Zitat von Bacardi im Beitrag #13920Und sich wundern wenn die Zahlen nicht erreicht werden und die Maßnahmen verlängert werden.
ICH wunder‘ mich schon lange über gar nix mehr!
Weder über die katastrophale Fehlpolitik seit ca.Mai,noch über die katastrophale Impfstofforganisation/Verteilung und auch nicht über x-Aushilfshooligans die sich nun an Silvester ankündigen.....
Aufgrund dieser Dinge wird der ganze Laden in Deutschland sicherlich bis März/April dicht bleiben!
Miserable Impfstoff-Beschaffung der EU Experte erwartet „drei weitere Lockdowns“
Mittlerweile werden die ersten Menschen gegen Corona geimpft. Doch in der EU wird sich der Vorgang lange hinziehen. Das hängt mit falschen Entscheidungen der Politik zusammen. Anfang der Woche klang Minister Jens Spahn schon ein wenig genervt: Überall gibt es Kritik, weil die EU im Allgemeinen und Deutschland im Besonderen zu wenig Impfstoff bestellt habe. „Der ist überall knapp, für alle auf der Welt“, sagte Spahn. Doch tatsächlich könnte das zögerliche Vorgehen in Berlin und Brüssel die Politik noch eine Weile unangenehm begleiten. Der Focus-Kolumnist Jan Fleischauer schrieb: „Wir brauchen noch drei weitere Lockdowns, um die Lage unter Kontrolle zu behalten, während wir mit Neid nach Amerika oder Kanada sehen, wo die Bevölkerung dann längst durchgeimpft ist.“ Er wirft auch Angela Merkel* persönliches Versagen vor. Generell richtet sich der Fingerzeig aber vor allem auf Brüssel...
Zitat von Bacardi im Beitrag #13920Und sich wundern wenn die Zahlen nicht erreicht werden und die Maßnahmen verlängert werden.
ICH wunder mich schon lange über gar nix mehr!
Weder über die katastrophale Fehlpolitik seit ca.Mai,noch über die katastrophale Impfstofforganisation/Verteilung und auch nicht über x-Aushilfshooligans die sich nun an Silvester ankündigen.....
Aufgrund dieser Dinge wird der ganze Laden in Deutschland sicherlich bis März/April dicht bleiben!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde es gut, dass innerhalb eines Jahres ein Impfstoff produziert und verteilt wird. Hätte ich nicht erwartet.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschi im Beitrag #13892Der Biontech-Impfstoff muss ja extrem gekühlt werden. Ich denke, der ist eher nichts für Afrika und ärmere Länder.
Wo ist das Problem ? Der Transport dorthin kann doch genauso in Kühlcontainer organisiert werden wie bei uns- und dann ist er 5 Tage im Kühlschrank haltbar. In Costa Rica ist es auch nicht gerade kalt, die haben den auch gekauft.
Ich denke, der Impfstoff muss bei minus 70 Grad gekühlt werden? Da kommt du mit einem normalen Kühlschrank nicht aus.
Der Impfstoff muss zur längeren Lagerung bei minus 70 Grad gekühlt werden (wovon wegen der hohen Nachfrage aber nicht auszugehen ist) . Er kann bedenkenlos für bis zu fünf Tage in handelsüblichen Kühlschränken bei 2-8 Grad aufbewahrt werden. Konnte man schon überall mehrfach nachlesen...
In irgendwelchen Kommentaren von Zeitungsmeldungen wurde über den Riesen-LKW gelacht, der die gefühlten 10 Impfdosen transportierte. Da haben sich einige superschlaue auch drüber mokiert, nach dem Motto: „wenn dein PKW -70 Grad kühlen kann, sag Bescheid“. Wenn Weicheier von nix Ahnung haben...
Zitat von Bacardi im Beitrag #13898Drop, es liegt nicht an den Politikern oder am Virus (das Aas will auch nur leben) es liegt an uns wie lange wir die Maßnahmen ertragen müssen.
Weihnachten nicht dran gehalten, Silvester abfeiern, ach ja Schnee fällt ja auch und es ist lebenswichtig das man da dabei sein muss.
Und du wunderst dich?
Sorry, aber kannst du nicht mal ne andere Platte auflegen? Die Toten werden bald weniger, wenn alle in den Pflegeheimen geimpft sind. Kannst also mal lockerer werden...
Der Impfstoff muss zur längeren Lagerung bei minus 70 Grad gekühlt werden (wovon wegen der hohen Nachfrage aber nicht auszugehen ist) . Er kann bedenkenlos für bis zu fünf Tage in handelsüblichen Kühlschränken bei 2-8 Grad aufbewahrt werden. Konnte man schon überall mehrfach nachlesen...
