Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapa im Beitrag #14750Schlittenfahrer waren es aber diesmal nicht.
Nein, es war eine Familie nach einem Südafrikaaufenthalt.
Da steht nix von Urlaub, Safari oder sonstwas, da steht Aufenthalt. Ich nehme an, die 6 Familienmitglieder waren alle beruflich da.
Und wie würdest du das verhindern wollen? Grenzen dicht? Mund halten beim einkaufen oder Bahnfahren wie auf Mallorca? Södermasken für alle? Sag' es mir. Und sag mir dann noch, wie lange das so weitergehen soll. Und wenn möglich relativ freundlich.
Zitat von derpapa im Beitrag #14750Schlittenfahrer waren es aber diesmal nicht.
Nein, es war eine Familie nach einem Südafrikaaufenthalt.
Da steht nix von Urlaub, Safari oder sonstwas, da steht Aufenthalt. Ich nehme an, die 6 Familienmitglieder waren alle beruflich da.
Und wie würdest du das verhindern wollen? Grenzen dicht? Mund halten beim einkaufen oder Bahnfahren wie auf Mallorca? Södermasken für alle? Sag' es mir. Und sag mir dann noch, wie lange das so weitergehen soll. Und wenn möglich relativ freundlich.
Ich habe lediglich auf deine sarkastische - Rodlernummer geantwortet.
Die Urlauber waren es ja auch nie. Eigentlich müsstest grade du der Bundesregierung helfen können. Du weißt wer es nicht war. Ausschlußverfahren - wie Sherlock oder Colombo
Das war jetzt wirklich freundlich, oder hab ich was übersehen ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
@papa, Bürgersteig Ganz einfach- Einreisende aus Risikogebieten müssen 10 Tage in Quarantäne. Und zwar nicht darum gebeten werden, sondern Unterbringung in extra dafür vorgesehene Unterkünfte. Ich finde das schon faszinierend: Als die ersten Rückkehrer am Anfang der Pandemie aus China zurückgeholt worden sind wurden diese erst einmal zur Quarantäne in Kasernen der BW untergebracht. Da war das ganz normal- jetzt wo das Virus auf der ganzen Welt um sich greift „soll doch bitte jeder der Einreist zu Hause bleiben“- lächerlich !!
Das war vergleichsweise freundlich. Die Rodlernummer hatte ja einen realen Hintergrund, mit Schlitten kommt man aus SA nicht ins zerstrittene Deutschland.
Jetzt machen sie seit zweieinhalb Monaten alles dicht: Nichts haben sie erreicht, gar nichts. Im Berchtesgadener Land nicht, nirgendwo. Lächerlich. Und jetzt bekommen sie das Impfen nicht hin. Nichts bekommen sie hin. Inzwischen werden 3 weitere Monate lockdown angekündigt. Das Unwort und gleichzeitig der Angstmacher schlechthin heißt jetzt: Mutation. Alle paar Wochen ne neue Horrorvision. Überlastung Gesundheitssystem. Exponentielles Wachstum, R-Wert, Zusammenbruch Gesundheitswesen. Mal sehen was nach Mutation als nächstes kommt, die finden schon was.
MaKo: ja, machen sie ja jetzt. Es wird trotzdem nichts helfen. Impfen oder Medikamente, dahinein hätte man das ganze Geld stecken müssen und nicht in McDonalds-Filialen.
@papa „Machen sie ja JETZT“.........Ja, jetzt wo es zu spät ist !! Und ich gebe dir vollkommen recht, man hat auf ganzer Linie versagt. Und das was alles jetzt an Einschränkungen da ist und ggf. noch kommt ist das Resultat aus dem ganzen Krisenmanagement. Und bevor jetzt wieder jemand kommt und an die Vernunft der Bürger appelliert: Ein Großteil der Menschen hat einfach die Schnauze voll und verlieren das Vertrauen in die handelnden Personen, weil jede Woche immer was neues „Rausgehauen“ wird. Zum Glück sind die Schulen jetzt zu: Kniebeugen und Klatschen stört eh nur den Unterricht !
