Zitat von derpapa im Beitrag #6849Eigentlich wollte ich nur mal anmerken, dass ich diese Touristen kein Stück besser finde wie die Säufer am Ballermann.
Zitat von derpapa im Beitrag #6839Ich habe mir mal die Mühe gemacht, diese ganzen Bands zu erforschen. Da sind schon ein paar Hackfressen drunter, dass es einen schaudert. Die Qualität der Musik ähnelt den Sachen, die der Imperator Caligula hier einstellt: ganz fürchterlich schrecklich, aber Geschmacksache. Eine von den Bands, die der joergi hier ohne Satire erwähnt, ist Sturmwehr. Und der Frontmann von denen ist schon ein ziemliches Arschloch, freundlich ausgedrückt. Da sollte unser Hühnerzüchter mal anfangen zu differenzieren.
Mit dem Stolz auf Deutschland kann ich auch nix anfangen, ich bin allerdings sehr zufrieden mit dem Leben, das mir das Land möglich macht.
Und damit keiner denkt, ich wäre plötzlich fast soweit links wie viele Andere hier: Würden hier linksradikale Töne gespielt, hätte sich kein Schwein aufgeregt. Über die brennenden Fahrzeuge, Plünderungen und Angriffe auf Polizisten regt sich hier auch kaum einer auf. Wer sich darüber aufregt begibt sich auf sehr dünnes Eis.
Hier geht es übrigens um das verfluchte Virus, die Infiziertenzahl in Köln ist heute leicht gesunken. Siehste Fidschi, wieder ne gute Nachricht. Im Rest der Republik gehen die Zahlen hoch. Wer möchte, kann deshalb in eine leichte Panik verfallen.
Sehr richtig. Und das ist das Traurige in diesem Land. Die Spaltung wird weiter voranschreiten. Irgendwann werden hoffentlich nicht mehr die gehört und wahrgenommen, die randalieren und medial am lautesten krakeelen (ohne fortwährende Alimentierung geht da eh nichts), sondern die wahre Vox populi.
.
Zum Glück sind die am lautesten randalierenden Krakeeler rechtsaußen nicht die wahre Vox populi.
Zitat von derpapa im Beitrag #6850Topalovic, ich weiß nicht, was die Stimme des Volkes ist.
Die bislang schweigende Mehrheit ?
Man nehme die spanische Region Katalonien als Beispiel. Das mediale Getöse, die Demos, die Gewalt, die korrupten Politiker dort, lassen den Eindruck aufkommen, als sei die Bevölkerung Kataloniens Befürworter einer Unabhängigkeit. In Wahrheit sind die Unabhängigkeitsverfechter jedoch eine Minderheit, die aber aufgrund der propagandistischen Außendarstellung nicht als solche wahrgenommen wird.
Zitat von derpapa im Beitrag #6850Topalovic, ich weiß nicht, was die Stimme des Volkes ist.
Die bislang schweigende Mehrheit ?
Man nehme die spanische Region Katalonien als Beispiel. Das mediale Getöse, die Demos, die Gewalt, die korrupten Politiker dort, lassen den Eindruck aufkommen, als sei die Bevölkerung Kataloniens Befürworter einer Unabhängigkeit. In Wahrheit sind die Unabhängigkeitsverfechter jedoch eine Minderheit, die aber aufgrund der propagandistischen Außendarstellung nicht als solche wahrgenommen wird.
.
Kann auch sein, dass es keine schweigende Mehrheit gibt. Man wünscht sie sich, weil es die eigene Meinung ist. Wo ich dir recht gebe, ist, dass die am lautesten schreien natürlich als erstes gehört werden. Das sind im Moment die Umweltaktivisten und Lauterbacher. Hier in Köln wird gerade die Altstadt mit Hilfe der Umweltaktivisten umgestaltet. Ich meine , keiner hat was gegen Umweltschutz, aber die drehen ja komplett durch. Da denke ich auch manchmal, wo ist die schweigende Mehrheit gerade? Entweder ist sie nicht da, oder es gibt sie einfach nicht. Was ich sagen will, ich wäre vorsichtig mit dem Begriff der schweigenden Mehrheit oder deiner Stimme des Volkes. Was weiß denn ich, was richtig ist? Und ob das in Katalonien so mit der schweigenden Mehrheit ist, - keine Ahnung. Seperatisten sind gerade schwer in Mode. Die Spanier sind sowieso gerade völlig neben der Spur. Ich habe gerade für nächsten Mai gebucht, Optimismus kann nicht schaden.
