Zitat von smokie im Beitrag #799Mal wieder zum Ernst der Lage: Wenn man nach Spanien und Frankreich schaut, auch was die Todeszahlen betrifft, könnte einem schlecht werden. Da haben wir noch (?) „Glück“, auch wenn sich „Glück“ natürlich bescheuert anhört.
Ich weiß ja eigentlich alles und das meiste besser als jeder Experte. Aber das kann ich mir auch nicht erklären.
Zitat von Bacardi im Beitrag #798Na ja Graf, da sollte man den Politikern schon glauben, wenn dies auch schwer fällt.
Allerdings sind die Vorratslager in eu sowas von voll das ganz Afrika damit auf Jahrzehnte versorgt werden könnten.
Vernichtungen um den Preis zu halten müssten dann allerdings unterbleiben
Das sind genau die Punkte! Es ist ja gar nicht so, daß Lebensmittel knapp wären. Nur der Verstand und die sozialen Kompetenzen sind es.
Sehe ich auch so, daß man da mal drauf vertrauen kann. Denn wieso sollte man so blöd sein und die Lage durch unnötige Lebensmittelverknappung noch verschlimmern? Das wäre ein politisches Desaster, welches ich nichtmal den derzeit handelnden Figuren zutrauen würde.
Zitat von smokie im Beitrag #799Mal wieder zum Ernst der Lage: Wenn man nach Spanien und Frankreich schaut, auch was die Todeszahlen betrifft, könnte einem schlecht werden. Da haben wir noch (?) „Glück“, auch wenn sich „Glück“ natürlich bescheuert anhört.
Ich weiß ja eigentlich alles und das meiste besser als jeder Experte. Aber das kann ich mir auch nicht erklären.
Da es ja hier zur Zeit mehr um die Benotung von Beitraegen geht kopiere ich meinen eigenen Post hier nochmal rein:
"Laut Bild Live Ticker wurden 175.000 Menschen im Iran positive auf Corona getestet - das waere Wahnsinn !!! Wobei dort auch steht das in den letzten 3 Tagen 7,5 Mio Menschen getestet wurden. - stellt sich die Frage wie der Iran dazu in der Lage waere so viele Tests in so kurzer durchzufuehren und Auszuwerten !! Da liegt natuerlich der Verdacht nahe das man auch dort lange die reellen Zahlen bzw. den Ausbruch verheimlicht hat."
Auch wenn ich jetzt weit weg bin bereitet mir diese Meldung (soweit sie stimmt) verdammt Sorgen um Deutschland/Europa !!
Jungs, ihr seid klasse!!!!! Hab mich beömmelt, während ich mich hier auf den aktuellen Stand bringen wollte Es ist so wichtig, dass es gerade jetzt noch was zu lachen gibt, hörst du Radio oder machst den Fernseher an, holt die Realität dich ganz schnell wieder ein.
Und danke @papa und @Graf, dass ist so lieb und ich werde es versuchen und ich hoffe für uns alle, dass wir heil aus der Sache rauskommen.
Ich freu mich natürlich auch, wenn die Bundesliga wieder los geht, aber der Unterhaltungswert hier ist schon einmalig.
Übrigens ist nicht nur das Mehl komplett ausverkauft, sondern auch die Hefe in jedweder Form. Gut, dass ich mir Anfang der Woche noch einen Würfel sichern konnte, meine Pizza heute also gerettet.
