Zitat von derpapa im Beitrag #7169Ich find´nix im Netz. Vielleicht saßen Bill Gates, Jesus Christus und Fantomas da drin. Oder der Prohet, Türkei uns so...Jedenfalls wurde wohl deshalb gerade die Reisewarnung für die Türkei aufgehoben. Steht auf Tagesschau.de, von einem Raumschiff steht da nix.
Noch 148 Infizierte in Köln, etwa das Dreifache wie vor 2 Monaten, aber auch nicht mehr als vor 3 Wochen. Soll sich jeder selbst überlegen wie er das bewertet.
Ja, wie bewerten wir das? Habe ich gerade dem Internet entnommen:"Lieber ein Stück Stoff im Gesicht als ein Zettel am Zeh!"
Ja, das stimmt. Heute ist in Köln ein 89-jähriger mit diversen Vorerkrankungen gestorben. In normalen Zeiten würde der Mann wahrscheinlich noch Yoga-Übungen machen oder an Orgien teilnehmen.
Ich habe langsam keinen Bock mehr auf Corona! Kann das Ding nicht mal Sommerpause machen?
Seit Juno habe ich wieder 6 Tage Woche, da wird Geld verdient! Im kalten, dunkelnem Winter kann ich mit Kurzarbeit wieder leben!
Auf solch ein UFO hätte ich aber schon Bock, zumindest wenn die Deutsches Pilsbier und einen Zigaretten Automaten mit Camel ohne Filter an Bord haben! Nehmen wir noch meine Tomaten/Pepperoni Pflanzen mit, Hühner und Enten, ein Paar Schweine und unseren ehemaligen Dorfschlachter könnte es ein schönes Leben werden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von blueeye im Beitrag #7180Ich komme mit...
Gute N8
Geht klar, hätte da noch einige Andere auf der Agenda, hoffe die haben eine Mauer im Raumschiff! Dropi und Kohlenstaub in Gruppenhaltung ginge wohl nicht! Bei dem Rest sollte es klappen! Jedoch wäre da ein Problem, der Frauenmangel! Für unsere Artgerechte Haltung! Sanne und Schweizer Schoggi könnten das wohl kaum sicher stellen!
Jedoch kenne ich da einen Puff, da könnten wir einen Nothalt machen, wer will kann ja auch das eigene Weib mitnehmen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von blueeye im Beitrag #7180Ich komme mit...
Gute N8
Geht klar, hätte da noch einige Andere auf der Agenda, hoffe die haben eine Mauer im Raumschiff! Dropi und Kohlenstaub in Gruppenhaltung ginge wohl nicht! Bei dem Rest sollte es klappen! Jedoch wäre da ein Problem, der Frauenmangel! Für unsere Artgerechte Haltung! Sanne und Schweizer Schoggi könnten das wohl kaum sicher stellen!
Jedoch kenne ich da einen Puff, da könnten wir einen Nothalt machen, wer will kann ja auch das eigene Weib mitnehmen!
Wer das eigene Weib mitnehmen will, soll gefälligst mit dem Rad fahren. Dann kann er seine Holde ja auf der Stange mitnehmen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Für den einen ist es Unicef, für die anderen die Juden, von denen behauptet wird, dass sie palästinensische Kinder schlachten - angeblich soll es Videos geben. Man kann darüber lachen, aber eigentlich ist es zum weinen. Tatsächlich ist der junge Mann im Video nicht der Einzige, der den absurden Scheiss glaubt und der, Versammlungsrecht sei Dank, sowas öffentlich abfeiern darf. Und zur Wahl zugelassen sind solche Honks auch noch. Demokratie ist sone Staatsform, die sich auch selber abschaffen kann.
Zitat von burlesque im Beitrag #7184 Demokratie ist sone Staatsform, die sich auch selber abschaffen kann.
Genau darauf läuft die Bildungspolitik der letzten 30 Jahre hinaus. Dazu kommt noch die immer größer werdende soziale ( finanzielle ) Ungleichheit in diesem Land. Fertig ist die Spaltung. Wenn dann noch Cum-Ex Betrüger vom Staat geschützt, Oma Meier aber wegen nicht angegebener Gewinne aus dem Pfandflaschensammeln verurteilt wird, muss man sich wirklich nicht mehr wundern.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von burlesque im Beitrag #7184 Demokratie ist sone Staatsform, die sich auch selber abschaffen kann.
Genau darauf läuft die Bildungspolitik der letzten 30 Jahre hinaus. Dazu kommt noch die immer größer werdende soziale ( finanzielle ) Ungleichheit in diesem Land. Fertig ist die Spaltung. Wenn dann noch Cum-Ex Betrüger vom Staat geschützt, Oma Meier aber wegen nicht angegebener Gewinne aus dem Pfandflaschensammeln verurteilt wird, muss man sich wirklich nicht mehr wundern.
Die Pfandflaschenbetrüger müssten halt einfach mal ordentlich im JM lobbyieren, wie das die Cum-Ex-Betrüger im FM vorgemacht haben. Ach nein, die Cum-Ex-Betrüger haben ja nicht lobbyiert, sondern dort im FM gleich formuliert.
Na ja, jetzt wird's klassenkämpferisch. Die Irren, die da in den Videos zu sehen sind, sehen nicht unbedingt wie Cum-Ex-Betrüger aus. Es glauben wohl ein ein paar mehr als die Irren, dass die Maßnahmen gegen das Virus übertrieben sind. Das muss man aushalten können, ohne gleich die Keule rauszuholen. Bildung ist im Übrigen zur Zeit nicht so wichtig. Maßnahmen eben.
Zitat von derpapa im Beitrag #7187Na ja, jetzt wird's klassenkämpferisch. Die Irren, die da in den Videos zu sehen sind, sehen nicht unbedingt wie Cum-Ex-Betrüger aus. Es glauben wohl ein ein paar mehr als die Irren, dass die Maßnahmen gegen das Virus übertrieben sind. Das muss man aushalten können, ohne gleich die Keule rauszuholen. Bildung ist im Übrigen zur Zeit nicht so wichtig. Maßnahmen eben.
Niemand hat die aus dem Video mit Cum-EX Betrügern verglichen.
Kapitel 1
Die Pfandflaschenbetrüger müssten halt einfach mal ordentlich im JM lobbyieren, wie das die Cum-Ex-Betrüger im FM vorgemacht haben. Ach nein, die Cum-Ex-Betrüger haben ja nicht lobbyiert, sondern dort im FM gleich formuliert.
Ich kenne mich mit Bildungspolitik nicht wirklich aus - mein Eindruck verdichtet sich aber, dass Bildung nicht mehr so stattfindet, wie sie stattfinden sollte. Dabei wäre eine gute Bildung das beste Bollwerk gegen all die Spinner, die jetzt aus den Löchern gekrochen kommen. Ich dachte auch immer, die EU wäre ne Wertegemeinschaft, die nen Antidemokraten wie Orban bei Gelegenheit in die Schranken weist...
Zitat von derpapa im Beitrag #7187Na ja, jetzt wird's klassenkämpferisch. Die Irren, die da in den Videos zu sehen sind, sehen nicht unbedingt wie Cum-Ex-Betrüger aus. Es glauben wohl ein ein paar mehr als die Irren, dass die Maßnahmen gegen das Virus übertrieben sind. Das muss man aushalten können, ohne gleich die Keule rauszuholen. Bildung ist im Übrigen zur Zeit nicht so wichtig. Maßnahmen eben.
Niemand hat die aus dem Video mit Cum-EX Betrügern verglichen.
Ja, sorry. Habe ich mich wieder umsonst aufgeregt.
Höchster Zuwachs an Neuinfektionen in Frankreich seit Ende Mai 21:07 Uhr
Frankreich hat 1695 neue Coronainfektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Das ist der höchste Zuwachs seit 30. Mai 2020, als die Zahl der Neuinfektionen bei 1828 neuen Fällen innerhalb eines Tages gelegen hatte. Damit haben sich insgesamt 194.029 Menschen angesteckt. Die Zahl der Todesfälle stieg von 30.296 auf 30.305. Das französische Gesundheitsministerium teilte außerdem mit, dass die Zahl der Patienten, die auf Intensivstationen betreut werden müssen, um vier Fälle gesunken sei, auf 384.
Sowas verstehe ich unter Panikmache. ARD-Überschrift, meine Güte, höchste Neuinfektionen seit Mai. Und dann: 9 Tote mit Corona und weniger belegte Intensivplätze. 9 Tote, was für eine Quote und natürlich jeder Einzelne selbstredend zu bedauern. Ich könnte kotzen. In D sind die Infektionen auch wieder nicht ins Unermessliche gestiegen, wie von Lauterbach und Bürgersteig seit Monaten angekündigt. Und das trotz den dreckgesäckten Reisenden, den heimkehrenden und marodierenden Mallorca-Säufern. Von den cornernden jungen Leuten reden wir besser erst gar nicht. Pech gehabt, die Katastrophe lässt auf sich warten. Dafür jetzt 150 € Strafe für Bahnfahrer, die die Maske nicht richtig anziehen. Oder Schulverweise für Schüler. Warum nicht 1500 €, fragen sich da die lawandorders. Oder Haft für Neuntklässler.
In Belgien und Holland gibts jetzt Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen und man muss in 30 Minuten seinen Einkauf erledigen?! Wurde mir grad zumindest mitgeteilt. Falls es nicht stimmt, sorry.
