geschickt auf böse Politik oder böse Industrie. Von den Krawallen in Frankfurt und Stuttgart ganz zu schweigen. Die anzusprechen wäre dann das dünnste Eis auf dass man sich hier begeben könnte. Ich halte das für nicht besonders ehrlich, wenn ich den Aufstand hier im Forum lese wegen des Panzerfahrers Geschreibsel. Und damit sind dann wieder welche beleidigt, das Spiel geht nie zu Ende.
@Papa Wie gesagt: Ich glaube ja nur in diesem Fall nicht, also speziell beim WWJ, dass er die Brücke von Trump zu Greta schlagen wollte. Das kann bei einem anderen User (ich meine keinen bestimmten) schon wieder anders aussehen.
Du wärst übrigens bei MIR, auch wenn ich mich in vielen Dingen dem linken Spektrum zuordne, trotzdem an der richtigen Adresse, was Krawalle betrifft. Nichtmal in erster Linie, weil es Krawalle sind, sondern weil sie einfach nichts bringen. Im Gegenteil: Gewaltsamer Protest bringt deinen Gegenüber in eine bessere Position, womit man automatisch vom Kern des Themas wegkommt. Und das verstehen manche Idioten einfach nicht. Durch diese Art der „Aufmerksamkeit“ erreicht man leider überhaupt nichts.
Nicht mal im Urlaub kann man sich in der Tönnies - Fleischfabrik etwas dazu verdienen um mit dem Geld am Ballermann zu feiern, ohne, dass hier der Bär steppt.
Ich könnte es mir jetzt einfach machen und die Aufforderung des Drop umsetzen, seinen Account zu löschen. Ich bin mir relativ sicher, die Feierlichkeiten ob des Einzug von Luke, Han Solo, Chewbacca und den Blechkisten in die Arena auf Endor wären nen Scheissdreck dagegen. Ja, der Drop nervt. Er ist penetrant. Und nein @ WWJ, das "Arbeitslager" war keine Ironie. Nur, da du ihm diese Brücke gebaut hast, wird er sie nutzen, so wie er Brücken nutzt, die gar nicht vorhanden sind. Alles Fake, alles falsch verstanden, jeder dreht etwas um und so weiter.
Aber:
All denen, die mich jetzt per PN gebeten haben ihren Account aus diesem Grund zu löschen, denen sage ich: "Vergesst es"
Wenn ihr, wie auch ICH , bisher nicht die Kraft hattet seine Beiträge ( also die unsinnigen - was nicht alle sind ) zu ignorieren, dann seid IHR und ICH das Problem. Nicht der Drop. Der ist einfach nur schmerzfrei anders. In Amerika wird man so Präsident. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich den Dämon jetzt wieder reize - nein, ich weiß es, kann es nicht sein, dass ich Menschen wie Kohlenbock, Flohe oder etliche andere hier nicht mehr lesen soll, nur weil wir uns selber nicht im Griff haben. Ich rede zwar auch mit dem Virus nicht mehr, aber es ist eben da. Nein, ich vergleiche Drop nicht mit dem Virus, es ist einfach ein verzweifelter Versuch Menschen davon zu überzeugen mit gewissen Dingen Leben zu müssen. Und ich will hier mal eines deutlich machen - der Drop vertritt hier keine radikalen Meinungen. Der springt hier zwar regelmäßig nackt durchs Bild und beschwert sich dann angeschossen zu werden, aber er ist weder gefährlich noch besteht sonst ein Grund, ihn sperren zu müssen. Und auch seine Steilvorlage kann und werde ich nicht nutzen. "Nichts ist peinlicher, als ein Verlierer, der nicht erkennt, dass er verloren hat". Er wird nur leider zum Gewinner, wenn seine Gegner nicht verstehen, dass sie gewonnen haben.
Person, Women, Men, Kamera, TV
Ich mache es jetzt kurz:
Wem es mehr wert ist, seine Schwäche zu verstecken diesen einen User bei gewissen Beiträgen nicht ignorieren zu können, als mit 150 anderen zu schreiben, ihnen zuzustimmen, sie zu korrigieren, sie zu ergänzen, sie zu kritisieren oder von ihnen zu lernen - kurz: wer keinen Dialog, keine Diskussion, keinen Austausch mit all den Anderen will, weil ihn eine Person stört, der schickt mir jetzt seine PN mit der Bitte um Löschung.
Ich werde dem nachkommen.
