Zitat von The Dude im Beitrag #14599Ich habe die Sendung gesehen. Die Dame hat lediglich deutlich gemacht, dass Firmen und Unternehmen nicht so konsequent wie zu Beginn abliefern und DIES EIN GROSSES PROBLEM DARSTELLT. Nix Verbot, nix draufhauen, nur Konsequenz, wie vorher.
Also, ich möchte hier keinen Streit, das mal vorweg. Aber ich bezweifle die Annahme der sogenannten "Fachfrau", dass jetzt weniger im Homeoffice arbeiten als im Frühjahr. In meinem Bekanntenkreis ist deutlich das Gegenteil der Fall. Auch im Netz habe ich nichts gefunden, was auf weniger Homeoffice hindeutet. "Fachfrau" habe ich als sogenannt tituliert, weil Ihr Fach ja wohl die Virologie und nicht der Arbeitsmarkt ist. Sollten dir Zahlen vorliegen, die belegen, dass die Frau recht hat, würden mich die echt interessieren. Wie geschrieben, ich habe in meinem Umfeld einen anderen Eindruck gewonnen.
Zitat von sauerland im Beitrag #14531Wieder Äpfel und Birnen. Du kannst ja mal dein Auto mit offener Tür auf dem Parkplatz stehen lassen. Das ist nämlich Verleitung zum Diebstahl. Falls es nicht so ist, werde ich dich um Entschuldigung bitten.
Diese Argumentation ist hanebüchen. Das ähnelt einer perversen Logik, die gewiße alte Herren in der Justiz sogar bis in die 90er betrieben haben: Minirock und Dekollete als Verleitung zur Vergewaltigung.
Heutzutage gilt zum Glück in der Rechtsprechung der Grundsatz, daß ein Opfer niemals Schuld der Straftat sein kann!
Zitat von The Dude im Beitrag #14599Ich habe die Sendung gesehen. Die Dame hat lediglich deutlich gemacht, dass Firmen und Unternehmen nicht so konsequent wie zu Beginn abliefern und DIES EIN GROSSES PROBLEM DARSTELLT. Nix Verbot, nix draufhauen, nur Konsequenz, wie vorher.
Also, ich möchte hier keinen Streit, das mal vorweg. Aber ich bezweifle die Annahme der sogenannten "Fachfrau", dass jetzt weniger im Homeoffice arbeiten als im Frühjahr. In meinem Bekanntenkreis ist deutlich das Gegenteil der Fall. Auch im Netz habe ich nichts gefunden, was auf weniger Homeoffice hindeutet. "Fachfrau" habe ich als sogenannt tituliert, weil Ihr Fach ja wohl die Virologie und nicht der Arbeitsmarkt ist. Sollten dir Zahlen vorliegen, die belegen, dass die Frau recht hat, würden mich die echt interessieren. Wie geschrieben, ich habe in meinem Umfeld einen anderen Eindruck gewonnen.
Wenn ich "corona weniger homeoffice" google, kommt ne ganze Menge zum Thema.
Der bayrische General Söder fordert zur Impfpflicht von Pflegepersonal auf...
Bekommt man dann als als "Impfverweigerer" eine Art "Judenstern" auf die Jacke oder wird man wie bei der Blutprobe in einem Alkoholvergehen am Steuer zwangsvorgeführt?
Ich weiß,der Vergleich mit dem Judenstern ist geschmacklos aber wenn ich an Söder denke keimt da so manche Geschmacklosigkeit in mir auf,sorry!
Der Vergleich ist so scheiße wie beschissener ein Vergleich kaum sein kann. Ich bekomm jedes Mal wenn ich einen dieser Pissgesichter im TV sehe, die meinen sich wie die Geschwister Scholl zu fühlen oder deren Kinder Schicksal mit dem von Anne Frank vergleichen einen so dermaßen starken Hass dass ich im Nachhinein froh bin dass mir die Leute nicht real gegenüber standen. So was jetzt hier im Forum lesen zu müssen frustriert und desillusioniert mich.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Der Mensch unterliegt generell schnell der Annahme aus seinem privaten Umfeld aufs große Ganze schließen zu können. Sehr menschlich, sehr falsch. Waren vorher nach Geschäftsschliessung, schulschliessung und homeoffice die Bahnen und Busse voll oder leer?in Köln? Sie waren leer. Sind sie jetzt voll oder leer? Sie sind voll. Eine Großstadt wie Köln ist da schon eher representativ für Deutschland.
Zitat von Madiba im Beitrag #14607Der bayrische General Söder fordert zur Impfpflicht von Pflegepersonal auf...
Bekommt man dann als als "Impfverweigerer" eine Art "Judenstern" auf die Jacke oder wird man wie bei der Blutprobe in einem Alkoholvergehen am Steuer zwangsvorgeführt?
Ich weiß,der Vergleich mit dem Judenstern ist geschmacklos aber wenn ich an Söder denke keimt da so manche Geschmacklosigkeit in mir auf,sorry!
Der Vergleich ist so scheiße wie beschissener ein Vergleich kaum sein kann. Ich bekomm jedes Mal wenn ich einen dieser Pissgesichter im TV sehe, die meinen sich wie die Geschwister Scholl zu fühlen oder deren Kinder Schicksal mit dem von Anne Frank vergleichen einen so dermaßen starken Hass dass ich im Nachhinein froh bin dass mir die Leute nicht real gegenüber standen. So was jetzt hier im Forum lesen zu müssen frustriert und desillusioniert mich.
Zitat von TheLawyer im Beitrag #14603Heutzutage gilt zum Glück in der Rechtsprechung der Grundsatz, daß ein Opfer niemals Schuld der Straftat sein kann!
Aber ich zahle ein Bußgeld, wenn ich mein Auto nicht abgeschlossen habe und das nicht ohne Grund.
Zitat von The Dude im Beitrag #14609Der Mensch unterliegt generell schnell der Annahme aus seinem privaten Umfeld aufs große Ganze schließen zu können. Sehr menschlich, sehr falsch. Waren vorher nach Geschäftsschliessung, schulschliessung und homeoffice die Bahnen und Busse voll oder leer?in Köln? Sie waren leer. Sind sie jetzt voll oder leer? Sie sind voll. Eine Großstadt wie Köln ist da schon eher representativ für Deutschland.
Aus der FAZ etwas über Anne Will und die von mir zitierte Frau Brinkmann (Virologin). Am Ende der 2. Seite steht was Interessantes über sie und die Corona-Experten. Über Irland und die Sinnhaftigkeit von lockdowns bzw den Empfehlungen zum lockdown. Ich stelle das ein, weil es interessant finde, nicht um recht zu haben.
Zitat von sauerland im Beitrag #14531Wieder Äpfel und Birnen. Du kannst ja mal dein Auto mit offener Tür auf dem Parkplatz stehen lassen. Das ist nämlich Verleitung zum Diebstahl. Falls es nicht so ist, werde ich dich um Entschuldigung bitten.
Diese Argumentation ist hanebüchen. Das ähnelt einer perversen Logik, die gewiße alte Herren in der Justiz sogar bis in die 90er betrieben haben: Minirock und Dekollete als Verleitung zur Vergewaltigung.
Heutzutage gilt zum Glück in der Rechtsprechung der Grundsatz, daß ein Opfer niemals Schuld der Straftat sein kann!
Die Diskussion ist doch schon längst durch. Und hanebüchen ist hier vor allem Dein Vergleich! Oder, wie ich weiter oben mal schrob:
Ist doch eigentlich ganz einfach: natürlich ist die Regierung bzw. öffentliche Verwaltung in der Pflicht, Vorkehrungen gegen Betrug und Missbrauch zu treffen, aber schuld sind letztlich natürlich die Kriminellen, die derlei Pflichtversäumnisse ausnutzen!
Zitat von The Dude im Beitrag #14613Schön, dass sie JETZT leer sind.
Wie jetzt? Ich denke, sie sind voll?
DU schriebst doch eben, sie seien leer.schon vergessen? DAS finde ich gut. Vor kurzem waren sie noch voll. DAS fand ich nicht schön. Ganz einfach, mal wieder..