Panikmache in Frankreich, verstehe die Meldung nicht unter Panikmache. Es ist erst mal nur eine statistische Zahl nicht mehr und nicht weniger, wie die einzelne interpretieren liegt ja nicht am französischem Gesundheitsministerium.
Ist dies viel bei rd. 60 Mio. Einwohnern, ich denke erstmal nicht, ist es jetzt eine Verdoppelung der Fallzahlen, eine Verdreifachung oder gar Vervierfachung der zuletzt festgestellten Fallzahlen? Ups, jetzt könnte man doch ans Rechnen kommen oder nach den Gründen fragen, Schlachtbetrieb, Erntehelfer, Altenheime, also einzelne Cluster oder verbreitet sich das Virus unkontrolliert, können die Gesundheitsämter die Infizierten nachverfolgen und isolieren?
Wie lange hat es gedauert bis diese 1695 festgestellt wurden und wie viele haben diese wiederum angesteckt? 9 Tote waren auch in der Meldung, so schlimm wie es ist aber die gehören ja nicht zu den 1695, sondern zu einer Zeit wo noch niedrigere Fallzahlen täglich gemeldet wurden.
Wir haben rd. 80 Mio. Einwohner und nur knapp über 900 Fälle, also wenn Frankreich kein Problem ist, warum sollte es hier eines sein? Was haben wir aber, verdoppelte Zahlen oder verdreifachte Zahlen, wo liegen bei uns die Cluster wieder nur Fleischindustrie, Erntehelfer?
Ein drittel der neuen Fallzahlen liegen in NRW, scheint so das wir nicht gerade Vorbilder für den Rest der Republik sind oder gibt es nachvollziehbare Gründe, Gründe die man abstellen kann?
Liegen die Gründe vielleicht im mittler weilen sorglosen Umgang mit der Pandemie oder sind vereinzelte Lockerungen zu früh gekommen? Ich denke es liegt nicht an den Lockerungen, Strafen werden jetzt eingeführt und einigen geht dies schon wieder zu weit, unsere Kinder müssen jetzt Masken tragen und nicht nur auf dem Pausenhof wie in anderen Bundesländern, sondern die gesamte Zeit, wird kein Spaß werden bei sommerlichen Temperaturen.
Da wäre doch mal ein Dankeschön fällig an alle Ignoranten, Aluhutträgern und sonstigen Verweigerern sowie Mathematik Legasthenikern.
Panikmache sehe ich auch keine - das ist Papas Spezialität. Ich war gestern lange in Köln unterwegs und bin vielen Menschen begegnet - panisch war nicht einer.
Ich hatte auch nicht behauptet, dass die Kölner panisch sind. Panikmache sind für mich die gewählten Schlagzeilen und alles was Lauterbach von sich gibt.
Zitat von blueeye im Beitrag #7194@smokie: das ist Fake, zumindest für Holland
Ok, weiss ich Bescheid. Für Belgien hatte ich mich heute Morgen kurz eingelesen, die erhöhen ihre Beschränkungen im Zuge der steigenden Zahlen.
Für Holland hatte ich nur gelesen von jemandem, der da jetzt hinfährt, dass in den Großstädten Maskenpflichten für öffentliche Plätze eingeführt wurden. Aber wie schon gesagt: Hatte ich nicht "geprüft". Dann war es also Fake-News, sorry.
Zitat von blueeye im Beitrag #7194@smokie: das ist Fake, zumindest für Holland
Ok, weiss ich Bescheid. Für Belgien hatte ich mich heute Morgen kurz eingelesen, die erhöhen ihre Beschränkungen im Zuge der steigenden Zahlen.
Für Holland hatte ich nur gelesen von jemandem, der da jetzt hinfährt, dass in den Großstädten Maskenpflichten für öffentliche Plätze eingeführt wurden. Aber wie schon gesagt: Hatte ich nicht "geprüft". Dann war es also Fake-News, sorry.
Holland hat nur für Rotterdam und Amsterdam die Pflicht eingeführt.
Allerdings hatten die, die Pflicht bereits immer schon, nämlich wenn die Abstandspflicht nicht eingehalten werden konnte. Dies lief dann aber eher auf persönliches empfinden hinaus und wurde auch nicht verfolgt.
Bis auf Plätzen die allerdings bereits mit Schildern versehen waren oder in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Die Holländer waren gegenüber uns etwas pragmatischer, die haben zwischenzeitlich einfach Einkaufstrassen gesperrt oder Strandabschnitte bis der Andrang wieder normal war, ist auch eine Lösung.
Ob dies für ganz Holland so war, kann ich nicht sagen aber für Amsterdam, Zaandam, Zandvoort, war dem so.