Zitat von derpapa im Beitrag #7199https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/maskenpflicht-auf-strassen-amsterdam-und-rotterdam-brechen-ein-tabu-16891474.html
Wenn sowas hier beschlossen würde, also Stadt-Entscheidung, auch draussen Maske UND nur in bestimmten Straßen, würden alle komplett durchdrehen.
Um mal wieder zum Bier zurückzukommen: Dein "Grolsch" heißt da "Skuumkoppe", ein leckeres, dunkles Weizen. Aber das wird Dir der Lange schon noch beibringen. Einen schönen Fleck Erde habt Ihr Euch ausgesucht.
Zitat von Zebulon im Beitrag #7203Um mal wieder zum Bier zurückzukommen: Dein "Grolsch" heißt da "Skuumkoppe", ein leckeres, dunkles Weizen. Aber das wird Dir der Lange schon noch beibringen. Einen schönen Fleck Erde habt Ihr Euch ausgesucht.
Sehr lecker, das stimmt. Aber es gab damit mal einen Absturz, der für immer in Erinnerung bleiben wird.
Zitat von derpapa im Beitrag #7202Wenn die das ausweiten, bleibe ich daheim. Nix Texel, nix Grolsch, nix langer Nachbar.
Dies kann ich mir nicht vorstellen, die Holländer haben Steigerungen wie wir in NRW aber hauptsächlich in Amsterdam und Rotterdam.
Die sind froh das die Touristen wieder da sind, nur die Ureinwohner jammern am Wochenende wenn die mal zum Strand wollen und der wegen Überfüllung geschlossen ist.
(die schließen nicht den Strand sondern die Zufahrtstr. dorthin) wollt ihr aber ein Abstecher nach Amsterdam machen (Blumenmarkt, Madam Tussauds, Grachtenfahrt, etc. grins) solltet ihr auf die Mitnahme von Masken nicht verzichten.
Zitat von Zebulon im Beitrag #7203Um mal wieder zum Bier zurückzukommen: Dein "Grolsch" heißt da "Skuumkoppe", ein leckeres, dunkles Weizen. Aber das wird Dir der Lange schon noch beibringen. Einen schönen Fleck Erde habt Ihr Euch ausgesucht.
Sehr lecker, das stimmt. Aber es gab damit mal einen Absturz, der für immer in Erinnerung bleiben wird.
Stimmt, die Prölle schmeckt auch noch und ist süffig, die 6,0 % Vol. sind aber zu beachten.
Ist übrigens die einzige Sorte an Weizen die mein Körper nicht verweigert hat.
Lasst es euch schmecken, ihr werdet viel Spaß haben.
Daran ist ja nicht das jeweils getrunkene Bier schuld, sondern der Trinkende höchstselbst. Das einzige Getränk, dem ich eigenständige gemeine Gedanken zutraue, das ist Ouzo!ö
Zitat von derpapa im Beitrag #7197Ich hatte auch nicht behauptet, dass die Kölner panisch sind. Panikmache sind für mich die gewählten Schlagzeilen und alles was Lauterbach von sich gibt.
Zitat von derpapa im Beitrag #7197Ich hatte auch nicht behauptet, dass die Kölner panisch sind. Panikmache sind für mich die gewählten Schlagzeilen und alles was Lauterbach von sich gibt.
Der Unterschied besteht darin, dass panikmachende Menschen wie Lauterbach einem tagtäglich über die ör Medien serviert werden, während man von den von Dir dargebotenen Menschen eigentlich nur dann etwas erfährt, wenn Du Dich über deren veröffentlichte Meinung echauffierst.
Der Unterschied besteht darin, dass panikmachende Menschen wie Lauterbach einem tagtäglich über die ör Medien serviert werden, während man von den von Dir dargebotenen Menschen eigentlich nur dann etwas erfährt, wenn Du Dich über deren veröffentlichte Meinung echauffierst.
Was versetzt Dich an den Aussagen von Lauti in Panik?