Noch weitere schlechte News aus China -‐------------------------------------------- 朣楢琴执㝧执瑩浻牡楧㩮㔱硰执㝧执獧浻牡楧敬瑦瀰絸朣杢㑳执獧扻捡杫潲湵潣潬㩲昣昸昸㬸慢正牧畯摮椭慭敧敷止瑩札慲楤湥楬敮牡氬晥⁴潴敬瑦戠瑯潴牦浯㡦㡦㡦潴捥捥捥戻捡杫潲湵浩条㩥眭扥楫楬敮牡札慲楤湥潴昣昸昸攣散散戻捡杫潲湵浩条㩥洭穯氭湩慥牧摡敩瑮琨灯㡦㡦㡦捥捥捥㬩慢正牧畯摮椭慭敧獭氭湩慥牧摡敩瑮琨灯㡦㡦㡦捥捥捥㬩慢正牧畯摮椭慭敧楬敮牡札慲楤湥潴昣昸昸攣散散戻捡杫潲湵浩u条㩥楬敮牡札慲楤湥潴昣昸昸攣散散汩整㩲牰杯摩䐺䥘慭敧牔湡晳牯楍牣獯景牧摡敩瑮猨慴瑲潃潬卲牴昣昸昸䔬摮潃潬卲牴攣散散㬩潢摲牥硰猠汯摩⌠㙣㙣㙣搻獩汰祡戺潬正潭潢摲牥爭摡畩㩳瀲㭸漭戭牯敤慲楤獵㈺硰敷止瑩戭牯敤慲楤獵㈺硰戻牯敤慲楤獵㈺硰执獧搴摻獩汰祡戺潬正瀻獯瑩潩㩮敲慬楴敶执獧搴筮楤灳慬㩹湩楬敮戭潬正漻敶晲潬 朣楢琴执㝧执瑩浻牡楧㩮㔱硰执㝧执獧浻牡楧敬瑦瀰絸朣杢㑳执獧扻捡杫潲湵潣潬㩲昣昸昸㬸慢正牧畯摮椭慭敧敷止瑩札慲楤湥楬敮牡氬晥⁴潴敬瑦戠瑯潴牦浯㡦㡦㡦潴捥捥捥戻捡杫潲湵浩条㩥眭扥楫楬敮牡札慲楤湥潴昣昸昸攣散散戻捡杫潲湵浩条㩥洭穯氭湩慥牧摡敩瑮琨灯㡦㡦㡦捥捥捥㬩慢正牧畯摮椭慭敧獭氭湩慥牧摡敩瑮琨灯㡦㡦㡦捥捥捥㬩慢正牧畯摮椭慭敧楬敮牡札慲楤湥潴昣昸昸攣散散戻捡杫潲湵浩u条㩥楬敮牡札慲楤湥潴昣昸昸攣散散汩整㩲牰杯摩䐺䥘慭敧牔湡晳牯楍牣獯景m摡敩瑮猨慴瑲潃潬卲牴昣昸昸䔬摮潃潬卲牴攣散散㬩潢摲牥硰猠汯摩⌠㙣㙣㙣搻獩汰祡戺潬正潭潢摲牥爭摡畩㩳瀲㭸漭戭牯敤慲楤獵㈺硰敷止瑩戭牯敤慲楤獵㈺硰戻牯敤慲楤獵㈺硰执獧搴摻
Ich will hier keine Panik verbreiten, aber gut anhören tut sich das nicht😕
Ganz kurz noch, tatsächlich ein geiler Ablenkungs-Tipp für Sky-Kunden: „The Dead don’t Die“ noch 2 Tage kostenlos. Mit Bill Murray und als Kaffesüchtiger Zombie: Iggy Pop. Großartig!
Mako, die Zahlen des Irans können angezweifelt werden, so weit ich es noch in zeitlicher Erinnerung habe, hat Droste mit seinem Team erst im Januar einen verlässlichen Test entwickelt und diesen zwar geteilt aber meiner Meinung nur den Chinesen direkt zur Verfügung gestellt.
Die haben dies dann schnellstens umgesetzt und darauf hin gab es dann auch die Korrektur der Zahlen, bis dahin waren es Schätzungen auf Grund der Symptome.
Für die hohe Zahl an Todesfällen in Italien hat man nicht unbedingt eine Erklärung außer das die Zahl der infizierten einfach höher bzw. jetzt neu, das die Anzahl an Älteren in Italien höher ist.
Die Maßnahmen die jetzt dort eingeleitet worden sind, müssen erst mal greifen denn im Moment steigt das Ganze das einem schwindlig wird und man eine Vorahnung hat wie es hier ablaufen kann
Letzte Sonntag Abend waren es 1000, ich schätze mal das wir morgen Abend 5000 lesen oder hören werden
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #760 Mir geht das ja nicht in die Birne rein - wofuer brauchen die Leute soviel Toilettenpapier ?? Ich konnte bisher trotz meines langen "Urlaubes" keine Veraenderung betreffend meiner Verdauung feststellen
Es gibt Leute, die machen sich vor Angst ständig in die Hose. Und die brauchen halt viel Papier. In Fachkreisen nennt man das Panikschiss.
Habe ich auch schon vermutet. Ich habe noch genau acht Rollen, das sollte noch ein wenig reichen. Aber wehe ich bekomme dann keine Neuen, dann können mich die Hamsterer am Allerwertesten lecken.
