Zitat von derpapa im Beitrag #8247Mich bzw meine Meinung kannst du weiter niedermachen. Ich hab da ehrlich nix gegen, wenn es nicht um persönliche Animositäten geht. Ich bin nicht unbedingt harmoniebedürftigt, mag aber dieses Kleinod von Forum.
Meinst du mich?
Den Bürgersteig
Alter, ich mache Dich als Person schon mal gar nicht nieder.
Wenn sich deine Meinung 'niedermachen' lässt, dann weil sie Lücken in der Argumentation hat oder schlichtweg von Fakten widerlegt werden kann. Warum kommen von dir keine Antworten auf meine oben genannten Fakten? Auf unbestreitbare Zahlen? Selbst deinen 1 Toten gestern, nehme ich in meine Argumentation auf, weil es stimmt. Du hast neulich geschrieben, "es geht ausschließlich um die schweren Fälle", damit hast du zu 100% Recht. Wir reden also von potentiell 3 Millionen Toten - nur in Deutschland. Und dann platzen auch hier die medizinischen Kapazitäten. Vom Ausland gar nicht erst zu reden.
Du sprichst, wegen mir verstehe ich dich auch immer nur so, dass die Nummer eigentlich halb so wild ist und die Maßnahmen deswegen übertrieben sind.
Wenn das deine Meinung ist, dann Antworte jetzt mit JA.
Ich kann die Braut dann küssen und dich fragen, wo du den Unterschied zum eher laschen US-System und deren Todesfällen siehst. Ich fange erst gar nicht mit Brasilien, dem Ostblock oder Italien/Spanien an - einfach nur die Frage: Was können wir an Schutzmaßnahmen weglassen?
Weißt du, papa, ich würde dich ja heiraten, aber du wirst irgendwie nie konkret. Du kritisierst, sagst aber nie was. Du nennst immer das Große / Ganze, du kämpfst nicht gegen Windmühlen, du kämpfst gegen den Festlandsockel, auf dem 1 Mühle steht. Niemand soll dir vorwerfen können, du kämpfst gegen das Land, die Mühle, den Kontinent, nein, dir geht es um den ganzen Planeten. Das hat schon ziemliche Vorteile, wenn man sich nicht fassen lassen will. Sich nicht konkret zu etwas äußern. So kann einen nie jemand mit berechtigtem Interesse angreifen. Deine Argumentation würde auch in Amerika verfangen - packt dich wer, hüpfst du argumentativ nach Deutschland und hälst das Schild mit dem 1 Toten hoch.
Über ein Problem zu sprechen , ohne auch ins Detail zu gehen, ohne seine Gedanken zu erklären und ohne über Lösungen zu sprechen, ist RUMHEULEN.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich habe hier nur ein Handy, deshalb kann ich nicht ausführlich antworten. Einmal aber ein klares 'Ja' für die erste Frage.
Du nimmst immer gerade das Land in dem es scheiße läuft. Ich lebe nun mal hier. Aber was ganz Großes habe ich noch auf die Schnelle : Über 7 Milliarden Menschen und was sind dagegen die paar hunderttausend Tote? Nix. Ich würde jeden bedauern, der daran sterben würde, falls es dir dann besser geht, aber ich bedaure auch nicht jeden, der an ner anderen Krankheit stirbt. Ich bedaure nicht die, die sich einen Keim im KH oder AH holen und daran sterben. Es sind einfach zu viele.
Wenn der Bulle oder die Sanne sich infiziert hätten, hätten sie mein Mitgefühl, oder was denkst du?
Bei dir scheint es mir umgekehrt. Die ist alles andere als der Schutz der Alten und Vorerkrankten egal öder zumindest viertrangig.
Wie gesagt, die Maßnahmen und deren Wirkung kannst du nicht belegen, du kannst es vermuten. Aber du bist genauso wütend wie ich. So geht Wissenschaft heute: vermuten. Also, heul nicht rum!
Wie gesagt, die Maßnahmen und deren Wirkung kannst du nicht belegen, du kannst es vermuten. Aber du bist genauso wütend wie ich. So geht Wissenschaft heute: vermuten. Also, heul nicht rum!
Ich kann es nicht nur vermuten,
ich kann es wissen. Der Unterschied der Vorgehensweise ist doch offensichtlich? Und nein, es gibt in solchen Dingen keine Grauzonen. Es gibt Richtig und Falsch, es gibt 1 und 0, es gibt Schwarz und Weiß.
