Der Klassenlehrer 😉 hat ne gaaanz einfache Frage gestellt und ihr diskutiert Bauklötze 😜Mache jetzt mal den Streber, auf dass hier die nächste gaaanz einfache Frage diskutiert werden kann 🤪
Antwort: Ein Virus ist ein Virus und benötigt dementsprechend einen Wirtskörper, um sich weiter zu verbreiten [zur Vermehrung reicht der Körper, in dem er sich gerade befindet, der aber dann dummerweise nicht selten verstirbt]. Damit der/das Virus flohmäßig überspringen, braucht es Kontakte zu anderen potentiellen Wirtskörpern. Aaalso: Einziges Gegenmittel (so lange keine nahezu 100%-ige Wunderwaffe verfügbar ist), um den/das Virus ›auszurotten‹ kann nur heißen maximale Kontaktbeschränkung …
Daaa wir aber ›gottseidank‹ in einem demokratischen Sozialstaat auf liberaler Ertragsebene und nicht in mittelalterlichen anmutenden Oligarchien leben, heißt »maximal« hierzulande »maximal erforderlich« – im Sinne von wirtschaftlicher (Irgendwo muss die Kohle ja herkommen) und gesundheitlicher (nach WHO nicht zu unrecht neben körperlich auch als psychisch wie sozial definiert) Grundabsicherung.
Uuund jetzt kann die gaaanz einfache Diskussion weitergehen 🤓
p.s. @Dude, wollte mich nicht über dich lustig machen. Klang alles nur ein wenig oberlehrerhaft. Die Funktionsweise von Epi-/Pandemien sollten wir uns – auch für die Zukunft – immer schön vor Augen halten.
p.p.s. Das fatale an Epidemien ist und bleibt, dass es nur eines ›außerhäusigen‹ Wirtskörpers bedarf, der den/das Virus von außen in ein vermeintlich sicheres System (hinter den sieben Bergen) trägt.
p.p.p.s. Wir lernen: Sicherheit ist immer noch trügerisch. Der Staat (samt Wissenschaft) arbeitet/kann nur mit Modellen/Modellrechnungen arbeiten. Diese können niemals adäquat sein – müssen sich aber im System an der Definition von »maximal erforderlich« orientieren.
p.p.p.p.s. Das kommunikativ rüberzubringen, fällt scheinbar äußerst schwer. Ich freu mich schon auf Merz‘chens zweiten Bierdeckel. Bis dahin versuche ich im Sinne meiner dreifaltigen Gesundheit über individuelle Kontaktbeschränkung, dem Virus keine Chance zu geben 😈🦄
Wie steht‘s eigentlich beim Fuppes? 🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zu deinem Zitat: „ Wir brauchen in diesem Land wirklch eine Prügelstrafe für nachweislich dumme Politiker, samt finaziell persöhnlicher Haftung bis zum Schluss, bei grober Unkenntniss oder Vorteilsnahme in Amt und Verantwortung.“
Dann wird das Volk das Land wohl in Eigenregie führen müssen, du müsstest die ganze Mischpoke aus dem Bundestag werfen. Die Regierenden achten nur drauf das sie Ihre Posten behalten, und die Opposition krakelt nur so lange rum bis sie selbst die Macht hat. So ist das überall auf der Welt, nicht nur in Deutschland.
Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist im Vergleich zum Vortag nahezu gleich geblieben. Er liegt am Samstag bei 100,7. Am Vortag lag er Wert bei 101,9. Vier weitere Kölner sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Seit Beginn der Pandemie starben demnach 392 Menschen in Köln.
Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten 18.678 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden, wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Samstagmorgen bekannt gab. Außerdem wurden 980 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#14956 | RE: Re
16.01.2021 10:48 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 10:49)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
@Bürgersteig Ich hoffe inständig das Merz heute die Wahl zum Vorsitzenden der CDU gewinnt- denn nur mit ihm wird es einen Richtungswechsel in der Partei geben der dann wieder alle Parteien unterscheidbarer macht. Wenn Laschet gewinnt geht dieser wischiwaschi Kurs weiter und wir können uns für weitere gefühlte 100 Jahre auf eine Koalition CDU/CSU & SPD einstellen. Wir brauchen in Deutschland wieder klare Unterschiede zwischen den Parteien, und das käme mit Merz als CDU Chef.
