ich möchte mich bei Dir ausdrücklich für meine flapsig hingeworfene Bemerkung weiter oben entschuldigen. Du warst ein Gentleman und hat mir lieber eine extrem freundliche PN geschrieben, anstatt im Thread Bezug auf diese Vorwürfe gegen Dich zu nehmen und so das Thema auszuwalzen. Das beschämt mich jetzt durchaus etwas und ich hoffe, Du bist mir nicht böse wegen meiner völlig nutzlosen Bemerkung oben. Ich hatte da wohl einiges etwas einseitig in Erinnerung behalten, verzeih´ bitte meine Invektive, sie war komplett fehl am Platze.
Denn wie Du reagiert hast, ist ja nun genau das Gegenteil von "hintenrum", Du hast meinen Vorwurf ad absurdum geführt. Danke für Deine Klarstellung.
Ich finde es sehr schön, daß in diesem Forum bei allem Herumgezerre an den Themen immer wieder solche Gesten möglich sind. Das mag ich sehr an Euch, Ihr alten Coronaviren!
Sorry für den kleinen Einschub in eigener Sache. Und jetzt weiter mit der Krisensitzung, ich glaube, der liebe Stralsunder hatte noch eine Power-Point-Präsentation vorbereitet...?
@Joga Ganz genau so ist es. Daher ja auch immer wieder der Hinweis, dass wir zwar sehr viele Intensiv-Betten haben, diese aber natürlich nicht entsprechend frei sind. Und ja, ich gebe Dir ebenfalls in dem Punkt Recht, dass die, die weiterhin „Versammlungen“ abhalten, dies nach wie vor nicht begriffen haben. Ist ja nicht so, als würden die nicht zum Arzt gehen, wenn sie die Symptome haben
Sorry für den kleinen Einschub in eigener Sache. Und jetzt weiter mit der Krisensitzung, ich glaube, der liebe Stralsunder hatte noch eine Power-Point-Präsentation vorbereitet...?
Zitat von derpapa im Beitrag #503Feiern, tatsächlich ein asoziales Verhalten. Selbst lachen hat was asoziales.
Hab ich eben in ner privaten WhatsApp-Gruppe angemerkt. Da wird rumgeblödelt ohne Ende und man überbieten sich im Witze machen. Ich hab mich dort mal gelöscht, nach nem dezenten Post.
Zitat von derpapa im Beitrag #503Feiern, tatsächlich ein asoziales Verhalten. Selbst lachen hat was asoziales.
Meinst Du "selbst LACHEN" oder "SELBST lachen"?
Ist doch egal, mir fehlt zum Thema einfach der nötige Ernst. Ich mag auch keine Beerdigungen.
Dann warte mal ab bis zu Deiner eigenen. Du wirst es lieben! Alle sind nur deinetwegen gekommen und müssen sich ganz still verhalten und an dich denken, Frauen weinen oder kratzen sich gegenseitig die Augen über deinem Sarg aus, es werden Reden gehalten und Kondolenzkarten geschrieben, in denen mehr zusammengelogen wird als im Bundestag, und es wird endlich die Musik gespielt, die DU mochtest und nicht immer die der anderen.
Ist doch egal, mir fehlt zum Thema einfach der nötige Ernst. Ich mag auch keine Beerdigungen.
Dann warte mal ab bis zu Deiner eigenen. Du wirst es lieben! Alle sind nur deinetwegen gekommen und müssen sich ganz still verhalten und an dich denken, Frauen weinen oder kratzen sich gegenseitig die Augen über deinem Sarg aus, es werden Reden gehalten und Kondolenzkarten geschrieben, in denen mehr zusammengelogen wird als im Bundestag, und es wird endlich die Musik gespielt, die DU mochtest und nicht immer die der anderen.
Schönschwätzer. Weißt du auf wie vielen Beerdigungen ich schon war, die nicht so abgelaufen sind, wie die Person in Sarg oder Urne das wollte?
Schönschwätzer. Weißt du auf wie vielen Beerdigungen ich schon war, die nicht so abgelaufen sind, wie die Person in Sarg oder Urne das wollte?
Leute , driften wir nicht grade n bißchen arg ab ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich will zum Thema Virus nix weiter beitragen. Das ermüdet und nervt nur.
