Ich habe keine besondere Angst vor dem Tod - auch wenn du mir das immer wieder einreden willst.
Ich möchte mich nur nicht unnötig anstecken und vorzeitig ableben. Vieles an Covid-19 versteht man noch nicht. Es ist kein Schnupfen und befällt auch nicht nur die Lungen.
Mögen wir beide - und alle anderen - noch lange leben!
Zitat von fidschi im Beitrag #8151Ich habe keine besondere Angst vor dem Tod!
Ich möchte mich nur nicht unnötig anstecken und vieles an Covid-19 versteht man noch nicht. Mögen wir beide - und alle anderen - noch lange leben!
Ich hab leider schon viele Menschen sterbend " begleitet " , im Zivildienst , als ganz junger Fetz der zu dieser Zeit eigentlich nur Weiber , Drogen und Musik im Kopf hatte ( mit wechselnder Priorität ) und damals kennengelernt hat wie böse sich der Tod nähert . Nicht mit einem plötzlichen auftauchen und Knall . Oh nein , der fickt dich auch langsam mit viel Schmerz und Erniedrigung . Mit " Auf und Ab " so das du denkst du könntest noch von der Schippe springen .
In meinen Augen hat das Bild von der Sense nichts mit dem Werkzeug zu tun mit welchem der Tod arbeitet . Eher Gabel und stumpfe Messer , Löffel oder sonst welche " schabende " Gegenstände . Auch im privaten und somit in den späteren Jahren hat sich der Tod nicht gnadenvoll gezeigt , ob nun bei Freunden oder in der Familie .
Wer sagt er habe keine Angst vor dem Tod .... hat ihn womöglich noch nicht hinlänglich gesehen . Ohne dir dabei zu nahe treten zu wollen .
Natürlich muss ein Patient eine Krankheit nicht verstehen, um daran zu sterben!
Es wäre aber schon schön, wenn die Wissenschaftler Covid-19 ganz entschlüsseln könnten, um wirksam dagegen vorgehen zu können. Vieles weiß man noch nicht und tappt im Dunkeln - z.B. bei den Spät-und Langzeitfolgen.
Zitat von fidschi im Beitrag #8151Ich habe keine besondere Angst vor dem Tod!
Ich möchte mich nur nicht unnötig anstecken und vieles an Covid-19 versteht man noch nicht. Mögen wir beide - und alle anderen - noch lange leben!
Ich hab leider schon viele Menschen sterbend " begleitet " , im Zivildienst , als ganz junger Fetz der zu dieser Zeit eigentlich nur Weiber , Drogen und Musik im Kopf hatte ( mit wechselnder Priorität ) und damals kennengelernt hat wie böse sich der Tod nähert . Nicht mit einem plötzlichen auftauchen und Knall . Oh nein , der fickt dich auch langsam mit viel Schmerz und Erniedrigung . Mit " Auf und Ab " so das du denkst du könntest noch von der Schippe springen .
In meinen Augen hat das Bild von der Sense nichts mit dem Werkzeug zu tun mit welchem der Tod arbeitet . Eher Gabel und stumpfe Messer , Löffel oder sonst welche " schabende " Gegenstände . Auch im privaten und somit in den späteren Jahren hat sich der Tod nicht gnadenvoll gezeigt , ob nun bei Freunden oder in der Familie .
Wer sagt er habe keine Angst vor dem Tod .... hat ihn womöglich noch nicht hinlänglich gesehen . Ohne dir dabei zu nahe treten zu wollen .
So habe ich das natürlich nicht gemeint. Eine "Restangst" vor dem Tod bleibt immer. Papa versucht mir ständig einzureden, dass ich bei Corona übervorsichtig sei, weil ich den Tod fürchte.
Ich fürchte mich nicht besonders vor Corona, halte die AHA-Maßnahmen aber für sinnvoll. Warum sollte ich darauf verzichten und das Risiko einer Infektion in Kauf nehmen, wenn ich sie - einigermaßen - verhindern kann? Bin ich bescheuert?
