@Pescher Gibts da ne Quelle zu? Nicht falsch verstehen, ich glaube dir auch so, aber ich finde es interessant (und auch neu) und würd da gern was zu lesen.
Zitat von derpapa im Beitrag #13592 Den Nichtalten tut das Virus nix, vielleicht erkranken welche im Promillebereich schwer an der Krankheit. Das konnte einem aber schon immer passieren, siehe Masern.
Und jetzt kommt das nächste mutierte Horrorvirus und ich sehe immer diese schwarzen Schäferhunde im Forum, die das Unheil ankündigen.
Ich hab jetzt erstmal meinen Wuffi gelöscht... der soll nicht als "Unheilsbote" interpretiert werden - das hat er nicht verdient! Den Gedanken "den Nichtalten...usw." finde ich persönlich aus zweierlei Gründen "komisch"...erstens werden es immer mehr "Nichtalte" die im Extremfall auf Intensiv landen...zweitens verbreiten es ALLE, JEDE Altersgruppe... Versprochen Paps ich will hier keinen Streit mit Dir anzetteln - definitiv nicht! Denke unsere beiden Positionen sind klar umrissen! Was mich in den letzten Wochen umso mehr in meiner Angst / Vorsicht bestärkt hat, waren Bemerkungen in der ein oder anderen "Gesprächsrunde" ( um das Wort Talk-Show zu vermeiden )... DIESES Drecksding verhält sich ähnlich wie seinerzeit die spanische Grippe - auch damals traf es wohl in Welle 1 primär die Alten und Schwachen...die traf es in Welle 2 auch, aber da wurden es sukzessive immer mehr Junge und Gesunde... Ähnliches scheint sich jetzt zu entwickeln. Das besorgt mich... und u.a. deshalb halte ich mich an Regeln, bin vorsichtig und werde mich sobald ich darf auch impfen lassen.
Ich halte mich genau wie die allermeisten an die Regeln, obwohl ich sie zT für komplett unsinnig halte. Die Maske zB ist für mich bei der Arbeit der absolute Horror. Mehr kann und will ich nicht tun. Mich ärgert es, wenn jede Horrormeldung hochgekocht wird. Das fing mit den Millionen möglichen Toten für Deutschland im Frühjahr an und hört gerade mit dem Vergleich zur Spanischen Grippe auf. Und natürlich hat niemand hier Angst, niemand. Ach so, Pescher: das Hündchen sieht gut aus und das "schwarz" war nicht herablassend gemeint.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #13598Jo, die schweigende Mehrheit wird Deinen enorm spannenden Beitrag zum Advent sicher genießen. Was wäre die nur ohne Dich.
Sorry, Ostfriese!!
Aber höre doch bitte auch mal auf immer weiter nachzutreten! Die Kommentare sind, ich sag mal,“ gemein“ Fand ich schon gestern unangemessen gegenüber kohlenbock, jetzt machste weiter. Das war’s von mir dazu.
Zitat von smokie im Beitrag #13601@Pescher Gibts da ne Quelle zu? Nicht falsch verstehen, ich glaube dir auch so, aber ich finde es interessant (und auch neu) und würd da gern was zu lesen.
Ich bin mir relativ sicher es war in einer der letzten "Markus Lanz" Sendungen... bin aber leider nimmer sicher in welcher.
Zitat von smokie im Beitrag #13599@KB Gibt es eigentlich eine Definition für langsames denken?
Ich wünsche ebenso allen einen schönen, vierten Advent
Da kommt prompt der Richtige um den Experten zu fragen. Mich würde zum Beispiel interessieren was er damit meint, wenn er von Pech beim Denken spricht.
Das ging an joergi, war auch nicht schön, als Reaktion auf dessen Provokation. Dein Verweis auf mich ist so ungültig wie unschön. Ich ändere mein Verhalten, bemühe mich, wie derzeit einige hier. Du eben nicht. Mach mal.
Zitat von derpapa im Beitrag #13592 Den Nichtalten tut das Virus nix, vielleicht erkranken welche im Promillebereich schwer an der Krankheit. Das konnte einem aber schon immer passieren, siehe Masern.
Und jetzt kommt das nächste mutierte Horrorvirus und ich sehe immer diese schwarzen Schäferhunde im Forum, die das Unheil ankündigen.
