Zitat von derpapa im Beitrag #448Influenza-Bericht: Bisher 202 Todesfälle durch Virusgrippe In der 43. Kalenderwoche 2019 waren es noch 61 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle in Deutschland, die an das RKI übermittelt wurden. Nach aktuellem Stand (12.03.2020) sind es bereits 119.280 bestätigte Fälle. 19.819 Patienten mussten deshalb im Krankenhaus behandelt werden. Insgesamt kam es während der Grippesaison 2019/2020 bisher zu 202 Todesfällen durch Influenzainfektionen.
Kannst du mir in einfachen Worten erklären, was die Grippe damit zu tun hat? Kein Witz, ich habe diese Frage schon x mal gestellt, weil es ziemlich viele Leute gibt, die damit kommen, aber ich kapiere es nicht
So lange es weniger Tote durch den Corona-Virus gibt, als seinerzeit durch die Grippe, werden die Zahlen halt gern als Argument (der Verharmlosung) genutzt. Dass man die neue Pandemie möglichst eindämmen sollte, weil bei zu schneller Verbreitung die Krankenhäuser an ihre Grenzen kommen, interessiert nicht weiter. Intensivmedizin und künstliche Beatmung stehen nur begrenzt zur Verfügung - egal. Trifft ja fast nur Alte und Menschen mit Vorerkrankungen.
@KB DAS ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich diese Vergeleiche nicht verstehe, daher interessieren mich da immer die Hintergründe. Aus MEINER Sicht sehe ich es so, dass wir massig Grippe-Tote haben bei einer Krankheit, die wir kennen und gegen die es einen Impfstoff gibt. Unabhängig von den Todesursachen (Vorerkrankungen, schwaches Immunsystem, Impfegegner) belegen diese Leute ja auch Intensiv-Plätze. Ist ja nicht so, dass die alle zuhause sterben. Ergo müsste man nach meiner Logik noch zigmal besonnener mit möglichen Corona-Ansteckungsgefahren umgehen, weil diese eine ZUSÄTZLICHE Belastung darstellen würden. Nicht nur, was die Bettenbelegung betrifft, sondern auch, was "vergebliche" Corona-Tests betrifft, die man an Grippe-Erkrankte "verschwendet". Und diese ganzen ZUSÄTZLICHEN Belastungen bedeuten ja die Gefahr für den Zusammenbruch des jetzt schon am Anschlag bestehenden Systems. Also: Jeder Corona-Patient ist umso schlimmer, so lange es ein Grippe-Problem gibt. Oder hab ich da n Denkfehler?
Zitat von smokie im Beitrag #430Hier mal die Möglichkeiten der Regierung gegenüber den Ländern. Man stellt fest, dass es nicht ganz so einfach ist wie vielleicht in anderen europäischen Ländern. Hinzu kommt, dass man damit keine Erfahrung hat.
Traurig genug,dass das mal wieder so kompliziert ist wie an eine Baugenehmigung zu kommen! 🤮🤮🤮
Ja, in diesem Fall ist es natürlich so, allerdings hat das natürlich auch unmittelbar mit unserer Vergangenheit zu tun. Und man muss sich nichts vormachen: Schnell und unkompliziert den Notstand ausrufen zu können, kann auch erhebliche Probleme mit sich bringen. So hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Schau nach China. Die werden eigentlich ständik kritisiert für ihre politischen Verhältnisse. Nur in diesen Tagen in Europa, da wären vielleicht viele einfach ein bisschen mehr China
China und die Chinesen sind sehr speziell. Eine vollständige Unterdrückung und Lenkung des Individuums wie dort, ist in Europa unvorstellbar.
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #420@Bacardi und@derpapa: Das ist ziemlich unangenehm, daß zwei Forumsurgesteine sich hier so unter der Gürtellinie angehen. Sowas kann man sicherlich auch eleganter austragen. Den meisten gelingt´s jedenfalls...
Ja, die Wortwahl ließ zu wünschen übrig. Ich entschuldige mich bei den Zartbesaiteten und bei denen, die ordentlich diskutieren können, jedenfalls ordentlicher als ich.
Bei dir natürlich nicht.
Du darfst Dich von dem nicht provozieren lassen. Das hat er bei mir vor vielen Jahren auch öfters versucht, dieses Hintenrum und dann als Gutmensch dastehen ist seine Masche. Tat weh zu sehen, wie Du ihm auf den Leim gegangen bist. Aber ansonsten hast natürlich auch DU Kirmes im Kopp, das ist ja wohl selbstverständlich. Nur halt nix Neues. Mensch, Du bist so berechenbar geworden, Paps. Wie alle, die eine extrem simplifizierte Ansicht vertreten. Man könnte mit ihnen (politisch) alles machen, wenn man wollte. Nur halt keine Einsicht in den Schädel knocken.
Ich will wieder diese zweideutigen Beiträge von Dir lesen, die mir soviel Spaß machen! Nicht so einen monokausalen Müll.
