Grämt Euch nicht, bei Verkauf nimmt Vater Staat eh 1/4 wieder weg! Zum Glück habe ich noch einige Uralte Dekra Fonds am laufen, frei von Steuer Abgabe!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #13676Grämt Euch nicht, bei Verkauf nimmt Vater Staat eh 1/4 wieder weg! Zum Glück habe ich noch einige Uralte Dekra Fonds am laufen, frei von Steuer Abgabe!
Kommt immer auf die Höhe des Einsatz/ der Gewinne ab- trotz Abzüge kann ich mich nicht Beschweren Aber ist wohl eher was für den OT-Trööt
Ich hatte zumindest ein BISSCHEN darauf gehofft, dass durch diese links mal etwas Positives in dunkler coronazeit hier Anklang finden könnte. Ich stelle fest, es hat sich wohl niemand angesehen und falls doch.., für eine positive Reaktion hat’s bei niemandem gereicht. Mich haben die alten Herrschaften des Bergmann-Chors zu Tränen gerührt, das Engagement eines Kumpels und eines Schulfreundes noch mehr...es geht wohl doch nur ums Motzen hier...😔
Sorry dude, ein Feedback hatte ich gestern vergessen. Der Film mit dem Bergmanns-Chor ist der Hammer. Sehr bewegend.
Fortuna Ehrenfeld ist mir ehrlich gesagt zu lang. Sehr schöne Idee - aber einfach too much gerade.
Das ist der Wahnsinn draussen! Wir haben ja in BaWü ab 20 Uhr Ausgangssperre, die Leute trampeln sich jetzt schon auf den Parkplätzen, vor den Discountern, zusammen! Von drinnen ganz zu schweigen. Das hat die Landesregierung ganz toll gemacht!
Wow, kritischer Qualitätsjournalismus der BILD.. Teils Reißerisch wie gewohnt, inhaltlich dennoch passend. Julian Reichelt ist ein A.rsch,für diesen Beitrag muss man ihn jedoch auch mal loben.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Wir haben ab Mittwoch , hier in der Grafschaft Bentheim , auch Ausgangssperre von 21.00 bis 5.00 Uhr .Da sowieso alle Kneipen dichtsind ist mir das vollkommen egal !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #13683Wir haben ab Mittwoch , hier in der Grafschaft Bentheim , auch Ausgangssperre von 21.00 bis 5.00 Uhr .Da sowieso alle Kneipen dichtsind ist mir das vollkommen egal !
Der Hintergrund ist ja auch, daß in diesem Jahr weniger Weihnachtsbäume geklaut werden sollen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Quogeorge im Beitrag #13683Wir haben ab Mittwoch , hier in der Grafschaft Bentheim , auch Ausgangssperre von 21.00 bis 5.00 Uhr .Da sowieso alle Kneipen dichtsind ist mir das vollkommen egal !
Ist ja auch unfassbar wirksam, so ne Ausgangssperre. Hier in Köln sind alle Kneipen zu, alle Plätze sind verboten zu betreten. Kein Kino, kein gar nix. Krass, was so ne Ausgangssperre alles bewirken kann. Man kann nirgendwo hin und man bekommt es verboten nirgendwo hin gehen zu können. Im Bertesgadener Land hat der coole Ministerpräsident die Zahlen jetzt in 2 Monaten totalem lockdown auf etwa 150 gedrückt. Wahnsinn, was der Typ leistet. Was für ein Kanzlerkandidat, man kann sich glatt auf die Wahlen freuen. Endlich mal wieder ein Führer von Format.
Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist im Vergleich zum Vortag nur leicht gesunken. Er liegt am Dienstag bei 167,4. Am Tag zuvor lag die Zahl bei 169,5. Seit dem Vortag sind drei weitere Menschen im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Seit Beginn der Pandemie starben 307 Personen in Köln.
Die Zahl der Todesfälle und der Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt in Deutschland auf einem hohen Niveau! Die Gesundheitsämter haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) 19.528 neue Fälle und 731 Todesfälle binnen eines Tages übermittelt. Das gab das RKI am Dienstag bekannt. Am Dienstag der Vorwoche waren 14 432 Neuinfektionen und 500 Todesfälle gemeldet worden – allerdings fehlten damals Daten aus Sachsen, die später nachgemeldet wurden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #13681https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-wer-uebernimmt-die-verantwortung-fuer-das-versagen-74564944.bild.html
Wow, kritischer Qualitätsjournalismus der BILD.. Teils Reißerisch wie gewohnt, inhaltlich dennoch passend. Julian Reichelt ist ein A.rsch,für diesen Beitrag muss man ihn jedoch auch mal loben.
Ne, MÜSSEN tut man das nicht. Hätte für MICH eher die Qualität von „....aber arbeitslos war keiner und die haben Autobahnen gebaut.“
Solange sich in KH‘s,Pflegeheimen sowie dem ÖPNV nichts Gravierendes ändert wird imho diese ominöse Inzidenzzahl dreistellig bleiben.
Da können die noch soviel Kneipen,Geschäfte,Kinos etc. monatelang geschlossen halten das wird nicht viel besser werden.
Stimmt auch wieder. Nur kann man mMn vom Pflegepersonal nicht verlangen, dass sie gefälligst keimfrei leben sollen. Bei der schlechten Bezahlung schonmal gar nicht. Und dann noch was anderes: die durchschnittliche Verweildauer in Pflegeheimen lag IMMER unter einem Jahr. Und die Leute ziehen nach ihrem Aufenthalt nicht zurück nach Hause oder in eine lustige Alten-WG. Wer 100 prozentigen Schutz möchte, der muss wohl zu Hause bleiben. Sterben wird ersiees trotzdem, soweit ich das einschätzen kann.
Ich kopiere mal einen Kommentar unter einem Artikel von WO zum neuen Killervirus aus GB:
Aussagen der Wissenschaft in zeitlicher Abfolge: 1. Die neue Mutation ist noch nicht in Deutschland 2. Nicht so besorgt wegen der neuen Mutation 3. Doch sehr besorgt
Fakten: - Tagesspiegel: Die neue Mutation zirkuliert schon seit über zwei Monaten in Belgien - Abendzeitung: Bayern bestimmt beim PCR-Test nicht den Virenstamm. Dafür sei eine eigene Sequenz nötig.
Darf ich mal ein paar Vorschläge an Politik und Wissenschaft machen? 1. Weniger Twitter 2. Zieht aus dem Testfall soviel Daten wie möglich raus. Wir brauchen diese für Impfung, Medikamente, Schutzmaßnahmen und Risikobewertungen 3. Holt euch aus der Wirtschaft einen richtigen Problemmanager, der weiß wie man so etwas angeht. ————————————————————- Die Geschichte mit dem PCR Test habe ich nun schon häufiger gelesen. Bei den aktuellen hohen Zahlen verstehe ich nicht, dass das nicht längst breitflächiger thematisiert wird. Ist es nicht gewollt, den Drosten PCR-Test seriös zu hinterfragen?
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Positiv hat sich die Sieben-Tage-Inzidenz in Köln entwickelt: Das RKI gab den Wert am Mittwochmorgen mit 156,6 an. Bereits am Dienstag war der Wert gesunken und lag bei 167,4. Das RKI gab den Inzidenzwert für das Land NRW am Mittwochmorgen mit 190,5 an – Köln liegt also deutlich unter dem Durchschnitt. Zwei weitere Menschen sind an den Folgen von Covid-19 gestorben.
Unmittelbar vor Weihnachten verzeichnet das Robert-Koch-Institut (RKI) in Deutschland einen neuen Höchststand bei den Corona-Toten: Laut Mitteilung vom Mittwochmorgen wurden innerhalb der vergangenen 24 Stunden 962 Todesopfer erfasst. Außerdem übermittelten die deutschen Gesundheitsämter dem RKI 24.740 Neuinfektionen. Das sind rund 3000 Ansteckungen weniger als am Mittwoch vor einer Woche.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die alternativen Meinungen(nicht die von Gauland und Co.) und Strategien häufen sich zuletzt...Das macht zum Ablauf dieses Scheißjahres etwas Hoffnung..
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #13693https://www.n-tv.de/wissen/Epidemiologe-nennt-Corona-Strategie-illusorisch-article22251385.html
Die alternativen Meinungen(nicht die von Gauland und Co.) und Strategien häufen sich zuletzt...Das macht zum Ablauf dieses Scheißjahres etwas Hoffnung..
Es kann sein, dass ich das falsch verstehe, aber steht in dem Artikel nicht die Meinung EINES Epidemiologen gegen ein Positionspapier von über 300 Menschen dieses Fachbereichs? Oder was meinst du für dich mit „Hoffnung“ und „alternativen Meinungen“?
Wer im Winter diesen Kackwert auf 50 oder 25 (Lauterbach) je 100.000 bringen möchte und davon die Länge des lockdown abhängig macht, der kann nicht mehr normal sein, sorry. Dass das unmöglich ist, das weiß jeder Idiot, aber die Herren Wissenschaftler wissen es natürlich besser.
Ich habe diese Woche nicht mehr TV geschaut, ich kann die Vögel nicht mehr sehen. Die Pandemiegewinnler.
Was hat man uns alles erklärt: Schon bei 5.000 Neuinfektionen bricht das GW zusammen, dann ab 10.000, dann 20.000 und so weiter. Die Triage, was für ein Horrorszenario, mit dem die Leute verängstigt werden. Naja, jetzt passiert bei 30.000 Infektionen nichts dergleichen, aber wenn irgendwo ne Intensivstation voll ist, dann steht es auf Seite Eins und die Patienten werden ins Nachbar-Krankenhaus gefahren. Das steht natürlich nicht auf Seite 1. Jetzt sterben viele ältere Mitbürger in Pflegeheimen. Tja, so kann es kommen, was für eine Überraschung. Dann bleiben wir eben bis April daheim, oder Juni, wenn es nicht anders geht.
