@Methusalem, meine Lebensgefährtin näht schon seit Tagen jeden Abend waschbare Stoffmasken für unsere Kollegen und unsere Kundschaft. Ist ganz einfach und relativ günstig. Die Masken schützen in erster Linie den Gegenüber, nicht den Träger selbst. Deshalb hielte ich eine Tragpflicht in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln für wünschenswert.
Zitat von smokie im Beitrag #3772@drop Der Smokie sieht das nicht anders, er hat lediglich gemutmaßt, dass es von jemandem, der dich kennt, nicht als rassistisch aufgenommen wird. War natürlich nur ins Blaue geraten, da ich euch beide nicht persönlich kenne.
Im Übrigen ist deine Aussage natürlich rassistisch, wenn man sie ganz sachlich-objektiv betrachtet. Sie müsste dafür nicht von Dir sein, sondern von irgendjemand x-beliebigem.
Ich glaube übrigens trotzdem, dass du kein Rassist bist. Und nach wie vor GLAUBE ich auch, dass der Joker dich nicht für einen Rassisten hält. Ändert aber nichts am Inhalt deiner Aussage.
Das war es aber für mich auch dazu. Ist eure Diskussion, ich will da gar nicht mitmischen. Muss jetzt eh kniffeln und selbstgemachten Eierlikör trinken
Warum habe ich jetzt kein anderes Statement von dir erwartet?
Zitat von smokie im Beitrag #3772 Ich glaube übrigens trotzdem, dass du kein Rassist bist. Und nach wie vor GLAUBE ich auch, dass der Joker dich nicht für einen Rassisten hält. Ändert aber nichts am Inhalt deiner Aussage.
Dass der Satz, meinetwegen gelesen an irgendeiner Hauswand, von einem anonymen Sprayer, rassistisch ist, solltest du selbst wissen. Deswegen kann man das auch nicht diskutieren.
Nochmals Kohlenbock,die können mich gern haben mit ihrenWestern-Masken.Fehlt nur noch das Wyatt Earp bei Rewe reinkommt und mir seinen Colt unter die Nase hält. Aber zu deiner Beruhigung,ich fahre nicht mehr mit Bus und Bahn,sondern nur noch mit dem eigenen Auto.Muss doch was für Big Greta tun.Und bei den Benzinpreisen. Ich geh sowieso nur eben einkaufen,ansonsten bin ich mit meinem Raubtier in Feld,Wald und Wiese.Da brauch ich nu wirklich keine Maske,sonst würde sich jeder Fuchs vor mir erschrecken.Und das will ich nu wirklich nicht.Armes Tier!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #3783Nochmals Kohlenbock,die können mich gern haben mit ihrenWestern-Masken.Fehlt nur noch das Wyatt Earp bei Rewe reinkommt und mir seinen Colt unter die Nase hält. Aber zu deiner Beruhigung,ich fahre nicht mehr mit Bus und Bahn,sondern nur noch mit dem eigenen Auto.Muss doch was für Big Greta tun.Und bei den Benzinpreisen. Ich geh sowieso nur eben einkaufen,ansonsten bin ich mit meinem Raubtier in Feld,Wald und Wiese.Da brauch ich nu wirklich keine Maske,sonst würde sich jeder Fuchs vor mir erschrecken.Und das will ich nu wirklich nicht.Armes Tier!
Ich würde dich glatt heiraten für diese Gedanken. Aber gut, wollen wir es nicht übertreiben, bleiben wir bei unseren Frauen. Im Spätsommer auf Texel verbrennen wir diese verdammten Masken. Oder irgendwo im Süden. Dann ist der Scheissdreck hoffentlich vorbei und keiner ruft das Ordnungsamt, wenn 4 Menschen Spaß haben. Spaß ist im Moment das Unwort überhaupt. Irgend sowas aus alten Zeiten, damals, als die Menschen noch nicht ständig davor gewarnt wurden, dass der Tod vor der Tür steht. Und deshalb Masken tragen sollten...
Zitat von smokie im Beitrag #3782@drop Keine Ahnung. Ist aber auch egal.
Dass der Satz, meinetwegen gelesen an irgendeiner Hauswand, von einem anonymen Sprayer, rassistisch ist, solltest du selbst wissen. Deswegen kann man das auch nicht diskutieren.
Für MICH geht es hier lediglich um den Arsch mit den Händen zu säubern was ne Menge Türken im Osten immer noch praktizieren.
Ich hab es selbst in Ankara an dessen öffentlichen Toiletten gesehen,als Touri musst du dir das Klopapier teuer erkaufen und dann in den Mülleimer entsorgen.
Dass dann hier wieder mal ein rassisches Drama draus inszeniert wurde spricht Bände was die derzeit dünnhäutige Stimmung betrifft......
Absurd!
Btw:
Aber ich bin ja lernfähig!
Ab jetzt wenn jemand von „außerhalb“ behauptet ich würde mir den Arsch mit den Händen säubern anstatt mit 4-lagigem Klopapier von Hakle beschimpfe ich den auch zukünftig als Rassisten!
[quote=derpapa|p172083]Kann mir einer erklären, warum man in einem Geschäft mit 795 qm Fläche gefahrloser einkaufen kann als in einem Geschäft mit 805 m2 ?
Willst du eigentlich zwanghaft alles in Frage stellen, weil dich Corona so nervt? Warum dürfen eigentlich nur 50.000 ins Stadion und nicht immer noch n paar hundert Leute mehr?
Ich tippe mal, man wollte irgendwo einfach eine Grenze ziehen, weil man sonst sowas wie „Ikea-Tourismus“ befürchtet. Ich weiß auch gar nicht, ob jetzt das Ordnungsamt nachmisst oder ob größere Läden einfach Fläche sperren können. Ich hinterfrage allerdings auch nicht ALLES
Zitat von smokie im Beitrag #3790[quote=derpapa|p172083]Kann mir einer erklären, warum man in einem Geschäft mit 795 qm Fläche gefahrloser einkaufen kann als in einem Geschäft mit 805 m2 ?
Willst du eigentlich zwanghaft alles in Frage stellen, weil dich Corona so nervt? Warum dürfen eigentlich nur 50.000 ins Stadion und nicht immer noch n paar hundert Leute mehr?
Ich tippe mal, man wollte irgendwo einfach eine Grenze ziehen, weil man sonst sowas wie „Ikea-Tourismus“ befürchtet. Ich weiß auch gar nicht, ob jetzt das Ordnungsamt nachmisst oder ob größere Läden einfach Fläche sperren können. Ich hinterfrage allerdings auch nicht ALLES
Scheiss Antwort. C&A hat zu und H&M macht auf. Wo ist da die Gerechtigkeit?
Was soll das mit dem "zwanghaft", du Allesversteher und Söderaner?
Zitat von smokie im Beitrag #3787@drop Was haste denn auf einmal fürn dünnes Nervenkostüm?
Das fragst du den Falschen!
Frag diejenigen die einem für jeden noch so banalen Scheiss Rassismus unterstellen wollen!
Die letzte Aktion mit dem eingestellten Link der AfD vom User @sauerland......eigentlich wollte er nur etwas Grundsätzliches erklären um sich dann wegen der ewig politisch-korrekten Moralapostel schon fast nachher auf Knien rutschend dafür entschuldigt hat war ebenso eine erbärmliche Nummer!
Zitat von smokie im Beitrag #3790[quote=derpapa|p172083]Kann mir einer erklären, warum man in einem Geschäft mit 795 qm Fläche gefahrloser einkaufen kann als in einem Geschäft mit 805 m2 ?
Ich tippe mal, man wollte irgendwo einfach eine Grenze ziehen, weil man sonst sowas wie Ikea-Tourismus befürchtet. Ich weiß auch gar nicht, ob jetzt das Ordnungsamt nachmisst oder ob größere Läden einfach Fläche sperren können. Ich hinterfrage allerdings auch nicht ALLES
dass der Dachverband pädophieler Buchhändler mit weniger als 2 Angestellten, der Zentralrat der 2'hand Applehandyhändler und der Zusammenschluss gelangweilter Millionärsgattinen mit eigener Boutique aber ohne Kollektion jetzt ein 'Stösschen' ausrufen. Sieht mir nach sinnvoll gezielter Ansteckung aus. Ach ne, die jammern rum.
Nun, es geht eben nicht um Leben, Arbeitsplatz und Gesellschaft. Es geht mal wieder ums Kapital. Nach der Krise gibt es zwar nicht 1 Haus weniger, aber das Kapital....
Es sollte eskalieren bis alle auf Null sind. Dann fangen wir alle wieder an, mit, sagen wir 48 DM ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@Papa Jetzt bin ich auch noch Söderaner? Wow. Nach Corona hab ich ne richtig ansehnliche Titelsammlung....
„Zwanghaft“ vielleicht, weil du irgendwie an ALLEM was auszusetzen hast. Empfinde zumindest ICH so, ist also ziemlich subjektiv. Ich gehe davon aus, dass größere Läden Fläche sperren und dann auch aufmachen werden. Aber wir werden sehen. Letztlich kann man es leider nicht jedem Recht machen. Konnte man in den letzten Wochen ja auch nicht. Auf jeden Fall macht man es jetzt wieder MEHR Leuten Recht. Ist doch was.