Auch wenn ich dabei heulen werde, wenn teilweise 25 Jahre Forumsexistenz einfach kampflos weggeschmissen werden.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Papa, mal ganz ernsthaft: Was die Ablehnung von Absolutismus und Radikalismus (in demokratisch legitimierten Systemen wohlgemerkt) angeht, sind wir uns doch einig. Ich bin gegen Gewalt, will keinen Umsturz, noch nicht mal belehren, aber meine eigenen Wertvorstellungen von Humanität und sozialer Gerechtigkeit werde ich nicht mehr ändern, aus Überzeugung wohlgemerkt und nicht aus Starrsinn. Wenn ich mir die Welt und die Menschheitsgeschichte so anschaue, dann weiß ich, dass Freiheit und und Frieden dauerhaft ohne das Bemühen um soziale Gerechtigkeit (auch Bildungsgerechtigkeit) nicht gesichert werden kann und Freiheit und Frieden wollen ja (fast) alle, sogar die von dir geschmähten "Linken", die ( im parlamentarischen Spektrum) in Wahrheit gar nicht mehr so links sind, wenn du dir mal anschaust, was Linkspartei und Grüne so machen, wenn sie in Regierungsverantwortung sind, von der Agenda-SPD will ich gar nicht reden. Die einzigen, die das nicht wollen, sind die rechten Spacken, die wollen ein undemokratisches, ethnisch und politisch "gesäubertes" Deutschland, und da können auch noch so viele "Krawallnächte" von "Linksradikalen" nichts dran ändern. Ich finde diese Verweise auf angeblich linke Gewalttäter immer ein armseliges Argument, auch wenn man sich mal die Faktenlage anschaut und die Opfer von "rechter" und "linker" Gewalt in Zahl und Schwere vergleicht, womit ich ausdrücklich die "linken" Krawalle nicht relativieren will. Außerdem stimmt - der Smokie hat ja darauf schon hingewiesen - diese strikte Aufteilung in links oder rechts nicht mehr. Von dem Hildmann hätte ich nach Studium seiner "grünen" Bücher nie gedacht, dass er einen derartig großen braunen Schatten hat. Da soll noch mal einer sagen, dass vegane Ernährung gesund sei! Du wirst es vielleicht nicht für möglich halten, aber deine Provokation in Richtung deiner "Greta-Freunde" hätte auch von mir kommen können, weil ich diese überbordende "political Correctness" ebenfalls lächerlich finde, sie sogar für schädlich halte, weil die Relationen bspw. beim Thema Rassismus verloren gehen. Im Express von heute war zu lesen, dass sich eine Frau Barbara Mohr aus Köln allen Ernstes überlegt hat, ihren Nachnamen zu ändern, weil der Name als "diskriminierend für andere Menschen verstanden werden könnte". In dem Artikel habe ich auch erfahren, dass der in meiner Kindheit populäre "Sarotti-Mohr" im Jahre 2004 eine "goldene Hautfarbe" erhalten habe. In wieder einem anderen Artikel was vor Tagen die Frage zu lesen: "Ist Otto der Film rassistisch?" Na klar, nach heutigen Maßstäben! Ich denke, nach heutigen Maßstäben werden sich Millionen unter den heute 50-60-Jährigen in jüngeren Jahren sexistisch und/oder rassistisch geäußert haben, ohne dass ihnen das bewusst war. Ich übrigens auch .. du siehst also, dass links oder rechts, fortschrittlich oder reaktionär, auch eine Frage der zeitlichen Perspektive ist. Oh, es klingelt .. ich muss runter, vielleicht wird doch noch rechtzeitig das neueste Buch von Prof. Dr. Dr. Karl Lauterbach geliefert . Nix für ungut!
Wenn ich die Beiträge vom WWJ gerade oder auch den vom Bürgersteig lese, dann weiß ich wenigstens, dass ich damals im richtigen Forum gelandet bin.
Das war jetzt fast sowas wie ne Liebeserklärung an die vielen Ahnungslosen hier. Damit es nicht zu schwülstig wird, überlege ich mir für später noch was Gemeines.
Ich kann dem Beitrag von Bürgi nicht im vollem Umfang zustimmen , was der Drop hier teilweise " veranstaltet " hat mit reiner Unwissenheit nichts zu tun . Dieses ständige " Leugnen - Verdrehen - Wiederholen " ist eine Strategie , nichts anderes . Damit ermüdet er sein Gegenüber schlicht solange bis dieser die Lust verliert . Das war schon immer so wenn Drop sich in die Enge gedrängt fühlte .