Und davon ab: wir brauchen hier keine Seilschaften, wir brauchen kein Gegeneinander. Zusammen ist besser. Wo sind eigentlich der Kohlenbock, der Flohe, der Joker, der Mako und der Dropkick?
Das ist ja das tolle mit den „Mehrheiten“. Man kann sie sich nach Bedarf stricken. Und selbst, wenn in Umfragen was anderes rauskommt, kann man es im Notfall auf die Lügenpresse schieben. Und wenn es schwarz auf weiß als Wahlergebnis dasteht, kann man noch auf Wahlbetrug gehen. Die Welt der unbegrenzten Möglichkeiten....
Stimme des Volkes?! Ich dachte, wir lebten in einer Demokratie 😜
Was Katalonien betrifft: Mallorca liegt zwar näher an Afrika als am spanischen Festland, aber n bisschen was bekommt man schon mit:
Die Separatisten sind beileibe keine homogene Gruppe: Hier prallen Nationalisten auf Gewinnmaximierer auf Linke, die sich einen modernen Sozialstaat statt Madrider Korruption wünschen.
Auf Mallorca das Gleiche hinsichtlich (Sprach-)Kultur, Bildung und Natur – wobei den Einheimischen der katalanische Seperatismus am Arsch vorbei geht. Aber das Bild der ›Pro-Mallorciner‹ ist ähnlich heterogen wie das der Katalanen.
Und in D-Land sieht’s doch gerade nicht anders aus: rechtslastige Verschwörungsideologen vermischen sich mit links-alternativen Sinnsuchern und humanistischen Bedenkenträgern, die so langsam die Schnauze voll haben.
Ich verabscheue jedwede Zuwiderhandlung gegen die Freiheit auf ein lebenswürdiges Leben, weswegen ich (erstmal) nichts mit Gewalt verherrlichendem Extremismus anfangen kann. Entscheidender ist für mich, welche realen Verschmelzungen schleichend mit dieser merkwürdigen Mobisierung einhergehen. Das bereitet mir Sorgen
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von derpapa im Beitrag #6839Ich habe mir mal die Mühe gemacht, diese ganzen Bands zu erforschen. Da sind schon ein paar Hackfressen drunter, dass es einen schaudert. Die Qualität der Musik ähnelt den Sachen, die der Imperator Caligula hier einstellt: ganz fürchterlich schrecklich, aber Geschmacksache. Eine von den Bands, die der joergi hier ohne Satire erwähnt, ist Sturmwehr. Und der Frontmann von denen ist schon ein ziemliches Arschloch, freundlich ausgedrückt. Da sollte unser Hühnerzüchter mal anfangen zu differenzieren.
Mit dem Stolz auf Deutschland kann ich auch nix anfangen, ich bin allerdings sehr zufrieden mit dem Leben, das mir das Land möglich macht.
Und damit keiner denkt, ich wäre plötzlich fast soweit links wie viele Andere hier: Würden hier linksradikale Töne gespielt, hätte sich kein Schwein aufgeregt. Über die brennenden Fahrzeuge, Plünderungen und Angriffe auf Polizisten regt sich hier auch kaum einer auf. Wer sich darüber aufregt begibt sich auf sehr dünnes Eis.
Hier geht es übrigens um das verfluchte Virus, die Infiziertenzahl in Köln ist heute leicht gesunken. Siehste Fidschi, wieder ne gute Nachricht. Im Rest der Republik gehen die Zahlen hoch. Wer möchte, kann deshalb in eine leichte Panik verfallen.
Weltweit und auch bei uns gehen die Zahlen wieder nach oben, war wegen der Urlaubsreisenden zu befürchten. Das blöde Corona-Biest will nicht weichen. Papa, aussterben werden wir trotzdem nicht - aber langsam sollte es genug mit Corona sein.Es macht mir irgendwie keinen Spaß mehr.
Fidschi, du Pessimist. 800 haben sich angesteckt, vielleicht 80 haben es gemerkt. 800 von 80 Millionen. Wir sollten es einfach hinnehmen, das verkackte Virus. Das Teil kann uns mal am Arsch lecken.
Und um nochmal auf DIE STIMME des Volkes und DIE SCHWEIGENDE Mehrheit zurückzukommen … aber eigentlich ist damit ja alles gesagt 😜
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #6864Und um nochmal auf DIE STIMME des Volkes und DIE SCHWEIGENDE Mehrheit zurückzukommen … aber eigentlich ist damit ja alles gesagt 😜
Ich bin die schreibende Minderheit. Was soll man machen?
Zitat von Rubio im Beitrag #6864Und um nochmal auf DIE STIMME des Volkes und DIE SCHWEIGENDE Mehrheit zurückzukommen aber eigentlich ist damit ja alles gesagt 😜
Einfach weiter LAUTHALS SCHREIBEN 💪🏽🚀🙃
Zitat von Rubio im Beitrag #6864Und um nochmal auf DIE STIMME des Volkes und DIE SCHWEIGENDE Mehrheit zurückzukommen … aber eigentlich ist damit ja alles gesagt 😜
Einfach weiter LAUTHALS SCHREIBEN 💪🏽🚀🙃
So etwas ist hier nicht erwünscht, nach Gestern schnurre ich nur noch den Kohlenstaub Blues! Bin ab jetzt ein gebrannter Lemming des Forums, alle haben Recht und ich bin ein Idiot! Ist ja jetzt in den Forums Stein gemeißelt worden! Was Joker, Kohlenstaub und Smoker schreiben ist Gesetz, daran hat NIEMAND zu rütteln! Gottes Dreigestirn halt, wie konnte ich es nur wagen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Also Jörgi, an Selbstbewusstsein mangelt es dir jedenfalls nicht, da du vorgibst die "Wahrheit" zu schreiben. Selbst die größten Denker der Menschheitsgeschichte konnten das nicht von sich behaupten. Nun ist derlei Hybris in diesem Forum indes weit verbreitet und von daher nix besonderes und du bist hier schon richtig. Die Wahrheit über den FC ohnehin, schon immer, aber zunehmend auch über Corona, Sozialschmarotzer, Umweltschützer, Migration/Flüchtlinge, Links-und Rechtsradikale, ach es gibt schlechterdings nichts auf der Welt, dass nicht von dieser Wahrheitsliebe erfasst zu werden droht.
So kommt es, dass hier immer wieder die verschiedenen Wahrheiten aufeinanderprallen, wobei sich in der Regel immer zwei Hauptgruppen bilden, deren Mitglieder die der jeweils anderen gerne als "buddies" (oder Buddys?) bezeichnen. Da haben sich dann im Lauf der Jahre verfestigte Strukturen entwickelt. Man weiß als staunender Beobachter, wo in etwa die Frontlinien (gefällt dir, oder? ) verlaufen und es ist arg vorhersehbar, von wem welche Reaktionen auf welche Beiträge kommen und welche Dynamik sich dann entwickelt.
Mir persönlich hat in diesem Forum neben allem Schund immer gefallen, dass es bei wirklich wichtigen Themen Leute gegeben hat und gibt, denen nicht jede Sauerei (nach meiner "Wahrheit) auf diesem Erdball am selbstsüchtigen Arsch vorbei geht und die sich rhetorisch für Demokratie, Menschenrechte, Umweltschutz, Gerechtigkeit einsetzen, weil das eben meiner Sicht auf die Welt, auf das Menschsein und die sich daraus ergebende Verantwortung nicht nur für das eigene Dasein, sondern auch für andere und das Ganze, entspricht. Leute die so denken/fühlen werden dann hier gerne schon mal als "linksradikal" diffamiert, im Zuge der von dir ausgelösten Diskussion wird sinngemäß sogar behauptet, dass es in diesem Forum so etwas wie einen "linken Mainstream" gebe, weil sich niemand zu "linken" Randalierern, verletzten Polizisten etc. äußere. Solche Aussagen sagen natürlich auch wie immer viel mehr über den aus, der sie tätigt als über den, dem sie gelten.