In irgendwelchen Kommentaren wurde über den Riesen-LKW gelacht, der die gefühlten 10 Impfdosen transportierte. Da haben sich einige superschlaue auch drüber mokiert, nach dem Motto: „wenn dein PKW -70 Grad kühlen kann, sag Bescheid“. Wenn Weicheier von nix Ahnung haben...
Wenn der Impfstoff so kühl gehalten werden muss, könnte man doch auch die deutschen Klassenzimmer nehmen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von derpapa im Beitrag #13902Ich platze gleich, Entschuldigung. Ich kann es nicht mehr lesen. Karneval ist nix passiert, Ostern nicht, Pfingsten nicht, nach dem Urlaub nicht. Jedenfalls nicht entscheidend. Menschen erkälten sich, stecken sich an. Bei der Arbeit, zu Hause, überall, immer schon. Im Herbst und Winter mehr als im Sommer. Auch immer schon. Jetzt mit diesem Kackvirus. Das wird so bleiben. Wie hier Schuld verteilt wird, ist nicht normal. Warum macht man nicht gleich das feierwütige Pflegepersonal/Ärzte zum Schuldigen? Die infizieren die Alten und Kranken, auch immer schon. Oder glaubt jemand, die 40.000 Leute, die jedes Jahr an Krankenhauskeimen sterben, die sterben weil sie ihre Infektion aus der Disco oder dem Urlaub mitgebracht haben?
Zitat von Bacardi im Beitrag #13898Drop, es liegt nicht an den Politikern oder am Virus (das Aas will auch nur leben) es liegt an uns wie lange wir die Maßnahmen ertragen müssen.
Weihnachten nicht dran gehalten, Silvester abfeiern, ach ja Schnee fällt ja auch und es ist lebenswichtig das man da dabei sein muss.
Und du wunderst dich?
Sorry Bacardi,du suchst hier mal wieder "die drei rauchenden Jugendlichen ohne Maske" auf der Straße!
Was ich damit sagen will?
Solange das deutliche Versagen der Politik von Sommer an bis jetzt zum tragen kommt kannst du ruhig weiter diese miserable Inzidenzzahl an reisende Winterbergurlauber etc. festmachen.
Ich kreide der Politik seitdem an NICHTS in den Schulen,so gut wie nichts im ÖPNV dagegen unternommen zu haben und in KH's sowie Pflegeheimen viel zu spät reagiert hat.
Diese 4 Gründe sind imho die Hauptursache warum das alles bis dato so katastrophal verlaufen ist und sich bis ins Frühjahr hinziehen wird und nicht DER "dumme" Bürger der sich nicht immer und überall zu jeder Zeit die Maske aufzieht.
In irgendwelchen Kommentaren wurde über den Riesen-LKW gelacht, der die gefühlten 10 Impfdosen transportierte. Da haben sich einige superschlaue auch drüber mokiert, nach dem Motto: „wenn dein PKW -70 Grad kühlen kann, sag Bescheid“. Wenn Weicheier von nix Ahnung haben...
Wenn der Impfstoff so kühl gehalten werden muss, könnte man doch auch die deutschen Klassenzimmer nehmen.
Na super, von diesem Impfstoff bekommen wir nach Zulassung 56 Millionen Dosen in Deutschland: AstraZeneca
„ Dafür bleiben aber auch Ungewissheiten: In der größten klinischen Studie mit 11 636 Probanden lag die Wirksamkeit bei 62 Prozent (Biontech: 95 Prozent). In einer kleineren Gruppe, die zunächst nur die Hälfte und vier Wochen später eine volle Dosis bekamen, lag die Quote bei 90 Prozent. Weitere Studien sollen mehr Klarheit bringen…“
Nur mal als Hinweis: Bei BioNTech gab es insgesamt 41.000 Probanden, 4x mehr- aber was soll’s, kriegen die Deutschen halt auch die Briten Suppe geimpft
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13936Na super, von diesem Impfstoff bekommen wir nach Zulassung 56 Millionen Dosen in Deutschland: AstraZeneca
„ Dafür bleiben aber auch Ungewissheiten: In der größten klinischen Studie mit 11 636 Probanden lag die Wirksamkeit bei 62 Prozent (Biontech: 95 Prozent). In einer kleineren Gruppe, die zunächst nur die Hälfte und vier Wochen später eine volle Dosis bekamen, lag die Quote bei 90 Prozent. Weitere Studien sollen mehr Klarheit bringen…“
Nur mal als Hinweis: Bei BioNTech gab es insgesamt 41.000 Probanden, 4x mehr- aber was soll’s, kriegen die Deutschen halt auch die Briten Suppe geimpft
Aber Astra Zulassung in der EU dauert noch... als nächstes ( die Rede ist vom 6.01. ) soll Moderna zugelassen werden.