Dem Forum sind zudem ganz wichtige " Katalysatoren " verloren gegangen . Allen voran natürlich Arne , die sehr wahrscheinlich auch meinen jetzigen Beitrag zum Anlass genommen hätte mir mal wieder auf " die Finger " zu klopfen .
Aber auch andere .
Der Joker zb. , Van Gool , Bürgi selbst , der WW Jupp , der schlecht Wetter Graf , der Tango usw . usw . ... die Liste ist lang ..... finden keine Zeit mehr oder wollen eben diese nicht finden .
Früher war es überhaupt nicht möglich das sich der Drop hier so " exponiert " . Nicht weil er niedergebügelt worden wäre , das vielleicht auch aber nur am Rande , sondern weil sehr viel mehr Meinung und " Beleuchtung " in ein Thema kam , weil dort kluge Köpfe Sätze schrieben über die man nachdenken konnte . Weil dort plötzlich etwas stand das man als Gedanken so noch nicht ins Auge gefasst hatte , etwas was deine eigene Interesse weckte und faszinierte .
Das alles ist deutlich weniger geworden . Nur deshalb spielt der Drop hier ne`Rolle .
Vielleicht und das ist meine Hoffnung , bringen sich in Zukunft , wenn der Fußball wieder im Vordergrund steht , der FC im Mittelpunkt , wieder mehr Leute ein .
In sofern auch meine Bitte an Kohlenbock , Flohe usw. gebt eurem Forum noch etwas Zeit . Gebt dem Forum eine Bewährungsstrafe ... verlasst es nicht sofort . Das Forum braucht eure Meinung , eure Sicht, euren Humor , eure Musik usw.
@Kohlenbock,Flohe oder andere,die sich regelmässig übergeben müssen
Mensch jongens,seid ihr wahnsinnig?Mit wem soll ich denn jetzt in der Sache streiten,dass die Fetzen fliegen,ohne in eine Endlos-Diskussion zu geraten?Mein Gott Kohlenbock,ich kann dich schon im Fall Droppy gut verstehen,nicht jeder hat in solch einem Fall ein Gemuet wie ein Esel,so wie ich!Ja,ja, ich weiss,was du sagen würdest,würdest du mir jetzt antworten!Aber denk doch auch mal ein bißchen an andere,die dich doch sehr gerne lesen!Mensch mit dir kann man sich streiten,dass die Fetzen fliegen,sich beschimpfen,dass es eine Freude ist und sich wieder vertragen,so wie es sein muss.Manchmal ein Befuerworter,manchmal ein Widersacher,wie es sein muss.Aber letztlich immer wieder bereit auf der FC-Basis weiter zu diskutieren. Na ja Kriegsflaggen,Panzer und Stukas sind auch nicht so mein Ding.Da haben so einige genug Scheisse mit gebaut,deshalb finde ich eine Verherrlichung oder Verharmlosung fehl am Platze.Insofern kann ich Joker schon verstehen,dass ihm da mal der Kragen platzt. Wenn man auf der einen Seite rechte Äusserungen zu Recht angreift,kann ich auf der anderen Seite nicht Stukas,Panzer und sonstiges Gedöns aus dem 2.Weltkrieg so geil finden,dass ich sie zu meinem Avantar mache.Meine bescheidene Meinung! Da sollte man dem Joergi vielleicht mal in einem vernünftigen Ton nahebringen.Die Übertreibung mit dem weissen Blatt Papier war zwar übertrieben,passt aber in unsere Zeit,wenn ich nur das Theater um die "Mohrenstr." und deren mögliche Umbenennung mitbekommen habe.Wer da Rassismus drinsieht,kann doch nicht mehr alle Latten am Zaun haben und dabei bleib ich,selbst wenn mich hier deswegen irgendwelche Idioten angehen sollten.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Bei aller berechtigten Kritik am "Murphysmus".. alles schlechte und destruktive hier am Dropkick festzumachen, erscheint mir dann doch zu kurz gesprungen. Das weckt ja fast meinen Schutzinstinkt. Ich halt's da lieber mit: "Gerechtigkeit gegenüber Jedermann" ähm .. frau, divers ....
Alles schlechte sicherlich nicht,aber eben doch viel destruktives,allein durch diese Endlosschleifen.Du kannst gerne darin,die Intelligenzposts schlechthin sehen,aber mich und nicht nur mich haben diese Endlosschleifen einfach nur genervt.
Ach so,noch was dazu!Da ich ihn aber mehrmals persönlich kennenlernen durfte,weiss ich,dass er in Natura gar nicht so ist,wie er sich hier oftmals gegeben hat.In Natura ist er ein durchaus angenehmer Zeitgeist,mit dem man viel Spass bekommen kann.
Zitat von Methusalem im Beitrag #6888Gestatten Negerkuss,aber ein Zigeunerschnitzel ess ich auch,das letzte am Donnerstag bei dem schönen Wetter draussen an meiner Stammkneipe!
Ach hör doch auf Methusalem , deine Stammkneipe ist die Bushaltestelle neben der dicken Buche " Stamm - Kneipe " und dein Zigeunerschnitzel war wiedermal ein ... auf seine Abstammung nicht mehr identifizierbares ... Opfer eines Autoreifens über welches du Aldi -Paprika aus dem Glas geschüttet hast .
Ich bin erst seit wenigen Wochen hier. Aber manchmal hilft auch eine längere Forumspause, bevor man einen endgültigen Schlussstrich zieht. Dies löst zwar keine Probleme, aber man kann dann selber nochmals in Ruhe das aktuelle Ärgernis bewerten und dann mit einigem Abstand entscheiden, ob man künftig lieber mit oder ohne Forum weitermachen will. Bis Mitte September ist in fußballerischer Hinsicht ohnehin noch tote Hose.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich lade dich gerne mal ein,um dich vom Gegenteil zu überzeugen,nach so einem Zigeunerschnitzel suchst du aber,und nicht Fleisch vom Tönnies.Hab aber trotzdem kräftig gelacht
Der Drop nervt halt schon mal, besonders den Kohlenbock und wohl auch den Flohe. Ich habe hier auch jemanden, der mir so auf den Sack gegangen ist, dass ich ihm einfach nicht mehr geantwortet habe. Das funktioniert. Ab und zu so einen unschicklichen Kraftausdruck wie Arschloch oder Scheisse hat mir auch immer geholfen. Oder ne kleine Pause, aber nur im äußersten Notfall.
@derpapa Mein lieber Scholli, wenn das hier im Forum so weitergeht,sitzen wir am 29.08.vor unserem Bungalow auf Texel und unterhalten uns nur noch alleine über Fussball!
Zitat von Methusalem im Beitrag #6896@derpapa Mein lieber Scholli, wenn das hier im Forum so weitergeht,sitzen wir am 29.08.vor unserem Bungalow auf Texel und unterhalten uns nur noch alleine über Fussball!
Meine Frau sacht, wäre egal. Die freut sich auf ne Woche Insel ohne Maske, aber mit Skuumkoppe.
Sorry Leute aber das geht jetzt seit 15 Jahren so, immer sind es die anderen, immer wird er Falsch verstanden. Ich weiß nicht wieviele das Handtuch geworfen haben deswegen aber er hat immer jemand neues gefunden. Ich kann sowas nicht unbeantwortet lassen, wenn er wie zuletzt alles das was er macht dem Kohlenbock vorwirft. Das ist mit das widerlichste was man machen kann. Im alten Forum gab es einen Admin der in zurück gehalten hat hier war es lange Zeit die Arne aber seit sie nicht mehr ist zerstört er jeden Trööt.
Zitat von Methusalem im Beitrag #6896@derpapa Mein lieber Scholli, wenn das hier im Forum so weitergeht,sitzen wir am 29.08.vor unserem Bungalow auf Texel und unterhalten uns nur noch alleine über Fussball!
Meine Frau sacht, wäre egal. Die freut sich auf ne Woche Insel ohne Maske, aber mit Skuumkoppe.
Hm,deine Frau scheint Ahnung zu haben.Fussball brauchen wir in der Woche nicht unbedingt.
Unterm Strich sieht's doch so aus. Der Drops kann zwar wie in diesem Trööt schon mal 7 Posts hintereinander reinsetzen, aber wenn da keiner drauf eingeht, verliert der auch die Lust drauf. Ich verstehe einfach nicht wie man sich immer und immer wieder mit ihm auf Endlosdebatten einlassen kann. Da weiß doch inzwischen jeder, dass das sinnlos ist!
Small Talk kann man mit ihm machen, aber nix anderes.