Man kann nun mal Trump, Putin, den Chinamann, Bernd Höcke oder andere narzistisch-rassischtisch-totalitaristische Kreaturen zum Kotzen finden und als Übel erkennen oder eben Greta Thunberg oder Professor Dr. Dr. Lauterbach. Letztlich ist das alles doch auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Immer mehr Spaltung, absolutes Denken, vereinfachende Reduzierung komplexer Zusammenhänge, fehlende Toleranz gegenüber Andersdenkenden. Da kann einer wie ich schon Angst bekommen um die Substanz der Demokratie.
Um wieder auf das aktuelle Thema zu kommen: Ich halte dich beileibe nicht für einen Rechtsradikalen, ich würde dich noch nicht einmal ansatzweise in dieser Ecke verorten. Wer deine Beiträge über die Jahre verfolgt hat, der konnte, wenn er denn wollte, auch viel Empathie zu "sozialen" Fragen oder Umweltaspekten erkennen, also eine Haltung, die nach den hier gerne angewandten vereinfachten Kriterien eher bei den "Linksradikalen" verortet wird. Ich, der mit "Kriegsrhetorik" auch so gar nix anfangen kann, meine erkannt zu haben, dass du nen Spleen hast und den hast du zu deinem Markenzeichen in diesem Forum gemacht, zu einem Alleinstellungsmerkmal. Andere haben ebenfalls ihren "Stil" gefunden, der sie unterscheidet, so dass man bei einigen "exponierten" Forumsteilnehmern auf Anhieb wüsste, von wem welcher Beitrag kommt, auch ohne den Namen gelesen zu haben.
Du kannst daher m.E. mit Fug und Recht erstaunt, wenn nicht gar empört über einige Reaktionen hier sein, denn du warst nach meiner Wahrnehmung nie anders und von daher könnte man auch martialische Äußerungen über Reichsflaggen, Panzer und sonstiges Kriegsgerät richtig einordnen. Ich finde i.Ü., dass das mit der Fahne nicht deine "schlimmste" rhetorische "Grenzüberschreitung" war, aber man kann ja auch nicht alles lesen. Ich würde dir raten zu akzeptieren dass dein Beitrag für manche eine, wirklich so empfundene, Grenzüberschreitung dargestellt hat, was ich, wenn man ihn nicht im Gesamtkontext deines Forumsschaffens betrachtet, auch gut nachvollziehen kann. Trag es mannhaft, Kamerad, wie ein Landser im russischen Winter vor Stalingrad im Angesicht einer ausweglosen Lage! (vorsichtshalber Ironie-Smiley, den ich grad nicht find).
Apropos Ironie! Das ist auch so ein Ding in diesem Forum. Ironie, die ich im Übrigen bei deinen Beiträgen grundsätzlich unterstelle, wird auch nur als solche erkannt, wenn man sie denn erkennen will bzw. wer sie anwendet. Das ist hier - bei den og. "Frontlinien" - teilweise schon bösartig und es drängt sich dem Außenstehenden schon der Verdacht auf, dass einige einander auch ganz bewusst missverstehen wollen. Neulich meinte ich für diese These ein wirklich krasses Beispiel gefunden zu haben, als sich einige in gewohnter Lagerbildung ihre Definition von "Sozialschmarotzertum" um die Ohren hauten (was mir teilweise beim Lesen körperliche Schmerzen bereitet hat) und der Drop als Antwort auf einen vorherigen Beitrag mit eigentlich für jeden erkennbarer Ironie was von "Arbeitslager" schrob, was ihm dann seitenweise als Verharmlosung der Greueltaten des "dritten Reiches" ausgelegt wurde. Puh! Aber wie sagt der große neuzeitliche Philosoph Markus Lanz so richtig: "Kommunikation ist das was beim anderen ankommt!" Ich möchte hinzufügen: Das gilt umso mehr für die Ironie als sensibler Teil der zwischenmenschlichen Kommunikation!