Ich wäre dann aber wirklich für einen Solidaritätsbeitrag von denen, die bezahlten Corona-Urlaub zu Hause verbringen. Die Rentner, Beamten und die Internetriesen. Dazu Lidl, Aldi und REWE. Sind doch so viele Menschen öffentlich so solidarisch. Mal sehen, wie das ist mit der Solidarität, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht.
Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass es nicht besonders friedlich bzw weihnachtlich klingt. Wo ich doch ein Vertreter der weihnachtlichen Friedenspfeife bin.
Ja,in dem verlinkten Beitrag geht es natürlich um eine Einzelmeinung. Deswegen ist der Inhalt nicht weniger wert. Zumal sich andere Experten in Europa schon ähnlich geäußert haben. Das Positionspapier gibt leider keinen konkreten Zeitpunkt vor, wann eine Inzidenz von 7(!)/100000 erreicht werden soll. Wenn das Ziel wirklich Jan/Feb/Mär sein sollte und das meinte Klaus Stöhr wohl auch, dann ist dieses Expertenschriftstück nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt ist..
@spürbar anders Ja, das mag alles so sein. Ich wollte halt nur bemerken, dass der Artikel wahrscheinlich eben nichts ist, was den „Andersdenkenden“ irgendwelche Hoffnung machen sollte.
Zitat von derpapa im Beitrag #13695Wer im Winter diesen Kackwert auf 50 oder 25 (Lauterbach) je 100.000 bringen möchte und davon die Länge des lockdown abhängig macht, der kann nicht mehr normal sein, sorry. Dass das unmöglich ist, das weiß jeder Idiot, aber die Herren Wissenschaftler wissen es natürlich besser.
Ich habe diese Woche nicht mehr TV geschaut, ich kann die Vögel nicht mehr sehen. Die Pandemiegewinnler.
Was hat man uns alles erklärt: Schon bei 5.000 Neuinfektionen bricht das GW zusammen, dann ab 10.000, dann 20.000 und so weiter. Die Triage, was für ein Horrorszenario, mit dem die Leute verängstigt werden. Naja, jetzt passiert bei 30.000 Infektionen nichts dergleichen, aber wenn irgendwo ne Intensivstation voll ist, dann steht es auf Seite Eins und die Patienten werden ins Nachbar-Krankenhaus gefahren. Das steht natürlich nicht auf Seite 1. Jetzt sterben viele ältere Mitbürger in Pflegeheimen. Tja, so kann es kommen, was für eine Überraschung. Dann bleiben wir eben bis April daheim, oder Juni, wenn es nicht anders geht.
Ich wäre dann aber wirklich für einen Solidaritätsbeitrag von denen, die bezahlten Corona-Urlaub zu Hause verbringen. Die Rentner, Beamten und die Internetriesen. Dazu Lidl, Aldi und REWE. Sind doch so viele Menschen öffentlich so solidarisch. Mal sehen, wie das ist mit der Solidarität, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht.
Papa, du hast einen schlimmen Schaden davongetragen. Wie kann man nur so voller Hass sein? 50/100.000 ist eine ganz simple Zahl - das ist so ungefähr das, was sich nachverfolgen lässt, was beherrschbar sein dürfte. Wenn man bei 100, 150, 200, 300 oder noch höher ist, bleibt nur der Lockdown. Den kann man dann aufheben, wenn man bei 50 oder weniger ist. Ist doch nicht schwer. Ist doch ziemlich logisch und nachvollziehbar. Klar, man könnte die Gesundheitsämter besser ausstatten, die Krankenhäuser usw. - dann ginge vielleicht auch 60 oder 70. Mehr aber geht nicht.
Also: Deutlich über 50/100.000 bedeutet Dauerlockdown oder Zusammenbruch der Gesundheitsversorgung.
Und dass Rentner mit Beamten mit Internetriesen und Aldi in einen Topf geschmissen werden - ach, das ist schmierig.
Wir sind schon ziemlich lange deutlich über 50/100.000. Was ist zuzsammengebrochen? Bleib' wenigstens bei der Wahrheit, wenn du mich so freundlich zurechtweist! Dass Rentner, Beamte und sämtliche Pandemiegewinnler keinen Beitrag leisten, finde ich nicht schmierig. Ich finde das Wort von dir nicht schön. Und das mit dem schlimmen Schaden auch nicht unbedingt. Welchen Hass meinst du und auf wen?
Jetzt stell' dir nur mal vor, wenn ich dir in gleichem Tonfall geantwortet hätte. Na, dass wäre wieder eine Empörung gewesen. Empörung ist gerade schwer in Mode. Naja, 50 sind also beherrschbar. Von mir aus. Vielleicht schafft es die Wissenschaft den Tod zu besiegen. 0 wäre das Ziel, gelle Joga? Wir haben ja auch so wenig Menschen.