Wir haben 1 Toten, die USA 1000.
83 Mio Deutschland gegen 328 Mio USA. Wir haben 1/4 der Einwohner, wärest du mit 250 Toten am Tag einverstanden? Wäre das für dich tragbar? Deutschland hat mit seinen Maßnahmen - mit allem Drum und Dran 1 Toten. Die USA mit ihrer Herangehensweise 250 - wenn man die Bevölkerung runter rechnet. Jetzt nochmal die Frage: Wären 250 Tote am Tag für dich auch ok? Ist das eine Zahl, die auch Krankenhauskeime verursachen?
Ja, ich bin wütend, und ja, ich kann das scheiss Virus nicht verprügeln, in so fern kann es sein, dass du einen Teil der Wut abbekommst, sorry, aber ich heule nicht rum, ich rechne. An dem Virus ändern wir beide nichts, an den Folgen evt schon.
PS:
Was ist jetzt mit heiraten? Du gehst da schon wieder nicht drauf ein?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Warten wir mal noch ein halbes Jahr ab und bewerten dann die Zahlen. Schweden wird spannend, oder die vielen Demos in Belarus. Dazu Afrika. Übrigens weiß ich noch immer nicht, warum es die einen trifft und die anderen eher nicht. Da hast du mir was voraus. Warum Spanien die Leute über Monate kaserniert und warum es weniger nützt als hier die schwächeren Maßnahmen. Ich sehe im Moment viele Infektionen und wenig schwere Falle. Du siehst Amerika.
Zitat von Methusalem im Beitrag #8254Stell ich mir komisch vor,wenn du ihn heiraten würdest!Gäb aber ne Bombenfeier ohne Masken!
Meine Liste der Hochzeitsgäste steht:
Rewas Arweladse Stefan Kohn Reinhard Stumpf Christian Dollberg Aleksandr Rytschkow Ralph Hasenhüttl Miroslav Baranek Darko Pivaljevic Markus Kreuz Marco Reich Marc Zellweger Lilian Laslandes Roland Benscheider Christian Rahn Vasilios Tsiartas Attila Tököli Rolf-Christel Guié-Mien Peter Madsen Ricardo Cabanas Björn Schlicke Imre Szabics Anthony Lurling Boris Zivkovic Evanilson Tiago Cavalcanti André Beleza Aleksandar Mitreski Bernt Haas Baykal Marius Johnsen Serhat Akin Pekka Lagerblom Fabio Luciano Nemanja Vucicevic Manasseh Ishiaku Sergiu Radu Pierre „Netto“ Womé Sebastian Freis Maniche Alexandru Ionita Kostas Giannoulis Andrézinho Tomoaki Makino Chong Tese
Kapitel 1
Zitat von derpapa im Beitrag #8255Ich wollte noch nie heiraten, also vergiss es.
Warten wir mal noch ein halbes Jahr ab und bewerten dann die Zahlen. Schweden wird spannend, oder die vielen Demos in Belarus. Dazu Afrika. Übrigens weiß ich noch immer nicht, warum es die einen trifft und die anderen eher nicht. Da hast du mir was voraus. Warum Spanien die Leute über Monate kaserniert und warum es weniger nützt als hier die schwächeren Maßnahmen. Ich sehe im Moment viele Infektionen und wenig schwere Falle. Du siehst Amerika.
Es könnte natürlich sein, dass die Spanier und die Italiner sich nicht an die Regeln gehalten haben? Nur mal so ne Idee. In Belarus wird es nie Corona geben, weil der Chef da alles im Griff hat. In Afrika auch nicht, weil, ja weil die da vorverhungert sind?
Ok, wir warten auf Schweden, auf deinen letzten Satz habe ich keine Antwort. Vielleicht tatsächlich weil es zu vorderst Reiserückkehrer mit Früherkennung sind?
Ich habe keine Ahnung.
Nachdem ich damals am 7 Tag geruht habe, habe ich mich anderen Projekten zugewand.....
Kapitel 1
Zitat von derpapa im Beitrag #8255Ich wollte noch nie heiraten, also vergiss es.
Es könnte natürlich sein, dass die Spanier und die Italiner sich nicht an die Regeln gehalten haben? Nur mal so ne Idee. In Belarus wird es nie Corona geben, weil der Chef da alles im Griff hat. In Afrika auch nicht, weil, ja weil die da vorverhungert sind?