Übrigens danke, daß keiner geglaubt hat, ich wolle Viren supporten. Immerhin soviel Verstand ist ja noch da....
Viren haben bei den meisten Deutschen eh kaum eine Chance. Sie brauchen ja funktionierende Zellen, um an ihnen anzudocken und das Adenosintriphosphat daraus zu klauen und ihre Ribosomen umzuschreiben. Die meisten Deutschen sind eh so degeneriert, daß die Viren bestimmt lieber wieder knackige Tiere anfallen, wenn man ihnen Gelegenheit dazu gibt.
Zitat von smokie im Beitrag #442 Sorry für die Abweichung von Corona.
Daß ich das noch erleben darf. Mr. On-Topic geht off-topic bei Off-Topic!
Was wird denn nun, spielen wir Geister oder Roulette gar nicht oder was?
Früher hätten Kalle und Uli sowas mal eben im Alleingang entschieden.
Wieso nicht beides? Als alter Sinclair-Fan weiss ich, dass es da "Geister-Roulette" gab
Ich verstehe aber ja auch nicht, warum jetzt nicht mal einer auf den Tisch haut und das Virus einfach für beendet erklärt. Helmut hätte sich einfach draufgesetzt und gesagt "du geh jetzt, ich geh net"
@Herr Graf: Hier waren wohl noch 5 Jahre alte Rechnungen offen. Habe ich was spät bemerkt.
Monokausal, auch was von Goethe? Ich warte jetzt erstmal in Ruhe bis Ende Juni auf die noch folgenden 249.996 Corana-Toten. Danach werde ich entscheiden, bei wem ich mich alles zu entschuldigen habe.
Graf, ich bin inzwischen ein monokausal argumentierender Beinahenazi, der alte und kranke Menschen verachtet (smokie's Eltern, Kohlnbock's Vater zb), Flüchtlinge am liebsten versenken würde und dazu heimlich Coldplay hört. Ich kann dem Forum nix mehr geben, wenn ich es überhaupt jemals konnte.
Außerdem bin ich bald alt, kann mich dann selbst nicht mehr leiden. Opfer eben. Aber davon ab, wo du doch schlau bist: hast du auch so schreckliche Angst vorm Virus oder hältst du es wie andere mit Goethe: "Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist."
Zitat von derpapa im Beitrag #459@Herr Graf: Hier waren wohl noch 5 Jahre alte Rechnungen offen. Habe ich was spät bemerkt.
Monokausal, auch was von Goethe? Ich warte jetzt erstmal in Ruhe bis Ende Juni auf die noch folgenden 249.996 Corana-Toten. Danach werde ich entscheiden, bei wem ich mich alles zu entschuldigen habe.
Graf, ich bin inzwischen ein monokausal argumentierender Beinahenazi, der alte und kranke Menschen verachtet (smokie's Eltern, Kohlnbock's Vater zb), Flüchtlinge am liebsten versenken würde und dazu heimlich Coldplay hört. Ich kann dem Forum nix mehr geben, wenn ich es überhaupt jemals konnte.
Außerdem bin ich bald alt, kann mich dann selbst nicht mehr leiden. Opfer eben. Aber davon ab, wo du doch schlau bist: hast du auch so schreckliche Angst vorm Virus oder hältst du es wie andere mit Goethe: "Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist."
??
Eigentlich bist du ein ganz normaler Forist, dessen Sarkasmus und Zynismus ich sehr oft amüsant finde. Manchmal schreibst du aber auch einfach nur Scheisse.
Zitat von derpapa im Beitrag #459Graf, ich bin inzwischen ein monokausal argumentierender Beinahenazi [...]
Man ist immer der, zu dem man sich macht, alter Kriegskamerad, oder zu dem man sich machen läßt.
@Smokie: John Sinclair, Mann, da kommen Erinnerungen auf. Du bist zwölf und fährst mit deinen Eltern einkaufen und jederzeit können Vampire hinter dem Regal hervorkommen...
Zitat von derpapa im Beitrag #459Aber davon ab, wo du doch schlau bist: hast du auch so schreckliche Angst vorm Virus oder hältst du es wie andere mit Goethe: "Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist."
??
Ich hlate es mit Schillers Maria Stuart: "Und hoffe, keines Menschen Schuldnerin, aus dieser Welt zu scheiden..."
Goethe wäre übrigens als Kind und Jugendlicher mehrmals fast abgenippelt. Bei der Geburt war´s schon knapp und dann war er als Student in Leipzig am Arsch und wäre fast über die Wupper. Danach nur noch einmal, als junger Mann, da war er suzidal. Deswegen hat der den "Werther" geschrieben, das war seine Kur. Wir sollten alle einen Roman schreiben. Nur halt nicht alle unbedingt hier...
Zitat von derpapa im Beitrag #459@Herr Graf: Hier waren wohl noch 5 Jahre alte Rechnungen offen. Habe ich was spät bemerkt.
??
Eigentlich bist du ein ganz normaler Forist, dessen Sarkasmus und Zynismus ich sehr oft amüsant finde. Manchmal schreibst du aber auch einfach nur Scheisse.
also ich hatte das vergnügen den papa persönlich kennenzulernen ! für mich war / ist er ein sehr angenehmer zeitgenosse !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von derpapa im Beitrag #459Graf, ich bin inzwischen ein monokausal argumentierender Beinahenazi [...]
Man ist immer der, zu dem man sich macht, alter Kriegskamerad, oder zu dem man sich machen läßt.
@Smokie: John Sinclair, Mann, da kommen Erinnerungen auf. Du bist zwölf und fährst mit deinen Eltern einkaufen und jederzeit können Vampire hinter dem Regal hervorkommen...
Ganz genau. Meine Fresse, die Hörspiel-Kassetten im Ferienlager....was hatten wir Angst. Und 5 Jahre später: Was konnten wir schön beschützen und knutschen
Ne, natürlich ist der papa kein "normaler" Forist. Da er sich aber gerade so im falsch verstanden werden suhlt und ich Opferrollen nur aus AfD und Kindergarten kenne (ne Papa, ich ordne dich keinem von beidem zu ) empfinde ich "normal" schon als Kompliment. Ist halt alles eine Sache des Standpunktes
@fifc Ich empfinde das doch gar nicht anders, selbst ohne ihn persönlich zu kennen. Mich nervt nur beizeiten, wenn er mir sagen will, für was ich ihn angeblich halte. Ich bin da noch recht altmodisch und rede mir immer ein, dass ich selbst immer am besten weiss, was ich meine und denke
Zitat von smokie im Beitrag #466@fifc Ich empfinde das doch gar nicht anders, selbst ohne ihn persönlich zu kennen. Mich nervt nur beizeiten, wenn er mir sagen will, für was ich ihn angeblich halte. Ich bin da noch recht altmodisch und rede mir immer ein, dass ich selbst immer am besten weiss, was ich meine und denke
alles gut , Smokie , alles gut ! hab ´das nur mal so in die runde geworfen ! völlig wertfrei !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von smokie im Beitrag #466Ich bin da noch recht altmodisch und rede mir immer ein, dass ich selbst immer am besten weiss, was ich meine und denke
Das ist natürlich auch ein bißchen blauäugig von Dir.
Manchmal kommt es mir so vor, als hätte ich mich in einen Waschsalon verirrt. Ihr habt Ahnung von der Technik, von der ich nix verstonn. Bin auch schon wieder draußen.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #427Der Dax stürzt gerade auf unter 10.000.
Ja, die armen Aktionäre sind wirklich zu bemitleiden. Dagegen geht es den Alten und Kranken geradezu hervorragend.
Irgendwo heute im radio habe ich gehört, dass von Fan-Seite dazu aufgerufen wurde, doch keine Rückerstattung der Ticketpreise zu verlangen, um dem Verein nicht zusätzlich zu schaden. Keine Ahnung, ob das den FC betraf. Ist auch schon jemand auf den Gedanken gekommen die
Spieler und Trainer der Liga am finanziellen Desaster zu beteiligen? Müßte ja nicht viel sein, von den armen Aktionären wird man es wohl nicht verlangen können...Herrje, tun die mir leid...
Zitat von bruno im Beitrag #469Manchmal kommt es mir so vor, als hätte ich mich in einen Waschsalon verirrt. Ihr habt Ahnung von der Technik, von der ich nix verstonn. Bin auch schon wieder draußen.
Es ist eher so, dass wir hier die Verirrten sind und keine Ahnung haben. Du bist zwar willkommen, solltest aber froh sein, dass du selbst wieder raus findest
Zitat von bruno im Beitrag #469Manchmal kommt es mir so vor, als hätte ich mich in einen Waschsalon verirrt. Ihr habt Ahnung von der Technik, von der ich nix verstonn. Bin auch schon wieder draußen.
Ich freue mich über jeden Beitrag, so weiß ich wenigstens wer noch lebt.
Ich freue mich über jeden Beitrag, so weiß ich wenigstens wer noch lebt.
Zitat von smokie im Beitrag #466Ich bin da noch recht altmodisch und rede mir immer ein, dass ich selbst immer am besten weiss, was ich meine und denke
Das ist natürlich auch ein bißchen blauäugig von Dir.
Natürlich ist es das. Zwanghaft die Kontrolle über sich selbst behalten. Fürchterlich. Da sollte gewollte Teilhabe an meiner Souveränität eigentlich erfrischend wirken
Ein wesentliches Problem ist doch wohl, dass wir schon vor vielen, vielen Jahren begonnen haben, das Gesundheitswesen der Kostenminimierung zu unterwerfen und nicht etwa danach geguckt haben, was nötig ist oder mal nötig sein könnte. Nun haben wir den Salat. Jetzt sollen Krankenhäuser, die schon in Normalzeiten personell aus dem letzten Loch pfeifen und zu wenig Betten bereithalten, mit dieser Epidimie fertig werden.