Es ist doch wohl die Pflicht der Regierung den Missbrauch dieser Schmarotzer zu unterbinden. Oder ist es in Ordnung, dass jeder Betrüger ungeprüft Leistungen bezieht? Meine Steuererklärungen sind seit 1969 auch überprüft worden.
Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Dass ich diese Bescheisserei nicht gut finde, dürfte doch wohl ohne Diskussion klar sein. Was ich verurteile ist, dass sie erst möglich ist. Versucht mal, da einen Unterschied zu finden, ehe noch Opas geklaute Nachtmütze hier zum Thema wird.
Wenn sich jemand durch kriminelle Energie einen Vorteil erschleicht und die erste Reaktion ist, denjenigen zu verurteilen, der die Möglichkeit dazu gelassen hat, dann stimmt meiner Meinung nach was nicht. Genauso wie Menschen sagen, die Regierung hat Schuld, dass die AfD Zulauf bekommt.
Für mich denken.....sagen wir mal „komische Menschen“ so, einfach um keinen so richtig schön derbe und ätzend zu beleidigen. Wie ich schon sagte: Über sowas kann ich nicht diskutieren
Wieder Äpfel und Birnen. Du kannst ja mal dein Auto mit offener Tür auf dem Parkplatz stehen lassen. Was meinst du, was passiert, wenn dein Auto geklaut wird? Dann kriegst du erstmal ein Knöllchen und die Versicherung scheisst dir was. Das ist nämlich Verleitung zum Diebstahl. Falls es nicht so ist, werde ich dich um Entschuldigung bitten. Dein letzter Satz hat mir aber gezeigt, dass es wirklich sinnlos ist mit dir zu diskutieren. Wenn jemand eine andere Meinung hat als du, kann man das nicht. Bei gleicher Meinung kann man mit dir plaudern, das war es aber schon. Das sieht man doch an diesem Wortwechsel.
Na dann lass es doch einfach, Sauerland. Ich nehme dich in dieser Sache auch nicht als der große Sympathikus war, um es mal maximal höflich auszudrücken. Umso froher bin ich, dass man mit Dir viel besser diskutieren kann, wenn du eine andere Meinung hast. Also früher für die, die das machen. Ich gehöre ja nicht dazu. Was ok ist. Ich find deine Meinung dazu nunmal komplett doof.
Ach übrigens: Das Auto würde ich natürlich auch klauen. Selbst Schuld, der Idiot, der mich dazu einlädt. Ich hätte ein ruhiges Gewissen....
Finde es gut, dass die Regierung noch mit Fernschreiber, Klebezetteln, Telegrammen und fernmündlichen Gesprächen versucht ihrer Aufgabe Herr zu werden, ich schau mich in der Welt um und sehe, dass wir so etwas von hinterwäldlich sind, dass man sich nur noch schämen kann. Ich bin aus diesem Thema raus. Würdest du in meiner Nachbarschaft wohnen, würde ich dir jetzt eine Nachricht aus dem Schornstein zukommen lassen.
Ich würde es lassen, du komischer Mensch. Gibt nur Ärger. Der Smokie ist irgendwie ganz anders als früher. Keine Ahnung, was ihn so verändert hat. Man kennt ihn gar nicht wieder.
@papa In dieser Sache war ich schon immer genau so. Nur, dass ich jetzt scheinbar den l#seven angesteckt habe. Und das, also ansteckend, war ich früher nicht. In meiner Meinung aber schon. Du kannst aber gern noch ein paar mal das Gegenteil behaupten. Machst du ja öfter und irgendwann hat sich das eingebrannt und die Leute glauben das.
Noch eines. Wer so naiv ist zu meinen, dass keine Kriminellen versuchen aus dieser Geschichte Kapital zu schlagen und deshalb keine Vorkehrungen für einen Missbrauch trifft, ist einfach unfähig ein Land wie Deutschland zu regieren. Solltest du anderer Meinung sein, würde ich mal mit dir darüber diskutieren wollen. Aber nur mit Argumenten. Ach nein, jetzt bin ich wirklich aus diesem Thema weg.
Zitat von sauerland im Beitrag #14533Finde es gut, dass die Regierung noch mit Fernschreiber, Klebezetteln, Telegrammen und fernmündlichen Gesprächen versucht ihrer Aufgabe Herr zu werden, ich schau mich in der Welt um und sehe, dass wir so etwas von hinterwäldlich sind, dass man sich nur noch schämen kann. Ich bin aus diesem Thema raus. Würdest du in meiner Nachbarschaft wohnen, würde ich dir jetzt eine Nachricht aus dem Schornstein zukommen lassen.
Psssst, nicht kritisieren. Die Digitalisierung wurde doch von der Kanzlerin zur Chefsache erklärt. Genau wie jetzt die Verteilung des Impfstoffes. Nächste Woche soll dann die erste Lieferung erfolgen. Erst im Altenheim, dann die Pflegekräfte im Impfzentrum ab Februar.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Das Schmarotzer auf so einen Zug aufspringen, ist leider immer so. Ätzend.
Das darf aber bitte nicht der Grund dafür sein, dass Tausende ihre Zahlungen nicht erhalten. Und vor allem darf es keine Entschuldigung sein. Und eine Überweisung kann ich auch mit einem Windows 7 PC machen.
was bitteschön reitet dich in letzter Zeit dazu nur noch von oben herab diesen arroganten Dünnpfiff abzusondern?
Hast du dich schon von jemand Geisteslosen impfen lassen?
Sind wohl vielleicht die ersten Nebenwirkungen...........