Ma ko, die Bild ist mal wieder populistisch denn was von dem Astra Impfstoff bekannt ist, ist aus dem Herbst und da hat er nur gering funktioniert und war auch nur an Probanden unter 55 getestet.
Dieser Weg wurde verworfen, heute scheint man da weiter zu sein wenn man hier die Zuversicht der Briten sieht.
Im Moment stehen die noch in der dritten Phase und man muss abwarten. Gerechnet hat man mit denen ja erst im Frühjahr bzw. kurz danach, dürfte ja jetzt schneller gehen.
Der Astra Impfstoff birgt aber die Hoffnung dass endlich der Durchbruch bei dem Virus geschafft wurde da er nicht nur vor Ansteckung schützen soll sondern auch das Virus direkt bekämpft, es könnte daher auch Personen geimpft werden die das Virus bereits haben.
Blueeye, ich bin völlig locker, ich habe auch keine Vorwürfe an unsere Jugendliche geübt, dies brachte Drop rein.
Ich habe nur eine völlig andere Meinung als Du und einige andere, das ich hiermit die Mehrheit innerhalb unserer Gesellschaft vertrete muss auch nicht heißen das ihr Unrecht habt, ist halt nur eine andere Meinung.
Zitat von Bacardi im Beitrag #13939Ma ko, die Bild ist mal wieder populistisch denn was von dem Astra Impfstoff bekannt ist, ist aus dem Herbst und da hat er nur gering funktioniert und war auch nur an Probanden unter 55 getestet.
Dieser Weg wurde verworfen, heute scheint man da weiter zu sein wenn man hier die Zuversicht der Briten sieht.
Im Moment stehen die noch in der dritten Phase und man muss abwarten. Gerechnet hat man mit denen ja erst im Frühjahr bzw. kurz danach, dürfte ja jetzt schneller gehen.
Der Astra Impfstoff birgt aber die Hoffnung dass endlich der Durchbruch bei dem Virus geschafft wurde da er nicht nur vor Ansteckung schützen soll sondern auch das Virus direkt bekämpft, es könnte daher auch Personen geimpft werden die das Virus bereits haben.
Blueeye, ich bin völlig locker, ich habe auch keine Vorwürfe an unsere Jugendliche geübt, dies brachte Drop rein.
Hab ich auch nicht behauptet, dass du Vorwürfe an Jugendlichen übst. Es ging um das hier: Weihnachten nicht dran gehalten, Silvester abfeiern, ach ja Schnee fällt ja auch und es ist lebenswichtig das man da dabei sein muss.
Ich habe nur eine völlig andere Meinung als Du und einige andere, das ich hiermit die Mehrheit innerhalb unserer Gesellschaft vertrete muss auch nicht heißen das ihr Unrecht habt, ist halt nur eine andere Meinung.
@Urkölsche Pescher Ich hätte auch Artikel aus anderen Fachblättern posten können, da steht das gleiche drin- kannste mal Google fragen. Ich bleibe dabei das der zur Zeit beste Impfstoff in D nicht ausreichend vorhanden hat weil man gepennt hat. Und jetzt wird die „halb gare“ Briten Suppe hochgejubelt. Hast du von Spahn gelesen: D kann bis Sommer durch sein mit den Impfungen WENN AstraZeneca, Johnson & Johnson und CureVac die Zulassung bekommen. AstraZeneca muss noch ein „bisschen Geprüft werden“, stand heute EMA Zulassung im Februar - die 2 letztgenannten werden Ende Q2 erst mal die Zulassung beantragen. Ein Witz das ganze !!!
Karl Lauterbach schwadroniert immer noch von der Zahl 25/100000, bevor der Lockdown enden kann. Zum Vergleich Landkreis Berchtesgarden: Beginn Lockdown 20.10.20 bei 324/100000, aktuell nach über 2 Monaten mit diversen Einschränkungen/Verboten liegt die Inzidenz bei 154/100000. Die Zahl hat sich halbiert, ja. Es zeigt aber deutlich, wie lange man einen Lockdown bräuchte, um Karls feuchte Träume irgendwie befriedigen zu können. Zur Info: Die deutschlandweite Inzidenz liegt aktuell bei 141/100000.
Btw.: Karl Lauterbach zum Thema Klimawandel: "Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind."
Nicht, dass später noch jemand behaupten kann, er wurde nicht gewarnt...