Ok, wir warten auf Schweden, auf deinen letzten Satz habe ich keine Antwort. Vielleicht tatsächlich weil es zu vorderst Reiserückkehrer mit Früherkennung sind?
Ich habe keine Ahnung.
Nachdem ich damals am 7 Tag geruht habe, habe ich mich anderen Projekten zugewand.....
Du sollst dich nicht immer als mich ausgeben Noch einmal und du mußt nach Texel.
Ich vermute(wissenschaftlich für nix wissen), das Virus kackt langsam ab. Irgendwann wehrt sich der Mensch halt bzw sein Körper. Das Virus ist mutiert, aber nicht so wie es gedrostet wurde. War immer so.
Was denkst du denn zu tun, wenn mal ein gefährliches Virus auftaucht? Also nicht so ein Erkältungsding , an dem sich niemand profilieren braucht?
Zitat von derpapa im Beitrag #8259Ich vermute(wissenschaftlich für nix wissen), das Virus kackt langsam ab. Irgendwann wehrt sich der Mensch halt bzw sein Körper. Das Virus ist mutiert, aber nicht so wie es gedrostet wurde. War immer so.
Was denkst du denn zu tun, wenn mal ein gefährliches Virus auftaucht? Also nicht so ein Erkältungsding , an dem sich niemand profilieren braucht?
Das ist mir jetzt zu doof.
( Übrigens - du hast dich bis jetzt gewehrt, das Virus zu klassifizieren - du hast der Gefährlichkeit ja angeblich nie widersprochen - nun nennst du es hier : " so ein Erkältungsding " )
Du bist also auch ein Leugner.
Wenn die Leugner grade in den höheren Positionen des Landes gewinnen, hatten wir am Ende gar keine Toten. Wenn von 100 Menschen 5 sterben, dann brauche ich kein gefährlicheres Virus. In Italien waren / sind es gar 13.
Wem das nicht gefährlich genug ist, dem kann ich nicht helfen.
Wir sollten einen neuen Thread aufmachen. Thema: Bis 50 freies Einkommen, danach, feierlicher Abschied von der Familie. Es hätte ja so viele Vorteile und bezahlbar wäre das auch noch. Kann man ja im Alter von 15 wahlweise anbieten. Ist ja ihr Körper und ihr Leben? Wer wollte da widersprechen?
Kapitel 1
Also wenn ich immer den Vergleich zu Italien lese, könnte ich
In Italien sieht man teilweise einen Hauptverantwortlichen der Sterblichkeitsrate in der deutschen Kanzlerin und ihrem ehemaligen Finanzminister. Auf ihren massiven Druck hin wurde in der Finanzkrise das Gesundheitswesen derart heruntergefahren, daß eine Versorgung der Bevölkerung nicht gewährleistet ist. Wäre Corona zwei oder drei Jahre früher aufgetreten, würden vermutlich noch etliche der Verstorbenen noch leben. Auf die miserable ärztliche Versorgung dürften auch einige Tausend Tote in den USA zurück zu führen sein. Wer sich keinen Arzt leisten kann, fährt halt in die Grube.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Natürlich so ein Erkàltungsding. Bei der Grippe hat keinen die vielen Toten interessiert. Hier wird dazu der Schwachsinn verbreitet, die beiden Viren wären nicht zu vergleichen. 40.000 sterben im Jahr an einer Lungenentzündung, scheißen wir drauf. Damals war der Bürgersteig Grippeleugner. Hatte 25000 Opfer glatt übersehen. Aber heute úberall Experten. Ich erinnere an eure Prognosen, als die Zahlen längst rückläufig waren. Aber immer weiter die Wissenden mimen, sorry, die Logik erschließt sich mir nicht.
Aber bitte, du warst Leugnet und ich bin einer. Auf die Tour schafft man Veganköche, aber das interessierte schon 2015 keinen der Wissenden.
So, genug jetzt. Zu meinem Blödsinn kommt noch die Autokorrektur. Das ist dann wirklich zu viel.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #8261Also wenn ich immer den Vergleich zu Italien lese, könnte ich
In Italien sieht man teilweise einen Hauptverantwortlichen der Sterblichkeitsrate in der deutschen Kanzlerin und ihrem ehemaligen Finanzminister. Auf ihren massiven Druck hin wurde in der Finanzkrise das Gesundheitswesen derart heruntergefahren, daß eine Versorgung der Bevölkerung nicht gewährleistet ist. Wäre Corona zwei oder drei Jahre früher aufgetreten, würden vermutlich noch etliche der Verstorbenen noch leben. Auf die miserable ärztliche Versorgung dürften auch einige Tausend Tote in den USA zurück zu führen sein. Wer sich keinen Arzt leisten kann, fährt halt in die Grube.