Zitat von smokie im Beitrag #810Noch weitere schlechte News aus China -‐------------------------------------------- 朣楢琴执㝧执瑩浻牡楧㩮㔱硰执㝧执獧浻牡楧敬瑦瀰絸朣杢㑳执獧扻捡杫潲湵潣潬㩲昣昸昸㬸慢正牧畯摮椭慭敧敷止瑩札慲楤湥楬敮牡氬晥⁴潴敬瑦戠瑯潴牦浯㡦㡦㡦潴捥捥捥戻捡杫潲湵浩条㩥眭扥楫楬敮牡札慲楤湥潴昣昸昸攣散散戻捡杫潲湵浩条㩥洭穯氭湩慥牧摡敩瑮琨灯㡦㡦㡦捥捥捥㬩慢正牧畯摮椭慭敧獭氭湩慥牧摡敩瑮琨灯㡦㡦㡦捥捥捥㬩慢正牧畯摮椭慭敧楬敮牡札慲楤湥潴昣昸昸攣散散戻捡杫潲湵浩u条㩥楬敮牡札慲楤湥潴昣昸昸攣散散汩整㩲牰杯摩䐺䥘慭敧牔湡晳牯楍牣獯景牧摡敩瑮猨慴瑲潃潬卲牴昣昸昸䔬摮潃潬卲牴攣散散㬩潢摲牥硰猠汯摩⌠㙣㙣㙣搻獩汰祡戺潬正潭潢摲牥爭摡畩㩳瀲㭸漭戭牯敤慲楤獵㈺硰敷止瑩戭牯敤慲楤獵㈺硰戻牯敤慲楤獵㈺硰执獧搴摻獩汰祡戺潬正瀻獯瑩潩㩮敲慬楴敶执獧搴筮楤灳慬㩹湩楬敮戭潬正漻敶晲潬 朣楢琴执㝧执瑩浻牡楧㩮㔱硰执㝧执獧浻牡楧敬瑦瀰絸朣杢㑳执獧扻捡杫潲湵潣潬㩲昣昸昸㬸慢正牧畯摮椭慭敧敷止瑩札慲楤湥楬敮牡氬晥⁴潴敬瑦戠瑯潴牦浯㡦㡦㡦潴捥捥捥戻捡杫潲湵浩条㩥眭扥楫楬敮牡札慲楤湥潴昣昸昸攣散散戻捡杫潲湵浩条㩥洭穯氭湩慥牧摡敩瑮琨灯㡦㡦㡦捥捥捥㬩慢正牧畯摮椭慭敧獭氭湩慥牧摡敩瑮琨灯㡦㡦㡦捥捥捥㬩慢正牧畯摮椭慭敧楬敮牡札慲楤湥潴昣昸昸攣散散戻捡杫潲湵浩u条㩥楬敮牡札慲楤湥潴昣昸昸攣散散汩整㩲牰杯摩䐺䥘慭敧牔湡晳牯楍牣獯景m摡敩瑮猨慴瑲潃潬卲牴昣昸昸䔬摮潃潬卲牴攣散散㬩潢摲牥硰猠汯摩⌠㙣㙣㙣搻獩汰祡戺潬正潭潢摲牥爭摡畩㩳瀲㭸漭戭牯敤慲楤獵㈺硰敷止瑩戭牯敤慲楤獵㈺硰戻牯敤慲楤獵㈺硰执獧搴摻
Ich will hier keine Panik verbreiten, aber gut anhören tut sich das nicht😕
In dem Zusammenhang muss ich natürlich noch auf Folgendes hinweisen: Ich habe da seit Jahren eine Theorie, eigentlich mehr eine Wahrheit: Ich behaupte seit Jahren (ohne es beweisen zu können, natürlich), dass die Natur das Problem Mensch irgendwann lösen wird. Also irgend so ein Kackvirus, der zwei Drittel der Menschheit hinrafft. Nicht, dass der/das Corona-Virus das hinbekommt. Aber man sollte schon irgendwann damit rechnen. Und als überzeugter Umweltschützer finde ich den Gedanken vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Natürlich erst nach meinem Ableben.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #775All diejenigen, denen die Tragweite immer noch nicht klar ist. In Deutschland hat sich die Zahl der Infizierten seit Freitag morgen von ca. 2.200 aus ca 4.100 nahezu verdoppelt. Italien hat im selben Zeitraum weniger Stunden einen Anstieg von ca 3.500 auf nunmehr ca. 22.000 und fast 1.500 Tote zu beklagen.
Ich meine, hier ist kein Platz mehr für Ironie und Zynismus.
Irgendwann langweilen solche Kommentare, allen voran von @papa. By the way, werter papa, eigentlich lese ich Deine Posts gerne, so lange es um den FC geht.
Zu Corona hast Du irgendwo auf Seite 21 oder 22 geschrieben, zum Thema nichts mehr zu sagen, außer Fakten. Da Du zweites offensichtlich nicht vermagst, wäre es 10 Seiten später an der Zeit, ersterem Worten Taten folgen zu lassen.