Noch eine Anmerkung: In der Hochphase hatten wir in der Stadt wo ich Lebe (~5 Mio Einwohner) Anfang 2020 einen 7 wöchigen echten Lockdown- seit April/Mai 2020 ging hier wieder alles seinen Gang. Seit heute haben wir 15 asymmetrische Fälle und sofort gibt es wieder eine Maskenpflicht und einen Lockdown a la Deutschland. Aber keiner Beschwert sich, weil in 3-4 Wochen wieder alles vorbei ist. Das ist aus meiner Sicht ein Krisenmanagement was die Leute akzeptieren, nicht dieses wöchentliche Rumeiern.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14754@papa, Bürgersteig Ganz einfach- Einreisende aus Risikogebieten müssen 10 Tage in Quarantäne. Und zwar nicht darum gebeten werden, sondern Unterbringung in extra dafür vorgesehene Unterkünfte. Ich finde das schon faszinierend: Als die ersten Rückkehrer am Anfang der Pandemie aus China zurückgeholt worden sind wurden diese erst einmal zur Quarantäne in Kasernen der BW untergebracht. Da war das ganz normal- jetzt wo das Virus auf der ganzen Welt um sich greift „soll doch bitte jeder der Einreist zu Hause bleiben“- lächerlich !!
Immerhin müssen die Einreisenden binnen 48 Stunden ein Test machen. Vorher haben sie natürlich erst man wieder den Kühlschrank füllen müssen, also erst mal zu Netto, wo die Kassierer/in ohne Maske sitzt. Der freundlichen Nachbarin, die die Blumen gegossen hat, hat man eine Kleinigkeit als Dankeschön übergeben und die ersten Urlaubsfotos gezeigt. Ehemann und Tochter waren auch anwesend und neugierig. Oma und Opa freuen sich auch, daß alle wieder gesund zurück sind und der Hund war ja auch noch versorgt. Würden sie wenigstens noch einen der limitierten Politiker treffen und umarmen, hätte das ganze ja noch einen Sinn.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
MaKo, die Chinesen sind die absoluten Gewinner der Pandemie. Das ist ne Diktatur, inzwischen ne Kapitalisten-Diktatur. Die brauchen niemanden fragen, die machen einfach. Ich habe da größte Schwierigkeiten, die als Vorbild zu nehmen. Bitte bitte, nicht böse sein, ist nix gegen dich. Du lebst da, hast Familie und siehst das natürlich etwas anders. Aber hier funktioniert das nicht. Wir sind aber auch den Wohlstand gewöhnt, den die Chinesen gerade erst kennenlernen. Die haben dort wahrscheinlich auch wegen dem Wirtschaftsaufschwung wenig Gegenwehr in der Bevölkerung. Ähnlich wie bei uns damals. Ich sehe nur, dass hier wenig funktioniert und das Menschen eingeschränkt werden und es schlimmer empfinden als die Chinesen. Die kennen das. Ich zB kenne das nicht. Ich war immer Selbständiger, weil ich unabhängig sein wollte. Jetzt macht man mir einen Strich durch die Rechnung, deshalb bin ich wohl etwas empfindlich in diesen Zeiten. Im Frühjahr hieß es noch...meine Güte, die paar Wochen Masken tragen, stellt euch mal nicht so an... . Jetzt ist ein Jahr fast rum und nichts hat sich geändert. Jedenfalls nicht verbessert. Ich fühle mich verarscht. Auch von denen, die nichts zu verlieren haben. Die Schwätzer.
papa, ich kenne viele Selbständige, denen das Wasser bis zum Hals steht. Nicht nur finanziell. Das Familienleben leidet, teilweise haben die nur noch Frust. Da sind Menschen, die haben sich erst vor einem Jahr selbständig gemacht und werden vom Staat im Stich gelassen. Wir soll jemand einen Novemberumsatz 2019 vorweisen, wenn er da noch gar nicht selbständig war? Kredite für das Inventar, Pacht, alles muss bezahlt werden. Wovon? Um so einige von denen mache ich mir echt Sorgen, das meine ich leider so wie ich es schreibe.
Gleich kommt wieder einer und regt sich auf dass ich mal wieder jammere. Dass ich Geld über Leben stelle und mir die Alten egal sind. Schwätzer eben, sollen sie weiter vor mir ausspucken.
