Ich platze gleich, Entschuldigung. Ich kann es nicht mehr lesen. Karneval ist nix passiert, Ostern nicht, Pfingsten nicht, nach dem Urlaub nicht. Jedenfalls nicht entscheidend. Menschen erkälten sich, stecken sich an. Bei der Arbeit, zu Hause, überall, immer schon. Im Herbst und Winter mehr als im Sommer. Auch immer schon. Jetzt mit diesem Kackvirus. Das wird so bleiben. Wie hier Schuld verteilt wird, ist nicht normal. Warum macht man nicht gleich das feierwütige Pflegepersonal/Ärzte zum Schuldigen? Die infizieren die Alten und Kranken, auch immer schon. Oder glaubt jemand, die 40.000 Leute, die jedes Jahr an Krankenhauskeimen sterben, die sterben weil sie ihre Infektion aus der Disco oder dem Urlaub mitgebracht haben?
Zitat von Bacardi im Beitrag #13898Drop, es liegt nicht an den Politikern oder am Virus (das Aas will auch nur leben) es liegt an uns wie lange wir die Maßnahmen ertragen müssen.
Weihnachten nicht dran gehalten, Silvester abfeiern, ach ja Schnee fällt ja auch und es ist lebenswichtig das man da dabei sein muss.
Und du wunderst dich?
Sorry Bacardi,du suchst hier mal wieder "die drei rauchenden Jugendlichen ohne Maske" auf der Straße!
Was ich damit sagen will?
Solange das deutliche Versagen der Politik von Sommer an bis jetzt zum tragen kommt kannst du ruhig weiter diese miserable Inzidenzzahl an reisende Winterbergurlauber etc. festmachen.
Ich kreide der Politik seitdem an NICHTS in den Schulen,so gut wie nichts im ÖPNV dagegen unternommen zu haben und in KH's sowie Pflegeheimen viel zu spät reagiert hat.
Diese 4 Gründe sind imho die Hauptursache warum das alles bis dato so katastrophal verlaufen ist und sich bis ins Frühjahr hinziehen wird und nicht DER "dumme" Bürger der sich nicht immer und überall zu jeder Zeit die Maske aufzieht.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13899@drop Hast du in deinem Leben schon einmal erlebt das Politiker dir negative, schwierige oder problembehaftete Nachrichten „ad hoc“ mitgeteilt haben ? Nur mal als Beispiel: „Blühende Landschaften“ - ja die Infrastruktur wurde im Osten in „blühende Landschaften“ verwandelt, die Industrie und Arbeitsplätze platt gemacht. „Wir schaffen das“ - ja, finanziell hat D die Aufnahme von Flüchtlingen geschafft, aber was die Integration betrifft hat die Politik aufgrund mangelnder Angebote weitestgehend versagt. Und jetzt Corona: Vor dem Sommer: Was sind wir für Helden, alles supi !!! Und, was war mit der Vorbereitung auf den Winter ??? Ich sag nur „man kann ja auch mal Kniebeugen machen oder in die Hände klatschen“ - in der Schulklasse. Das Krisenmanagement der deutschen Politik ist nix- außer wenn’s um finanzielle Sachen geht, das klappt. Der dt. Michel zahlt ja auch genug Steuern dafür !!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #13895Da muss ich lesen dass man am 5.Jamuar zusammenkommen wird und über eine Verlängerung des Lockdowns ÜBERLEGT werden soll.....
Jetzt geht diese dämliche Salamitaktik schon wieder los!
Der ganze Scheiss wird bis mind. März/April laufen solange die sich das völlig unrealistische Ziel von 50 gesetzt haben.
Da sollte man wenigstens EINMAL ehrlich zur Bevölkerung sprechen und nicht schon wieder so rumschwurbeln.
Politiker sind auch keine Hellseher. Niemand weiss so genau, was die Maßnahmen bringen werden - zumal sich wieder Etliche nicht dran halten. Meiner Meinung nach wurde immer kommuniziert, dass der 10.1. kein endgültiger Termin sein muss.
Die Politiker könnten ja mal auf Nummer sicher gehen und einen Lockdown bis Ende Mai verhängen - wäre wohl auch nicht gut.
Bis Ende Mai vielleicht nicht aber mal konsequent sagen dass sich das ganze Spektakel nicht alle drei Wochen wiederholt und den ganzen Laden bis Ende März dicht gemacht wird.
Zitat von fidschi im Beitrag #13901Es ist aber unmöglich einen genauen Termin festzulegen. Was willst du nehmen? Den 23.1.? , den 14.2.?, den 11.3.?
Ich denke, es bleibt uns nur "Salamitaktik" - und die Bürger wissen, dass es selbst mit Impfstoff, nicht in zwei Wochen vorbei ist.