"Die Zahl der erfassten Infektionen in Deutschland ist auf mehr als 4000 Fälle angestiegen. Die Johns Hopkins-Universität spricht von mehr als 4100 Ansteckungen und acht Todesfällen durch das Coronavirus".
Ist es so recht? Was machst du eigentlich, wenn es 41.000 "Ansteckungen" gibt? Oder 410.000? Und glaubst du, ich fände das alles total easy goin' ? So, wie vor 2 Jahren die Grippe? Soll ich mich bei jeden entschuldigen, der sich mehr Sorgen macht?
Wir könnten eine Tabelle aufstellen, welche Stadt am meisten hat. Jetzt wo keine Bundesliga mehr ist. Vielleicht besser aber prozentual, damit Hoffenheim auch ne Chance hat.
Zitat von smokie im Beitrag #787Bestätigen nicht direkt, aber an den ersten Apotheken wurden Hells Angels gesichtet....
Wollen die Desinfektionsmittel?
Nein, die passen nur auf. Vor vielen anderen Apotheken stehen die Bandidos. Und vor Drogeriemärkten. Alles wegen Toilettenpapier. Nutten versprechen im Moment keine ordentlichen Einnahmen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #796Die Wahrscheinlichkeit das Smokie doch noch bei der 3 landet ist größer.
Allerdings die Versetzung von einigen anderen dürfte gefährdet sein.
Übrigens: Falls sich einige unsere Gutgelauntheit angesichts des Themas verbitten wollen (kommt ja immer wieder jemand vorbei): Hier macht sich niemand über das Virus und seine möglichen Konsequenzen lustig. Sondern nur über die Leute, die das Virus offensichtlich noch nicht haben, sondern genügend Geld und Zeit und Energie, ihre eigentliche Natur zu zeigen.
Und noch übrigenser: Im Lateinischen ist "Virus" tatsächlich ein Neutrum. Der Akkusativ heisst auch "virus", nicht "virum". Damit nix mit O-Deklination und nix mit Maskulinum. Also nix mit "der Virus". Ich weiß es, ich hab in Klugscheissen eine 1 mit *.
Das haben Aix und ich doch schon hier seit langem geklärt.
Zitat von smokie im Beitrag #787Bestätigen nicht direkt, aber an den ersten Apotheken wurden Hells Angels gesichtet....
Wollen die Desinfektionsmittel?
Nein, die passen nur auf. Vor vielen anderen Apotheken stehen die Bandidos. Und vor Drogeriemärkten. Alles wegen Toilettenpapier. Nutten versprechen im Moment keine ordentlichen Einnahmen.
Hauptsache, die haben die Claims abgesteckt. Und die Satudarah kriegen keinen Wind davon.
Zitat von Bacardi im Beitrag #796Die Wahrscheinlichkeit das Smokie doch noch bei der 3 landet ist größer.
Allerdings die Versetzung von einigen anderen dürfte gefährdet sein.
Übrigens: Falls sich einige unsere Gutgelauntheit angesichts des Themas verbitten wollen (kommt ja immer wieder jemand vorbei): Hier macht sich niemand über das Virus und seine möglichen Konsequenzen lustig. Sondern nur über die Leute, die das Virus offensichtlich noch nicht haben, sondern genügend Geld und Zeit und Energie, ihre eigentliche Natur zu zeigen.
Und noch übrigenser: Im Lateinischen ist "Virus" tatsächlich ein Neutrum. Der Akkusativ heisst auch "virus", nicht "virum". Damit nix mit O-Deklination und nix mit Maskulinum. Also nix mit "der Virus". Ich weiß es, ich hab in Klugscheissen eine 1 mit *.
Das haben Aix und ich doch schon hier seit langem geklärt.
Ach, was! Und wer hat gewonnen?
@Smokie: Wir schauen jetzt "World´s End", aber nicht wegen billiger Anleihen zum ggw. Geschehen, sondern einfach, weil es einer der lustigsten Filme ist, die ich kenne. Und meine Partnerin vertraut mir da (bislang noch). Wenn ich bloß an diesen Film denke, muß ich schon lachen. Er ist ähnlich, wie wir heute waren: Albern, aber großartig.
In diesem Sinne. Paßt alle auf Euch auf, Ihr alten Hamster, und für alle Infektanfälligen Gesundheit oder eine kurze, unkomplizierte Mini-Erkrankung! Und Lucky und seiner Frau alles Gute bis zur Entbindung und natürlich noch danach!
Früher hat es immer geheissen: Wir müssen alle zusammenstehen. Jetzt ist das Motto: Wir müssen alle auseinandertreten. Aber natürlich nur, um nachher umso muggeliger zusammenzukommen.
Stellt Euch vor, es ist Pandemie, und keiner geht hin.