Zitat von The Dude im Beitrag #14613Schön, dass sie JETZT leer sind.
Wie jetzt? Ich denke, sie sind voll?
DU schriebst doch eben, sie seien leer.schon vergessen? DAS finde ich gut. Vor kurzem waren sie noch voll. DAS fand ich nicht schön. Ganz einfach, mal wieder..
Ich schrob, sie seien leer, weil du schrobst, sie seien voll. Jetzt WAREN sie voll und sind JETZT leer? Du hast jetzt argumentiert, dass sie leer und gleichzeitig voll sind.
Zitat von derpapa im Beitrag #14614https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-anne-will-corona-politik-und-die-akzeptanz-der-buerger-17139879-p2.html
Aus der FAZ etwas über Anne Will und die von mir zitierte Frau Brinkmann (Virologin). Am Ende der 2. Seite steht was Interessantes über sie und die Corona-Experten. Über Irland und die Sinnhaftigkeit von lockdowns bzw den Empfehlungen zum lockdown. Ich stelle das ein, weil es interessant finde, nicht um recht zu haben.
Es ist echt Scheisse, wenn man, wie ich, nicht die Sendung gesehen hat.
Was am Ende der zweiten Seite steht, ist zwar interessant, nur wäre dann auch interessant, ob ein Vergleich mit Irland sinnvoll ist. Und zu wissen, welche Expertise der Verfasser des Artikels hat, wäre ebenso interessant zu wissen. Aber wie auch immer: Es ist "interessant". Nicht mehr, nicht weniger. Kann passen, kann auch nicht passen.
Was ich aber ätzend finde, und daher mein Satz zu Beginn: Da steht auf Seite 3: "Im Januar sollen die wirtschaftlichen Aktivitäten noch weiter heruntergefahren werden, so die Forderung wohl nicht nur von Frau Brinkmann." Ist das die Forderung? Denn im Beitrag vom papa steht für MICH sinngemäß, dass eben zur Zeit die Home-Office-Zahlen geringer sind, als im März letzten Jahres. Und höhere Home-Office-Zahlen haben doch nicht zwingend etwas mit dem Herunterfahren wirtschaftlicher Aktivitäten zu tun?!
Ich äussere mich jetzt mal nicht mehr weiter dazu. Ist seriös eigentlich unmöglich, wenn man nicht die ganze Sendung verfolgt hat.
Zitat von The Dude im Beitrag #14609Der Mensch unterliegt generell schnell der Annahme aus seinem privaten Umfeld aufs große Ganze schließen zu können. Sehr menschlich, sehr falsch. Waren vorher nach Geschäftsschliessung, schulschliessung und homeoffice die Bahnen und Busse voll oder leer?in Köln? Sie waren leer. Sind sie jetzt voll oder leer? Sie sind voll. Eine Großstadt wie Köln ist da schon eher representativ für Deutschland.
Also ich habe vollstes Verständnis für Betriebe, die vom Home-Office wieder abrücken. Habe im Moment selber riesigen Ärger mit der Rentenanstalt, die mir seit September eine erhebliche Menge Geld zu wenig überweist. Telefonische Rückfragen ergaben erst mal nur Kopfschütteln, man könne sich das nicht erklären. Da die nette Dame aber nur die Hotline bedient, müsse das der Sachbearbeiter klären. Der macht aber Home-Office. Diese Antworten höre ich jetzt regelmäßig, ohne je auch nur einmal eine Rückantwort erhalten zu haben. Habe dann alle 2 bis 3 Wochen eine neue Dame oder Herrn auf der Hotline (vorausgesetzt man hat stundenlange Geduld und Zeit, na ja als Rentner) kennen lernen dürfen bevor ich das ganze einem Anwalt übergeben habe. Zwischenbericht: Man wartet auf Rückantwort, der Sachbearbeiter arbeitet von zu Hause aus. Das Schönste an der Sache ist, diese Null hat wie seine Kollegen ein Büro für sich alleine, wegen Privatsphäre und Datenschutz und so.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)