Hast du dich mit genügend Masken und Desinfektionsmitteln eingedeckt? Gibt es genügend Platz, um Abstand zu halten? Wie ist die medizinische Infrastruktur auf der Insel? Gibt es eine Intensivstation oder Beatmungsgeräte? Gibt es eventuell einen Pfarrer für die letzte Ölung?
Hast du genügend Mittel gegen Mücken? Die können inzwischen auch das West-Nil-Virus übertragen!
Ich hoffe, ich höre nach der Texel-Woche noch von euch.......
Zitat von fidschi im Beitrag #6951Hast du dich mit genügend Masken und Desinfektionsmitteln eingedeckt? Gibt es genügend Platz, um Abstand zu halten? Wie ist die medizinische Infrastruktur auf der Insel? Gibt es eine Intensivstation oder Beatmungsgeräte? Gibt es eventuell einen Pfarrer für die letzte Ölung?
Hast du genügend Mittel gegen Mücken? Die können inzwischen auch das West-Nil-Virus übertragen!
Haben die dich schon Gestochen oder warum wiederholst du dich ständig?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #6951Hast du dich mit genügend Masken und Desinfektionsmitteln eingedeckt? Gibt es genügend Platz, um Abstand zu halten? Wie ist die medizinische Infrastruktur auf der Insel? Gibt es eine Intensivstation oder Beatmungsgeräte? Gibt es eventuell einen Pfarrer für die letzte Ölung?
Haben die dich schon Gestochen oder warum wiederholst du dich ständig?
Hä? Ich habe zu Corona länger nichts mehr geschrieben und zu Texel noch gar nichts. Das sollte witzig sein - offensichtlich hat es niemand verstanden....... Dann schreiben wir doch noch mal "Ironie" dazu.
Fidschi, du hast zwischen dem nehmen der Beruhigungspillen und dem Basteln von Sicherheitsmasken denselben Beitrag zweimal gepostet. Das kann schon mal passieren, wenn man überall das Virus sieht.
Aua. Naja, ich gehe langsam auf die Hundert zu. Nach dem ersten Posten kam ein Corona-Fehl-Alarm aus dem Keller und ich ging runter, um zu schauen ob alles noch virus-dicht ist. Wieder oben am PC habe ich den Post dann noch einmal abgeschickt.....
Zitat von fidschi im Beitrag #6956Aua. Naja, ich gehe langsam auf die Hundert zu. Nach dem ersten Posten kam ein Corona-Fehl-Alarm aus dem Keller und ich ging runter, um zu schauen ob alles noch virus-dicht ist. Wieder oben am PC habe ich den Post dann noch einmal abgeschickt.....
Wieder dem auch sei, passt auf auf Texel!
Es gibt inzwischen Corona-Spray* und dazu Virengitter fürs Fenster. Im Keller sind die Viecher für gewöhnlich nicht. Die asiatische Tigermücke dagegen hält sich bevorzugt in Bodennähe auf. Die ist schlau und summt auch nicht, dafür sind die Stiche gefährlicher wie die vom Virus. Zum Glück wurden die bisher bei uns nur in der Gegend um Nürnberg gesichtet bzw deren Stiche. Die John-Hopkins-Uni wird ab August eine detaillierte Gestochenen-Tabelle für alle Länder weltweit veröffentlichen. Damit wissen wir Holland-Urlauber auch genau wie wir uns zu bewaffnen haben. Wenn ich son Viech sehe, dann schicke ich es es zu dem langen Kerl von nebenan.
Übrigens haben sich im Söderland knapp 200 "Erntehelfer infiziert. Wenn man die Erntehelfer bäuchlings in einem halben Meter Höhe auf den Maschinen liegen beim Gurken einsammeln sieht, kann einem glatt schlecht werden. Da kann man sich zwar zurecht über geschundene Tiere aufregen, aber son rumänischer Billiglöhner sieht schon zum Fremdschämen aus, wenn er täglich 8 Stunden oder länger übers Gurkenfeld gefahren wird. Und der Söderabstand sieht dabei eher ballermannisch aus. Keine Ahnung, ob die bei der Arbeit auch noch singen von wegen Aerosol und so. Ich stelle mir gerade Söder auf so einem Vehikel vor, daneben Laschet und Altmaier. Naja, Altmaier würde schwierig bäuchlings, der hätte die Arme zu kurz. Aber für einen Mindestlohn sollte das gehen. Besser als im Schlachthof, wo man sich erkälten könnte.