Dies würde mich ganz Ernst mal interessieren, selbst die Verschwörer entlocken mir nicht mal ein schmunzeln mehr, höchstens Kopfschütteln.
Bis auf die Verschwörungstheoretiker habe ich in Deutschland nirgendwo Menschen angetroffen, die in Panik sind. Offensichtlich sind die angeblichen Schlagzeilen und Äußerungen Lauterbachs in diese Richtung wenig erfolgreich.
Naja, vielleicht sitzt im Erzgebirge oder auf Texel jemand, der in Panik ist. Das kann ich nicht beurteilen, denn da war ich dieses Jahr noch nicht.
Bis auf die Verschwörungstheoretiker habe ich in Deutschland nirgendwo Menschen angetroffen, die in Panik sind. Offensichtlich sind die angeblichen Schlagzeilen und Äußerungen Lauterbachs in diese Richtung wenig erfolgreich.
Nur weil die Leute die Keller voll Mehl und Klopapier haben, sind die jetzt etwas weniger panisch. Lauterbach sprach übrigens diese Woche von einer Dauerwelle. 10.000 Beiträge schaffen wir locker, wenn wenigstens ein paar Foristen überleben.
Nur weil die Leute die Keller voll Mehl und Klopapier haben, sind die jetzt etwas weniger panisch. Lauterbach sprach übrigens diese Woche von einer Dauerwelle. 10.000 Beiträge schaffen wir locker, wenn wenigstens ein paar Foristen überleben.
Das Monopol hierauf hat aber Prof. Streeck, er hat dies auch erklärt wie er es meint.
Warum sollten wir nicht überleben? Das Virus ist da und macht krank.
Es gibt nichts gegen das Virus und dies wird in absehbarer Zeit auch nicht anders werden.
Kann ich was dagegen tun um einer Ansteckung so gering wie möglich zu halten, ja kann ich und es hat sogar einen Namen bekommen „AHA“
Halte ich mich daran und gehe Massenveranstaltungen aus dem Weg, habe ich eine sehr große Chance einer Ansteckung zu entgehen. Stecke ich mich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen trotzdem an, habe ich eine 95 % Chance das dieses Virus mich nur leicht trifft ( Langzeitsymtome mal vernachlässigt, kennt ja auch noch keiner) und selbst wenn ich ganz viel Pech habe und mich verschlägt es auf eine Intensivstation, heißt dies noch lange nicht das ich mit Freund Hein demnächst Skat spielen muss.
Das es jetzt leider einige gibt die dies anders sehen und für die AHA nur eine Musikgruppe ist, macht die Sache leider kompliziert und risikoreicher denn dies führt zu erhöhten Ansteckungen, dies führt zu strengeren Maßnahmen und nichts ist mit Lockerungen, dies wieder zu Protesten und Strafen und wieder Protesten, und letztendlich wieder der Schrei nach finanzieller Hilfen, die keiner mehr bezahlen kann.
Wo ist es also einfach und lässt sich locker mit dem Virus umgehen, und ab wann wird dieses Virus wirklich gefährlich.
Glückwunsch zu deiner wie auch immer gearteten Wahrnehmung. Aber vielleicht bewegst du dich ja auch nicht mehr so oft unter deinen Mitbürgern. Dann kann ich ev. verstehn, dass du nur durch meine Darbietung darüber erfährst.
Das traf sich gerade gut, wegen Sanierungsarbeiten ist unser Haus voller Handwerker, ein knappes Dutzend konnte ich eben befragen. Keiner kannte einen Janich, den Xavier kannten fast alle, aber zumeist dann doch nur vom Singen, zwei meinten, der wäre doch Reichsbürger oder so.
Woran erkennt man einen Veganer? Er wird mit Dir darüber reden. (muss man vielleicht mal sacken lassen, wenn man es nicht auf Anhieb versteht).
Woran erkennt man jemanden in Corona-Panik? Er wird Dich unentwegt zutexten mit Maske, Drosten, Unterdrückung, Behörden- und Regierungswillkür, unfähigen Entscheidern, Zwangsimpfung, Lauterbach.....und wenn es ganz dicke kommt, landet man bei Gates, Nanochips im Impfmittel, Bilderberger und Rothschilds.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von Zebulon im Beitrag #7217Das traf sich gerade gut, wegen Sanierungsarbeiten ist unser Haus voller Handwerker, ein knappes Dutzend konnte ich eben befragen. Keiner kannte einen Janich, den Xavier kannten fast alle, aber zumeist dann doch nur vom Singen, zwei meinten, der wäre doch Reichsbürger oder so.
Ursprünglich hatte ich darauf hingewiesen, wo meiner Meinung nach die wahren Panikmacher sitzen. Und dazu gehört mit Sicherheit nicht Karl Lauterbach, der für seine Meinung in den "sozialen" Medien übelsten Bedrohungen ausgesetzt ist. Die wahren Panikmacher sitzen wie die Spinnen im Netz und komprimieren diesen HateSpeech, der mit Sicherheit bald wieder dazu führen wird, dass irgendein armer Idiot zur Waffe greift. Ich denke, man sollte die verantwortlichen Akteure nicht totschweigen. Prima Thema für die Mittelstufe im Geschichtsunterricht.
Zitat von Zebulon im Beitrag #7217Das traf sich gerade gut, wegen Sanierungsarbeiten ist unser Haus voller Handwerker, ein knappes Dutzend konnte ich eben befragen. Keiner kannte einen Janich, den Xavier kannten fast alle, aber zumeist dann doch nur vom Singen, zwei meinten, der wäre doch Reichsbürger oder so.
Ursprünglich hatte ich darauf hingewiesen, wo meiner Meinung nach die wahren Panikmacher sitzen. Und dazu gehört mit Sicherheit nicht Karl Lauterbach, der für seine Meinung in den "sozialen" Medien übelsten Bedrohungen ausgesetzt ist. Die wahren Panikmacher sitzen wie die Spinnen im Netz und komprimieren diesen HateSpeech, der mit Sicherheit bald wieder dazu führen wird, dass irgendein armer Idiot zur Waffe greift. Ich denke, man sollte die verantwortlichen Akteure nicht totschweigen. Prima Thema für die Mittelstufe im Geschichtsunterricht.
Mich würde ganz aufrichtig interessieren, wer Deiner Meinung nach diese "Spinnen im Netz" sind und was für deren Verantwortung für Hatespeech spricht. Ich habe da wirklich nicht die geringste Vorstellung.
Laut Lauterbach sollen die Schüler auch auf dem Schulweg Masken tragen... die armen Kinder... Es dauert nicht mehr lange, bis die Masken auch komplett draußen getragen werden müssen... am besten auch beim schlafen. Man weiß ja nie...
Der Lauterbach will den Kindern mit den Masken zeigen, WIE gefährlich sie sind. Unbeschwerte Kindheit war gestern. So wachsen die auf und am Ende sind sie gelauterbacht. Sie fühlen sich scheisse, weil sie keiner mehr mag. Wie Lauterbach, die arme Sau.
Zitat von blueeye im Beitrag #7223Laut Lauterbach sollen die Schüler auch auf dem Schulweg Masken tragen... die armen Kinder... Es dauert nicht mehr lange, bis die Masken auch komplett draußen getragen werden müssen... am besten auch beim schlafen. Man weiß ja nie...
Bei „arme Kinder“ musste ich kurz lachen, danke dafür
Betrifft das nur den Bus oder auch, wenn man zu Fuß unterwegs ist?
Jetzt musste ich nochmal lachen wegen „arme Kinder“.
Ob das später wohl so wird, wie wenn mein Opa erzählt hat, wie weit er es bei Wind und Wetter in die Schule hatte? Nur eben dann „wir mussten früher mal ein Jahr mit Maske“....jetzt hab ich schon das dritte Mal lachen müssen über die armen, armen Kinder. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, hier reinzuschauen. Is ja nicht immer so.