Und? Es stimmt doch?
Jeder einzelne Satz?
Unser rollendes Arschloch hat entgegen aller Regeln und mit Hilfe einer demokratisch nicht legitmierten Organsisation auch die Griechen ausbluten lassen? Wir kassieren wie Moskau-Inkasso alle verfügbaren Einkommensquellen der Griechen ab.
Alles was du schreibst ist ein Fakt. Es stimmt.
Wir vergewaltigen wirtschaftlich unsere Schuldner. Wir geben ihnen Geld, unter der Bedingung von der Kohle weiter Waffen von uns zu kaufen. Wir kassieren ihre Flughäfen ein, ihre Häfen, alles was noch Profit abwirft. Wir erwürgen diese Länder wirtschaftlich. Wir zwingen ihnen Sparmaßnahmen in der Rentenpolitik als auch in der Sozialpolitik auf. Wir zerstören ihr Gesundheitswesen. Wir schwächen diese Länder immer weiter und werfen ihnen dann zu hohe Sozialausgaben vor.
Und jetzt mal ehrlich, wir geben doch doch nicht den Nettozahler in der EU/Krise, weil wir so nett sind, wir geben Geld, damit die geschwächten Nationen auch weiterhin bei uns kaufen können? Wer ist denn so bescheuert, das nicht zu erkennen? Wir brauchen Wachstum, und den gibt es seit locker 30 Jahren nur noch über Kredite. Und die müssen natürlich bedient werden. Systemrelevant?
Hallo?
Man stelle sich vor, die EU-Partner könnten nicht mehr in Deutschland kaufen. Wir sind eine Exportnation? Wir haben einen Handelsüberschuss? Kapiert ihr eigentlich was das bedeutet? Wenn die Griechen mit unserem Geld (Krediten ) nicht mehr bei uns kaufen, dann geht das Wachstum runter. Holy Shit, The Econemy. Spanien, Italien, all the same - was wenn die nicht mehr bei uns kaufen? Was glaubt ihr Hansels eigentlich warum Deutschland ne EU-Einheitliche Währung wollte? Da fällt dann lediglich der Umrechnungskurs weg - da ist der Gegenwert des Geldes für uns gesichert. Für unsere Unternehmen. Die Abwertung der Währung durch geschwächte Länder fällt weg. Damit ist der Schutz und das letzte Mittel für die Einwohner des Landes dahin. Sie können ihr Brot nicht mehr zahlen, weil deutsche Waren nunmal der anerkannte BigMäc - Index in Europa sind. ( Wer das nicht kennt, der google bitte wieder.) Und wenn ihr schon dabei seid - googelt doch mal, warum damals die Hermesbürgschaften eingeführt wurden... Und jetzt rennen hier Menschen rum und erzählen was von Maskendiskriminierung - seid ihr bescheuert?
Habt ihr eigentlich alle mit der Schaukel zu nah an der Wand gestanden?
----------
Die Phoenizier haben damals das Geld erfunden, aber warum so wenig?
Kapitel 1
Zitat von smokie im Beitrag #8231@papa Wahrscheinlich sagt er das so, weil deine sarkastische Art im Hinblick der Todesfälle manchmal schwer auszuhalten ist. Klar, wir sind hier in einem Forum und jeder kennt mittlerweile deine Art und Weise, mit der ganzen Geschichte umzugehen. Aber die VORSTELLUNG, heute wäre REAL ein Angehöriger an Covid gestorben (meinetwegen „nur“ der Eine) und du gesellst dich dazu und sagst „Pech. Aber von über 80 Millionen in Deutschland sterben nunmal täglich Leute“, ist irgendwie eklig.
Danke, Smokie, Du kannst es wesentlich besser auf den Punkt bringen als ich. Wenn ich so drüber nachdenke: Eigentlich kann es wahrscheinlich jeder hier besser auf den Punkt bringen als ich. Möchte jemand meinen Account kaufen? 50 Bitcoins sind dafür doch nicht zuviel?
Ganz ehrlich: Wie Du den Graf selbst dann unterstützt, wenn es offensichtlich nicht mehr um einen sachlichen Austausch, sondern nur um verletzte Eitelkeiten geht, finde ich nicht besonders souverän. Und falls jemand jetzt sagen sollte: Hier schreibt ein „Heckenschütze“, kann ich nur antworten; „Wieso, ich kann doch meine Meinung nochmal kundtun, wann ich möchte.“ (s. Post Nr. 8027 ). Tut mir leid, aber das musste jetzt mal sein.
Hi Bulle, wenn Du mich erwähnst, wie wär es, wenn Du mich dann auch ansprechen würdest, hm? Bin nämlich kein kleiner Junge, über dessen Kopf weg man sich über ihn unterhalten müßte...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #8246Wirklich etwas leid getan hat mir gestern überigens Kaiser Adolf von und zu Hildemann-Naido. Wenn der Polizist wenigstens noch Brennessel bei ihm gemacht hätte, aber so...
Dieser Berliner Hunnenkönig träumt wahrscheinlich davon, endlich in Festungshaft genommen zu werden (muss ja nicht unbedingt Landsberg am Lech sein). Aber das wäre eine der Komponenten, die ihm zur Reichskanzlerschaft noch fehlt. Die richtigen Initialen hat er schon, Geburtstag (na ja, zwei Tage zu spät), und seinen Kampf hat er auch.
@Graf Wie Dir sicher aufgefallen ist, sprichst Du auch schon mal über, statt mit anderen. Das kann schon mal passieren, wenn man sich über andere ärgert. In meinem Fall war es allerdings Absicht, Dich nicht unmittelbar anzusprechen, da Du m.E. von anderen keine Dinge einfordern solltest, die Du selbst nicht immer einhältst.
Zitat von Bulle Weber im Beitrag #8271@Graf Wie Dir sicher aufgefallen ist, sprichst Du auch schon mal über, statt mit anderen. Das kann schon mal passieren, wenn man sich über andere ärgert. In meinem Fall war es allerdings Absicht, Dich nicht unmittelbar anzusprechen, da Du m.E. von anderen keine Dinge einfordern solltest, die Du selbst nicht immer einhältst.
Gruß Bulle
Mein ganz aufrichtiger Respekt. Das hätte ich nie so emotionsfrei formulieren können.
Hallo Grafi, immerhin keine eingebaute Schleimspur mehr. So erkennt auch der einfach gestrickte Leser die überbrachte Botschaft. Ich hab dich übrigens nicht besonders lieb, tut mir leid. Hatte ich noch nie, du alter Schleimer. Jetzt ist aber auch genug, oder?
Zitat von Bulle Weber im Beitrag #8244Ich glaube, dass ich Dir nicht näher erklären muss, wie ich das meine. Mir geht es hierbei übrigens nicht um die Standpunkte zum Umgang mit Corona. Da bin ich viel mehr auf Deiner Seite. Zumal ich letztes Jahr eine beidseitige Lungenembolie hatte und deshalb zu den Risikopersonen gehöre. Aber diese, möglicherweise auch unbewusste Koalitionenbildung, hat mich wirklich geärgert.
Habs mir gestern nochmal durchgelesen und auch ne Nacht drüber geschlafen. Ich denke nicht, dass man aus meiner Nachricht Richtung papa, in der ich die Nachricht vom Graf interpretiere, auf eine "Koalitionenbildung" schließen kann. Also du konntest es ja schon, aber selbst eine unbewusste Koalitionenbildung kann hier ausgeschlossen werden, das kann ich Dir versichern.
Ich habe mich lediglich auf den INHALT bezogen und nicht auf diese, geschweige denn andere Formulierungen des Einen in Richtung des Anderen und HIER sind der Graf und ich halt tatsächlich einer Meinung. Das sollte aber im Bezug auf die Art und Weise, wie papa teilweise über die Todesfälle spricht, seit Monaten klar sein. Sarkasmus schön und gut - nur halt hin und wieder schwer zu ertragen, je nach Tagesform bzw. Lebenssituation.
Wie ich zwischenmenschlich zum Grafen oder zu papa stehe, spielt hier überhaupt keine Rolle. Und ihren ""Streit"" können die auch schön unter sich ausmachen.
Das ist für mich für mich völlig okay, was Du schreibst. Die Empfindungen sind halt unterschiedlich. Das gilt bzgl. Bildung von Koalitionen ebenso wie bzgl. Sarkasmus bzw. schwarzem Humor.