@Bürgersteig Zu den Medikamenten: Richtig- und sollte das Medikament nachher doch wirksam sein bekommt Deutschland es zum Schluss. Man geht ja den europäischen Weg Am Impfstoff kann man gut erkennen das die EU mit ihrer ganzen Bürokratie nicht nur Vorteile hat. Zu den chinesischen Impfstoffen: Sobald der frei zugänglich wird lass ich mir den Reinjagen. Fosun als auch Sinopharm Arbeiten mit den großen internationalen Pharmaunternehmen zusammen, und auch hier ist man sehr sensibel geworden was Zulassungen angeht. Wenn dem nicht so wäre hätten die schon im Sommer ganz China geimpft, das kannst du glauben. Diese Impfstoffe basieren auf der herkömmlichen Vektoren Technologie, wie alle bisherigen Impfstoffe auch. Die sind sicher, da kann der Bill Gates Chip nicht andocken
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13876@Bürgersteig Fosun als auch Sinopharm Arbeiten mit den großen internationalen Pharmaunternehmen zusammen, und auch hier ist man sehr sensibel geworden was Zulassungen angeht. Wenn dem nicht so wäre hätten die schon im Sommer ganz China geimpft, das kannst du glauben.
Mal was zur Info - und warum ich glaube, dass man einen Impfstoff auch in anderen Ländern in Lizenz machen lassen kann:
Wir im westen unterschätzen da viele Länder in deren Fähigkeiten. China galt lange als 'billigmarke'. Die haben aber ein unglaubliches Know-How angehäuft, nicht zuletzt durch Industriespionage, aber das meiste eben dadurch, dass ihr Markt nur durch diese Lizenzgeschichten für westliche Unternehmen geöffnet wurde. Im Westen wird da angeblich immer auf Wettberwerb gesetzt, der am Ende so aussieht, dass die Länder ihre eigenen Hersteller subventionieren und dabei Hoffen den Markt komplet beherrschen zu können.
aber sehr nett:
" Die indische Pharmaindustrie rückte 2001 ins Blickfeld der Öffentlichkeit, als das zweitgrößte indische Pharmaunternehmen Cipla Ländern in Afrika ein AIDS-Präparat für 300 US-$ anbot, das in den USA 12.000 US-$ kostet. Dies war möglich, da das indische Unternehmen eine „All-in-one-Generika-Pille" herstellte, die alle drei Wirkstoffe für eine AIDS-Behandlung enthielt. "
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Bürgersteig Mal etwas zu den chinesischen „Kopierweltmeister“: Ich habe den Mega Boom der letzten 20 Jahre hier erleben dürfen- die westlichen Länder (speziell D) sind selbst Schuld das sie jetzt da stehen wo sie sind, nämlich Technologisch hinter China. Und warum: Bei jedem lokalen Projekt in China muss ein Technologie Transfer z.B. in Form von Zeichnungen, Handbücher etc. stattfinden, sonst bekommst du als ausländische Firma den Auftrag nicht. Aber vor 20 Jahren hatten alle nur die $ Zeichen in den Augen und haben nicht weiter gedacht- weil wir sind ja „die Besten“ und die anderen nur Entwicklungsland. Aber die haben auch helle Köpfe hier, und vor allem noch verhältnismäßig günstige Arbeitskräfte. Von Digitalisierung will ich gar nicht reden, da sind die Jungs hier meilenweit voraus.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13878@Bürgersteig Mal etwas zu den chinesischen „Kopierweltmeister“: Ich habe den Mega Boom der letzten 20 Jahre hier erleben dürfen- die westlichen Länder (speziell D) sind selbst Schuld das sie jetzt da stehen wo sie sind, nämlich Technologisch hinter China. Und warum: Bei jedem lokalen Projekt in China muss ein Technologie Transfer z.B. in Form von Zeichnungen, Handbücher etc. stattfinden, sonst bekommst du als ausländische Firma den Auftrag nicht. Aber vor 20 Jahren hatten alle nur die $ Zeichen in den Augen und haben nicht weiter gedacht- weil wir sind ja „die Besten“ und die anderen nur Entwicklungsland. Aber die haben auch helle Köpfe hier, und vor allem noch verhältnismäßig günstige Arbeitskräfte. Von Digitalisierung will ich gar nicht reden, da sind die Jungs hier meilenweit voraus.