83 Mio Einwohner, davon 17.000 infiziert. Hat gestern einer geschrieben. Sind im Kopf 0,02 Prozent. Die anderen 99,98 Prozent sind ungefährlich. Selbst, wenn die Zahl der Infizierten 10 mal höher ist, bleiben noch 99,8 Prozent Nicht-Ansteckende übrig. Ich schreibe das nur hier hin, damit der ein oder andere mal anfängt zu überlegen. Um so einen infizierten Malle-Säufer zu treffen, muss man schon verdammt viel Pech haben.
Ja, aber wenn wir morgen alle Maßnahmen runterfahren, wirst du bald mehr Infizierte haben!
Unsere Zahlen in Deutschland sind doch nur so "niedrig" wegen der Corona-Maßnahmen. Wie schon geschrieben - wird immer wieder vergessen: Prophylaxe-Paradoxon.
Weil wir "wenige" Infizierte haben, sollen wir jetzt also auf Masken, Abstand und Hygiene-Regeln verzichten? Corona ist doch noch da!
Willst du Massenveranstaltungen sofort wieder zulassen? Kein Abstand mehr in Restaurants, Kinos, Konzerten, Schulen, Kitas? Kannst du mir versichern, dass die Infiziertenzahlen dann nicht wieder steigen?
Manches mag übertrieben sein, doch auf AHA würde ich vorläufig nicht verzichten. Mir fällt nix besseres ein.
Nach deiner Interpretation müsste es doch beinahe unmöglich sein, sich in Deutschland anzustecken. Es passiert aber täglich- immer wieder, und das trotz der Maßnahmen. Wie wäre es erst ohne diese?
Zitat von derpapa im Beitrag #815683 Mio Einwohner, davon 17.000 infiziert. Hat gestern einer geschrieben. Sind im Kopf 0,02 Prozent. Die anderen 99,98 Prozent sind ungefährlich. Selbst, wenn die Zahl der Infizierten 10 mal höher ist, bleiben noch 99,8 Prozent Nicht-Ansteckende übrig. Ich schreibe das nur hier hin, damit der ein oder andere mal anfängt zu überlegen. Um so einen infizierten Malle-Säufer zu treffen, muss man schon verdammt viel Pech haben.
Du hast irgendwann mal damit angefangen und du " argumentierst " dich durch die Zeit .
Es gibt ja wirklich Menschen deren Intellekt für diese Komplexität nicht ausreicht , bei dir sehe ich das nicht , mir stellt sich dir Frage ob du dich nicht selbst , entgegen deines Verstandes , auf eine Seite gestellt hast aus der du nun nicht mehr ohne " Gesichtsverlust " heraus kommst .
Oder machst du das alles nur mit einem Grinsen , als persönlichen Unterhaltungswert ?
Ich glaub da gibt es noch andere die sich mehr fürchten. Norwegen hat uns ab Samstag als Hoch-risiko-gebiet eingestuft. Wer dahin will muss 8 Tage länger Urlaub nehmen, um die Quarantäne im Wohnmobil zu verbringen. Meine Frage dazu :
Wenn ich das Wohnmobil nicht verlasse, kann ich dann wärend dessen noch zu Nordcap fahren ?
Zitat von puchallo5 im Beitrag #8160Ich glaub da gibt es noch andere die sich mehr fürchten. Norwegen hat uns ab Samstag als Hoch-risiko-gebiet eingestuft. Wer dahin will muss 8 Tage länger Urlaub nehmen, um die Quarantäne im Wohnmobil zu verbringen. Meine Frage dazu :
Wenn ich das Wohnmobil nicht verlasse, kann ich dann wärend dessen noch zu Nordcap fahren ?
Kann man glaub ich beim RKI nachfragen. Die steuern das ja alles.
Bin ja immer positiv, neutral und negativ beim Virus! Rechne ich mal wieder die Toten durch Erdbeben, Überschwemmungen und Waldbränden dagegen, ist der/die/das Virus ein Witz! Mutter Erde wehrt sich, der Parasit Mensch muss eingedämmt werden! Hauptsache Trump bleibt Präsi, der Kim bekämpft die Hungersnot durch Haustiere, Atomwaffen sind ja wichtiger in Nord Korea! Schade das es keine zweite Erde gibt, ich wäre dafür der erste Kandidat, auch mit einer Gewissheit, das ich dort nie ankommen würde!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapa im Beitrag #8159Fürchtet euch weiter, ist euer gutes Recht. Tragt Masken und schimpft über/fürchtet euch vor Kindern, Jugendlichen, Säufern und Urlaubern.
Ich bin erstmal raus. Die vielen Untertanen machen mir Angst.
Manno, Papa , da hast du wieder einen rausgehauen!
Wenn dir die Argumente ausgehen, kommst du immer mit der Angst-Todesfurcht-Keule!
Zum 37x: Ich fürchte mich nicht besonders vor Corona!
Ich finde Corona nicht so tödlich wie z.B. früher die Pest, möchte mich aber nicht anstecken. Ist das spießig?
Wenn ich eine Ansteckung vermeiden kann, tue ich es. Wenn man also eine Maske trägt, Abstand hält und auf Hygiene achtet, ist man blöd und ein Untertan? Besteht unsere gesamte Regierung aus lauter Untertanen? Wessen Untertanen sind das dann eigentlich? Wessen Untertan ist Macron? Wessen Untertan ist Putin? etc. etc. Sind die alle Marionetten von Bill Gates oder einer jüdischen Weltverschwörung?
Trump und Bolsonaro sind dann keine Untertanen? Attila Hildmann ist auch kein Untertan? - und Björn Höcke auch nicht?
Ein schon immer speichelleckender und angepasster Untertan war und ist sicherlich Udo Lindenberg. Sein Kommentar zu den Maskenverweigerern:"Hirntote Risikopiloten!".
Es grüßt dich untertänigst dein verblendeter und von Todesangst gelähmter fidschi!
Zitat von fidschi im Beitrag #8163 Zum 37x: [style=font-size:24pt]Ich fürchte mich nicht besonders vor Corona!
Man muss sich vor Corona auch nicht fürchten, aber man sollte schon auf sich aufpassen. Die Tochter (25) von einem Bekannten hat sich Ende Mai mit Corona infiziert. Sie hatte einen sog. "leichten Verlauf" (nur Husten) wie zunächst alle dachten. Nach zwei Wochen hatte sie plötzlich Probleme beim Jogging (Laufen fiel ihr plötzlich schwer). Außerdem war der Geschmacksinn weg. Nach drei Monaten kann sie jetzt wieder beschwerdefrei laufen, aber der Geschmacksinn ist noch immer nicht wieder da. Außerdem hat sie seit einigen Wochen Ausschlag an den Beinen, was laut Ärzten wohl auch mit Corona in Verbindung stehen soll.
Die Ehefrau des Bekannten hatte sich auch mit Corona infiziert, aber sie hat bis heute keinerlei Krankheitssymptome gezeigt. Man sieht hieran, wie unterschiedlich so eine Infizierung ablaufen kann.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ja, da ist ihm seine selten dämliche ""Begründung"" schön um die Ohren geflogen. Trotzdem würde mich mal die Begründung des Gerichts interessieren. Mein letzter Stand (der natürlich schon alt sein kann) war, dass für die Demo kein Hygienekonzept mit maske vorgesehen war. Kann man also auch als Gericht eigentlich SO nicht genehmigen.
Auf der anderen Seite: Wenn man sich überlegt, dass ohnehin wohl einige nach Berlin gekommen wären, kann man sie auch starten lassen und den Witz nach 10 Minuten abbrechen, weil sich nicht an die Vorgaben gehalten wird. Geht auch.