Mal ganz ab von den offensichtlich gewollten persönlichen Missverständnissen und "Lagerbildung/Frontlinien" spielt für mich persönlich indes nicht nur der bloße Inhalt eines Beitrags eine Rolle, sondern auch die rhetorische Qualität. Anders wäre das hier selbst als Leser für mich gar nicht zu ertragen. Ich gehe - bspw.- inhaltlich beim besonders emotional besetzten Thema "Corona" so gar nicht D'accord mit den Tausend Beiträgen vom Papa. Ich kann aber akzeptieren, dass er das aufgrund eigener Betroffenheit ganz anders wahrnimmt und einortet als ich dies aus meinem warmen, von Corona relativ unbehelligten, Home-Office-Dasein tue. Als "Mensch der Sprache" bereitet es mir zudem - teilweise zumindest, wenn der Autor die Kontrolle noch nicht ganz verloren oder wiedergefunden hat - großes Vergnügen, die rhetorischen Stilblüten zu lesen, die das Thema in nahezu jeden Beitrag, egal worum es auch gehen mag, einfließen lassen. Das ist unverwechselbar, eine besondere Gabe, das können so nicht viele! So gibt's einige hier, die unverwechselbar sind, darunter auch du! Ohne diese "Diversität" wär's wahrscheinlich auch nicht mehr schön. Also, kurz und gut, bleib wie du bist, überleg' einfach bei mancher Formulierung mal, ob sie es wert ist, dass Leute sich persönlich verletzt fühlen könnten!
Jupp, danke für den Wahnsinn! Für solch einen Beitrag hätte ich sicherlich 3-4 militärische Nächte und einige Stunden auf meinem Thron, also meinem Scheißhaus, verbringen müssen! Ich gestehe, ich bin echt gerührt, habe Entenpelle und steife Nackenhaare! Naja, geheult habe ich aber nicht, auch wenn ich kurz davor war! Danke und mach es gut!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Mir persönlich hat in diesem Forum neben allem Schund immer gefallen, dass es bei wirklich wichtigen Themen Leute gegeben hat und gibt, denen nicht jede Sauerei (nach meiner "Wahrheit) auf diesem Erdball am selbstsüchtigen Arsch vorbei geht und die sich rhetorisch für Demokratie, Menschenrechte, Umweltschutz, Gerechtigkeit einsetzen, weil das eben meiner Sicht auf die Welt, auf das Menschsein und die sich daraus ergebende Verantwortung nicht nur für das eigene Dasein, sondern auch für andere und das Ganze, entspricht. Leute die so denken/fühlen werden dann hier gerne schon mal als "linksradikal" diffamiert, im Zuge der von dir ausgelösten Diskussion wird sinngemäß sogar behauptet, dass es in diesem Forum so etwas wie einen "linken Mainstream" gebe, weil sich niemand zu "linken" Randalierern, verletzten Polizisten etc. äußere. Solche Aussagen sagen natürlich auch wie immer viel mehr über den aus, der sie tätigt als über den, dem sie gelten.
Man kann nun mal Trump, Putin, den Chinamann, Bernd Höcke oder andere narzistisch-rassischtisch-totalitaristische Kreaturen zum Kotzen finden und als Übel erkennen oder eben Greta Thunberg oder Professor Dr. Dr. Lauterbach. !
Ich finde, du machst genau den Fehler, den du anderen vorwirfst und brauchst dafür nur zwei Absätze.
Es sei dir aber verziehen, als linksradikaler Pazifist hat man es nicht einfach in diesen Tagen und du stehst weit oben auf meiner Liste. Ich habe deine Beiträge vermisst, ich dachte schon, du wärest in selbst gewählter Isolation oder gar auf irgendeinem Kreuzfahrschiff nahe Kambodscha und dürftest seit Monaten nicht von Bord. Da haben wir aber mal Glück gehabt, die Verluste sind derzeit schon hoch genug.
Papa du hast Recht! Ich mache Fehler! Ich bin aber kein Absolutist und würde nie behaupten, die Wahrheit über irgendwas zu kennen. Ich werde mich aber weiterhin bemühen, der Wahrheit durch eigenes Denken, Faktenrecherche, Diskurs mit anderen, unabhängig welcher politischen Coleur, die selbständigen Denkens fähig sind, und immer wieder Reflexion eigener, mtlw. reichhaltiger, Erfahrungen, vielleicht etwas näher zu kommen als mich immer weiter von ihr zu entfernen.
Was deine Isolationsbefürchtungen betrifft: Kambodcha wär nicht verkehrt, am besten in Kombi mit Thailand. Ich mag - als umweltbewusster Linksradikaler - aber keine Kreuzfahrten, aus ideologischen und tatsächlichen Gründen, auch wenn ich dann endlich mal wieder zu den jüngeren an Bord gehören würde. Relative Isolation stimmt aber, als Angehöriger der Risiko-Gruppe der überprotectionierten Beinahe-Rentner mit Vorerkrankung wurde mir neben der Fürsorge meiner Familie auch selbige meines Arbeitgebers zuteil, so dass ich schon seit Monaten im Home-Office arbeiten darf, wobei die "Produktivität" als Angehöriger des öffentlichen Dienstes darunter nicht im geringsten leidet. Es ist i.Ü. eine durchaus positive Erfahrung, so etwas zum Ende eines langen Arbeitslebens ohne "Sozialschmarotzertum" noch mal zu erleben, den Abstand und die damit verbundenen positiven gesundheitlichen Auswirkungen.
Was die Forumsisolation angeht, so ist diese indes allein mit meinem zunehmenden Ärger und meiner Fassungslosigkeit über die Qualität des Diskurses hier, v.a. zu wirklich wichtigen Themen zu erklären. Ich glaube einfach, dass "faktenbasierte" Argumente kaum noch eine Rolle spielen und auf solche "Diskussionen", in denen es nur noch darum geht, Recht zu behalten, kann ich getrost verzichten. Ich habe übrigens im wahren Leben die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so darauf ankommt, welchem politischen Lager man angehört. Ich lebe hier ja in einem pechschwarzen Landstrich, die CDU liegt hier so bei 75 %. Schwieriges Pflaster für so einen Linksversifften wie mich sollte man meinen. Mein Freundes/ Bekanntenkreis setzt sich indes mtlw. überwiegend aus "Konservativen", teilweise sogar CDU-Mandatsträgern, zusammen, mit denen ich mich menschlich sehr gut verstehe, sogar gemeinsame Urlaube verbringe. Wenn mir vor 30 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich katholische Ordensschwestern mal zu meinen Duz-Freundinnen zählen werde, ich hätte es nicht geglaubt. Menschen haben, wenn man sich mal wirklich kennenlernt, oft mehr Gemeinsamkeiten als trennendes. Mit diesem Wort zum Sonntag sende ich dir liebe Wochenendgrüße aus dem dunklen Westerwald!
WWJ, an die Qualität deiner Beiträge werde ich eh nie herankommen, das ist wirklich mal ein Grund zu jammern. Die Inhalte sind bisweilen linksradikalgemäß völlig daneben , aber ich vermute, du läßt auch andere Meinungen zumindest mal näher an dich heran anstatt gleich zu blockieren. Was für einen Linksradikalen schon wieder sehr selten ist. Für einen Rechtsradikalen natürlich auch.
Mich störte an dem schönen Beitrag an den Panzerfahrer diese unterschwellige (eigentlich eher offensichtliche) Pauschalisierung: Wer Greta und Lauterbach nicht mag, der mag Trump und Putin. Und weil ich das hier öfter lese, ärgert es mich auch öfter.
Könnte ja bei vielen Dingen das Grundproblem sein, dass sich die Seiten so unversöhnlich gegenüberstehen. Sehr viele Menschen sind kaum noch kompromissbereit. Greta zum Beispiel, oder der Kohlendrop. Im Netz kann man so wunderschön pöbeln ohne dem Anderen dabei in die Augen schauen zu müssen. Letztens wurden hier schon Szenen heraufbeschworen, die an "12 Uhr Mittags erinnerten". Völlig unwirklich, völlig sinnlos, aber auch unterhaltsam. Das entsteht, wenn man des anderen Meinung als Angriff auf sich selbst begreift und macht das Forumsleben schwierig. Nun habe ich sowieso immer Recht, deswegen betrifft mich das kein bißchen. Aber diese ewige Rechthaberei kann einem schon gewaltig auf den Keks gehen.
Ansonsten könnte dein letzter Beitrag glatt von mir sein, nicht so schön geschrieben und natürlich aus Sicht eines Beinahe-Rechtsradikalen. In meiner Bekanntschaft wimmelt es nur so Greta-Verehrern, es ist die reine Katastrophe. Aber ich weiß mich zu wehren: letztens habe ich in die Runde gefragt ob der Begriff "Weißer" oder "Bleichgesicht auch rassistisch ist wie "Schwarzer". Einfach so, nur um die zu ärgern.