Ganz ehrlich, ich sehe das ganz genau so.
Kohle machen, koste es was es wolle. Den Rest hat hier keinen Interessiert. Zukunftsorientiert? Fehlanzeige. Bestandswarung. Über das Digitale in Deutschland zu sprechen ist ein Witz. Da gab es neulich einen netten Versuch des WDR - eine 4GB Datei war per Pferd schneller beim Drucker als per Internet. Aber auch hier geht es um nichts anderes, als alte Pfründe zu sichern. Telekom als auch die Energiebranche werden geschützt vor Neurungen bis es kracht. Von der Automobielindustrie ganz zu schweigen.
Deutschland ist schon lange nicht mehr innovativ. Wir rutschen nicht nur bildungsmäßig ab zu einem 3. Welt Land.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Der mittlere Steppke ist der Gründer von Biontech!
Solche Art von Familien Fotos kenne ich von meinen Türkischen, Libanesischen, etc. Gebetsteppich Fliegern genug! Da ist Familie noch wichtig, leider haben wir das kaum noch!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Kapitel 1
16.10 Uhr: Die EU hat insgesamt 100 Millionen zusätzliche impfstoff-Dosen des deutschen Unternehmens Biontech bestellt. Das erklärte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Dienstagnachmittag. „Mehr Impfdosen werden folgen!“, schrieb von der Leyen auf Twitter. Die EU hat von Biontech bislang 200 Millionen Impfdosen bestellt, hatte aber noch eine Option auf 100 Millionen weitere Dosen. Diese Option hat die EU-Kommission damit wohl gezogen. Von den insgesamt 300 Millionen Dosen wird Deutschland gemäß seines Bevölkerungsanteils in der EU ungefähr 55,5 Millionen Dosen erhalten.
@Bacardi Aber sie haben vorsichtshalber nicht gesagt wann es diese Lieferung gibt. Die ganze Impfstoff Organisation wird dem Spahn noch auf die Füße fallen- Deutschland als Herkunftsland des 1. Impfstoffes wird als letztes mit der Impfung der Impfbereiten durch sein
Ist doch mal wieder wunderbar! 55Mio Impfdosen für ein Land mit ??? Einwohnern! OK, ich will keine, vielleicht haben auch 1-2 Millionen Einwohner kein Interresse! Nur was ist mit dem Rest? Fällt dann wohl vom Tellerrand!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13884@Bacardi Aber sie haben vorsichtshalber nicht gesagt wann es diese Lieferung gibt. Die ganze Impfstoff Organisation wird dem Spahn noch auf die Füße fallen- Deutschland als Herkunftsland des 1. Impfstoffes wird als letztes mit der Impfung der Impfbereiten durch sein
Danke, so ist auch meine Denke!
Das ist ja das Problem- 138 Mio reichen für 63 Mio Menschen. Grundsätzlich ja 👍- aber wann kommen die ? In D wird es noch ewig Einschränkungen geben weil es am Anfang zu wenig Impfstoff gibt ! Von einer Sache bin ich fest überzeugt- auch wenn es in D keine Impfpflicht geben wird werden Unternehmen von ihrem Hausrecht Gebrauch machen. Da kann die Regierung noch so Gesetzte machen wollen, am OGH wird das Gekippt !!! Und Länder außerhalb der EU interessiert das auch recht wenig - die werden sagen „keine Impfung, keine Einreise“.
Bleibt doch mal locker, die 136 mio sind ja nur die von moderne und biontech, da ist keiner aus england oder frankreich dabei und auch hopp mit seiner ist in der Verlosung für dieses Jahr.
Ist doch völlig normal das es erstmal langsam angeht, wird aber laufend mehr werden davon bin ich überzeugt.
Ich bin da eher am zweifeln ob wir so schnell impfen können. Termine per Telefon einholen stelle ich mir schwierig vor aber ich lasse mich gerne überraschen.