Jo,schick mir die Mücken vom Nil ruhig rüber!Normalerweise gehen keine Mücken an mich ran,siebter Sinn oder so!Aber wenn,fallen die direkt tot um und Ruhe ist!Deshalb sind eigentlich die Leute,die neben mir schlafen hochgradig gefährdet.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Wir brauchen Beatmungsgeräte nach einem Abend Skuumkoppe.Da hilft dann auch kein Abstand halten mehr.Ich nehm noch ein paar FC-masken mit.Das verleiht uns dann etwas ganz schreckliches!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von derpapa im Beitrag #6948Im gitano-Viertel, ganz in der Nähe vom Meer. So nennen das die Spanier, nicht die feinste Adresse. Die Übersetzung erspare ich mir aus gegebenem Anlass. Überall nur Spanier, ganz erstaunliche Erfahrung. Tolle Stadt, letztes Jahr waren wir zu den Fallas da, wirst du wahrscheinlich kennen. Den Sinn der ganzen Böllerei habe ich noch nicht begriffen, aber die Einheimischen hatten Spaß.
Genug von Spanien, hier geht es ums Virus. Andererseits: wer ab heute von Spanien nach England einreist, der muss 2 Wochen in Quarantäne. Die Angst vorm Virus nimmt Ausmaße an, dass es mich schüttelt. Vielleicht sollten wir begreifen, dass wir damit leben müssen. Sollen die Älteren einfach ihre Disco-Besuche einstellen, oder die Schützenfeste und Kreuzfahrten. Oder auch nicht. Die allermeisten Alten überleben den Virus nämlich, ob ihr es glaubt oder nicht. Man könnte sich also der Gefahr auch stellen.
El Cabañal ? Die Gitanos nennen sich ja selbst so, ganz normal. Ja, tolle Stadt. Meine Oma lebte in einer Seitenstraße der Avenida Fernando el Católico. Und unser Hausstrand war die Playa de las Arenas. Die Fallas habe ich bislang nie live erlebt, weil ich immer im Sommer dort war. Die Stadt steht wirklich Kopf in diesen März-Tagen zu Ehren des Schutzheiligen Valencias San José. Es ist ein ungeheurer Krach bei den "Mascletàs" mit Böllern und Feuerwerken. Die riesigen Skulpturen aus Pappmaché sind Kunstwerke, in die viel investiert wird. Mich wundert immer, dass da nicht ganze Viertel abbrennen. Hast Du einen speziellen Bezug zu Valencia ?
Über Langzeitschäden gibt es heute auch einen Artikel im KStA. Der Chef einer Berliner Lungenklinik meint, dass man Covid-19 noch immer nicht wirklich verstehe.
@Rubio Wenn ich das mit dem Scheitern deiner Jugendeinrichtung lese, bekomme ich das kotzen! Da stoßen sich viele Leute an großen Projekten durch Spenden und Steuergeldern gesund, und Du stehst komplett mit lerren Händen da, das darf doch nicht sein!
Ich würde gerne mehr über das Projekt erfahren, ist es schon komplett zu Ende oder doch noch zu retten? Vielleicht könnte hier ja ein Mitglied Kontakt zum FC aufnehmen, vielleicht hat ja Jemand hier bestimmte zu nutzende Kontakte mit Personen aus Wirtschaft oder Politik!
Solche kleinen privaten Projekte dürfen doch nicht scheitern, ich bin wirklich gerade sehr traurig, wenn ich darüber nachdenke, da muss es doch irgendwo Möglichkeiten geben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #6966@Rubio Wenn ich das mit dem Scheitern deiner Jugendeinrichtung lese, bekomme ich das kotzen! Da stoßen sich viele Leute an großen Projekten durch Spenden und Steuergeldern gesund, und Du stehst komplett mit lerren Händen da, das darf doch nicht sein!