Thema Bier interessiert mich mehr.
Meine Lieblingskölsch ist Gaffel, Mühlen und Päffgen Bei Pils ist es Astra, Hemelinger und Hardenberger. Alt geht gar nicht Weizen nur im Glas und Biergarten.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #513Ich will zum Thema Virus nix weiter beitragen. Das ermüdet und nervt nur.
Meine Lieblingskölsch ist Gaffel, Mühlen und Päffgen Bei Pils ist es Astra, Hemelinger und Hardenberger. Alt geht gar nicht Weizen nur im Glas und Biergarten.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #513Ich will zum Thema Virus nix weiter beitragen. Das ermüdet und nervt nur.
Danke Graf und Respekt für Deinen Post, das hätten sicher nicht viele in dieser Form gemacht.
@papa ich finde es gut, das Du den Beitrag von Prof Kekule hier reingestellt hast.
Ich finde allerdings nicht das die Annahmen von Droste und Kelule sich groß unterscheiden, sie gehen halt von unterschiedlichen Annahmen aus.
Es fällt mir allerdings schwer zu glauben das in China das Thema erledigt ist denn das Virus ist ja nicht weg also rechne ich mit einer weiteren Welle wenn die Chinesen ihren lockdown wieder frei geben.
Zitat von smokie im Beitrag #512@fifc Wir sterben irgendwann, von Corona kann man auch sterben. Ist doch voll On-Topic?!
Ich muss jetzt aber mal raus hier. Schlaft schön
Da hast du sicherlich recht , aber wenn du mal 1std davon entfernt warst dass dir die Lampe für immer ausgeht , denkst du über verschiedene Dinge anders !
Zitat von Bacardi im Beitrag #516Danke Graf und Respekt für Deinen Post, das hätten sicher nicht viele in dieser Form gemacht.
@papa ich finde es gut, das Du den Beitrag von Prof Kekule hier reingestellt hast.
Ich finde allerdings nicht das die Annahmen von Droste und Kelule sich groß unterscheiden, sie gehen halt von unterschiedlichen Annahmen aus.
Es fällt mir allerdings schwer zu glauben das in China das Thema erledigt ist denn das Virus ist ja nicht weg also rechne ich mit einer weiteren Welle wenn die Chinesen ihren lockdown wieder frei geben.
Aber hoffen wir alle mal das Kekule recht behält
Also laut MaKo normalisiert sich die Lage langsam wieder und die Zahlen sind auch rückläufig !
@fifc Glaub ich dir. Ich wollte auch lediglich sagen, dass Beerdigungen eben nicht immer so ablaufen, wie sich das der/die Verstorbene gewünscht hätten
Zitat von Bacardi im Beitrag #516Danke Graf und Respekt für Deinen Post, das hätten sicher nicht viele in dieser Form gemacht.
Aber hoffen wir alle mal das Kekule recht behält
Das hoffe ich auch. Wie zwei Experten von zwei so unterschiedlichen Annahmen ausgehen können, - bleibt mir ein Rätsel. Und bestärkt mich darin, erstmal gar nichts zu glauben. Am WE saß der Ranga Yogeshwar in ner Talkshow und widersprach sich selbst. Ihm war wohl nicht genau klar, was der Zuschauer lieber hört. Der schmiss auch mit den Mios an Infizierten um sich. Eben die PK von Merkel und Söder: Für mich, nur für mich, eine entsetzliche Aufführung. Die wissen auch nix, versuchen das Gegenteil zu vermitteln und sollen entscheiden. Warten wir es ab. Ich hoffe, ich liege richtig mit der Annahme es wird halb so schlimm. Und davon ab: schon bei einem Viertel deiner Viertelmillion Opfern bekommst du eine Entschuldigung von mir. Wird aber wohl nix werden.
Ein Entschuldigung ist völlig Quatsch und obendrein makaber denn egal wie viele es werden, es waren Menschen nicht nur eine Fallzahl.
Hoffen wir das nur wenige Todesfälle entstehen und wir keine Verhältnisse wie in Italien haben werden nur weil die kranken Zahl so hoch ist dass eine Versorgung nicht mehr möglich ist.