Ob Firmen demnächst einen Impfpass verlangen, wissen wir noch nicht auch wenn ich es mir vorstellen kann.
@Bacardi Ich bleibe locker- deine von dir genannten Impfstoffe müssen erst mal ne Zulassung bekommen. Speziell der von CureVac (Hopp) wird eh erst im 2. HJ fertig- aber egal, für mich hat die Regierung mit der Impfstoff Organisation genauso versagt wie mit den Masken die laut Merkel Virenschleudern waren. Lass sie mal machen, die Stimmung in D wird kippen wenn es bis zum Sommer weiterhin Einschränkungen geben wird.
Zitat von fidschi im Beitrag #13892Der Biontech-Impfstoff muss ja extrem gekühlt werden. Ich denke, der ist eher nichts für Afrika und ärmere Länder.
Wo ist das Problem ? Der Transport dorthin kann doch genauso in Kühlcontainer organisiert werden wie bei uns- und dann ist er 5 Tage im Kühlschrank haltbar. In Costa Rica ist es auch nicht gerade kalt, die haben den auch gekauft.
Zitat von fidschi im Beitrag #13892Der Biontech-Impfstoff muss ja extrem gekühlt werden. Ich denke, der ist eher nichts für Afrika und ärmere Länder.
Wo ist das Problem ? Der Transport dorthin kann doch genauso in Kühlcontainer organisiert werden wie bei uns- und dann ist er 5 Tage im Kühlschrank haltbar. In Costa Rica ist es auch nicht gerade kalt, die haben den auch gekauft.
Ich denke, der Impfstoff muss bei minus 70 Grad gekühlt werden? Da kommt du mit einem normalen Kühlschrank nicht aus.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #13895Da muss ich lesen dass man am 5.Jamuar zusammenkommen wird und über eine Verlängerung des Lockdowns ÜBERLEGT werden soll.....
Jetzt geht diese dämliche Salamitaktik schon wieder los!
Der ganze Scheiss wird bis mind. März/April laufen solange die sich das völlig unrealistische Ziel von 50 gesetzt haben.
Da sollte man wenigstens EINMAL ehrlich zur Bevölkerung sprechen und nicht schon wieder so rumschwurbeln.
Politiker sind auch keine Hellseher. Niemand weiss so genau, was die Maßnahmen bringen werden - zumal sich wieder Etliche nicht dran halten. Meiner Meinung nach wurde immer kommuniziert, dass der 10.1. kein endgültiger Termin sein muss.
Die Politiker könnten ja mal auf Nummer sicher gehen und einen Lockdown bis Ende Mai verhängen - wäre wohl auch nicht gut.
@drop Hast du in deinem Leben schon einmal erlebt das Politiker dir negative, schwierige oder problembehaftete Nachrichten „ad hoc“ mitgeteilt haben ? Nur mal als Beispiel: „Blühende Landschaften“ - ja die Infrastruktur wurde im Osten in „blühende Landschaften“ verwandelt, die Industrie und Arbeitsplätze platt gemacht. „Wir schaffen das“ - ja, finanziell hat D die Aufnahme von Flüchtlingen geschafft, aber was die Integration betrifft hat die Politik aufgrund mangelnder Angebote weitestgehend versagt. Und jetzt Corona: Vor dem Sommer: Was sind wir für Helden, alles supi !!! Und, was war mit der Vorbereitung auf den Winter ??? Ich sag nur „man kann ja auch mal Kniebeugen machen oder in die Hände klatschen“ - in der Schulklasse. Das Krisenmanagement der deutschen Politik ist nix- außer wenn’s um finanzielle Sachen geht, das klappt. Der dt. Michel zahlt ja auch genug Steuern dafür !!
Wir haben den Dreck mittlerweile ein Dreivierteljahr,viele Erkenntnisse sind dazugewonnen worden,das wichtigste aus meiner Sicht sind die Verläufe der Inzidenzzahlen....allein daran erkennt man dass man solange den Lockdown durchziehen MUSS solange das Ziel nicht erreicht wurde...
Was glaubst du wieviel muss man hellsehen können um zu sagen dass diese Zahl von 50 frühestens im März/April erreicht werden kann?