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13941@Urkölsche Pescher Ich hätte auch Artikel aus anderen Fachblättern posten können, da steht das gleiche drin- kannste mal Google fragen. Ich bleibe dabei das der zur Zeit beste Impfstoff in D nicht ausreichend vorhanden hat weil man gepennt hat. Und jetzt wird die „halb gare“ Briten Suppe hochgejubelt. Hast du von Spahn gelesen: D kann bis Sommer durch sein mit den Impfungen WENN AstraZeneca, Johnson & Johnson und CureVac die Zulassung bekommen. AstraZeneca muss noch ein „bisschen Geprüft werden“, stand heute EMA Zulassung im Februar - die 2 letztgenannten werden Ende Q2 erst mal die Zulassung beantragen. Ein Witz das ganze !!!
DA kann ich Dir ( selbst wenn ich wollen würde ) nicht widersprechen... Dass man auf ne Standard europäische Zulassung wartet / gewartet hat finde ich noch in Ordnung ....dass man aber nicht genug "gute Suppe" eingekauft hat verstehe ich gaaaaar nicht. England will bis im Frühjahr durch sein ( allerdings auch mit Astra ) und da fangen wir vermutlich erstmal richtig an.
Haben wir Konsens dass wir mit den Ressourcen unseres Planeten nicht gerade pfleglich umgehen.
Haben wir Konsens dass wir eine Klimakrise haben Haben wir Konsens das es hier einen Point of Never Return gibt, auch wenn niemand weiß wann der erreicht ist, wir uns dem laufend nähern.
Wasser ist für viele ein knappes Gut, ich weiß nicht ob jedem bewusst ist das zur Herstellung eines (1) t-Shirt bis zu 15.000 Liter Wasser benötigt wird?
Ist nur ein profanes Beispiel wie wir unbedacht an den Ressourcen unseres Planeten knabbern.
@Bacardi Wichtiges Thema- da wir ja betreffend des Klimawandel einen Wandel in unserer Lebensweise (Arbeit, Mobilität, Ressourcen etc.) benötigen ist das interessant zu Diskutieren. Mach doch einen neuen Trööt dafür auf, wird bestimmt spannend die diversen Meinungen und Vorschläge zu teilen. Warum einen neuen: Der „Greta“ Trööt ist schon zerschossen, finde ein neuer wäre besser. Würde den auch hier Platzieren, genauso wie den Corona Fred.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #13943Karl Lauterbach schwadroniert immer noch von der Zahl 25/100000, bevor der Lockdown enden kann. Zum Vergleich Landkreis Berchtesgarden: Beginn Lockdown 20.10.20 bei 324/100000, aktuell nach über 2 Monaten mit diversen Einschränkungen/Verboten liegt die Inzidenz bei 154/100000. Die Zahl hat sich halbiert, ja. Es zeigt aber deutlich, wie lange man einen Lockdown bräuchte, um Karls feuchte Träume irgendwie befriedigen zu können. Zur Info: Die deutschlandweite Inzidenz liegt aktuell bei 141/100000. Btw.: Karl Lauterbach zum Thema Klimawandel: "Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind." Nicht, dass später noch jemand behaupten kann, er wurde nicht gewarnt...
Lauterbach schwadroniert nicht, sondern er ist einer der klügsten und gebildetsten Köpfe, die wir haben. Seine Aussage ist in jeder Hinsicht richtig - und dein Post in nahezu jeder Hinsicht - ich sag mal: falsch. Das ist nett ausgedrückt.
DIe Zahl 50/100.000 oder 25/100.000 hat sich Lauterbach nicht ausgedacht. Ich empfehle dir, dich mal zumindest in einem Mindestmaß schlau zu machen, wie diese Zahl in die ´Welt` kommt, bevor du deine Mitmenschen mit deinen Weisheiten nervst. Und den Klimawandel hat der Lauterbach nicht erfunden, genauso wenig wie seine in jeder Hinsicht richtige Aussage dazu (natürlich bedeutet Klimakatastrophe - "Klimawandel" ist ein Kampfbegriff der Ölindustrie, würde ich sagen - für die Menschheit arge Einschränkungen, und zwar sowohl im Ertragen der Folgen wie auch im Verhindern eines weiteren Anstiegs der Ursachen für die Veränderungen.
Also: Ich empfehle dir, dich mal ein klein wenig zu informieren über das, wozu du in scharfem Tonfall schreibst.
@Joga Doch, die Zahl 25 hat Lauterbach selbst ins Spiel gebracht - und zwar in einer der berühmten „Talk Shows“. Bin mir nicht mehr sicher wo es war, ich meine bei Illner. Zu Gast war auch eine Leiterin eines Gesundheitsamtes die gesagt hat 50 wäre zur Nachverfolgung ok. Aber Lauterbach wollte die Zahl weiter drücken und beharrte auf seiner 25.
Nachtrag: Da war auch noch ein Virologe (so einer mit ner Glatze), der ist auch oft in diesen Sendungen. Selbst der hat bei der 25 nur noch mit dem Kopf geschüttelt.