Zitat von l#seven im Beitrag #401Vermutlich hat die Politik einfach ein Mittel gefunden, das Problem mit dem Generationenvertrag zu lösen. Verschwörung!
Zitat von l#seven im Beitrag #401Vermutlich hat die Politik einfach ein Mittel gefunden, das Problem mit dem Generationenvertrag zu lösen. Verschwörung!
Ich glaub, da steckt Dietmar Hopp hinter.
Habe ich auch schon vermutet und der Erfolg gibt ihm recht . Keine Plakate im Stadion .
Also von mir aus kann die EM ausfallen und dann haben alle Ligen genügend Zeit ausfallende Spiele nachzuholen. Das Länderspiel Deutschland-Italien ist auch völlig überflüssig. Es soll ja auch ohne Zuschauer stattfinden, da kann man es auch gleich lassen.
So Geisterspiele sind echt scheisse. Aber gegen den hashtag "Angst ja bitte" ist kein Kraut gewachsen. Fahrradhelme, Klimawahn und jetzt Corona. Früher hieß es "Geiz ist geil", jetzt eben "Angst ist geil".
Weißt du @papa, wir hatten ja schon mal unseren Disput 2015 und ich habe mich dazu hinreißen lassen zu fragen ob du noch alle Latten am Zaun hast. Heute bin ich 5 Jahre älter und möchte lediglich bemerken das du einfach ein Trottel bis, und ich weiß nicht ob alle hier so viel nettes über dich sagen können.
Zitat von Bacardi im Beitrag #408Weißt du @papa, wir hatten ja schon mal unseren Disput 2015 und ich habe mich dazu hinreißen lassen zu fragen ob du noch alle Latten am Zaun hast. Heute bin ich 5 Jahre älter und möchte lediglich bemerken das du einfach ein Trottel bis, und ich weiß nicht ob alle hier so viel nettes über dich sagen können.
Alles gut, @bacardi. Ich halte dich für ein arrogantes Stück Scheisse. Von daher können wir es dabei belassen.
Zitat von derpapa im Beitrag #407So Geisterspiele sind echt scheisse. Aber gegen den hashtag "Angst ja bitte" ist kein Kraut gewachsen. Fahrradhelme, Klimawahn und jetzt Corona. Früher hieß es "Geiz ist geil", jetzt eben "Angst ist geil".
Die berühmte 'German Angst' gibt es nicht umsonst als festen Begriff im Englischen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #410Mann mit zugeknöpften Taschen, Dir tut niemand was zulieb: Hand wird nur von Hand gewaschen; Wenn du nehmen willst, so gib!
Schrieb einst Goethe
Es ist mir ein Genuss, dieses Lob von Dir zu erhalten.
LOL
Meine Güte, Goethe!? Ich hab dir doch geschrieben, was ich von dir halte. Ohne Goethe. 250.000-Tote-Bacardi, lass mich doch einfach in Ruhe. So Gestalten wie du sind mir nicht geheuer. Intelligent und saublöd auf einen Schlag. Du weißt genau, was du für eine Scheisse schreibst, was für ein Schwachsinn das ist. Und trotzdem bleibst du dabei. Warum tust du das nur?
@papa es gibt genügend Beiträge von Fachleuten, die dir es ermöglichen dich einzulesen und auf einen vernünftigen Wissensstand zu bringen. Es ist aber wie vor 5 Jahren, Du verweigerst dich hier und ignorierst es, ich habe Dir vor 5 Jahren bereits genügend Quellen angeboten aber für dich war dies nicht von Bedeutung.
Du flüchtest dich lieber in Sarkasmus und Zynismus, stellst dich hin als jemand der im Leben zu kurz gekommen ist und haderst mit Dir selbst, bist aber selbst nicht gewillt für etwas mehr etwas zu tun.
Ich muss hier niemanden überzeugen und ich muss auch nicht die absolute Wahrheit verkörpern aber wenn Du meine Beiträge schon versuchst ins lächerliche zu ziehen, dann musst Du die auch genau lesen denn dies sind ja nicht nur meine Meinungen sondern die von Experten und die haben sicher mehr auf dem Kasten als wir zwei es je haben werden.
Tue dir selbst einen Gefallen, informiere dich besser bevor du hier selbst nur Dünnpfiff verbreitest.
Zitat von Bacardi im Beitrag #413@papa es gibt genügend Beiträge von Fachleuten, die dir es ermöglichen dich einzulesen und auf einen vernünftigen Wissensstand zu bringen. Es ist aber wie vor 5 Jahren, Du verweigerst dich hier und ignorierst es, ich habe Dir vor 5 Jahren bereits genügend Quellen angeboten aber für dich war dies nicht von Bedeutung.
Du flüchtest dich lieber in Sarkasmus und Zynismus, stellst dich hin als jemand der im Leben zu kurz gekommen ist und haderst mit Dir selbst, bist aber selbst nicht gewillt für etwas mehr etwas zu tun.
Ich muss hier niemanden überzeugen und ich muss auch nicht die absolute Wahrheit verkörpern aber wenn Du meine Beiträge schon versuchst ins lächerliche zu ziehen, dann musst Du die auch genau lesen denn dies sind ja nicht nur meine Meinungen sondern die von Experten und die haben sicher mehr auf dem Kasten als wir zwei es je haben werden.
Tue dir selbst einen Gefallen, informiere dich besser bevor du hier selbst nur Dünnpfiff verbreitest.
Ich nehme an, du warst 2015 einer der Welcome-Fraktion. Die, von denen man seit 2016 nichts mehr hört. Die, die für die 25 Prozent AfD mit verantwortlich sind und die den Erdogan-Deal unkommentiert haben stehen lassen. Einer von den Arschlöchern halt. Die, die mich in die nähe von Nazis rücken. Im Nachhinein, es ist mir egal. Ihr habt euch halt geirrt, kann passieren.
Jetzt das gleiche Spiel. Du Intelligenzbolzen erklärst mir und dem Rest des Forum die Welt. 250.000 Tote. Du bist einer von denen, die RTL-2 Seher als Idioten abtun. Vielleicht zurecht. Aber du bist kein Stück besser. Fake, wo man hinsieht.
Man sollte einen verirrten nie in Ruhe lassen so lange Hoffnung besteht.
Habe ich dich je in die Nähe von Nazis gestellt, ich denke nicht und wenn Themen hier nicht mehr obsolet sind dann wird auch nicht darüber geschrieben.
Ich halte auch niemand für grundsätzlich dumm und akzeptiere andere Meinungen, ich halte nur deren verhalten für dumm. Wie sollte ich auch, ich kenne dich ja nur von hier und so lange das Thema Fußball herrscht war das ja nie ein Problem.
Ich biete Dir gerne an, Material, Statistiken und entsprechende Grafiken vom RKI oder gesundheistsministerum per PN zu senden damit du deine Lücken auffüllen kannst.
Zitat von Bacardi im Beitrag #416entsprechende Grafiken vom RKI oder gesundheistsministerum
Grafik vom Gesundheitsministerium? Was haben diese Idioten denn dagegen unternommen, dass Maas mehrere Tonnen Schutzmasken und Desinfektionsmittel an China verschenkt hat? Genau das Material , was uns heute fehlt. Die haben doch vor 4 Wochen noch nicht einmal geahnt, dass der Virus auch zu uns kommen kann, sonst hätten sie das verhindert. Diesen Grafiken vertraust du? Gut, jeder nach seinem Geschmack. Bin raus aus dem Thema.
Das China angefragt hat und wir mit Schutzkleidung geholfen haben finde ich jetzt eher als einen Akt der Solidarität und zu dem Zeitpunkt wurde dies ja völlig unterschätzt (wie übrigens jetzt noch von vielen)
Deshalb das RKI noch dazu
Übrigens stehen an der Grenze zur Schweiz Lastwagen mit Schutzkleidung und dürfen nicht rüber.
Man muss dazu wissen das die Schweiz keine eigene Herstellung von schutzkleidungen hat, aber auf Grund eigener Fälle darauf angewiesen ist.
Zitat von Bacardi im Beitrag #416entsprechende Grafiken vom RKI oder gesundheistsministerum
Grafik vom Gesundheitsministerium? Was haben diese Idioten denn dagegen unternommen, dass Maas mehrere Tonnen Schutzmasken und Desinfektionsmittel an China verschenkt hat? Genau das Material , was uns heute fehlt. Die haben doch vor 4 Wochen noch nicht einmal geahnt, dass der Virus auch zu uns kommen kann, sonst hätten sie das verhindert. Diesen Grafiken vertraust du? Gut, jeder nach seinem Geschmack. Bin raus aus dem Thema.
JA! Furchtbar dilletantisch. Das RKI erzählt im Januar noch von einem rein asiatischen Problem und die Politiker quatschen das munter nach. Die handelnden Personen haben den wahren Fachleuten einfach kein Gehör geschenkt. Wirklich schlimm! Genauso wie die scheibchenweise Einschränkung des öffentlichen Lebens. Meine Güte, wir würden es alle überstehen, wenn jetzt mal klare Ansagen gemacht würden. Bei 1000 Leuten in der Menge steckt man sich an - bei 999 nicht. Das kann mir keiner erzählen. Auch nicht, das wir gut vorbeireitet sind. Wären wir das, dann dürften nur eine Handvoll Entscheider reden - und das sachlich und ohne Panikmache. Dann gibt es ein Geisterspiel in der Bundesliga, aber 5000 Fans stehen vor dem Stadion. Als ob man das nicht hätte ahnen können. Aber das Kind ist längst in den Brunnen gefallen und keiner kapierts. Noch schlimmer ist es in den Staaten (aber dazu sage ich jetzt nichts).
Wichtig ist hier aber vor allem, wie die Saison zu Ende gespielt wird (oder auch nicht) Das interessiert mich persönlich wirklich gar nicht. Ich will wissen, was unsere gewählten Staatsvertreter nun für eine Strategie haben - und das bitte mit Abstimmung in ganz Europa. Das Virus interessiert sich nämlich nicht für Grenzen. So schwer kann das doch nicht sein,
@Bacardi und@derpapa: Das ist ziemlich unangenehm, daß zwei Forumsurgesteine sich hier so unter der Gürtellinie angehen. Sowas kann man sicherlich auch eleganter austragen. Den meisten gelingt´s jedenfalls...
Die 1000 Leute sind doch nur eine mathematische Grenze. Dass sich da niemand ansteckt, sagt doch gar keiner. Die Verbreitung soll nur verlangsamt werden. Und mit einer Grenze von 1000 geht es besser als mit zB. 10000. Ob das nun die perfekte Lösung ist, sei mal dahingestellt. Mathematisch korrekt ist es.
Tesla wurde auch angeschissen, als es endlich einen Toten bei autarkem Fahren gab. Auch wenn es oberhalb der km-Grenze lag für "normales" Fahren. Die Argumentation wollte auch niemand hören.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die 1000 Leute sind doch nur eine mathematische Grenze. Dass sich da niemand ansteckt, sagt doch gar keiner. Die Verbreitung soll nur verlangsamt werden. Und mit einer Grenze von 1000 geht es besser als mit zB. 10000. Ob das nun die perfekte Lösung ist, sei mal dahingestellt. Mathematisch korrekt ist es.
Tesla wurde auch angeschissen, als es endlich einen Toten bei autarkem Fahren gab. Auch wenn es oberhalb der km-Grenze lag für "normales" Fahren. Die Argumentation wollte auch niemand hören.
Das sollten so langsam auch mal alle kapieren, dass wenn man jetzt sagt "Treffen ab 100 Leuten unterlassen", dass dann auch die Schlaumeier kommen und sagen "und 99 is ok oder was?". Und wenn alle Veranstaltungen verboten und Kneipen geschlossen werden fragen die ersten "aber der Geburtstag von meinem Kumpel is ok oder was?". Es geht um Maßnahmen, die schnellere Verbreitungen verhindern.Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #420@Bacardi und@derpapa: Das ist ziemlich unangenehm, daß zwei Forumsurgesteine sich hier so unter der Gürtellinie angehen. Sowas kann man sicherlich auch eleganter austragen. Den meisten gelingt´s jedenfalls...
Ja, die Wortwahl ließ zu wünschen übrig. Ich entschuldige mich bei den Zartbesaiteten und bei denen, die ordentlich diskutieren können, jedenfalls ordentlicher als ich.
Bei dir natürlich nicht.
Ich versuche mich jetzt rauszuhalten aus dem tödlichen Thema. Nach dem 250.000sten Toten im Juni oder Juli werde ich mich voll umfänglich beim kompletten Forum entschuldigen. Falls ich es dann noch kann.