Warum hat man nicht mal für 6 Wochen alles dicht gemacht- ich möchte hier keine Regierungsform verteidigen, aber ich bin echt froh das ich hier in China bin. 6 Wochen haben wir im Februar/März in der Bude gehockt, konsequent- ALLE !! Und jetzt.....seit April ist hier Business as usual......Maskenpflicht gibt es seit dem Sommer nicht mehr....aber es gibt auch ein paar Feinheiten: Quarantäne heißt hier auch Quarantäne, und nicht „wir möchten sie bitten“......wo ein Fall auftritt heißt es in der näheren Umgebung bleibt jeder 2 Wochen zu Hause. Kommt jemand aus einem Risikogebieten, 2 Wochen Quarantäne.....Das finde ich auf jeden Fall besser als dieses „Lockdown Jo-Jo“.
Ja klar Drop die Kinder stecken sich in den Schulen an, das Virus hält sich zu lange auf den Möbeln fest, die verdammten alten sollen aufhören nachts in die Disko zu gehen.
Nochmal nur für dich, das Virus braucht Menschen die sich treffen damit es von einem zum anderen springen kann und dafür benötigt es immer einen infizierten.
Das Virus entsteht nicht in den Bussen oder Bahnen, nicht in den Schulen oder Pflegeheimen und ja auch nicht in den Kneipen oder Theatern, Stadien.
Es sind immer erst wir selbst die dafür sorgen das dass Virus sich verbreiten kann.
......"Menschen die sich treffen"......das ist das Entscheidene,da darf es natürlich keine zweite Meinung geben!
Das aber was du für für Beispiele anführst ist im Vergleich zu meinen angeführten Menschentreffen aber nicht die Hauptursache für die viel zu hohe Inzidenzzahl!
Da wo sich die MEISTEN Menschen begegnen sind nunmal die "big-four" die ich erwähnt habe.
Ich bin der festen Überzeugung dass wenn man diese vier Massenbegegnungsstätten so optimieren könnte dass diese aus dem Verursacherranking fallen würden wären wir dem Ziel der ominösen 50er Marke einen riesengroßen Schritt näher.
Drop dann wäre es ja kein Problem, Kinder sind zu Hause in Altenheimen und Krankenhäuser gibt es keine Besuche und selbst die Wirtschaft hat während der Feiertage stark runter gefahren.
Kann sich ja da niemand anstecken oder was verbreiten.
Soziale Kontakte werden scheinbar völlig überschätzt. Das ist ähnlich wie mit dem Wohlstand. Scheissen wir drauf, haben wir uns den eben umsonst erarbeitet. Wenn die Polizei mit 4800 Mann*innen die Kölner überwacht, dass sich niemand trifft, dann muss das wohl eine Ordnungswidrigkeit sein. Oder eher eine Straftat, sonst wäre ja nicht so massiv Polizei vor Ort und hier wäre nicht so eine Begeisterung für die Maßnahmen. In Winterberg sind gerade wieder massig Straftäter unterwegs, die die Leute in den Altenheimen anstecken.
In Hagen sind bereits Drohungen von Bürgern eingegangen, die sich an Silvester nicht an die Coronaregeln halten wollen. Auch regelrechte Kriegserklärungen gegen Polizisten seien darunter.
Zitat von smokie im Beitrag #13922Man muss auf Eigenverantwortung setzen. Was bei Rettungsgasse und Reißverschluss-System perfekt funktioniert, kann auch hier klappen
Ketzer.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Stadtanzeiger: Das Robert-Koch-Institut (RKI) gibt die Sieben-Tage-Inzidenz für Köln am Mittwochmorgen mit 107,7 an. Am vortag lag der Wert bei 114,7. Allerdings wird während der Weihnachtsfeiertage und zum Jahreswechsel weniger getestet, die Inzidenz ist also nur bedingt aussagekräftig. Die Stadt ruft dazu auf, weiterhin die Regeln einzuhalten.
Die Zahl der gemeldeten Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus hat zum ersten Mal die Marke von 1000 überschritten und damit einen Höchststand erreicht. Binnen einen Tages übermittelten die Gesundheitsämter in Deutschland dem Robert Koch-Institut (RKI) 1.129 neue Todesfälle, wie aus den RKI-Zahlen vom Mittwochmorgen hervorgeht. Außerdem wurden 22.459 Neuinfektionen gemeldet.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
In ein paar Tagen werden wir dann sehen, welche Auswirkungen "ichmussindenurlaub", "ichmussmitderganzensippeweihnachtenfeiern" und "ichmussaufeinesilvesterparty" haben werden.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum