Hier wird niemand gezwungen zu schreiben aber auch niemand rausgeschmissen nur weil er gehen möchte.
Es kommt schon mal vor, dass User zum Ausdruck bringen nicht mehr zu schreiben oder nur noch zu Fußball um dann doch wieder hier ihre bereits bekannte Meinung kund zu tun.
Bacardi, wir hatten heftige Auseinandersetzungen. Aber: hier ist kein Corona-Leugner, keiner, der Masken verweigert. Vielleicht ein paar wie ich, die die Maske zum kotzen finden. Ne andere Meinung haben ist kein Grund, die Leute hier anzugehen, als ob sie bescheuert wären. Sollen sie doch ihr eigenes Forum aufmachen, kein Problem. Aber warum zum Teufel hauen sie nicht ab und gut ist? Mir wäre lieber, dass alle hierblieben, aber wenn sie ne Einheitsmeinung brauchen, dann sollen sie sich verpissen.
Es steht jeden frei sich anderen Foren anzuschließen oder selbst eines zu gründen. Wir haben ja selbst User die in Foren anderer Vereine sich rumtreiben.
Also seine Äußerung zu Grotte war scheisse aber dafür kam auch die Entschuldigung.
Das ist mehr als so einige andere hier fertig bringen.
So wie ich Grotte kenne, ist dies für ihn damit erledigt, der ist nämlich alles andere als dünnhäutig.
Ich habe diesen Beitrag, der mich klar ansprach, erst Stunden später gelesen, ist ja keine Pflicht, dauerhaft anwesend zu sein. Hätte ich das früher gesehen, wäre eine passende Antwort die Folge gewesen. Aber irgendwie tut mir das Kerlchen nur leid, als Angehöriger würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Da ich ihn aber nicht näher kenne (dem Herrn sei Dank) interessieren mich seine verworrenen Gedanken nicht weiter. Ich werde ihn nicht vermissen, seine Entschuldigung, die mit einer obskuren Begründung ohnehin nicht ernst gemeint ist, kann er sich egal wohin schmieren.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich war übrigens heute Nachmittag mehr als eine Stunde mit dem Schlitten unterwegs. Macht ohne Schnee allerdings keinen Spass. Habe mich nur gefragt, ob auch Hundebesitzer ansteckend sind. Die gingen nämlich zu siebt und ließen ihre Hunde übers Feld laufen. Übrigens keiner aus dem Forum dabei. Aber schlimm war nur ich, ich hatte ja den Schlitten.
Ich habe im Moment eine Kollegin die in Hellenthal wohnt, die hätte Deinen Schlitten gut gebrauchen können, um den Müll der in ihrem Garten gelandet ist zu entsorgen.
Von den Fäkalien die ebenfalls den Weg in ihren Garten gefunden haben kamen übrigens nicht von Hunden.
Zu dem Thema Schlittenfahren möchte ich mich mal kurz äußern. Gerade hier im Sauerland gibt es hunderte Wiesen, auf denen seit Jahrzehnten Schlitten gefahren wird. Immer dieselben Wiesen. Aber jetzt zur Coronazeit werden die vielen Autos, der Müll, die Beschaffenheit der Wiesen und die Notdurft der Menschen kritisiert. Es war immer voll auf den Wiesen, die Menschen hatten Spaß, aber in der jetzigen Zeit hat man ein so tolles Alibi die Menschen, die ihren Kindern mal was anderes als die eigene Wohnung zeigen wollen, so richtig anzupissen. Ehrlich gesagt, ich finde das beschämend und habe die Befürchtung, dass sich das auch nach Corona noch verschärfen wird.
Ich habe leider keine Bekannte in der Eifel oder im Sauerland, deren Garten vollgeschissen wurde. Ich würde es sonst berichten, ehrlich. Ich komme ja gebürtig aus dem Oberbergischen, da war soweit alles in Ordnung, bloß dürfen die seit Montag nicht mehr weiter weg als 15 km. Die Vorgärten sind sauber, aber die sind im Moment weggesperrt. Die sind verseucht, weil von ca 270.000 Oberbergern fast 700 coronaverseucht sind. Ich würde denen ja Asyl anbieten, aber das ist verboten.
Zitat von Bacardi im Beitrag #14657Ich habe im Moment eine Kollegin die in Hellenthal wohnt, die hätte Deinen Schlitten gut gebrauchen können, um den Müll der in ihrem Garten gelandet ist zu entsorgen.
Von den Fäkalien die ebenfalls den Weg in ihren Garten gefunden haben kamen übrigens nicht von Hunden.
Ich kann Deine Kollegin voll und ganz verstehen, ist mir selber schon so passiert. Nur nennt man das bei uns Schützenfest.
Menschenskinder, die kommen doch nicht auf die Wiesen, um kacken zu gehen. Klar, wenn es bei einem mal ganz nötig ist, geht er in den immer nahe gelegenen Wald. Das war immer so und wird auch so bleiben, ob mit oder ohne Corona. Das regt mich auf, dass das jetzt auf einmal zum Thema gemacht wird..
Zitat von sauerland im Beitrag #14661Menschenskinder, die kommen doch nicht auf die Wiesen, um kacken zu gehen. Klar, wenn es bei einem mal ganz nötig ist, geht er in den immer nahe gelegenen Wald. Das war immer so und wird auch so bleiben, ob mit oder Corona. Das regt mich auf.
Die kommen extra aus dem Wald um den Eifelern den Vorgarten vollzukacken. Wenn ich so in Not wäre, würde ich natürlich einen Vorgarten aufsuchen, was denn sonst?
Ich habe jetzt auch Thomas Hässler durch die Superspreader aus dem Sauerland ersetzt. Das Foto ist wirklich aus dem Schmallenberger Gebiet im Sauerland.
Ich hoffe. Aber mal etwas anderes. Ich treffe jeden Tag Menschen, die über 80 Jahre alt sind und wirklich geistig und körperlich auf der Höhe sind. So einige davon haben mal versucht einen Impftermin zu bekommen. Keine Chance. Ewige Warteschlangen am Telefon. Wenn dann irgendwann jemand am Telefon ist, keine Chance auf Auskunft wann, wo und von wem geimpft wird. Wahrscheinlich kann man da auch wieder die Schuld beim Bürger finden. Der Staat versagt. Meine Frau z.B. weiss bis heute nicht, wann sie ihre zweite Impfe kriegt. Keiner weiss, wann der nächste Impfstoff bereit steht.
Ich kann da nx zu sagen. Meine Mutter ist hinüber und sonst kenne ich keinen übe 80. Aber es gibt wohl Probleme einen Termin zu bekommen. Man setzt wohl voraus, dass die Ü-80 voll internetmäßig bescheid wissen. Ich weiß nur, dass sich die Verantwortlichen haben feiern lassen im Frühjahr für ihren Umgang mit der Pandemie. Im Moment holen sie auf. Auf Spanien und Italien. Zahlenmäßig. Ich habe selbst damals den virtuellen Hut gezogen vor unseren Pandemiebekämpfern. Inzwischen glaube ich, es lag am Wetter.
Zitat von Bacardi im Beitrag #14668In nrw werden die >80 angeschrieben
Einen Anruf kann man sich sparen, es wird noch nicht geimpft. Nach den Altenheimen sind jetzt erst die Ärzte und Krankenschwestern dran.
In NRW werden auch die über 60jährigen von ihrer Krankenkasse wegen neuer FFP2-Masken angeschrieben. Man soll die ja nur 8 Tage tragen. Meine ersten 3 sind aufgebraucht. Glaubst du, ich wäre von der Krankenkasse wegen der VERSPROCHENEN nächsten Masken angeschrieben worden? Ich sage dir: N E I N. Hör auf, an so einen Scheiss zu glauben, das ganze ist eine einzige Verarscherei. Jeder, der auch nur im entferntesten damit zu tun hat, kann dir das bestätigen.
Ganz typisch hier. Ich sprach nicht von Schlittenwiesen. Sondern von ganzen Feldern, die mit winterweizen bestellt waren, von parkenden Autos und Hunderten von Menschen zertrampelt wurden. Die Landwirte konnten ihre Wege nicht nutzen, Feuerwehr/Rettungsdienste konnten nicht durchfahren. Und in den Wintersportorten, wo sonst öffentliche Toiletten und Gastronomie ist, tummelten sich TAUSENDE Menschen pro Wochenende. Da müssen nicht drei Leute mal pipi und einer muss kacken. Seid ihr so naiv euch nicht vorstellen zu können, wieviel pipikacka ein paar tausend Leute über ein Wochenende machen?wieviele bekackte Taschentücher da rumliegen? Wieviel Müll da anfällt? Was die zertrampeln an Feldern? Die Parkplätze waren GESPERRT, die Leute haben ganze Felder ZERPARKT!! Wenn ich das nachvollziehbare Verlangen habe, mit Kind und Kegel rauszugehen, suche ich mir ruhige Ecken und kein gesperrtes Wintersportgebiet, wo jeder phantasielose Idiot hinfährt. Wieso ist der Einnahmeverlust eines Landwirtes von diversen Weizenfeldern hier eine Kleinigkeit? Weil Schnee drauf liegt?? Mal das Hirn einschalten. Es gab und gibt Ausweichmöglichkeiten, sonst muss ich eben zuhause bleiben, wenn ich zu blöd bin mir eine ruhige Ecke zu suchen. Besser ist natürlich im Wintersportort zwei Stunden im Stau zu stehen. Ein schönes Beispiel für eine große Ansammlung von Menschen, die einfach nicht nach/mitdenken. Einer von denen im Interview:“ wir wollten nochmal schön in den Schnee, bevor wir uns dann an die Maßnahmen halten“
Zitat von The Dude im Beitrag #14670Ganz typisch hier. Ich sprach nicht von Schlittenwiesen. Sondern von ganzen Feldern, die mit winterweizen bestellt waren, von parkenden Autos und Hunderten von Menschen zertrampelt wurden. Die Landwirte konnten ihre Wege nicht nutzen, Feuerwehr/Rettungsdienste konnten nicht durchfahren. Und in den Wintersportorten, wo sonst öffentliche Toiletten und Gastronomie ist, tummelten sich TAUSENDE Menschen pro Wochenende. Da müssen nicht drei Leute mal pipi und einer muss kacken. Seid ihr so naiv euch nicht vorstellen zu können, wieviel pipikacka ein paar tausend Leute über ein Wochenende machen?wieviele bekackte Taschentücher da rumliegen? Wieviel Müll da anfällt? Was die zertrampeln an Feldern? Die Parkplätze waren GESPERRT, die Leute haben ganze Felder ZERPARKT!! Wenn ich das nachvollziehbare Verlangen habe, mit Kind und Kegel rauszugehen, suche ich mir ruhige Ecken und kein gesperrtes Wintersportgebiet, wo jeder phantasielose Idiot hinfährt. Wieso ist der Einnahmeverlust eines Landwirtes von diversen Weizenfeldern hier eine Kleinigkeit? Weil Schnee drauf liegt?? Mal das Hirn einschalten. Es gab und gibt Ausweichmöglichkeiten, sonst muss ich eben zuhause bleiben, wenn ich zu blöd bin mir eine ruhige Ecke zu suchen. Besser ist natürlich im Wintersportort zwei Stunden im Stau zu stehen. Ein schönes Beispiel für eine große Ansammlung von Menschen, die einfach nicht nach/mitdenken. Einer von denen im Interview:“ wir wollten nochmal schön in den Schnee, bevor wir uns dann an die Maßnahmen halten“
Danke, sehr rücksichtsvoll.
Poste mal ein Bild von den Vorkommnissen. Gibt doch von allem ein Handy-Video oder wenigstens Bilder.
Bei uns wird ab Donnerstag im Pflege- und Altenheim geimpft. Das Personal sollte lt. Plan anschließend, Termin noch unklar, in den Impfzentren verarztet werden. Nach Protesten und mangelnder Akeptanz wird jetzt das Personal teilweise, sprich solange Vorrat reicht, mitgeimpft. Damit kein Impfstoff schlecht wird, werden nicht alle Angestellten in Frage kommen. Von den Bewohnern sind einige verheiratet, der Partner oft über 80 lebt noch nicht im Heim. Der Forderung, bzw. dem Wunsch, doch diese Angehörigen gleichzeitig mit zu impfen, wurde nicht statt gegeben.
Papa wenn du aus dem oberbergischen kommst, dann weißt du auch, dass es genügend Flächen gibt wo man mit den kidis sich im Schnee austoben kann.
Ist super, man selbst und die kidis haben Riesen Spaß.
Dafür muss ich mich doch nicht nach eckenhagen begeben und alles überlaufen.
Und Müll darf man gerne wieder mitnehmen, Fast Food Müll, Cola, Bier oder sonstiger Müll gehört nicht in die Landschaft und erst recht nicht in privaten Gärten.