Zitat von Bacardi im Beitrag #14675Papa wenn du aus dem oberbergischen kommst, dann weißt du auch, dass es genügend Flächen gibt wo man mit den kidis sich im Schnee austoben kann.
Ist super, man selbst und die kidis haben Riesen Spaß.
Dafür muss ich mich doch nicht nach eckenhagen begeben und alles überlaufen.
Und Müll darf man gerne wieder mitnehmen, Fast Food Müll, Cola, Bier oder sonstiger Müll gehört nicht in die Landschaft und erst recht nicht in privaten Gärten.
Mensch Bacardi, das ist doch kein coronaspezifisches Problem. Ich weiss echt nicht, was dieser Beitrag im Coronathread zu suchen hat.
Zitat von Bacardi im Beitrag #14668In nrw werden die >80 angeschrieben
Einen Anruf kann man sich sparen, es wird noch nicht geimpft. Nach den Altenheimen sind jetzt erst die Ärzte und Krankenschwestern dran.
In NRW werden auch die über 60jährigen von ihrer Krankenkasse wegen neuer FFP2-Masken angeschrieben. Man soll die ja nur 8 Tage tragen. Meine ersten 3 sind aufgebraucht. Glaubst du, ich wäre von der Krankenkasse wegen der VERSPROCHENEN nächsten Masken angeschrieben worden? Ich sage dir: N E I N. Hör auf, an so einen Scheiss zu glauben, das ganze ist eine einzige Verarscherei. Jeder, der auch nur im entferntesten damit zu tun hat, kann dir das bestätigen.
Bei der ersten Aktion habe ich um 9.30 h versucht, Masken zu bekommen. Bei 2 Apotheken ohne Erfolg. Anruf bei der Krankenkasse - im Januar kommen neue, allerdings nicht mehr kostenlos sondern mit Zuzahlung. Wurden etwa Masken zurück gehalten oder gab es wirklich keine?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Bacardi im Beitrag #14675Papa wenn du aus dem oberbergischen kommst, dann weißt du auch, dass es genügend Flächen gibt wo man mit den kidis sich im Schnee austoben kann.
Und Müll darf man gerne wieder mitnehmen, Fast Food Müll, Cola, Bier oder sonstiger Müll gehört nicht in die Landschaft und erst recht nicht in privaten Gärten.
Mensch Bacardi, das ist doch kein coronaspezifisches Problem. Ich weiss echt nicht, was dieser Beitrag im Coronathread zu suchen hat.
Glaub ohne Corona wären die Leute einfach nicht völlig ausgerastet. Sehe da schon einen Zusammenhang.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #14678Wurden etwa Masken zurück gehalten oder gab es wirklich keine?
Also ich habe mir meine 3 Masken am ersten Tag geholt. In meiner Stammapotheke, ich fresse jeden Tag 6 Tabletten, habe ich die natürlich sofort bekommen, ich musste nur ein Formular ausfüllen. Ich weiss nicht, ob es bei anderen auch so problemlos lief.
Zitat von derpapa im Beitrag #14671Hätte man die +80 nicht einfach mit Impfteams aufsuchen können? Wäre einfache gewesen, finde ich jedenfalls.
Da die Suppe nicht lange haltbar ist, sind Hausbesuche nicht empfehlenswert. Man hätte diese Altersgruppe natürlich auch in ein Altenheim bestellen können. Aber selbst dort wird nicht das komplette Personal geimpft, weil man die Dosen etwas knapper kalkuliert. Es könnte ja jemand krank werden oder die ärztliche Untersuchung rät vom Impfen ab. Damit nichts verkommt, wird einfach weniger geliefert.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Bacardi im Beitrag #14680Sauerland, was machst Du einen Aufstand, verbittert, naiv oder nur einfach einen an der Latte?
Geh in deine Apotheke zahle deine 2 Euro und hol dir deine Masken.
Spinnst du? Da kann man sehen, wie bescheuert manche Menschen sind. Ich kriege keine Masken für 2 Euro. Die Dinger sind scheissteuer. Für 2 Euro brauche ich die Bescheinigung von meiner Krankenkasse. Das ist selbst in meiner Stammapotheke so. Du ARSCHLOCH.
Gesundheitsamt warnt Corona-Mutation bereits in Köln
Seit Beginn des neuen Jahres zeigt die Corona-Kurve in Köln wieder nach oben. Aber ein anderes Thema macht immer mehr Sorgen – die Corona-Mutation aus Großbritannien. Mittlerweile ist klar: Die Mutation ist bereits in Köln angekommen! „Wir haben die Mutation bei uns im Labor bereits in fünf externen Proben nachweisen können, die alle eine Verbindung nach Großbritannien haben”, sagt Dr. Roland Kaiser, Virologe von der Uniklinik Köln im Gespräch. Es seien aber auch zwei Proben von Kölnern dabei, die sich im Infektionszentrum der Uniklinik haben testen lassen. Johannes Nießen, Leiter des Gesundheitsamtes warnt: „Nach dem aktuellen Stand der Forschung ist diese Corona-Mutante um 50 bis 70 Prozent ansteckender als das ursprüngliche Virus, besonders für Menschen unter 20 Jahren. Man müsse alles dran setzen, um seine Ausbreitung zu verhindern."
Na klar, das weiß jeder und die allermeisten halten sich dran. Ich empfehle immer meinen Kölner Bekannten eine Wiese 15 km vor Eckenhagen. Kein Mensch wird sich da anstecken, oder sagen wir so, keiner wird sich mehr anstecken als bei der Arbeit oder zu Hause. Das ist alles nur Aktionismus, das mit den Verboten Schlitten zu fahren. Gefährdet sind die Alten und die (unwissend?) Vorerkrankten. Wegen denen braucht aber niemand das Schlittenfahren einzustellen. Das wäre bescheuert.
Sauerland ich spinne überhaupt nicht. Es gibt nach den ersten drei kostenlosen Masken wieder welche für die > 60 nur diesmal nicht umsonst sondern Zuzahlung jeweils zwei Euro
Zitat von Bacardi im Beitrag #14684Sauerland, klar ist diese idiotische Völkerwanderung ein Corona Problem.
Wenn Du dies nicht schnallst, ist dein Problem wenn du die Folgen als harmlos und normal erachtest dann kann ich dich nicht Ernst nehmen.
Über welche Völkerwanderung habe ich mich hier ausgelassen? In welchem Kommentar habe ich irgendetwas über die Folgen geschrieben? Wo habe ich Folgen als harmlos und normal erachtet? Bevor du so einen Scheiss in die Tasten haust, lies meine Beiträge, das ist zwingend erforderlich, um mir zu antworten.
Zitat von Bacardi im Beitrag #14687Sauerland ich spinne überhaupt nicht. Es gibt nach den ersten drei kostenlosen Masken wieder welche für die > 60 nur diesmal nicht umsonst sondern Zuzahlung jeweils zwei Euro
Zitat von Bacardi im Beitrag #14687Sauerland ich spinne überhaupt nicht. Es gibt nach den ersten drei kostenlosen Masken wieder welche für die > 60 nur diesmal nicht umsonst sondern Zuzahlung jeweils zwei Euro
Noch einmal für dich, da du ja eine beschränkte Auffassungsgabe zu haben scheinst: Ich benötige einen Gutschein von meiner Krankenkasse für 6 Masken mit 2 Euro Eigenkosten. Das ist notwendig, weil ich ja sonst in allen möglichen Apotheken meine Masken für 2 Euro beziehen könnte. Das Thema von gestern, Missbrauch wäre vorbestimmt.
Bacardi, mir scheint, du verwechselst die erste mit der zweiten Aktion. Ich habe keinen Bock auf Streit mit dir. Die zweite Aktion geht wirklich nur mit Gutschein von der KK. Das hat nichts mit der KK oder der Apotheke zu tun.
Zitat von Bacardi im Beitrag #14690Ja klar Papa, ich musste letzte Woche zwei mal nach nümbrecht, die Hänge war voll mit Kindern.
Wer da was gegen hat, hat sie doch nicht mehr alle.
Das ist aber nichts gegen eckenhagen gewesen, zum Glück wurde dann schnell gesperrt.
Ich brauche hier niemanden aus Dortmund, der Glühwein schmeckt auch ohne diese idioten.
Aber die Dortmunder haben keinen Schnee, das kann man auch verstehen. Die kennen nur Eckenhagen, aber garantiert nicht Nümbrecht oder Waldbröl. Ich kann die überhaupt nicht verurteilen. Und die sind auch nicht doof. Die haben die Scheisse satt, aber versuchen trotzdem niemand zu nahe zu kommen. Warum versteht man die nicht? Da stecken sich mehr jeden Montagmorgen in der KVB an. Auch die, die hier auf das unsolidarische Pack schimpfen. Also, was soll das Gezetere?
Also sorry, mal ganz ehrlich, hab knappe zehn Jahre auf der Zülp gewohnt: Da war es mein Fehler, zu früh nach Hause zu gehen. Nur die Letzten haben ihre Notdurft wieder im trauten Heim erledigt …
Aber um wieder auf‘s Thema »Schnee«, in meinem Fall »Schneeeifel« zu kommen — alias Rodler, Jodler, Superspreader: Irgendwie fehlt mir hier (wie überall) jegliche Form der (tatsächlichen) Differenzierung.
Politik vs. Eigenverantwortung. Äpfel vs. Birnen. Aber alles im selben Regal …
Henne oder Ei? Zuerst wird gefressen, dann kommt die Moral
Ich unterstelle jedem hier einen selbst erhaltenden Sozialinstinkt und den dazugehörigen Intellekt, sich sicher durch das Mienenfeld zu bewegen. Sprich: Einjeder weiß sich und seine Mitmenschen zu schützen. Das nennt sich gemeinhin »gesunder Menschenverstand« …
Nichtsdestotrotz sind wir iwie alle angepisst; einjeder mehr oder minder auf seine Weise. Dann verflucht der eine die Äpfel, der andere zermatscht die Birnen. Vielleicht sollten wir erstmal alle ein Communiqué dieser Art unterschreiben, bevor wir uns weiter mit verdorrtem Fallobst beschmeissen …
Eine ordentliche Schneeballschlacht macht mehr Spaß — und ist ›sauberer‹ 😜
Nur mal ganz kurz umrissen:
1) Das Virus agiert. Der Mensch reagiert.
2) Der Mensch reagiert individuell – gemäß seiner psychosozialen Determination (seiner wie auch immer zustande gekommenen respektive altersbedingten Fähig- und Erkenntnismöglichkeiten).
3) (Hatte ich aber, glaub‘ ich, schonmal geschrieben) Die Einen treffen sich outdoor auf der Glühweinmeile zum Party-machen, die Anderen auf nem schilligen Plätzchen, um dezent der süßen Zweisamkeit zu fröhnen … Gleichzeitig versuchen landwirtschaftliche Kleinbetriebe mit vernünftig beherbergten Auslandskräften für eine gesunde Ernährung zu sorgen, während (tschuldigung für die Verflüchtigung meiner Artikulationsbereitschaft) einer ‹Schweinemafia‹ die Verweigerung eines jeglichen Präventionsgedankens durchgehen gelassen wird …
4) Hier Idioten, da Idioten. Dazwischen wir Normalos — die sich mal mehr über die fauligen Äpfel, mal über die unreifen Birnen ärgern.
5) Und weil das Ganze (ohne wohlschmeckende Äpfel und Birnen) so unerträglich wie unverständlich ist, kotzen wir es einfach nur noch aus — und uns (gegenseitig) an.
Apfel und Birne. Henne und Ei. So simpel geht die Welt entzwei
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Bacardi, mich würde schon interessieren, ob du oder ich mit den Masken richtig liegen. Das Feld überlasse ich dir nicht so einfach, hast du doch eine aggressive Tonart gewählt.
Zitat von Bacardi im Beitrag #14698Ok sauerland, Ich habe die ersten Masken bekommen und habe auch bereits den zweiten Schwung.
Meine KK hatte mir bereits in der ersten Woche unaufgefordert diese zugesandt, ohne diese Aktion wäre das sogar an mir vorbei gegangen.
Unabhängig davon habe ich genügend mir besorgt.
Der Preis und ob dies teuer ist, ist relativ und wenn ich es mir nicht leisten kann, ist dies sicher scheisse.
Ob den Leuten noch anders geholfen wird weiß ich nicht.
Bacardi, ich habe zeitgleich gepostet. Bitte verstehe mich, mir geht es nicht um das sich leisten können, zuminstest nicht in meinem Fall. Mir geht es ums Prinzip. Diese Gutscheine wurden versprochen, nichts passiert. Das ist doch nur eine von unzähligen Pannen während dieser Pandemie. Wir "Bürger" tun alles, um uns nicht zu infizieren und die Politik versagt auf der ganzen Linie. Nichts, aber auch gar nichts klappt. Soll ich alles aufzählen?
Ich hab mir welche bei Amazon bestellt. 10 Sück 17 Euro. So habe ich die Steuerzahler entlastet und ich brauche mich nicht irgendwo anstellen. Ich zieh die zwar nicht an, aber ich habe meinen Beitrag geleistet. Vielleicht im Mai, wenn ich nach Spanien fliege. Egal, was passiert. Und wenn der Söder oder der Bürgersteig den Reisenden den Krieg erklärt, ich fliege weg aus diesem Land der Zerstrittenen. Die können mich mal. Ich will meine Ruhe. Und Meer und Sonne. Und deshalb hab ich mir die Masken besorgt.