Zitat von AbuHaifa im Beitrag #13464Tübingen hat heute einen Inzidenzwert von 190. Tendenz steigend.
190/100.000 Da TÜ aber keine 100'000 Einwohner hat, sondern nur etwas über 90'000, ist die statistische Zahl 190 um 10 % zu reduzieren ... also etwa 170 Einwohner in der gesamten Stadt.
......170 Erkrankte in 7 Tagen, dazu noch die Vorerkrankten. Plus die Dunkelziffer.
Will nicht klugscheißen: aber es sind 170 Infizierte und nicht 170 Erkrankte... ein kleiner aber feiner Unterschied
In Hanau müssen erstmals Kühlcontainer genutzt werden, um Leichen zu lagern, die an oder mit Corona gestorben sind. Die Kühlkapazitäten in den Krankenhäusern der Stadt sind erschöpft.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #13464Tübingen hat heute einen Inzidenzwert von 190. Tendenz steigend. Das ist ein Wert, den die meisten Kreise in NRW unterbieten. Für mich ist Boris Palmer ein Schaumschläger.
Ehrlich? Für mich nicht. Man muss ihn nicht mögen, aber sein Konzept hat lange gut geklappt. Wenn ich heute an meinen Supermarktbesuch zurückdenke, dann fände ich exklusive Einkaufszeiten für Senioren(wie in Tübingen) eigentlich ne coole Sache. Der Inzidenzwert in Tübingen passt natürlich zum Geschehen in den Nachbarlandkreisen. Ist an sich kein Problem, wenn die Risikogruppen unterproportional betroffen sind. Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Zahl der Hospitalisierungen in Tübingen nicht am Anschlag.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #13464Tübingen hat heute einen Inzidenzwert von 190. Tendenz steigend.
190/100.000 Da TÜ aber keine 100'000 Einwohner hat, sondern nur etwas über 90'000, ist die statistische Zahl 190 um 10 % zu reduzieren ... also etwa 170 Einwohner in der gesamten Stadt.
......170 Erkrankte in 7 Tagen, dazu noch die Vorerkrankten. Plus die Dunkelziffer.
Will nicht klugscheißen: aber es sind 170 Infizierte und nicht 170 Erkrankte... ein kleiner aber feiner Unterschied
Ab wann ist man erkrankt? Ab Schnupfen? Oder ab Halsweh? Oder ab leichten Atemproblemen? Vielleicht erst ab Krankenhaus? Oder ab Intensivstation? Ab kkünstlicer Beatmung?
Sorry, für mich ist das tatsächlich Klugscheisserei, die zur Verharmlosung dient. Jeder Infizierze ist für MICH ein Erkrankter, ganz gleich, ob sehr leichte oder extreme Symptome. Zumal er das Virus weitergeben kann.
So oder so: Stutz dem kleinen Proletarier mal ordentlich die Flügel 😜
Aber ganz ehrlich: Schön, dass du wieder hier bist!
Und wenn wir dann noch die Triggereffekte (bei allen) rückläufig machen könnten, erlaubte mir meine Fantasie sogar glatt ein »Güllemänner-Besäufnis« unter‘m Maulbeerbaum 🍻🌈✊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von The Dude im Beitrag #13487Das „G“ Wort kann problemlos ausgesprochen werden!!!✌️
Ähh, jetzt sag nicht, ich hätte mich in die G…, Pardon, Nesseln gesetzt … 🤕
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Politikerin twittert versehentlich Preise der Corona-Impfstoffe
Die Preise der Corona-Impfstoffe landeten am Donnerstag angeblich zufällig auf Twitter. Zwar nur für eine kurze Zeit, aber lang genug, dass diese nun öffentlich bekannt sind.
Demnach ist das Mittel des US-Unternehmens Moderna am teuersten: Es würde 18 Dollar pro Dosis kosten. Der US-Konzern Johnson & Johnson würde 8,50 Dollar verlangen. Die Preise der anderen Anbieter waren in Euro angegeben: Der Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seinem US-Partner Pfizer liegt demnach bei zwölf Euro pro Dosis, die Tübinger Firma Curevac verlangt zehn Euro, die Franzosen von Sanofi 7,56 Euro. Mit Abstand am günstigsten wäre das Mittel von Astrazeneca mit nur 1,78 Euro pro Dosis. So viel kostet eine Dosis
Eine belgische Politikerin hat offenbar aus Versehen die Corona-Impfstoff-Preise derjenigen Hersteller offengelegt, mit denen die EU-Kommission Verträge abgeschlossen hat: Die Verbraucherschutz-Staatsekretärin Eva De Bleeker veröffentlichte am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter eine Tabelle mit Preisen pro Dosis der Impfstoffe von sechs Unternehmen. Der Eintrag wurde nach kurzer Zeit wieder gelöscht, die Zeitung "Het Laatste Nieuws" veröffentlichte jedoch einen Screenshot.
Brüsseler Behörde beruft sich auf Geheimhaltungsklausel Demnach ist das Mittel des US-Unternehmens Moderna am teuersten: Es würde 18 Dollar pro Dosis kosten. Der US-Konzern Johnson & Johnson würde 8,50 Dollar verlangen. Die Preise der anderen Anbieter waren in Euro angegeben: Der Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seinem US-Partner Pfizer liegt demnach bei zwölf Euro pro Dosis, die Tübinger Firma Curevac verlangt zehn Euro, die Franzosen von Sanofi 7,56 Euro. Mit Abstand am günstigsten wäre das Mittel von Astrazeneca mit nur 1,78 Euro pro Dosis.
Die EU-Kommission hat im Auftrag der EU-Mitgliedstaaten Lieferverträge mit diesen sechs Anbietern abgeschlossen. Unter Verweis auf Geheimhaltungsklauseln in den Verträgen wollte die Brüsseler Behörde die von De Bleeker verbreiteten Informationen am Freitag nicht kommentieren.
Die EU stockt auf: 460 Millionen Dosen Impfstoff Insgesamt belaufen sich die Lieferverträge der EU auf gut 1,3 Milliarden Dosen. Zudem wurden Optionen für 660 Millionen weitere Dosen vereinbart. Für die aussichtsreichsten Impfstoffe nutzte die Kommission diese Optionen bereits und stockte die Bestellung bei Pfizer-Biontech von 200 auf 300 Millionen und bei Moderna von 80 auf 160 Millionen Dosen auf. https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...impfstoffe.html
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)