Wie zu lesen ist, wird in England die Premiere League vorerst ausgesetzt, nachdem sich Spieler mehrerer Vereine mit dem Virus infiziert haben. Man stelle sich jetzt einmal vor, die Saison würde abgebrochen, ohne Meister und Absteiger. Wie bitter wäre das denn für den FC Liverpool und Jürgen Klopp. Denn trotz des zuletzt erkennbaren Negativtrends halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass der FCL die Meisterschaft noch verspielen würde.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #527Wie zu lesen ist, wird in England die Premiere League vorerst ausgesetzt, nachdem sich Spieler mehrerer Vereine mit dem Virus infiziert haben. Man stelle sich jetzt einmal vor, die Saison würde abgebrochen, ohne Meister und Absteiger. Wie bitter wäre das denn für den FC Liverpool und Jürgen Klopp. Denn trotz des zuletzt erkennbaren Negativtrends halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass der FCL die Meisterschaft noch verspielen würde.
Die könnten für mich kein Spiel mehr gewinnen und würden Meister. Aber ja - die ganze Geschichte mit Abbruch, Aussetzung, Wertung, nicht gewertet ist halt kompliziert
Zitat von derpapa im Beitrag #503Feiern, tatsächlich ein asoziales Verhalten. Selbst lachen hat was asoziales.
Ich vermute zwar, es ist Sarkasmus, aber dennoch: Das Problem ist nicht das Feiern, sondern dass diese Leute, die zum Großteil nicht zur Risikogruppe zählen, "Plätze klauen". Haben die Symptome, gehen die sich trotzdem testen lassen. Unter Umständen werden sie auch im Krankenhaus behandelt und belegen dort Plätze. Das ist für Menschen aus der Risikogruppe immer ein potentieller Test/Platz weniger. Und NUR deswegen, soll sowas vermieden werden.
Ich finde so einen Spruch unmöglich. Sind die Renter, die sich in der Bäckerei vom Edeka beim Frühstück anstecken, - sind die auch asozial? Die 99 Prozent, die nicht betroffen sind, sich trotzdem testen lassen, - auch asozial ? Vielleicht sollten alle mal ein bisschen runterfahren, mich natürlich eingeschlossen. Da freuen sich ein paar Leute über einen Derbysieg und schon sind sie asozial.
@papa Ich hänge so Schlagwörter eigentlich nicht so hoch, weil sie in der Umgangssprache ja sehr inflationär benutzt werden. Man kann es auch nicht durchdacht nennen. Die Palette ist relativ breit.
Mal ein bisschen was zum "Corona-Alltag". Drei Kumpels ausm Job waren gestern in Düsseldorf in der Altstadt unterwegs: Nix los.
Meine beste Freundin arbeitet bei der Stadt Köln in der Prostituierten-Beratung: Büros geschlossen, alle abkommandiert zum Gesundheitsamt - da mangelt es an Personal. Dort übrigens von gestern auf heute Verdoppelung der "Index"-Fälle von 60 auf 120. "Index" heisst, dass das nur die Leute sind, die positiv getestet wurden, Kontaktpersonen nicht eingeschlossen. Ich hoffe, das hab ich so richtig erklärt.
Morgen wäre ich auf einem kleinen Konzert von Audrey Horne in Essen gewesen. Dort sind mittlerweile auch Veranstaltungen mit 500 Leuten genehmigungspflichtig. Für mich egal, da im Turock zwar wohl weniger gewesen wären, aufgrund des Virus aber die Tour abgesagt wurde.
Zitat von derpapa im Beitrag #530Ich finde so einen Spruch unmöglich. Sind die Renter, die sich in der Bäckerei vom Edeka beim Frühstück anstecken, - sind die auch asozial? Die 99 Prozent, die nicht betroffen sind, sich trotzdem testen lassen, - auch asozial ? Vielleicht sollten alle mal ein bisschen runterfahren, mich natürlich eingeschlossen. Da freuen sich ein paar Leute über einen Derbysieg und schon sind sie asozial.
Friede sei mit dir.
Im Übrigen benutzt ausgerechnet jemand von effzeh.com (du weisst vielleicht, dass ich zu deren größten Kritikern zähle) einen für mich ganz richtigen Satz: "Bleibt zu Hause. Aus Solidarität mit den Schwachen." Muss man nicht teilen, trifft es aber meiner Meinung nach ganz gut.
Zitat von smokie im Beitrag #488@Drop Manchmal glaube ich, du willst mich verarschen. Spielen wir hier Kindergarten und du denkst wirklich, dass ich Unterschiede und Gemeinsamkeiten Grippe/Corona nicht verstehe? Das ist deswegen schon völlig klar, weil es auch in meiner Firma Thema ist, von zigtausen Medienberichten ganz zu schweigen.
Vielleicht solltest du doch nicht für den papa antworten?! Er hat die Todesfall-Zahlen der Grippe eingestellt und ich wollte wissen, warum. Ganz einfach.
Alles andere, was du schreibst, verstehe ich nicht, du musst es mir aber auch nicht erklären bzw. du sollst es mir auch gar nicht erklären.
Im Übrigen habe ich hier noch nie gesagt, dass die Symptome unterschiedlich sind und darüber hinaus erst Recht nicht ein einziges Argument dafür benutzt. Ist aber auch egal. Meine fett markierte Frage sollte man mit einem Satz beantworten können. "Einfach aus Spaß, damit ihr drüber rätseln könnt" geht auch.
Sag mal willst DU mich hier verarschen???
Manchmal habe ich das Gefühl dass du einfach vergisst was du für teils recht komische Posts von dir gibst!
Du hast schon längst BEVOR irgendwelche Zahlen zur Sprache kamen permanent geschrieben,warum man Parallelen zum Grippevirus zieht und du das nicht verstehen kannst weil das doch eine ganz andere Krankheit sei'.....
Echt nicht zu fassen,dass du dreisterweise nun dein komisches Statement dazu so abgibst!
@drop Mal ganz davon ab, dass ich GLAUBE, dass die Todeszahlen direkt am Anfang in die Diskussion kamen, habe ich ganz sicher nicht bestritten, dass die SYMPTOME ähnlich sind. Das war direkt zu Beginn von Corona klar, weil es mit der elementarste Bestandteil des Themas war, ob sich jetzt jeder mit Grippe-Symptomen vorsichtshalber impfen lassen soll.
Natürlich bleibt die Krankheit an sich eine andere. Siehst du anders, kann man aber auch gerne unterschiedlichsten, da es Definitions-Sache ist. Gegen das eine gibt es Mittel, gegen das andere (noch) nicht. Nur als EIN Beispiel von Definitions-Möglichkeiten.
Ist aber auch egal. Ich entschuldige mich sehr gerne für die Wortwahl und dass ich mal wieder aufgrund meiner Ausdrucksweise für Verwirrung gesorgt habe. Wenn wir beide uns „duellieren“, bist du ja generell derjenige, der sich klarer ausdrückt. Akzeptiere ich. Weiterhin hat der Papa mir sehr kurz und schlüssig genau die Antwort geliefert, die ich haben wollte. Er hatte es anscheinend eher so verstanden, wie ich es meinte. Ist aber auch kein Wunder, er hatte es ja auch eingestellt
In unserer Firma gibt es die erste Quarantäne. Hat einer Bock auf n Forums-Treffen?
Sorry, kleiner Spaß. Der Mitarbeiter arbeitet nur noch sporadisch, da Fast-Rentner und die Quarantäne ist wegen privatem Umfeld. Er war auch das letzte Mal vor 4 Wochen hier und ihm geht es Stand heute gut
Ich bekomme das auch bald zu spüren. Wenn alle Rentner gerettet sind, bin ich pleite. Aber ich habe dann ein reines Gewissen, bin ich doch aus edlen Motiven pleite gegangen.
Ich bekomme das auch bald zu spüren. Wenn alle Rentner gerettet sind, bin ich pleite. Aber ich habe dann ein reines Gewissen, bin ich doch aus edlen Motiven pleite gegangen.
Krass!! Der Joga traut sich kurz an den PC. Dass er den überhaupt findet zwischen dem ganzen Klopapier, den vielen Konserven und den anderthalb Kubikmetern Desinfektionsmittel.
Gruß zurück und an die anderen Überlebende natürlich auch.
Zitat von derpapa im Beitrag #544Das 7. Opfer wurde gemeldet. Ein 80-jähriger verstarb heute am Coronavirus.
Ohne da was Falsches zu behaupten,deshalb eine Frage:
War der „jüngste“ Todesfall von allen nicht 78?
Zumindest kann man mit zunehmender Wahrscheinlichkeit davon sprechen,dass es wohl in der Tat nur ältere Menschen treffen wird.
Welche jüngeren Kranke es noch treffen könnte wird man sehen......am besten natürlich niemand sodass man die gefährdete Gruppe damit sehr einschränken kann.
Ich stelle mal die aktuelle Lage in einigen Ländern ein.
Lest euch mal GB und Tschechien durch. Krasser Unterschied. Wenn die Prognosen der Experten stimmen, dann müßte GB vor dem Zerfall stehen. Jedenfalls kann man mal ordentlich vergleichen, wie sich das entwickelt.
Zitat von derpapa im Beitrag #544Das 7. Opfer wurde gemeldet. Ein 80-jähriger verstarb heute am Coronavirus.
Ohne da was Falsches zu behaupten,deshalb eine Frage:
War der „jüngste“ Todesfall von allen nicht 78?
Zumindest kann man mit zunehmender Wahrscheinlichkeit davon sprechen,dass es wohl in der Tat nur ältere Menschen treffen wird.
Welche jüngeren Kranke es noch treffen könnte wird man sehen......am besten natürlich niemand sodass man die gefährdete Gruppe damit sehr einschränken kann.
Nein, der Jüngste war 67. Seit Jahren Dialysepatient und damit stark gefährdet.