Ich hoffe, dass der Laschet gewinnt. Der ist sowas von Wischiwaschi und ohne Führungskraft, dass die CDU bald mal abdanken kann. Wenn ich mir den als Kanzler vorstelle, muss ich echt lachen, obwohl es traurig wäre.
Die Zahlen sinken und die Arschgeigen treffen sich ne Woche früher um die Menschen noch weiter zu piesacken und wie Kinder zu behandeln. Wie ich die inzwischen hasse, diese Mutanten. Ungefähr so, wie andere den Donald. Die Hälfte der Toten kommt aus Altenheimen und jetzt wollen sie Ausgangssperren für alle. Und diese Scheiss- Zahlen: als ob jeden Tag 1000 Leute mehr sterben als gewöhnlich, es ist so lächerlich wie verlogen.
Was haben die Wissenden sich gefreut, als in Schweden die Zahlen endlich hochgingen. Das war der endgültige Beweis, dass Eigenverantwortung in den Abgrund führt. Und jetzt? Sie schreien nach dem totalen lockdown.
nach oben springen
#14963 | RE: Re
16.01.2021 11:24 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 11:26)
smokie
(
gelöscht
)
Pest und Cholera bleiben drin, die spanische Grippe ist ausgeschieden. Was Wunder, wie wenig sich enthalten
Sollte ne klare Sache für Laschet werden, denke ich.
nach oben springen
#14964 | RE: Re
16.01.2021 11:25 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 11:27)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14959@Bürgersteig Ich hoffe inständig das Merz heute die Wahl zum Vorsitzenden der CDU gewinnt- denn nur mit ihm wird es einen Richtungswechsel in der Partei geben der dann wieder alle Parteien unterscheidbarer macht. Wenn Laschet gewinnt geht dieser wischiwaschi Kurs weiter und wir können uns für weitere gefühlte 100 Jahre auf eine Koalition CDU/CSU & SPD einstellen. Wir brauchen in Deutschland wieder klare Unterschiede zwischen den Parteien, und das käme mit Merz als CDU Chef.
Auf keinen Fall, wenn der Merz gewinnt trete ich aus.
Ich bin zwar nicht in der CDU aber ich trete aus. Egal wo - ich trete überall aus.
Ich rechne aber mit Laschet, die Rötgenwähler werden Merz nicht stützen. Für mich sind die eigentlich alle nicht tauglich. Wenn man mich foltern würde, dann Röttgen, aber das wars dann auch.
Kapitel 1
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #14961Ich hoffe, dass der Laschet gewinnt. Der ist sowas von Wischiwaschi und ohne Führungskraft, dass die CDU bald mal abdanken kann. Wenn ich mir den als Kanzler vorstelle, muss ich echt lachen, obwohl es traurig wäre.
Ich schließe jede Wette ab das wenn Laschet Vorsitzender wird dann machen die den „König von Bayern“ zum Kanzlerkandidaten !!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #14959@Bürgersteig Ich hoffe inständig das Merz heute die Wahl zum Vorsitzenden der CDU gewinnt- denn nur mit ihm wird es einen Richtungswechsel in der Partei geben der dann wieder alle Parteien unterscheidbarer macht. Wenn Laschet gewinnt geht dieser wischiwaschi Kurs weiter und wir können uns für weitere gefühlte 100 Jahre auf eine Koalition CDU/CSU & SPD einstellen. Wir brauchen in Deutschland wieder klare Unterschiede zwischen den Parteien, und das käme mit Merz als CDU Chef.
Auf keinen Fall, wenn der Merz gewinnt trete ich aus.
Ich bin zwar nicht in der CDU aber ich trete aus. Egal wo - ich trete überall aus.
Ich rechne aber mit Laschet, die Rötgenwähler werden Merz nicht stützen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #14961Ich hoffe, dass der Laschet gewinnt. Der ist sowas von Wischiwaschi und ohne Führungskraft, dass die CDU bald mal abdanken kann. Wenn ich mir den als Kanzler vorstelle, muss ich echt lachen, obwohl es traurig wäre.
Ich schließe jede Wette ab das wenn Laschet Vorsitzender wird dann machen die den „König von Bayern“ zum Kanzlerkandidaten !!
Also entweder Merz oder Söder?
Das gibt in meinem Kopf einen Error - das ist Division durch NUll
Kapitel 1
Kapitel 1