Ich hab jetzt erstmal meinen Wuffi gelöscht... der soll nicht als "Unheilsbote" interpretiert werden - das hat er nicht verdient! Den Gedanken "den Nichtalten...usw." finde ich persönlich aus zweierlei Gründen "komisch"...erstens werden es immer mehr "Nichtalte" die im Extremfall auf Intensiv landen...zweitens verbreiten es ALLE, JEDE Altersgruppe... Versprochen Paps ich will hier keinen Streit mit Dir anzetteln - definitiv nicht! Denke unsere beiden Positionen sind klar umrissen! Was mich in den letzten Wochen umso mehr in meiner Angst / Vorsicht bestärkt hat, waren Bemerkungen in der ein oder anderen "Gesprächsrunde" ( um das Wort Talk-Show zu vermeiden )... DIESES Drecksding verhält sich ähnlich wie seinerzeit die spanische Grippe - auch damals traf es wohl in Welle 1 primär die Alten und Schwachen...die traf es in Welle 2 auch, aber da wurden es sukzessive immer mehr Junge und Gesunde... Ähnliches scheint sich jetzt zu entwickeln. Das besorgt mich... und u.a. deshalb halte ich mich an Regeln, bin vorsichtig und werde mich sobald ich darf auch impfen lassen.
Das der Altersdurchschnitt sinkt, war von mir als Experten vorhergesehen. Irgendwann sind die Alten ja alle unter der Erde.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich vermute mal stark,gemessen an der aktuellen Entwicklung der Inzidenzzahl in Köln wird diese zur Jahreswende wieder auf über 200 steigen.....
Ich vermute ebenso dass diese Zahl bis April/Mai auch nicht mehr unter 100 fallen wird.
Dieser Lockdown wird sich daraus resultierend sicherlich noch bis mindestens April hinziehen.....
Und was man dann daraus ableiten kann wird nicht allzu schwer sein.....
ICH sehe Deutschland aus wirtschaftlicher Sicht hin auf jeden Fall den Bach runtergehen denn solange statistisch nicht klar bewiesen ist wie lange der ein oder andere Impfstoff einen garantierten Schutz bieten kann wird weiter im Trüben gefischt.....
Und wenn wir „Glück“ haben hechelt die Wissenschaft dem nächsten mutierten Virus hinterher.......
Btw.
Sorry dass ich mir nun mal wieder lediglich Sorgen um die wirtschaftliche Zukunft mache aber um die Covid-Erkrankten machen das ja schon gefühlt 98% des Forums.
Knigge wäre hier besser. Duden und Knigge, nicht die schlechteste Lektüre. Jetzt möchtest du mit mir weiter machen. Ich aber nicht mit dir. Also...pack die beleidigte Leberwurst in den Müll, statt zurück in den Kühlschrank und gib dir einen Ruck. Einen schönen Tag wünsche ich :-)
Wünsche ich uns auch allen. Schließlich haben wir einen überaschenden Punkt ergattert und können jetzt halbwegs entspannt Weihnachten und Sylvester genießen trotz oder mit Corona.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #13610Ich vermute mal stark,gemessen an der aktuellen Entwicklung der Inzidenzzahl in Köln wird diese zur Jahreswende wieder auf über 200 steigen.....
Ich vermute ebenso dass diese Zahl bis April/Mai auch nicht mehr unter 100 fallen wird.
Dieser Lockdown wird sich daraus resultierend sicherlich noch bis mindestens April hinziehen.....
ICH sehe Deutschland aus wirtschaftlicher Sicht hin auf jeden Fall den Bach runtergehen denn solange statistisch nicht klar bewiesen ist wie lange der ein oder andere Impfstoff einen garantierten Schutz bieten kann wird weiter im Trüben gefischt.....
Und wenn wir „Glück“ haben hechelt die Wissenschaft dem nächsten mutierten Virus hinterher.......
Btw.
Sorry dass ich mir nun mal wieder lediglich Sorgen um die wirtschaftliche Zukunft mache aber um die Covid-Erkrankten machen das ja schon gefühlt 98% des Forums.
Dem kann ich leider nur zustimmen Drop! Sollten die Zahlen nicht in den Griff zu kriegen sein, dann wird die Wirtschaft auch einen wachsenden Schaden nehmen und darum darf man sich ja durchaus sorgen. Nur was ist die Alternative? Keinerlei Einschränkungen und einfach abwarten was die Zahlen machen ? Alle Zahlen... also auch die ganz bösen...:-(
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #13610Ich vermute mal stark,gemessen an der aktuellen Entwicklung der Inzidenzzahl in Köln wird diese zur Jahreswende wieder auf über 200 steigen.....
Und wenn wir Glück haben hechelt die Wissenschaft dem nächsten mutierten Virus hinterher.......
Btw.
ich habe lediglich eine Prognose erstellt,das berührt ja damit keinerlei Maßnahmen.
Ich selbst halte mich soweit es eben geht an alle bisherigen Maßnahmen wenn es darum geht sich an Ortschaften aufzuhalten wo nunmal Menschen gezwungenermaßen zusammen kommen.
