Lieber Bacardi, stell Dir nur für den Moment einmal vor, Du würdest Pannini-Bilder sammeln und Dir fehlten sechs Stück. Nimm weiterhin an, ich hätte meinen großzügigen Tag (ist schwer, ich weiß), würde Dir genau diese Exemplare schenken wollen und ginge dabei wie folgt vor:
1. Ich gestalte einen Gutschein und drucke ihn aus 2. Den schicke ich meiner Schwester 3. Die schickt ihn dann an Dich weiter und teilt Dir mit, dass Du die Bilder bei meinem Bruder abholen kannst 4. Parallel dazu versende ich die Bilder an meinen Bruder. 5. Der händigt Dir die Bilder aus, wenn Du 2 Euro mitbringst
Wenn Du dann angesichts dieser Vorgehensweise denken würdest "Ein bißchen merkwürdig war der Zebulon schon immer, aber jetzt hat er völlig abgedreht", dann hätte ich dafür volls Verständnis.
Was das mit dem Thema zu tun hat? Nun, genauso verteilt der Bund die FFP2-Masken, er entwickelt und druckt Gutscheine usw. Die erste Aktion mit den 3 kostenlosen Masken ist übrigens in unserer Region völlig in die Hose gegangen, ich kenne nicht einen Menschen, der die Dinger tatsächlich bekommen hätte - und das trotz teilweise mehrfacher Fahrten ins nächste Städtchen.
Danke Papa, für die Einstellung Deiner Masken. Sind die teurer geworden?
Rd. 3 Euro habe ich auch bezahlt. sind CE zertifiziert und haben eine EN Nummer, wenn die nicht gefälscht sind, sollte das reichen.
Wenn ich Ostern dann endlich wieder nach Spanien fahre, werde ich mit dem Auto fahren, mache ich eh jedesmal wegen dem Hund und weil wir fürs Haus jedesmal reichlich mitnehmen. Geimpft werden wir bis dahin noch nicht sein und Deine Antikörper werden Dir wenig nutzen falls die Fluglinien auf Impfpflicht bestehen.
Ich denke gerade die Fluglinien werden irgendwann auf die Impfung bestehen, bzw. die Länder bei der Einreise. Dies kennen wir ja bereits bei Malaria und einigen anderen Impfungen ohne die man in einige Länder nicht einreisen darf.
Datenschutz-Wahnsinn bei Impf-Briefen Länder müssen sich Adressen von der Post holen
Das Land Niedersachsen gab bekannt: „Aufgrund rechtlicher Hürden kann das Land die Adressen der Impfberechtigten aus dem amtlichen Melderegister leider nicht verwenden. Aus diesem Grund greift Niedersachsen auf eine Adresskartei der DHL zurück. ... Es werden deshalb nicht alle Niedersachsen, die älter sind als 80 Jahre, einen Brief erhalten.“ Nicht zu glauben: Die Impf-Information ist lückenhaft, weil aus Datenschutzgründen der Zugriff auf das zentrale Register nicht erlaubt ist.
@sauerland, ach ne, bacardi: ja, die sind teurer geworden. Ich habe 10 Stück für 19,90 bekommen incl Versand. Drei Tage später waren sie bei 24,99 und jetzt bei 29,99.
Zebulon,, ich hätte wohl nachgefragt warum Du es so kompliziert machst.
Der Bund hat die Masken ja bereits an die Apotheken verteilt. Die Krankenkassen könnte ja für ihre Mitglieder die es betrifft die Freigabe für die Masken erteilen. Das war den Krankenkassen aber zu heikel und sie befürchteten auf den Geldern sitzen zu bleiben.
Also kam der Auftrag an die Bundesdruckerei diese Gutscheine anzufertigen. (Unter uns Pastorentöchtern, was soll das fragt man sich, verschlingt unnötig zusätzliche Gelder)
Jetzt könnte man meinen, kein Problem Vorlage und Maschinen anwerfen, da diese aber in irgendeiner Form auch noch fälschungssicher sein sollen, dauert dies mal wieder.
Das der Amtsschimmel langsam wiehert, wissen wir ja längst, Entschuldigung Methusalem aber Dich triffst es ja nicht mehr, Du bist in Rente.
Die erste Aktion hat bei mir bestens geklappt, ich musste irgendwann eh in die Apotheke wegen neuer Medikamente und habe nachgefragt ob noch welche da sind und die hatten reichlich. Kurze Einweisung und ich hatte mal 9 Euro gespart, ach übrigens war dies ein gutes Geschäft für die Apotheken, die haben nämlich 6 Euro pro Maske vom Staat erhalten, also 18 Euro. So schnell würde ich auch gerne mein Geld verdienen.
Ich habe gerade gelesen, dass man die FFP2 Masken maximal 75 Minuten aufhaben darf, dann muss man sich 30 Minuten davon erholen. Das sind wohl Arbeitsschutzmaßnahmen für Arbeiten mit Schadstoffen. https://www.bgw-online.de/SharedDocs/FAQ...dauer-FFP2.html
Zitat von sauerland im Beitrag #14781Ich habe gerade gelesen, dass man die FFP2 Masken maximal 75 Minuten aufhaben darf, dann muss man sich 30 Minuten davon erholen. Das sind wohl Arbeitsschutzmaßnahmen für Arbeiten mit Schadstoffen. https://www.bgw-online.de/SharedDocs/FAQ...dauer-FFP2.html
Das ist wohl so und es gibt Studien, dass das Tragen nicht unbedingt gesund ist. Die sind für Baustellen gedacht.Aber es gibt bestimmt ne Studie, die das Gegenteil behauptet. Für mich bedeutet das: wenn ich nach Spanien fliege, muss ich kurz vor den Pyrenäen für ne halbe Stunde aussteigen.
Ich habe das so verstanden, dass das Einmalmasken sind. Bedeutet 90 Mäuse im Monat. Um ehrlich zu sein, bin ich davon ausgegangen, dass man die Teile waschen/desinfizieren kann. Das stand auch mal irgendwo.
Ich hab die FC Maske seit nem halben Jahr für knapp 10 Euro und noch nicht einmal gewaschen, weil die sonst ausbleicht.
Ich bin hier in Ostfriesland relativ kontaktlos, hier gibt's keine U-Bahn, keine Massenlaufläufe und ich brauche das Ding nur 2 Mal die Woche zum Einkaufen.
Also wahrscheinlich verfluchen mich deshalb einige, dass dies verantwortungslos sei, aber 10 Masken für 30 Ocken und jeden Tag wechseln? Dafür kauf ich mir lieber drei Kisten Bier.
Ich hab gestern Maischberger gesehen. Die Sandra und drei Studiogäste haben über Corona diskutiert. Maske hatte keiner an in dem Studio und die drei Gäste hockten auch relativ normal zusammen.
Die FFP2 Masken sind nicht vergleichbar mit den Staubmasken die man auf dem Bau verwendet. Die sind auch nicht vergleichbar mit den Atemmasken die zB. in Ätzbetrieben benutzt werden (die bekommen auch noch täglich Milch zum entgiften)
Unsere sollen max 8 Stunden dauerhaft tragbar sein bzw. längstens eine Woche. Auf den richtigen Sitz sollte geachtet werden und wer einen kleinen Kopf hat sollte sie nicht über den Ohren sondern hinter dem Kopf befestigen (ein entsprechendes Plastikteil zum verbinden liegt bei) Auch sollte man die Masken nur an den Bändern berühren beim aus und anziehen.
Wenn es noch mehr dazu gibt, bitte ergänzen denn mehr habe auch ich nicht mitbekommen.
Ach KO, ich habe auch lange mein Mopedtuch nur getragen aber irgendwann wurden auch hier die Zahlen größer und ich bin zu den Wegwerfmasken gewechselt, jetzt wo die Zahlen richtig hoch sind (selbst hier auf dem Land, Wilms hatte einen Ausbruch, ZF hatte ihren Ausbruch, Freikirchen gab es reichlich Ausbrüche und zuletzt waren es Hochzeiten, Geburtstage und einige Silvester Partys)
trage ich die FFP2 und da ich viele Vorträge halte bzw. reichlich Besprechungen und Schulungen habe, ist mein CO2 Wächter mein regelmäßiger Begleiter geworden. Ab 800 sind die Fenster auf und meine gebeutelte Lunge freut sich auf eine Zigarette.
Zitat von sauerland im Beitrag #14787Meine Frau bekam im Altenheim bis vor kurzem waschbare FFp-Masken. Die sind jetzt durch Einmalmasken ersetzt worden.
Ich bleibe bei der guten alten Stoffmaske. Ich trage sie nur in Geschäften, aber nicht in der Innenstadt. Ansonsten halte ich zu meinen Mitmenschen generell 1,5 m Abstand und wasche mir nach dem Benutzen von Türklinken im Treppenhaus die Hände. Das reicht völlig als Schutz.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Bacardi im Beitrag #14789Die FFP2 Masken sind nicht vergleichbar mit den Staubmasken die man auf dem Bau verwendet. Die sind auch nicht vergleichbar mit den Atemmasken die zB. in Ätzbetrieben benutzt werden (die bekommen auch noch täglich Milch zum entgiften)
Unsere sollen max 8 Stunden dauerhaft tragbar sein bzw. längstens eine Woche. Auf den richtigen Sitz sollte geachtet werden und wer einen kleinen Kopf hat sollte sie nicht über den Ohren sondern hinter dem Kopf befestigen (ein entsprechendes Plastikteil zum verbinden liegt bei) Auch sollte man die Masken nur an den Bändern berühren beim aus und anziehen.
Wenn es noch mehr dazu gibt, bitte ergänzen denn mehr habe auch ich nicht mitbekommen.
Ach KO, ich habe auch lange mein Mopedtuch nur getragen aber irgendwann wurden auch hier die Zahlen größer und ich bin zu den Wegwerfmasken gewechselt, jetzt wo die Zahlen richtig hoch sind (selbst hier auf dem Land, Wilms hatte einen Ausbruch, ZF hatte ihren Ausbruch, Freikirchen gab es reichlich Ausbrüche und zuletzt waren es Hochzeiten, Geburtstage und einige Silvester Partys)
trage ich die FFP2 und da ich viele Vorträge halte bzw. reichlich Besprechungen und Schulungen habe, ist mein CO2 Wächter mein regelmäßiger Begleiter geworden. Ab 800 sind die Fenster auf und meine gebeutelte Lunge freut sich auf eine Zigarette.
Ich rauche halt nicht und jogge viel und geh anschließend kalt duschen
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #14792Aber ernsthaft ich hab hier wirklich wenig Kontakt, halte keine Vorträge, habe keine Eltern und Schwiegereltern mehr und meine Frau auch nicht.
In Köln oder in Deinem Fall könnte, würde ich auch nicht so locker bleiben. Ist halt alles verhältnismäßig.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14747Überall liest man die Schlagzeilen das mit Johnson & Johnson bald der 4. Impfstoff zugelassen wird, aber nirgendwo wie hoch der Wirkungsgrad ist. Hat jemand dazu eine Information ? Oder wird das nicht publiziert weil er im Vergleich zu den bereits zugelassenen niedriger ist, D aber jede Menge davon bekommt ?
Oh oh, mir schwant schreckliches. Aber wenn Söder demnächst die lebenslange Maskenpflicht einführt, reichen ja wahrscheinlich 50% Wirksamkeit
Die werden in Bayern dann gleich bei der Geburt draufgetackert!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Das der Amtsschimmel langsam wiehert, wissen wir ja längst, Entschuldigung Methusalem aber Dich triffst es ja nicht mehr, Du bist in Rente.
@bacardi keine Sorge,alter Kämpfer,ich habe mein ganzes Berufsleben gegen solche Äusserungen ankämpfen und ertragen müssen.Wie du dir sehr gut vorstellen kannst,ein Kampf gegen Windmühlenflügel!Manchmal eben zu recht,ganz klar,manchmal auch zu Unrecht,weil die Leute eben gewisse Abläufe innerhalb einer Verwaltung oder irgendeiner anderen Administration nicht kennen.Das fängt an bei irgendwelchen politischen Ränkespielen,die man innerhalb einer Verwaltung nie unterschätzen sollte bis hin zu irgendwelchen Entscheidungsträgern,die die bohne nix taugen. Das dämliche Arschloch ist dann immer der,der dir gegenübersitzt und dir diese Scheisse verkaufen muss.Den typischen Beamten,über den man mal vor 20 oder 30 Jahren Witze gemacht hat,gibt es eigentlich nicht mehr. Jedenfalls kann ich das bei uns so sagen.Der hätte bei uns keinen Monat mehr überlebt.Die jungen Leute heute sind da völlig anders strukturiert.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Erzählt heute ein Grundschulkind in der Notbetreuung: Meine Eltern und Brüder haben alle Corona, deswegen muss ich in einem anderen Zimmer schlafen. Sonst dürfte ich ja nicht in die Schule...
Erzählt heute ein Grundschulkind in der Notbetreuung: Meine Eltern und Brüder haben alle Corona, deswegen muss ich in einem anderen Zimmer schlafen. Sonst dürfte ich ja nicht in die Schule...
Wo wir beim RKI wären....Pressekonferenz von heute:
- "Wir wissen nicht genau..." - "Es ist nicht abschätzbar..." - "Es könnte sein, dass..." - "Eventuell..."
Neueste Erkenntnisse? Maske tragen, Abstand halten, lüften... Die neue Mutation KÖNNTE alles noch verschlimmern...(lt. Drosten frühestens ab Ostern verlässlich, ob ansteckender oder nicht)
Blindflug eben.
Bei solch einem Kommunikationsdesaster wundert man sich noch, dass die Mitmachbereitschaft der Bevölkerung rapide sinkt.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von sauerland im Beitrag #14781Ich habe gerade gelesen, dass man die FFP2 Masken maximal 75 Minuten aufhaben darf, dann muss man sich 30 Minuten davon erholen. Das sind wohl Arbeitsschutzmaßnahmen für Arbeiten mit Schadstoffen. https://www.bgw-online.de/SharedDocs/FAQ...dauer-FFP2.html
Geil, das hatte ich meinem Arbeitgeber auch vorgelegt, wurde angepisst, da ich nur Stofffetzen Masken aus Produktion unserer Landfrauen trage! Ich bin zusammen mit meinen Team Corona frei!
In Verwaltung, Schichtleitung, etc. haben wir es jetzt! Arschkriechen bringt scheinbar nicht nur einen braunen Hals, sondern auch Corona!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von sauerland im Beitrag #14787Meine Frau bekam im Altenheim bis vor kurzem waschbare FFp-Masken. Die sind jetzt durch Einmalmasken ersetzt worden.
Ich bleibe bei der guten alten Stoffmaske. Ich trage sie nur in Geschäften, aber nicht in der Innenstadt. Ansonsten halte ich zu meinen Mitmenschen generell 1,5 m Abstand und wasche mir nach dem Benutzen von Türklinken im Treppenhaus die Hände. Das reicht völlig als Schutz.
Nicht nur geile Arbeit im Presse Tröd, auch perfekten Umgang mit Corona! Diese Einweg Masken gehen mir schon wieder gewaltig auf den Keks! Da trage ich lieber einen umgenähten, waschbaren Ex Schlüpper im Gesicht! Danke Dir
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!