Diese Schiene die du dir angewöhnt hast hat nix aber auch gar nix mehr mit dem alten @smoke zu tun!
Wenn das aus deiner Sicht mittlerweile alles unter deinem Niveau erscheint dann verzichte doch einfach darauf zu schreiben anstatt die User mit diesem Geschwafel zu provozieren.
Zitat von fcblues im Beitrag #14538Das Schmarotzer auf so einen Zug aufspringen, ist leider immer so. Ätzend.
Das darf aber bitte nicht der Grund dafür sein, dass Tausende ihre Zahlungen nicht erhalten. Und vor allem darf es keine Entschuldigung sein. Und eine Überweisung kann ich auch mit einem Windows 7 PC machen.
Wer hier noch nach Entschuldigungen sucht,die bei der Superregierung nicht zu finden sind hält auch die Rodler für die Alleinschuldigen dieser hohen Inzidenzzahl.
Zitat von sauerland im Beitrag #14533Finde es gut, dass die Regierung noch mit Fernschreiber, Klebezetteln, Telegrammen und fernmündlichen Gesprächen versucht ihrer Aufgabe Herr zu werden, ich schau mich in der Welt um und sehe, dass wir so etwas von hinterwäldlich sind, dass man sich nur noch schämen kann. Ich bin aus diesem Thema raus. Würdest du in meiner Nachbarschaft wohnen, würde ich dir jetzt eine Nachricht aus dem Schornstein zukommen lassen.
Zitat von smokie im Beitrag #14530Wenn sich jemand durch kriminelle Energie einen Vorteil erschleicht und die erste Reaktion ist, denjenigen zu verurteilen, der die Möglichkeit dazu gelassen hat, dann stimmt meiner Meinung nach was nicht. Genauso wie Menschen sagen, die Regierung hat Schuld, dass die AfD Zulauf bekommt.
Für mich denken.....sagen wir mal „komische Menschen“ so, einfach um keinen so richtig schön derbe und ätzend zu beleidigen. Wie ich schon sagte: Über sowas kann ich nicht diskutieren
Wasn das bitteschön für ein verwirrter Irrsinn?
Natürlich hat die Regierung schuld ob ihrer katastrophalen Fehlpolitik dass sich normaldenkende Bürger irgendwann mal von diesem Wahnsinn abwenden was da so an geistigen Dünnschiss produziert wird!
Ob man dann unbedingt deshalb die AfD wählen muss sei' mal dahingestellt aber du siehst es gibt genug "Trotzbürger" die sich das zu eigen machen....sind das dann alles plötzlich Dummköpfe die sich wieder eine Diktatur wünschen?
Zitat von l#seven im Beitrag #14523Wenn ein Sicherheitssystem zu überwinden ist, wird also das Opfer zum Täter. Interessante Logik :)
Ich hätte einfach gedacht, dass man sich auch benehmen könnte und man sich das Geld für Sicherheit dann sparen könnte?
Das hätte dann was mit Naivität zu tun.
Logischerweise muss man immer vom letzten Arschloch ausgehen. Dass man damit dann allerdings bei Ersterem landen soll, finde ich äußerst befremdlich. Aber was soll's, es gibt ja auch wirre Erklärungen dafür, dass Gisdol noch im Amt ist.
:)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #14539 Hast du dich schon von jemand Geisteslosen impfen lassen?
Sind wohl vielleicht die ersten Nebenwirkungen...........
Ich hab da ein paar Nachfragen... 1. was heißt für Dich "geisteslos"? ( meine freie Übersetzung aus dem Kontext wäre vedummt, hirnamputiert,...passt das so? 2. Suggeriert das, dass die Leute aus den Impfteams geisteslos sind? 3. Suggerierst Du dass die Impfung dumm macht?
Nicht dass ich wieder was falsch verstehe, deshalb frage ich lieber mal nach.
Nochmal kurz was zu gestern: Dieses "der Smokie ist jetzt anders" kann man zwar in die Welt setzen, ist aber falsch. Der Smokie schreibt nur viel weniger insgesamt und meldet sich gerade in erster Linie dann, wenn seine Meinung im kompletten gegensatz zum Geschriebenen steht. Ich hoffe doch sehr, dass dies kein Problem ist; wobei ich ja Besserung gelobte. Es wird doch jetzt wohl hoffentlich kein Aufhebens darum gemacht, dass jemand reinschneit, der die vorherrschende Meinung der Mehrzahl (je nach Thema) gerade nicht vertritt
Im Übrigen habe ich meine vorherrschende Meinung in den Punkten von gestern schon zigmal vertreten. Und zwar ganz ähnlich. Scheint untergegangen zu sein. Vielleicht, weil ich immer insgesamt zuviel geschrieben habe. Ich gelobe aber wieder mehr Sachlichkeit. Der Drop hat es ja in meine Richtung ganz hervorragend vorgemacht. #Paradebeispiel #sowirdsgemacht
Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist im Vergleich zum Vortag leicht gesunken. Er liegt am Dienstag bei 109,8. Am Montag lag die Zahl bei 117,9. Sechs Kölner sind seit dem Vortag im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Seit Beginn der Pandemie starben demnach 381 Menschen in Köln.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) 12.802 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 891 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet, wie das RKI am Dienstagmorgen bekanntgab.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ist doch eigentlich ganz einfach: natürlich ist die Regierung bzw. öffentliche Verwaltung in der Pflicht, Vorkehrungen gegen Betrug und Missbrauch zu treffen, aber schuld sind letztlich natürlich die Kriminellen, die derlei Pflichtversäumnisse ausnutzen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus