och....corona kommt und das forum ersteht auf..... ich bin erstaunt und erfreut. anmerkungen zum thema.. -hakle feucht ist bei starken durchfällen ungeeignet, weil die saugfähigkeit unzureichend ist. deshalb ist ein abrutschen in obrige körperegionen unabdingbar.... -eine frau rondorfer wurde bei uns im antoniuskrankenhaus nicht behandelt, wobei ich persönlich rondorfers mutter gute besserung wünsche..... -mir wurde heute erzählt, die ursache des virus sei eine fledermaussuppe in whuan gewesen...... -dass die rocker sich mit klopapier eindecken ist für mich klar, das macht sich einfach nicht gut in der dicken lederhose wenn es um schutzgelderpressung geht und je nach beschleunigung des mopeds ist auch die sitzhaftung nicht gewährleistet..... -fussball ist zur zeit nebensächlich, die dfl hat sich vom tagesgeschehen ein- und überholen lassen...peinlich genug, ich hoffe sie lernen dazu und lassen sich demnächst nicht mehr nur vom geld leiten, um das es ja angeblich am ende des tages nur geht.... -unser aller leben wird sich verändern....vielleicht sogar für länger oder dauerhaft..... -der ruhmreiche fc lehrt, dass todgesagte länger leben.... -über den spruch .....reise deluxe, sonst machen das eure erben ....denke ich grad jetzt nach, wo die kreuzfahrer und die lufthansa derbe kratzer am lack haben...... hilfreicher ist dann doch dat kölsche jemöt.....it kütt wie et kütt un et hätt noch immer jod jejange..... -eine pandemie ist noch lange kein grund dosenbier zu saufen...... die erasmus universität macht hoffnung..... -demut und respekt sind immer noch stark unterbewertet...... -nachbarschaftshilfe und achtsamkeit stehen hoch im kurs.....
Sicher nicht, selbst die genannte Zahl von Droste, die auch unsere Regierung als Möglichkeit übernommen hat, ist ja nur eine Berechnung die darauf beruht das 1 infizierter drei ansteckt.
Prof. Kekule hat eine andere herangehendsweise und berücksichtigt die Maßnahmen wie sie auch in China erfolgt sind und rechnet dies um für uns.
Beides widerspricht sich nicht, sind nur völlig verschiedene Parameter.
Der Iran hat meines Wissen weder die Möglichkeiten von genauen Tests noch die Labore dies auszuwerten
Zitat von Bacardi im Beitrag #829Sicher nicht, selbst die genannte Zahl von Droste, die auch unsere Regierung als Möglichkeit übernommen hat, ist ja nur eine Berechnung die darauf beruht das 1 infizierter drei ansteckt.
Prof. Kekule hat eine andere herangehendsweise und berücksichtigt die Maßnahmen wie sie auch in China erfolgt sind und rechnet dies um für uns.
Der Iran hat meines Wissen weder die Möglichkeiten von genauen Tests noch die Labore dies auszuwerten
Seid wann hat der Iran die Möglichkeiten der Test zu machen?
Die Charité hat ihr Wissen zwar allen Ländern die angefragt hatten zur Verfügung gestellt aber außer Europa und den Chinesen wollte dies noch niemand bzw. kommen erst jetzt dafür anfragen
Quelle hierfür dorsten selbst bzw.charite bzw. das RKI
Zitat von Bacardi im Beitrag #833Seid wann hat der Iran die Möglichkeiten der Test zu machen?
Die Charité hat ihr Wissen zwar allen Ländern die angefragt hatten zur Verfügung gestellt aber außer Europa und den Chinesen wollte dies noch niemand bzw. kommen erst jetzt dafür anfragen
Laut Frankfurter Rundschau wurden im Iran am 14.03.2020 um 13.05 Uhr 12729 Infizierte gezählt. Wenn die Zahl nicht geschätzt oder gewürfelt wurde, ist das für ein Land, das keine Möglichkeiten hat Tests 'zu machen' eine verdammt präzise Angabe.
Ich wiederhole mal Abus Frage: Woher hast Du Dein Wissen über den Iran?
Zitat von Bacardi im Beitrag #832Dann scheue dich nicht und lass es raus
Du schriebst "meines Wissens". Ich habe dich gefragt, woher du dein Wissen hast. Ich habe nicht behauptet, dass ich es besser weiß. Zu einer Behauptung gehört eine vernünftige Quellenangabe.
Meines Wissens nach hat nur Roche eine Möglichkeit um Massen zu testen. Und diese ist noch nicht finalisiert. Ich glaube nicht, dass so ein weniger gut entwickeltes Land so viele Menschen überhaupt testen kann. Weder logistisch noch technisch.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Bacardi im Beitrag #833Seid wann hat der Iran die Möglichkeiten der Test zu machen?
Laut Frankfurter Rundschau wurden im Iran am 14.03.2020 um 13.05 Uhr 12729 Infizierte gezählt. Wenn die Zahl nicht geschätzt oder gewürfelt wurde, ist das für ein Land, das keine Möglichkeiten hat Tests 'zu machen' eine verdammt präzise Angabe.
Ich wiederhole mal Abus Frage: Woher hast Du Dein Wissen über den Iran?
Das sind genau die Zahlen, die ich auch gelesen habe. Außerdem sind Stand Samstag 16 Uhr 611 Menschen im Iran an Corona gestorben. Bei 81 Millionen Einwohnern.
Zitat von Bacardi im Beitrag #829Sicher nicht, selbst die genannte Zahl von Droste, die auch unsere Regierung als Möglichkeit übernommen hat, ist ja nur eine Berechnung die darauf beruht das 1 infizierter drei ansteckt.
Aber die Schätzungen könnten trotzdem stimmen.
Solche Sätze sind heutzutage das Problem. Es könnte, eventuell, wenn die Berechnungen stimmen....
Man sollte das einfach lassen. Hier und in der Gesellschaft sind genug Leute, die das falsch auffassen könnten. Im Moment gibt es keinen Grund für apokalyptische Spekulationen. Denn:
1. Maßnahmen werden täglich angepasst 2. Die Menschen (zumindest mehr als vor Wochen) passen jetzt etwas mehr auf 3. Die Politik spricht (endlich) weitestgehend mit einer Sprache 4. Wir haben alle keine Ahnung und müssen uns auf seriöse Informationen verlassen
Ich rate dringend davon ab, Bild Zeitung oder Express zu lesen. Die gieren im Moment doch nur nach Schlagzeilen. Auch in den "Sozialen Medien" wird viel Schwachsinn verzapft. Es nützt halt alles nix, man muss auf sich und sein Umfeld aufpassen und abwarten.
Übrigens hat auch Prof. Drosten in seinem letzten Blog eingeräumt, gar nicht auf dem neuesten Stand zu sein, da er keine Zeit zum Lesen hatte. Kann man beim NDR wunderbar nachhören
Aber die Schätzungen könnten trotzdem stimmen.
Solche Sätze sind heutzutage das Problem. Es könnte, eventuell, wenn die Berechnungen stimmen....
Man sollte das einfach lassen. Hier und in der Gesellschaft sind genug Leute, die das falsch auffassen könnten. Im Moment gibt es keinen Grund für apokalyptische Spekulationen. Denn:
1. Maßnahmen werden täglich angepasst 2. Die Menschen (zumindest mehr als vor Wochen) passen jetzt etwas mehr auf 3. Die Politik spricht (endlich) weitestgehend mit einer Sprache 4. Wir haben alle keine Ahnung und müssen uns auf seriöse Informationen verlassen
Ich rate dringend davon ab, Bild Zeitung oder Express zu lesen. Die gieren im Moment doch nur nach Schlagzeilen. Auch in den "Sozialen Medien" wird viel Schwachsinn verzapft. Es nützt halt alles nix, man muss auf sich und sein Umfeld aufpassen und abwarten.
Absolut richtig!! Die Überbietenwollen bei Body-Count schürt Panik und sorgt unter anderem dafür, dass die Leute die Läden leerkaufen.
Eigentlich ne Schande, dass die Blöd noch nicht verboten ist. Wobei das natürlich eine gigantische Kette auslösen würde. Vielleicht deswegen. Aber trotzdem schade.
Oh man, was wollt ihr jetzt eigentlich damit sagen, stimmen die Zahlen oder sind sie Fake und nur weil der Iran seine Zahl beziffert oder wer auch immer und die hochrechnet, ist dies gleich Panikmache?
Droste geht von 53 mio. aus, was sind da die 170 und in welchen Verhältnis sollen die stehen ? Deshalb müssen die trotzdem nicht falsch sein und übrigens und dies nicht falsch verstehen, mir geht im Moment der Iran am Wertesten vorbei und das hat jetzt keinerlei religiöse Gründe.
Das Problem ist, die Leute wollen verbindliche Antworten. Die kann aber im Moment niemand seriös geben. Kein Professor, kein Arzt, kein Virologe und die Bild Zeitung schon mal gar nicht. Vielleicht dauert das noch, vielleicht ist es auch schneller vorbei als alle denken. Wir wissen es nicht. Und das ungewöhnlichste ist, man hat keinen Schuldigen. Das macht der Menschheit am meisten zu schaffen. Es ist unsichtbar und unkalkulierbar - dadurch ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Jeder redet mit, jeder kann irgendwo Zahlen herholen. Das Problem der neuen Welt. Das haben wir alle selber erschaffen - nur den Umgang, den hat uns keiner beigebracht.
Vor 3 Monaten ging auch allen am Arsch vorbei, was in China passierte. Ich meine es ist ja schön, wenn man die Lage dann ggf. in Deutschland in den Griff bekommt. Nur weiter bringt das die Menschheit auch nicht.
@Bild
Dieses Medium gehört schon seit langem verboten. Allerdings rechtfertigt die Masse das Dasein mit Käufen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von smokie im Beitrag #841Eigentlich ne Schande, dass die Blöd noch nicht verboten ist. Wobei das natürlich eine gigantische Kette auslösen würde. Vielleicht deswegen. Aber trotzdem schade.
Ich hab früher oft richtig Wut bekommen, wenn ich Leute gesehen habe, die dieses Schmierenblatt gekauft haben. Wenn man die dann fragt, warum die so einen Driss kaufen, sind die ganz erstaunt. Die halten die Blöd fast für ne Bibel, die einzig wahre unter den ganzen Zeitungen.
Express ist ja nicht viel besser. Als ich noch jung war und es am Neumarkt noch die Kästen gab, wo die Zeitungen mehr oder weniger kostenlos drin lagen, hab ich mir öfters den Spass erlaubt und da Zeitungen vom Vortag reingelegt
Die Leute haben oft gar nicht gemerkt, dass die Zeitung alt ist. Eigentlich nur wenn es um den FC und die Ergebnisse ging. Der Rest war ja meistens gleich.
@Kölsche Ostfriese Das Problem für die Käufer bliebe ja die Kettenreaktion. Müsstest ja im gleichen Atemzug direkt mal RTL2, RTL und SAT1 mit verbieten. Wo zieht man da die Grenze?
Der Express ist übrigens auch scheisse, aber so ganz schäbig wie die BILD erscheint er mir nie.