Gerade nochmal gelesen, dass Sanofi seinen Impfstoff erst Ende 2021 rausbringt, CureVac und Johnson&Johnson brauchen auch noch mindestens bis zum Sommer. Was mir nicht in den Kopf geht: Wenn Covid-19 nun eine Naturkatastrophe internationalen Ausmaßes ist, warum bündelt die Impfstoffindustrie nun nicht alle Kräfte, um die beiden bereits freigegebenen Vakzine von Biontech und Moderna weltweit in den Produktionsstätten der anderen Hersteller in Massen zu produzieren? Geht es nicht mehr um Geschwindigkeit? Ist der Impfstoff letztlich nur eine kapitalistische Ware? Oder wollen die CEOs einfach nur zeigen, wer den Längsten hat? Fragen über Fragen..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Entschuldige, spürbar anders, aber ist das für dich eine ernsthafte Frage? Selbstverständlich ist der Impfstoff eine kapitalistische Ware! Es gibt nicht, NICHTS, was nicht kapitalistisch ausgeschlachtet wird, ganz gleich wie groß die Katastrophe auch sein mag.
@Smokie Nicht ganz korrekt: AstraZeneca wird jetzt wohl mit dem russischen Hersteller von Sputnik V Zusammenarbeiten. BioNTech hat eine Kooperation mit dem größten Pharma Hersteller in China (Fosun) geschlossen, eine weiter Kooperation mit einer indischen Pharma Produktion steht bevor. Von diesen beiden (speziell BioNTech) wird alles getan um die Produktionskapazitäten in 2021 zu erhöhen.
Wegen Corona-Mutation Europa macht Grenzen für Briten dicht!
Reise-Hammer zum Fest: Die Bundesregierung will nach BILD-Informationen die komplette Abriegelung des Reiseverkehrs von Großbritannien nach Europa! Ab heute Nacht 0 Uhr bis zum 6. Januar wird zunächst der gesamte Flugverkehr zwischen Deutschland und Großbritannien untersagt! Nach BILD-Informationen wird noch heute dazu der nötige Kabinettsbeschluss gefällt. Derzeit stimmen sich die einzelnen Ministerien und das Kanzleramt dazu ab („Umlaufverfahren“). Fest stehe auch: Die EU wird nachziehen und den Verkehr aus und ins Vereinigte Königreich stoppen! Geprüft wird ach noch, unter welchen Bedingungen noch „Rückflüge“ aus UK stattfinden können. Falls diese noch erlaubt werden, sollten diese nur für deutsche Staatsbürger genutzt werden.
Zitat von smokie im Beitrag #13621@ma_ko Gut, aber widerspricht sich das? Auch Zusammenarbeit gibts ja nicht umsonst, sondern wird seine kapitalistischen Züge haben?!
Dann hätte ich besser sagen sollen das Produktionskapazitäten bereits gebündelt werden, und das war die erste Fragestellung. Und jede Produktion kostet Geld, aber das ist schon seit bestehen der Menschheit so.
@ma_ko Ja, da haben wir unterschiedliche Fragen aufgegriffen. Mein Fehler, hätte ich schon dabei schreiben sollen. Mir ging es nur um die Frage, ob der Impfstoff lediglich eine kapitalistische Ware sei. Und das ist er, wie jedes andere mir bekannte Medikament bzw. jeder Impfstoff.
Zitat von smokie im Beitrag #13623@ma_ko Ja, da haben wir unterschiedliche Fragen aufgegriffen. Mein Fehler, hätte ich schon dabei schreiben sollen. Mir ging es nur um die Frage, ob der Impfstoff lediglich eine kapitalistische Ware sei. Und das ist er, wie jedes andere mir bekannte Medikament bzw. jeder Impfstoff.
Ich habe mich mit dem Unternehmen BioNTech mal näher beschäftigt und muss sagen dass das Inhaber Ehepaar in Interviews sehr Emphatisch rüber kommt. Natürlich wird die Bude Gewinne machen, aber die haben sich ernsthaft zum Ziel gesetzt alles zu tun um kurzfristig soviel Impfstoff wie möglich auf den Markt zu bringen. Etliche Kooperationen wurden geschlossen, zusätzliche Produktionen werden Aufgebaut.....auch die Verkaufspreise des Impfstoffs variieren, da gibt es wohl eine Mischkalkulation - ärmere Länder bekommen den Impfstoff wesentlich billiger als z.B. die EU / USA. Und zu deiner „kapitalistischen Ware“ : Welches Produkt ist keine kapitalistische Ware ? Bin gespannt welches dir da einfällt