Das Versammlungs- und Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut in einer Demokratie. Ich teile zwar nicht die Ansichten der Teilnehmer der geplanten Demo, kann aber das Urteil des Berliner Verwaltungsgerichts zur Aufhebung des Verbots der Corona-Demo nachvollziehen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
@ Smokie, im Grundgesetz steht was von Versammlungrecht und Meinungsfreiheit, nicht aber was von Hygienekonzepten. Diese müssen in dem Genehmigungsbescheid explizid aufgeführt werden, hält sich der Veranstalter oder der/die Teilnehmer nicht an diese Auflagen kann die Veranstaltung, egal welche, von der Ordnungsbehörde abgebrochen werden. Da man im voraus nicht wissen kann wer sich nicht daran hält kann diese Veranstaltung für mich im Vorfeld nicht verboten werden. Obwohl ich sie gerne verboten gesehen hätte,
Laut WDR Nachrichten : Rattengift hilft bei Corona
Laut einer US Studie sollen Blutverdünner = Macumar = Rattengift, bei der Behandlung von schwer Erkranten helfen, in dem sie Thrombosen verhindern, also den Verlauf abschwächen. Ob Aspirin oder ähnliche helfen, keine Ahnung, die verdünnen nämlich auch, z.B. ASS 100.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #8170Laut WDR Nachrichten : "Rattengift hilft bei Corona"
Laut einer US Studie sollen Blutverdünner = Macumar = Rattengift, bei der Behandlung von schwer Erkranten helfen, in dem sie Thrombosen verhindern, also den Verlauf abschwächen. Ob Aspirin oder ähnliche helfen, keine Ahnung, die verdünnen nämlich auch, z.B. ASS 100.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #8169@ Smokie, im Grundgesetz steht was von Versammlungrecht und Meinungsfreiheit, nicht aber was von Hygienekonzepten. Diese müssen in dem Genehmigungsbescheid explizid aufgeführt werden, hält sich der Veranstalter oder der/die Teilnehmer nicht an diese Auflagen kann die Veranstaltung, egal welche, von der Ordnungsbehörde abgebrochen werden. Da man im voraus nicht wissen kann wer sich nicht daran hält kann diese Veranstaltung für mich im Vorfeld nicht verboten werden. Obwohl ich sie gerne verboten gesehen hätte,
Vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrückt: Ich dachte, die Demo sei nicht abgesegnet worden, weil KEIN Hygienekonzept vorgelegen hat. Also quasi von vornherein "Maske oder Abstand sind uns egal". Anscheinend habe ich das irgendwie falsch aufgenommen. Dass das Gericht jetzt die Demo unter Auflagen gestattet hat, ist für mich auch nicht im Geringsten überraschend. Als Wettanbieter hätte ich nichtmal ne Wette darauf angenommen, dass das Gericht die Entscheidung nicht kippt. Passiert bei etwa jeder Demo, die erstmal nicht genehmigt wird. Insofern eine nachvollziehbare und NATÜRLICH DEMOKRATISCHE Entscheidung. Was mich am meisten nervt ist, dass die "Diktatur-Schreier" jetzt wieder happy sind, aber bei einem eventuellen Abbruch wieder in die gleiche Kerbe hauen. Die raffen es einfach nicht, was eine Demokratie ist und diese ausmacht. Meinetwegen dürfen die sich gerne in irgendein anderes Land verpissen.
Immer wieder lesenswert, die beiden kranken Männer Wobei der Xaver ja n ganz schön feiges Arschloch ist. Spricht immer von "wir", tritt aber so gut wie nie öffentlich in Erscheinung. Hält sich wahrscheinlich für sowas wie einen König im Exil, der in der Öffentlichkeit um sein Leben fürchten muss. Da lobe ich mir den Attila: Hat zwar noch schwerer einen an der Birne und seine Geisteskrankheit sollte Anlass zur Sorge bieten, aber ist zumindest immer in vorderster Front dabei und duckt sich nicht feige weg.