Ich würde gerne mehr über das Projekt erfahren, ist es schon komplett zu Ende oder doch noch zu retten? Vielleicht könnte hier ja ein Mitglied Kontakt zum FC aufnehmen, vielleicht hat ja Jemand hier bestimmte zu nutzende Kontakte mit Personen aus Wirtschaft oder Politik!
Solche kleinen privaten Projekte dürfen doch nicht scheitern, ich bin wirklich gerade sehr traurig, wenn ich darüber nachdenke, da muss es doch irgendwo Möglichkeiten geben!
Schließe mich Joergi vollumfänglich an. Vor allen Dingen beziffere mal geschätzt notwendige Summen, um das Projekt zu retten... vielleicht gibt es ja Leute, die Leute kennen...
Zitat von Bacardi im Beitrag #6968Na klar hat jörgi Recht aber man weiß zu wenig über das Projekt von Rubio. Was unterscheidet ihn von tabaluga in pollenca?
Gerade um mehr darüber zu erfahren, habe ich Ihn ja auch um Infos gebeten! Schön zu lesen, das sich hier einige Weitere dafür interressieren! Hoffe das Projekt ist nicht schon Rettungslos verloren, ich drücke die Daumen! Wie ich auch über Infos gespannt bin!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fidschi im Beitrag #6965Über Langzeitschäden gibt es heute auch einen Artikel im KStA. Der Chef einer Berliner Lungenklinik meint, dass man Covid-19 noch immer nicht wirklich verstehe.
Es kann sein, dass alle an Corona erkrankten Menschlein irgendwann sterben. Ist sogar ziemlich wahrscheinlich. Zum Beispiel der Tennisstar, den ich nicht kenne. 6 Wochen nach einer schweren Krankheit ist er noch nicht vollständig fit. Das ist extrem selten, sehr erstaunlich. Immerhin lebt er noch. Vielleicht findet irgendwer irgendwo einen 20-jährigen ohne Vorerkrankung als Beweis für das Grauen.
Was ich auch nicht verstehe, ist, dass man das Virus nicht wirklich versteht, weil er so super neu ist, aber von Langzeitschäden überzeugt ist. Und was bitte schön ist der Grund dafür, die Leute davon zu überzeugen, dass es Langzeitschäden geben wird? Ist das sowas wie die Angst vorm Jüngsten Gericht? Man hat auch im Wald Angst, hinter jeder wunderschönen Eiche könnte der böse Wolf stehen oder so einer wie aus "es geschah am hellichten Tag". Ich habe inzwischen auch einen Langzeitschaden, aber nicht an der Lunge. Die Genesung kann dauern, selbst mit Impfstoff. Inzwischen ist auch das Hirn angegriffen, wie jeder merken wird. Ich sattel um, werde demnächst Vegankoch, der Weg wird kein leichter sein...
Übrigens 1 Neuinfizierter in Köln, aber die Gurkensammler aus Bayern versauen den Schnitt im Land.
@papa Nur, um das mal klarzustellen: Ich hab den Artikel mit Dimitrov nur eingestellt, weil ich relativ überrascht war, dass es einen Profisportler so „beeinflussen“ kann
Du bist ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft (wer weiß es schon) Du bist der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was Du Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennst Dein eigentliches Element.
Zitat von smokie im Beitrag #6972@papa Nur, um das mal klarzustellen: Ich hab den Artikel mit Dimitrov nur eingestellt, weil ich relativ überrascht war, dass es einen Profisportler so „beeinflussen“ kann
Das war nix gegen dich, ehrlich. Ich denke einfach, nach ner Lungenentzündung braucht man halt ne Zeit um wieder komplett fit zu werden. Du kennst ja meine eher verharmlosende Einstellung zu dem Thema. Jeder sucht sich das was ihm ins Geschrobte passt, letztens hat ne 104-jährige das Virus überlebt. Ich habe es aber nicht gepostet, es erschien mir einfach zu platt.