Was hat das mit jammern zu tun, wenn einem der Staat die Existenz klaut? So sehe ich das nämlich. Kein Einzelhändler, kein Künstler, überhaupt keiner, hat soviel Scheisse gebaut wie unsere Politiker. Zu diesen Worten stehe ich. Diese ganzen Halbentschuldigungen von Seiten dieser Leute kann ich nicht mehr hören. Seit fast einem Jahr "Ja, wir haben da einen Fehler gemacht", "Ja, das eine oder andere hätten wir anders machen können" geht mir nur noch auf den Zeiger. "Ja, in der Whatsapp-Gruppe wurde Umsatz mit Gewinn verwechselt", das alles hat Leben gekostet. Masken, App, Impfen, Ausgleichszahlungen, nichts kriegen die auf die Reihe. App ist auch so ein Stichwort, ach lassen wir das.
Ich weiß, ich bin einer von den bösen... aber dieses „nur noch auf die Politiker draufprügeln“ geht mir ein wenig zu weit! JA verdammt...sie haben verdammt nochmal Fehler gemacht. Aber ich würde JEDEN bitten der gerade verbal mit Steinen wirft, sich mal vorzustellen wie er gehandelt hätte... vor 12 Monaten, vor 9 Monaten vor drei ... OHNE das Wissen von heute ohne jemals eine globale Pandemie erlebt zu haben! Ich hab das versucht und glaube sagen zu können, dass ich den Sommer anders genutzt hätte... Ob wirklich, oder auch das nur dem Erlebten geschuldete Selbst-Hirn-Manipulation ist... keine Ahnung. Jedenfalls bin ich froh kein Entscheider zu sein. Dass vieles in Makos akt. Heimat anders gelaufen ist finde ich toll, zeigt aber ggfs einfach nur, dass Staatsformen wie unsere nicht nur Vorteile haben - ich glaube in soner Situation wie jetzt ist Demokratie kontraproduktiv. Losgelöst davon ob Entscheidungen der Politik richtig oder falsch sind / waren... ich glaube in China kassiert nicht irgendein Gericht ne politische Entscheidung und schon gar nicht eins in Stadt a kassiert es... in b geht es durch und in c wird vertagt... Gute N8
Pescher, ich habe absolutes Verständnis für alle die wirtschaftlichen Schaden durch die Pandemie erleiden.
Allerdings steuert die Politik nicht die Pandemie sondern die Pandemie zwingt die Politik zu handeln.
Ob zu lasch, falsch, nicht mit der nötigen Nachhaltigkeit usw. darüber lässt sich streiten. Die einen meinen so und die anderen halt so.
Nichthandeln verstößt aber nicht nur gegen unser Grundgesetz sondern ist auch im höchsten Maße Menschenverachtend.
Wenn ich mein eigenes Risiko meines Verhaltens so einschätze das ich Gefahr laufe mich anzustecken, dann kann ich selbst Glück haben das ich selbst nur einen harmlosen Verlauf habe. Was ist aber mit denen die ich anstecke und denen die von denen dann angesteckt werden, denen die nicht alt sind und sterben, die aber Langzeitschäden davon tragen.
Schäden von denen wir heute noch nicht wissen wie lang und heftig die ausfallen.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #14764Ich weiß, ich bin einer von den bösen... aber dieses „nur noch auf die Politiker draufprügeln“ geht mir ein wenig zu weit!
Natürlich bist du keiner von den Bösen. Ich aber auch nicht, ich pranger allerdings die Fehler der Verantwortlichen an. Ich finde, mit Recht. Was hier in Deutschland an Fehlern aus den Reihen der Politiker gemacht wurden, ist so ziemlich das Höchstmaß an Fehlern. Sieh mal die andere Seite: Jahrzehntelang waren diese Leute in der Komfortzone, konnten entscheiden, was sie wollten. Das Geld sprudelte. Hier mal eine Steuererhöhung, hier mal die EEG erhöht, wofür auch immer. Da sprang auch mal eine Diätenerhöhung von 500 Euro pro Monat raus. Alles lief wunderbar, keiner hatte Probleme. Aber jetzt, wo es mal darum geht, die richtigen Entscheidungen zu treffen, versagen sie in meinen Augen. Pescher, noch einmal, das ist absolut nicht gegen dich, aber mir fällt es schwer Argumente gegen meine Meinung zu finden. Hilf mir.
Nur mal als Beispiel: Gerade zeigen die Bayern auch in Kiel, dass sie in der Abwehr schwach sind. Was würdest du als Trainer machen? Einen neuen Mittelstürmer holen? Nein, du würdest die Abwehr verstärken. Im übertragenen Sinne heisst das für mich: Wenn ich gegen die Pandemie Maßnahmen ergreife, dann gegen die, die am meisten gefährdet sind. Das sind in diesem Falle die Alten- und Pflegeheime. Ich weiß, dass da von Anfang an geschludert wurde. Das hat Menschenleben gekostet. Ich bin überzeugt davon, zigmal mehr als Schlittenfahrer. Unter diesem Aspekt sehe ich das. Ich möchte nicht einfach auf die Politik eindreschen, sondern versuche diese objektiv zu beurteilen.
Sauerland, ich habe mich mal schlau gemacht was die die zweite Welle FFP2 Masken betrifft.
Die Masken liegen bei den Apotheken bereit zur Auslieferung, hier liegt also nicht der Engpass. Viele Krankenkassen haben aber noch nicht genug Gutscheine erhalten, Nadelöhr ist wohl die Bundesdruckerei.
Rückstand soll aber jetzt behoben sein und die Gutscheine verschickt werden.
Für Köln liegen derzeit 1 Mio Masken bereits in den Apotheken.
Etwas Geduld also noch bzw. sich selbst welche besorgen. Ob Papa seine entsprechend in Ordnung sind, weiss ich nicht aber wenn dann war es ein super Preis und er könnte ja den Lieferanten herausgeben.
Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist im Vergleich zum Vortag gleich geblieben. Er liegt am Donnerstag bei 102,7. Am Mittwoch lag die Zahl bei 103,0. Drei Menschen sind seit dem Vortag im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Seit Beginn der Pandemie starben demnach 388 Menschen in Köln.
Die Zahl der ans Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldeten Corona-Todesfälle hat einen Höchststand erreicht. Innerhalb eines Tages übermittelten die Gesundheitsämter in Deutschland1.244 neue Todesfälle, wie aus den RKI-Zahlen von Donnerstagmorgen hervorgeht. Zudem wurden 25.164 Neuinfektionen gemeldet.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
es tut mir leid, die Rumbitcherei von mir in den letzten Wochen war nicht in Ordnung. Ich hoffe, so kanntet Ihr mich nicht (zumindest nicht normalerweise). ;)
Das hatte einen Grund. Ich sage das hier gerade in Eigenregie, die anderen wissen nichts davon. Aber i.wie finde ich, daß das die Luft ein wenig klären helfen könnte.
Wir haben mit ein paar Leuten ein eigenes Forum aufgezogen. So, nun ist es raus. Die Heimlichtuerei gefällt mir i.wie nicht mehr. Schließlich ist das nichts, wofür wir uns zu schämen hätten.
Dieses Forum existiert und brummt bereits. Es ist aber im Netz nicht von außen einsehbar. Und übrigens ist es sehr anders aufgebaut als der Tresen, also keine Konkurrenz.
Ich will hier nicht darüber rumschwadronieren, warum es so gekommen ist. Wir alle hier haben uns hier ziemlich die Köppe eingehauen in den letzten Monaten. Da war auch kein Ende in Sicht - von beiden Seiten nicht. Ich möchte aber nicht im Streit scheiden und allen hier aufrichtig alles Gute im Tresen wünschen!
Es waren tolle Zeiten, die wir miteinander erlebt haben. Ich denke gerne an viele ultralustige Momente zurück. Seid uns im Gegenzug bitte nicht bös und seid nicht nachtragend. Manchmal ist eine Scheidung einfach der beste Weg, damit beide wieder atmen können.
Ganz besonders möchte ich Bürgi danken für seine nie enden wollende Geduld mit mir (die er heute schon wieder unter Beweis gestellt hat). Bürgi, Du bist für mich eine Legende und ich hoffe, daß ich nicht ganz auf Deine Präsenz verzichten werde müssen, mein Bester. Ich habe "bei Dir" über 2000 mal auf den Absenden-Knopf gedrückt. Nun ist auchmal gut, man wiederholt sich ja eh nur.
Ihr anderen, geht mir mit dem Bürgi sorgsam um. Der Mann hat Euch (uns allen) hundertemale die Türe offen gehalten, macht es ihm nicht schwer, sein Forum so zu führen, wie er es möchte. Denn er hat den richtigen Weg dafür gewählt. So einen wie den Bürgi werdet Ihr im ganzen verdammten Internet nie wieder finden.
Paßt auf Euch auf und bis dann mal.
Euer Graf
Dann mal viel Spaß in Eurem Elite-Partner Forum. Da seid Ihr dann unter Euch und ist wohl ganz gut so